Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Airbox: wie wird Luft gefiltert? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbox: wie wird Luft gefiltert?

max1420
18.05.2003, 19:04
Hallo,

die Frage steht ja im Betreff.
Optisch würde mir so eine Airbox schon gut gefallen. Allerdings stelle ich mir die Frage, wo oder ob überhaupt da ein Luftfilter vorhanden ist.

Danke und Gruß

cherche
18.05.2003, 20:33
Die Frage habe ich hier schon im M-Forum bezügleich des CSL gestellt. Beantworten konnte die mir keiner.

Grüße
Cherche

Blue Rabbit
18.05.2003, 20:38
@max

meinst du die bmc?? - habe mich auch schon gefragt wie dieses miniteil funktionieren soll.

ciao claus

max1420
18.05.2003, 22:58
habe da keine konkrete MArke im Kopf.

Nur sehe ich an keiner der Teile einen Einschub für einen Filter.
Daher denke ich, dass vermutlich ein Schlauch mit offenem Luftfilter drangehängt wird.
Der sollte aber dann möglichst weit unten in der Frischluft sitzen.

Nur bin ich weder von offenen Luftfiltern noch von ganz ungefilterter Luft überzeugt.

Leon328i
19.05.2003, 20:23
Hallo!

Also wenn die Rede von einer BMC Airbox ist... da ist so eine Art "offener Luffi" drinnen. Nur ist der "umgekehrt" in Saugrichtung positioniert. Schwer zu erklären, aber es gibt hier sicher irgendwo Bilder. Ich habe so einen in meinem Benz gehabt und war von der Leistung echt zufrieden.

Der einzige Grund wieso ich die jetzt noch nicht drin hab, sind die feinen Staubkörner die ich beim Reinigen der Box gefunden habe :rolleyes: . Eingebaut wurde dieser Filter von einer Firma (also nix pfusch!) Daher sollten auch keine Staubkörner durch... *überleg*