Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

6er allg. Gibt es für den M6 eigentlich einen Nachrüst Kat? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er allg. Gibt es für den M6 eigentlich einen Nachrüst Kat?

Flockman
31.10.2001, 16:57
Gibt es für den M6 eigentlich einen Nachrüst Kat, der nicht enorme Leistungs einbusen hat? Weil mir sind Kfz Steuer ein bischen hoch.

Tina5
02.11.2001, 16:04
Hi Flockman,

seit wann interessierst Du Dich denn für den M6? :p :p

(apropos.... Deine Rechtschreibung :confused: )

alpinab6b7b8
05.11.2001, 09:45
Moin moin,

die Firma GAT aus Gladbeck hatte vor etlichen Jahren mal einen Kat für den M6 im Programm. Kostenpunkt war damals 2800 DM. Ist aber bestimmt schon 6-7 Jahre her. Ob es den heute noch gibt, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wie deren Internet-Adresse heißt. Versuchs einfach mal mit GAT.de.

Bye

Tomek

Parallax M5
05.11.2001, 16:10
Für den M635CSi (M6) gibt es sicher einen Nachrüstkat, die Firma GAT ist schon mal eine gute Adresse, aber einwenig weniger Leistung wird er nachher leider schon haben!:(

Gruß Franz

Z1-VX
09.11.2001, 09:16
Leistungsverlust: egal, ist doch nur für ein paar Jahre, bis der M6 in das Genuss des H-Kennzeichens kommt. Dann Kat raus, Leistung hoch und Steuern sparen :-)

Dieter

andreas_c
10.11.2001, 21:06
Hallo,
die Firma GAT hat eine Kat für den M6 im Programm. Ich habe meinen M6 mit diesem Kat ausgestattet und bin damit auch zufrieden. ..besonders wenn der Steuerbescheid kommt. :-)
Die paar PS-Verlust dürften bei 286 PS eigentlich keine Rolle spielen. Frag ein paar TDI-Fahrer die meinen ein schnelles Auto zu haben und von einem M6 überholt werden :-)

Es gibt auch eine Firma der einen Kat aus Edelstahl anbietet. Leider weiss ich den Hersteller nicht. Aber da solltest Du mal in DEM Sechserforum nachfragen. Dort sind eine Menge 6er-Spezialisten. Entweder über meine Homepape oder direkt http://f24.parsimony.net/forum54243/
Viele Grüße
Andreas

Flockman
12.11.2001, 15:34
wunschgemaess bieten wir Ihnen wie folgt an:

Artikel: G-Kat-Nachruestsystem Euro 1
(DM 21,20/100ccm)
BMW M635CSi/3,5/K210/ab Bj. 1984/ Motor
356ED
GAT-Nr. 05.174
VK-Preis: DM 2.340,- zzgl. MwSt ohne Einbau
Einbau: kann jede BMW-Fachwerkstatt oder
Kfz-Meisterbetrieb Ihres
Vertrauens vor Ort vornehmen
Einbauzeit: ca. 3,0 Std.
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage, da Sonderanfertigung
(Hinweis: Keine Rückgabe möglich!)
Gueltigkeit: 30.12.01

Da das regelsystem zur vorhandenen Steuerung dazugeschaltet´wird, ist in der
Regel nicht mit Leistungsverlust zu rechnen. In Einzelfällen kann es bis zu
2 KW Leistungsverlust kommen.

MfG
GAT EuroKat

Ich habe mir gleich einen bestellt.
Danke Tomtek

alpinab6b7b8
12.11.2001, 17:17
Moin Flockman,

Junge, das ging aber schnell. Erstaunlich das sich am Preis nichts geändert hat. Na ja, jetzt mußt Du ihn 3 Jahre fahren, damit sich die Investition rentiert. Also je eher desto besser. Und in drei Jahren gehen die Steuersätze erneut nach oben, dann bist Du dick im Plus. Stand denn auch etwas über Mehrverbrauch in Deiner Broschüre? Das brachte damals die Kateinführung mit sich, das die Leistung fiel und der Verbrauch anstieg.

Bye

Tomek

Flockman
12.11.2001, 22:25
@ Tomtek laut GAT soll der Verbrauch gleich bleiben.:D Aber das werde ich sehen sobald das Ding eingebaut ist.So richtig testen werde ich es im April können,denn erst da ist der Wagen wieder angemeldet.