Thema: 3er / 4er allg. Shadow Line?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2002, 19:22     #5
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Mein 320d ist mit der Shadow-Line ausgestattet - und das hat einen einfachen Grund: Weil ich mich für titansilber entschieden hatte, die schwarzen Anbauteile (Türgriffe etc.) an einem hellen Auto aber einfach nur fürchterlich aussehen, wollte ich diese in Wagenfarbe. Leider gab es erst zum Modelljahr 2001 die Möglichkeit, die Exterieurumfänge in Wagenfarbe ab Werk zu bestellen - nachträgliche Lackierarbeiten wollte ich nicht. Ich fand die Shadow-Line zwar auch sauteuer, hätte mir vermutlich aber ununterbrochen in den A*sch beißen können, wenn ich sie nicht genommen hätte. Allerdings war ich ein wenig sauer, als ich erfuhr, dass es diese Bestellmöglichkeit nur zwei Monate später gab.

Den hohen Aufpreis kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Zierleisten nicht aus mattem oder verchromten Kunststoff bestehen, sondern aus Aluminium. Und ich muss ehrlich sagen (und das rede ich mir nicht nur ein ), dass mir das hochglänzende Schwarz doch wesentlich besser gefällt als die matten oder verchromten Leisten. Ich weiß halt nur nicht, ob ich diesen Aufpreis angesichts der Möglichkeit, nur lackierte Exterieurumfänge zu bestellen, nochmal gezahlt hätte.

Auf meiner Userpage lassen sich die Hochglanz-Leisten übrigens - wenn man genau hinsieht - erkennen.

Gruß
Al