Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E36 Sitzheizung Kabelbaum [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E36 Sitzheizung Kabelbaum

-=MiC1=-
15.09.2003, 05:28
Moin!

Habe hier einen Kabelbaum von einer Sitzheizung E36 Coupe liegen,wer hat ganz zufällig noch eine einbauanleitung ???

An:

Mic2@freenet.de

D a n k e !

MFG

-=MiC=- :top:

-=MiC1=-
15.09.2003, 11:19
Danke,aber hab noch ne Frage:

Ich habe einen Kabelbaum der aus einen Auto "Rausgeschnitten wurde!)

Nun möchte ich so einfach wie möglich die kabel anklemmen,kann ich an den Zigarretenanzünder gehen,sind die schalter beleuchtet?

Welche kabel müssten das sein?
Braun =Masse
Rot=+
Und noch einer für die Beleuchtung???

MFG

MiC

-=MiC1=-
21.09.2003, 15:42
Hallo!

Ich brauche noch ein Relais für den Sitzheizungskabelbaum

welche bezeichnung hat das???

MFG

-=MIC=- :top:

TV
21.09.2003, 16:11
Das Relais ist ein normales Schliesserrelais. Welches jetzt BMW original einsetzt (Teilenummer) kann ich dir nicht sagen. Theoretisch kannst du hier auch eins aus dem Zubehörhandel (Conrad, ATU) nehmen.

Ich würde die Spannungsversorgung aber nicht irgendwo mit dran klemmen sondern ein neues Kabel in den Sicherungskasten ziehen.

Ich schick dir mal noch ne Mail.

CaptainFuture01
27.06.2004, 22:53
@-=MiC1=-
Welches Relais hast du denn jetzt letztendlich verbaut?

Und hast du Bilder von den Steckern an dem Sitzheizungskabelbaum,bzw.Teilenummern dieser Steckergehäuse?
Wenn möglich beidseitig,also die am Sitz und die am Schalter.:)

An Schalter für die Sitzheizung komm ich ja ran,aber den Kabelbaum muß ich mir wohl selbst herrichten.....:rolleyes:

Greetz

Cap

Stefan_Schnuse
27.06.2004, 23:51
Die Relais sind doch im Schalter integriert?

Ich hab meine Sitzheizung auch selber aus einem ausgebauten Kabelbaum angeschlossen. Das war Plug and Play, einfach am Stromverteiler hinterm Handschuhfach die jeweilige Kabelfarbe zu den anderen Kabeln mit ran stecken und im Sicherungskasten die Sicherung für die Sitzheizung montieren. Die ganze Schaltung ist doch im Schalter.

Die Schalter sind übrigens beleuchtet.

CaptainFuture01
28.06.2004, 01:18
Original geschrieben von Stefan_Schnuse
Die Relais sind doch im Schalter integriert?

Ich hab meine Sitzheizung auch selber aus einem ausgebauten Kabelbaum angeschlossen. Das war Plug and Play, einfach am Stromverteiler hinterm Handschuhfach die jeweilige Kabelfarbe zu den anderen Kabeln mit ran stecken und im Sicherungskasten die Sicherung für die Sitzheizung montieren. Die ganze Schaltung ist doch im Schalter.

Die Schalter sind übrigens beleuchtet.

Hab mich noch net so nah damit befaßt,möchte es halt möglichst original haben,aber mir fehlt halt der Kabelbaum,den muß ich selber machen.:(
MIC hat halt was von nem Relais geschrieben.

Greetz

Cap

Xtreme
28.06.2004, 15:55
Ich hab mir damals den originalen Nachrüstkabelbaum von BMW geholt und da war auch ein Relais dran bzw. gingen die Kabel auch in den Sicherungskasten wo das ganze auch noch mit einer Sicherung gesichert wurde.

Grüße

CaptainFuture01
29.06.2004, 12:37
Original geschrieben von Xtreme
Ich hab mir damals den originalen Nachrüstkabelbaum von BMW geholt und da war auch ein Relais dran bzw. gingen die Kabel auch in den Sicherungskasten wo das ganze auch noch mit einer Sicherung gesichert wurde.

Grüße

Kannst du n Bild von diesem Relais (Einbaulage/ort) knipsen und mal schauen,welche Teilenummer draufsteht?
Wäre sehr nett.:) Von dir hab ich die Sitze ja schließlich auch.:D

Greetz

Cap

Xtreme
29.06.2004, 12:57
Das Relais wird im Kammverbinderhalter unter der Fahrerfußramabdeckung rangehängt. Bei Zeiten versuch ich mal ein Foto zu machen.

Grüße

-=MiC1=-
30.06.2004, 21:49
Moin! CaptainFuture01

Bin gerdae ausn Urlaub,werde morgen wenn ich dazu komme mal nachschauen,i :top:

Gruß

Michael