Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Tür lässt sich nicht öffnen! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Tür lässt sich nicht öffnen!

Internado
08.09.2004, 16:46
Hallo,
bei meinem e46 330ci lässt sich plötzlich die Tür der Beifahrerseite nicht mehr von aussen öffnen.
Also war ich eben beim Händler und der konnte noch nicht feststellen woran das liegen könnte da sich die Tür von innen ganz normal öffnen lässt und auch abschliessbart ist.Er meinte dass könne am Schloss selbst liegen.
Hatte schonmal jemand das Problem oder weiss jemand was es kosten würde wenn ein neues Schloss eingebaut werden müßte?

Gremlin
08.09.2004, 21:09
Hallo Internado

Dieses Problem hatte ich auch schon.
Der Bügelgriff hat sich vom Schlossmechanismus ausgehängt, bei BMW ein bekanntes Problem. Schlösser neuerer Generation sind überarbeitet worden, mehr darüber in diesem Tread (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=951091#post951091). :)
Vielleicht kannst Du damit Deinem Händler etwas auf die Sprünge helfen. :D

Gruss Gremlin

Internado
08.09.2004, 22:06
Vielen Dank Gremlin!

Ich werde dem Händler das mal so sagen, nicht das der mir ein neues Schloss einbaut!

Bis dann!

Gremlin
08.09.2004, 22:19
Ich werde dem Händler das mal so sagen, nicht das der mir ein neues Schloss einbaut!
Genau, lass Dir nicht gleich ein neues Schloss andrehen. Und für den fall, dass Du keine Garantie mehr hast sollte die Reparatur nur ein paar wenige Euronen kosten.

Gruss Gremlin

Georg
09.09.2004, 09:04
Hatte ich auch mal an der Fahrerseite.
Wie schon gesagt:
Das Prob ist bekannt und nachdem das Teil wieder eingehängt ist wird es anders gesichert.

Georg