Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Handwäsche für M-Cabrio. Tipp in München? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Handwäsche für M-Cabrio. Tipp in München?

unitedlb
07.09.2004, 11:52
wasche ihn normalerweise in der herk. waschanlage,
aber momentan gibt es einige flecken die nicht mehr
weggehen.

hat jemand einen tipp für münchen und umgebung bzgl.
handwäsche und innenreinigung?

vielen dank.

Georg
07.09.2004, 12:55
Probier mal die neue Waschanlage von Allguth an der B2 zwischen München (Bodenseestr) und Germering neben der Aral Tanke.
Die soll so superschonend und gut sein und ein Spezl der dort war, war zufrieden.

Da man aber nicht nur M-Cabrios waschen kann schubs ich die Frage mal ins Allerlei.

Georg

Feuerwehr520i
07.09.2004, 13:12
Der Schorre hat wieder mal recht. Die haben Lamm-Fell und ein spezielles Cabrio-Programm, da wird nur "untenrum" gewaschen. Man muss aber aussteigen dabei und läuft dann (geschützt durch eine Glaswand) neben dem Auto her.

Ich geh da meist vor dem STT hin, nicht daß die Leute meinen, ich wär ein Saubär. :D

unitedlb
07.09.2004, 13:17
danke für die antworten.

kennt jemand noch eine firma die eine gute innenreinigung macht?

Arne
07.09.2004, 18:58
Original geschrieben von Georg
Probier mal die neue Waschanlage von Allguth an der B2 zwischen München (Bodenseestr) und Germering neben der Aral Tanke.
Die soll so superschonend und gut sein und ein Spezl der dort war, war zufrieden.

Wie ist diese Waschanlage im Vergleich zur Aral Anlage am Anfang der Nuernberger Autobahn (gegenueber Merriot Hotel am Ring) ?
Die hat meines wissens nach kein Cabrio Programm aber wenns das ist, werfe ich das Hardtop vor dem Waschen 'drueber.

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Kombination:
- Besondere Felgen
- 19"
- Kein nenneswerter Felgenschutz
- Schleppvorrichtung

Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruss
.//. Arne

Feuerwehr520i
07.09.2004, 19:17
Also bei der Allguth dürfte es mit allem, was breiter ist, als 255er eng werden.

Aber vielleicht kuckst du dir beim nächsten STT die Wasch-Strasse mal an. Die haben keine Kette wie üblich, sondern das etwas anders gelöst. Weiss aber nicht mehr wie genau, nur, daß ich sowas noch nicht gesehen hatte.

bazzman
07.09.2004, 19:27
Also mit 19 Zoll Felgen, und das noch bei 265er Breite hinten würd ich nie in eine Waschstrasse fahren.... ausserdem ists schade um den neuen Lack, das würd ich meinem nie antun.

gruss Paolo

Arne
08.09.2004, 11:04
Original geschrieben von bazzman
Also mit 19 Zoll Felgen, und das noch bei 265er Breite hinten würd ich nie in eine Waschstrasse fahren.... ausserdem ists schade um den neuen Lack, das würd ich meinem nie antun.

Meia, ich weiss doch selber.
Wahrscheinlich waer ich sogar froh, wenn er aufgrund der Bereifung nicht in die Waschstr. kann... damit ich die Zeit ihn von Hand zu waschen vor meinem Gewissen rechtfertigen kann.
Normalerweise tritt bei mir die Praxis der Theorie in den Hintern: Ich habe nicht die Zeit, von Hand zu waschen...

Gruss
.//. Arne

bazzman
08.09.2004, 12:36
Original geschrieben von Arne
Normalerweise tritt bei mir die Praxis der Theorie in den Hintern: Ich habe nicht die Zeit, von Hand zu waschen...

Bei mir reichts von Zeit zu Zeit auch nicht regelmässig, aber dann lass ich ihn lieber schmutzig, als dass ich ihn durch ne Waschstrasse jage.

gruss Paolo