wucherpreise bei www.bmw.nl [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wucherpreise bei www.bmw.nl

Antiprofi
15.11.2001, 16:03
jo, ich hab mit mal aus interesse auf www.bmw.nl den gleichen wagen zusammengestellt wie ich ihn habe.

und?! der wagen kostet kostet 35000 DM mehr (listenpreis) !!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

genau 119000 dm - in deutschland kostet der 84000 dm liste!

das kann doch nicht angehen - die luxussteuer dort drüben wird wohl kaum soviel ausmachen, was?!

is ja krass!

Lars
16.11.2001, 13:35
Hallo,

doch, die Luxussteuer macht so vel aus. Hast Du schon mal beobachtet, daß in Holland hauptsächlich Klein- und Mittelklassewagen unterwegs sind (Japaner, Ford, Opel). Weiß zwar nicht wie hoch die Steuer genau ist, aber ohne diese Steuer wären die Autos sogar billiger als in D.

shneapfla
16.11.2001, 13:44
Hi,
das ist in Dänemark aber noch schlimmer - ich hab' mal gehört, daß ein popeliger C 180 dort ~150 kDM kostet.:eek: :eek: :eek:

EDIT: ich habe gerade bei bmw.dk nachgekuckt - ein 316i in Standardausstattung kostet ~83000 DM (die C-Klasse ist dann wohl auch ein bißchen billiger....)

E39
17.11.2001, 19:08
Hier (http://www.bmw.nl/bis/content-1-2-6-7-1-5.html) findest Du die niederländische Preisliste.
AFAIK müßte in der Spalte BPM der Luxuszuschlag stehen und bei BTW die 19%ige USt. Der Netto catalogus prijs dürfte sich in etwa mit unserem Nettolistenpreis decken.

Da siehst Du die Höhe der Luxussteuer.

Gruß

Stefan

Defender
27.11.2001, 21:05
Die Niederländer waren noch nie die Hellsten! :D

Es muß doch aber über Re-Import eigentlich fast günstiger sein als in Deutschland, oder irre ich mich da? :rolleyes:

Antiprofi
27.11.2001, 21:34
beim importieren bekommst du an der granze die deutsche mwst wieder (oder direkt beim händler) und zahlst mwst von holland + luxussteuer...

wär wohl billiger an die deutsche grenze zu ziehen, bei nem deutshcen händler kaufen und über den händler laufen lassen...

cu

Defender
27.11.2001, 21:40
...gibt es da keine Ausnahmen? Ich dachte immer, daß das ganze dann günstiger wäre? :confused: