Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Fehler im ETK [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im ETK

Dresches
13.10.2001, 11:55
Aaaaaarrrrrrggggghhhhh! :mad:
Habt Ihr schon mal versucht ein Handschuhfach für den E36 nachzubestellen? Ich wollte für mein `93 Coupé eins haben (hab meinen Wechsler wieder rausgeschmissen und rüste auf ein CD-Radio zurück - bevor jemand fragt, warum man ein neues Handschuhfach braucht ;)) und hab´s bei meinem Händler bestellt. Nun ja, das Handschuhfach kommt an, ich packe es aus, will es zusammenbasteln und siehe da...Aussparung für die Beleuchtung ist zu klein. Dann wollte ich auch noch den Dämpfer für den Deckel nachrüsten (war 93 noch nicht Serie) und deshalb passte der Deckel nicht mehr (der Dämpfer ließ sich nicht einrasten). Also zurück zum Händler und umtauschen. Der sagte mir, daß BMW nur originalverpackte Teile zurücknimmt (Rechnung, wozu?! :(). Ich bestelle das (korrekte?) Handschuhfach mit neuerem Deckel und suche die Verpackung. Das Handschuhfach kommt an und.......ich bekomme ein leichten Frustanfall: schon wieder die kleine Aussparung! Abgesehen davon sagt mir mein Ersatzteil-Spezi, daß Teile unter DM 50,- EK nicht zurückgenommen werden (wofür hab ich die Verpackung rausgesucht???). Anscheinend ein Fehler im System. Jetzt muß ein Lagerarbeiter ins Regal klettern und mir das richtige Handschuhfach heraussuchen (macht sonst ein Roboter)... Mal sehen, was draus wird.... Fahre ich halt noch ein paar Tage mit einem riesigen Loch im Armaturenbrett rum...

Fazit: Wenn Ihr Teile bestellt, guckt dreimal hin, welche Bestellnummer auf der Bestellung steht und schmeißt die Verpackung nicht weg!