Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 M-Lederlenkrad [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 M-Lederlenkrad

Powerboat3000
26.05.2003, 17:22
Hi!

Kann es sein, dass verschiedene Arten von M-Lederlänkrädern verbaut werden? Ich habe vorhin beim Händler ein Coupé gesehen, dessen M-Lederlenkrad aus sehr rauem Leder bestand (wie Wildleder). Im Katalog abgebildet und von mir auch schon in anderen Wagen in Augenschein genommen sind M-Lederlenkräder aus richtig feinem Leder.

Kann es sein, dass ab dem Facelift anderes Leder verwendet wird?

Gruß
Powerboat3000

Stalker
26.05.2003, 18:24
Alles ist möglich ! Ich hab bei meinem auch sehr feines Leder ! Ist evtl. ne andere Ausstattungsvariante... oder sie haben das Leder falsch herum aufgelegt :D

Powerboat3000
26.05.2003, 18:39
Original geschrieben von Stalker
Alles ist möglich ! Ich hab bei meinem auch sehr feines Leder ! Ist evtl. ne andere Ausstattungsvariante... oder sie haben das Leder falsch herum aufgelegt :D

Wie andere Ausstattungsvariante? M-Lederlenkrad ist doch M-Lederlenkrad, oder nicht? War ein Fahrzeug in Zusammenhang mit dem MII-Paket.

Hoffe, dass meine Version auch aus feinem Leder besteht...:p

Gruß
Powerboat3000

Stalker
26.05.2003, 18:43
normalerweise schon ! Also richtig erklären kann ich mir das auch nicht...!
Wirst schon sehen :) Ich merk schon du bist total juckig auf deinen Flitzer oder ? Versteh ich !! Mach schön viele Bilder wenn du ihn hast ! Oki ? :)

Powerboat3000
26.05.2003, 18:51
Original geschrieben von Stalker
normalerweise schon ! Also richtig erklären kann ich mir das auch nicht...!
Wirst schon sehen :) Ich merk schon du bist total juckig auf deinen Flitzer oder ? Versteh ich !! Mach schön viele Bilder wenn du ihn hast ! Oki ? :)

Logo! Hast Recht, ich freu mich wie ein Schneekönig (bestimmt auch noch bis der erste Querlenkertausch kommt)!

Aber die nächsten Tage wird bestellt und dann kehrt innerlich sicherlich erstmal wieder Ruhe ein. :)

Gruß
Powerboat3000

Pullerbacke
26.05.2003, 19:00
Original geschrieben von Powerboat3000
Aber die nächsten Tage wird bestellt und dann kehrt innerlich sicherlich erstmal wieder Ruhe ein. :)

Wird auch Zeit - schließlich hast Du mittlerweile das Thema seit November (?) in allen nur erdenklichen Variationen durchgekaut :D Gönn Dir mal ne Pause!

Viel Spaß mit dem Neuen + Gruß,

PB

DanObe
26.05.2003, 19:25
Logo! Hast Recht, ich freu mich wie ein Schneekönig (bestimmt auch noch bis der erste Querlenkertausch kommt)!

Achwas, positiv denken. Vielleicht haben sie bei den neuen Querlenker wiedermal was verbessert, sodass sie endlich mal länger halten. Ich hab auf meinem jetzt auch schon fast 30.000km drauf und meine Querlenker sind noch 1a. Ist doch eine reife Leistung für BMW Querlenker, oder ;) :D

Grüsse
Daniel

Pardonner
26.05.2003, 19:42
Sind sicherlich andere Lederarten! Die M-Lederlenkräder vom Facelift Coupé fassen sich ganz anderes an, als das von meinem Vatern seinem 3er (BJ. 04/2002). Es sieht auch optisch wesentlich geschmeidiger aus. Der Eindruck bei den Modellen mit dem ersten Sportlederlenkrad für den E46 hatten dagegen dein Eindruck sie wären aus Kunstoff :(

Powerboat3000
26.05.2003, 21:14
Original geschrieben von Pardonner
Sind sicherlich andere Lederarten! Die M-Lederlenkräder vom Facelift Coupé fassen sich ganz anderes an, als das von meinem Vatern seinem 3er (BJ. 04/2002). Es sieht auch optisch wesentlich geschmeidiger aus. Der Eindruck bei den Modellen mit dem ersten Sportlederlenkrad für den E46 hatten dagegen dein Eindruck sie wären aus Kunstoff :(

Also im neuen Coupé war das Lenkrad verbaut, das den geringwertigeren Eindruck machte. Nicht umgekehrt.

