Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Modellbausatz BMW X5
jojo0704
14.04.2004, 16:18
Hallo Fangemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Modellbausatz für einen X5 im Massstab 1:18 bis 1:24. Wer hat einen zu verkaufen bzw. kann mir eine Bezugsadresse mitteilen?
Gruß
Josef
PS: Antworten bitte an josef.zoettl@bmw.de
Hallo,
ich muß Dich enttäuschen - einen X5-Bausatz gibt es leider nicht.
Bausätze von neueren BMW-Reihen (z.B. 3er E46, 5er E39/E60 oder 7er E65 usw.) habe ich generell noch nicht gesehen.
Gruß
Daniel
shneapfla
15.04.2004, 16:31
Mir würde ein "fertiger" X5 schon reichen - ich bin auf der Suche nach einem vor-FL und einem FL-X5d schwarz/schwarz mit Sportpaket, Trittbrettern und Dachreling...
Bisher habe ich da nix gefunden... :(
Hi,
also einen "fertigen" X5 gibt es in verschiedenen Variationen
und Farben z.B. von Kyosho.
Das Modell gibt es in der Prefacelift- und Facelift-Variante.
Einfach mal in den einschlägigen Online-Shops oder bei
eBay stöbern.
Gruss
Wulfman
shneapfla
15.04.2004, 18:09
Original geschrieben von Wulfman
Hi,
also einen "fertigen" X5 gibt es in verschiedenen Variationen
und Farben z.B. von Kyosho.
Das Modell gibt es in der Prefacelift- und Facelift-Variante.
Einfach mal in den einschlägigen Online-Shops oder bei
eBay stöbern.
Gruss
Wulfman
die schwarzen die ich bisher gefunden habe, waren alle mit beigem Interieur...
Was sind denn die einschlägigen Shops?? Ich kenne mich mit der Materie eigentlich überhaupt nicht aus, ich versuche nur, alle Autos die ich mal besessen habe als Modell zu kriegen (bin auch noch auf der Suche nach viertürigen vor-FL Kadett C)...
Original geschrieben von shneapfla
die schwarzen die ich bisher gefunden habe, waren alle mit beigem Interieur...
Was sind denn die einschlägigen Shops?? Ich kenne mich mit der Materie eigentlich überhaupt nicht aus, ich versuche nur, alle Autos die ich mal besessen habe als Modell zu kriegen (bin auch noch auf der Suche nach viertürigen vor-FL Kadett C)...
Die Idee mit den Modellen von meinen früheren Autos hatte ich
auch schon. Ist aber schwieriger als erwartet. Manchmal muss
man zwei Modelle kaufen, um eins davon zu machen. :(
Hier ein paar Links zu Bezugsquellen von BMW-Modellen:
Raceland (http://www.raceland.de)
BMW Modelle (http://www.bmw-modelle.de)
hr-specials (http://www.hr-specials.de/shop/)
Gruss
Wulfman
Captn Difool
16.04.2004, 13:44
Das perfekte Individualmodell wird man wohl kaum bekommen, da muß man selbst Hand anlegen. Z.B. will ich meinem mysticblauen 545i eine graue statt schwarze Ledergarnitur verpassen und Holz statt Billigplastiksilber sollte er dann auch gleich bekommen... ;)
Man kann ja schon froh sein, das man einen X5 in Kyosho-Qualität bekommt, besser sind die Plastikbausätze auch nicht.
PS. Es soll auch ein E60-Touring 1:18 kommen...
Original geschrieben von Captn Difool
Man kann ja schon froh sein, das man einen X5 in Kyosho-Qualität bekommt, besser sind die Plastikbausätze auch nicht.
Hi,
darum geht es mir eigentlich nicht.
Ein Fertigmodell kaufe ich und stelle es in die Vitrine, fertig.
Irgendwie ist da der Reiz weg - ich möchte mein individuell lackiertes und gebautes Auto in die Vitrine stellen.
Jetzt könnte man natürlich ein Fertigmodell kaufen, auseinandernehmen, neu lackieren und wieder zusammensetzen - nur was soll das?:confused:
Außerdem finde ich Metallmodelle nicht sonderlich geeignet, um filigrane Details darzustellen.
Plastik ist dafür IMHO um einiges besser.
Punkto neuer Bausätze (nicht nur BMW) ist ja im Moment generell Ebbe - Revell ist Müll und Tamiya hat letztes und dieses Jahr auch kaum was rausgebracht.:(
Gruß
Daniel
Captn Difool
20.04.2004, 22:31
Die Details der Kyosho-Modelle sind praktisch auch alle aus Kunststoff und über alle Zweifel erhaben. Das bietet kein mir bekannter Plastik-Bausatz. Wenn man die Dinger vorsichtig zerlegt, kann man viel individualisieren und bieten dafür eine gute Basis, nicht anders verfahren wir mit unseren 1:1-Autos. Zumal ich 1:18 besser als 1:24 finde, da ist mehr Raum für Details.
Gerade von Kyosho, Auto Art und Ricko kommen viele BMW-Neuheiten. Zu Weihnachten soll sogar ein E32 in 1:18 kommen, wo gabs das sonst schon? Also ich freue mich schon darauf...