Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E36 Klemmbrett unter Fußraum, abbauen [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E36 Klemmbrett unter Fußraum, abbauen

Mistermister
19.05.2004, 20:57
Hallo,
bin gerade dabei einen großen BC einzubauen. Jetzt kreige ich das Sch*** Klemmbrett im Fahrerfußraum nicht ab. :mad:

In meiner Anleitung steht, dass man die Haltenase zur Beifahrerseite drücken muss und das Klemmbrett dann nach oben schieben muss. Aber ich drücke wie ein Ochse und es rührt sich keinen Millimeter. :confused:

Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

Ich habe schon mal einen BC eingebaut und da war es eigentlich nicht so ein großes Problem!

manolo
20.05.2004, 01:24
Wo soll dieses "Klemmbrett" denn genau sein?!

Claas
20.05.2004, 01:31
Wenn du den Kammverbinder meinst, der sitzt manchmal echt saufest. Am besten mit der einen Hand festhalten und mit der anderen mehrfach von unten gegenhauen. Nach ein paar mal sollten sich die Haltenasen etwas gelockert haben. Dann einfach nach oben drücken.

mfg
Claas

mt1
21.05.2004, 18:17
Vor dem gleichen Problem stand ich auch erst.
Mir ist es nicht gelungen den Kammverbinder zu lösen. Der sitzt echt verdammt fest.
Ich hoffe du hast mehr Glück!

mfg
mt

Mistermister
21.05.2004, 22:15
Habe ich schon heute morgen abbekommen. :p

Wenn ich mirs im Nachhinein überlege war es überhaupt nicht so schwer. Mann muss nur gut an dem Teil wackeln.

Am besten man drückt die Haltenase die oben auf dem Klemmbrett sitzt zur Seite und mit der anderen Hand drückt man den Kammverbinder nach oben und gleichzeitig auch gegen die Karosserie.