Aber ein Lenkrad kann man notfalls tauschen. Finde es einfach genial, ein geschmeidiges Lenkrad in der Hand zu haben. Kenne das noch von meinem damaligen Golf Generation!

Gruß
Powerboat3000

Pardonner
26.05.2003, 21:34
Okay. Ich hätte es anders sagen sollen! Das Lenkrad von unserem Facelift Coupé (in der Firma) fässt sich sehr geschmeidig an! Das kann ja auch modellunabhängig sein :confused:

neophoto
26.05.2003, 22:39
Wird es eigentlich das CSL Lenkrad demnächst über den Teilevertrieb geben?

CoupeFan
02.06.2003, 00:26
Es gibt wohl ein M-Sport Wildlederlenkrad, welches in dem sogenannten Perfomance Package erhältlich ist in USA. Man kann es angeblich auch einzeln bestellen, jemand hat hier mal ne URL gepastet, 400 Tacken sind aber recht heftig ...

Powerboat3000
02.09.2003, 20:57
Wie andere Ausstattungsvariante? M-Lederlenkrad ist doch M-Lederlenkrad, oder nicht? War ein Fahrzeug in Zusammenhang mit dem MII-Paket.

Hoffe, dass meine Version auch aus feinem Leder besteht...:p

Gruß
Powerboat3000

Hoffnung hat leider keine Früchte getragen. Ich habe den Wagen seit heute und er hat dieses Leder, was mir nicht so toll gefällt. Wenn man´s anfasst, fühlt sich´s eher wie Kunststoff an. Aussehen tut´s eigentlich so wie das Armaturenbrett! :eek:

Man sieht aber schon, dass es genäht ist. Und wenn man feste drückt, merkt man auch, dass es Leder ist. Aber so prickelnd ist das nicht. Drinnen die Wagen mit MII hatten allerdings auch alle das Lenkrad. Fühlt sich halt leider keineswegs so geschmeidig an, wie das Lenkrad in meinem Probefahrzeug. Naja, es gibt Schlimmeres. Das Auto ist jedenfalls ne Wucht! :top:

Gruß
Powerboat3000

db-330Ci
03.09.2003, 16:40
@ Powerboat3000

Zur Not kannst du dir ja das Alcantara-Lenkrad aus dem US-Performance-Package bestellen...

Gruß Daniel

Powerboat3000
03.09.2003, 18:34
Original geschrieben von db-330Ci
@ Powerboat3000

Zur Not kannst du dir ja das Alcantara-Lenkrad aus dem US-Performance-Package bestellen...

Gruß Daniel

Alcantara am Lenkrad kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn du dann geschwitzte Finger hast... :flop:

Das Lenkrad stört mich so wie es ist nicht. Nur war das feine Leder noch ne Ecke besser und wenn man das selbst mal erleben durfte, so ein Auto zu fahren, dann hätte man halt gerne im eigenen Auto auch so eins drin. Ist aber sicherlich kein Weltuntergang der meinen tollen Gesamteindruck schmälert.

Ich finde übrigens, dass man das Lenkrad nicht gerade besonders weit herausziehen kann. Ich habe die Arme fast ganz gestreckt, um dran zu kommen. Weiter vor kann ich mit dem Sitz allerdings nicht, weil´s sonst zu beengt ist.

Gruß
Powerboat3000

Gerd Sihler
03.09.2003, 20:22
Ich finde übrigens, dass man das Lenkrad nicht gerade besonders weit herausziehen kann. Ich habe die Arme fast ganz gestreckt, um dran zu kommen. Weiter vor kann ich mit dem Sitz allerdings nicht, weil´s sonst zu beengt ist. Dann solltest vielleicht mal in Golfuntypischer Manier die Sitzlehne gerade stellen und nicht hinter der B-Säule liegen ;):D

Gerd

Powerboat3000
03.09.2003, 20:30
Original geschrieben von Gerd Sihler
Dann solltest vielleicht mal in Golfuntypischer Manier die Sitzlehne gerade stellen und nicht hinter der B-Säule liegen ;):D

Gerd

Weit ist es auf jeden Fall nicht mehr bis zum Dachhimmel. :D

Pimboli
03.09.2003, 22:05
Also mein Lenkrad ist glatt wie ein Kinderpopo und schön "flauschig weich". :D

Alex