Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Radio-Probleme;Radio-Anschlüsse: Telefon-Mute, "GaLa"-Regelung [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio-Probleme;Radio-Anschlüsse: Telefon-Mute, "GaLa"-Regelung

MP525TDSTouring
30.05.2001, 23:21
Wie schliesse ich die Telefonstummschaltung einer Freisprechanlage an ein Bavaria Prof. RDS C an ?
1. PIN-Belegung des Radioanschlusses habe ich, aber wie kommt das Kabel der Freisprech-Einrichtung in diesen BMW-Multistecker an der entsprechenden Stelle ? Gibt es da Crimp-Stecker im Zubehör, oder wie jetzt ?
2. Welches Kabel (Farbe/Ort) vom Tacho?(oder woher sonst?) muss an den PIN der geschw.abh. lautstärkeregelung angeschlossen werden ?
Anschluss an Multistecker (Problem s.o.)?
3. Habe das Problem, dass das Radio manchmal amgeht und manchmal nicht. Wenn's läuft, dann eine Weile (gute Stunde) und dann geht es aus und ist nicht mehr anzustellen. Hat jemand eine Ahnung, was das soll ?
Danke Gruss Marcus

------------------
Bring M ich Werkstatt ?!?

Georg
30.05.2001, 23:24
Zu Punkt 1: Ich habe jetzt schon mehrmals einen 3mm Kabelschuh genommen, aufgebogen und danach rundgebogen. haut genau hin, wenn man das Teil in den Stecker einfügt (ohne die farbige Isolation)
Oder den PIN bei BMW besorgen. Wird aber wahrscheinlich mühsam, deshalb hab ich's mir auch erspart und selber gemacht.

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby (http://www.bmw-treff.de/userpages/Georg-M3.html)
Ganz frisch: Die Bilder sind eingetroffen!

OliW_de
01.06.2001, 13:57
Hi Marcus,

ich hatte zu Punkt 3 mal nen ähnliches Problem. Entweder war der BMW-Stecker von der Sicherung nicht richtig arretiert (durch Erwärmung -> Ausdehnung kein Kontakt mehr) oder das Kabel für Dauerplus war beschädigt. Evtl. andere mögliche Fehlerursache könnte an der internen Sicherung des Radios liegen (hinten am Stecker) oder ein Marder hatte sich an den Kabeln vergriffen :-)

Gruß Oli

Sven Schubert
02.06.2001, 01:52
Schiebe auch diesen Thread mal ins Car-Hifi-Forum.
Dann wird es dort auch etwas belebter http://www.bmw-treff.net/ubb/wink.gif