Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

auto ummelden ? übergangsauto ?! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auto ummelden ? übergangsauto ?!

randy
02.06.2003, 08:18
hi leute also folgende situation.

ich habe meinen lieben bmw verkauft.
soweit alles okay. das auto selbst ist noch bei mir.
ich will -um mich auf der suche nach meinem neuen
traumauto- nicht unter druck zu stehen, für ein paar
wochen ein uralt auto, dass ich für fast nichts bekomme...

ich muß auch noch dann übermorgen meinen bmw abmelden.
wie kommt mich der spaß am billigsten ? ummelden auf das urlalt auto ? und gleichzeitig die doppelte versicherungs karte mitnehmen ?!
kann ich das kennzeichen behalten ?!

habe leider selber bisher nur einmal mein auto angemeldet, und so noch nichts damit zu tun gehabt...

danke für infos

lg

Fox
02.06.2003, 08:47
Zur Versicherung, Doppelkarte holen (Nur Haftpflichtversicherung nehmen - eh klar!) - Gleichzeitig der Versicherung die Stillegung des BMWs melden!

Dann mit Personalausweis, Doppelkarte vom Übergnagsfahrzeug und Kennzeichen vom BMW zur Zualssung.

BMW stillegen lassen. Kennzeichen entwerten! (Stempel abkratzen)

Übergangsfahrzeug anmelden. Dabei kannst Du das Kennzeichen des BMWs nur dann weiter verwenden, wenn sichergestellt ist, dass das Fahrzeug ausserhalb des Landkreises verkauft wird, und demenstprechend ein anderes Kennzeichen bekommt.

Treser
02.06.2003, 09:06
also ich wollte auch mal das Kennzeichen übernehmen und da sagte mir die freundliche Schalterbeamtin, das das kennzeichen erst ein halbes Jahr ruhen muß ehe es an ein anderes Auto darf..............
war aber vor 2 jahren, maybe hat sich da ja was geändert

Fox
02.06.2003, 09:18
Ist aber auch gut möglich, dass das von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich ist!

Als ich im Februar mein Auto zugelassen habe, wollte ich zuerst das kennzeichen meines alten wiederhaben! Da dieser 2 Wochen zuvor nach DLG verkauft wurde, hat die nette Dame gemeint, das wäre kein Problem!

Hab mich aber dann doch für ein andres Kennz. entschieden!

randy
02.06.2003, 09:35
danke leute.

hat mir schon sehr geholfen.
leider bleibt mein auto im landkreis :(
also heißt es wohl neue schilder holen schätze
ich mal...