Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E36 Heimleuchten-Funktion für den E36 selbst "basteln"? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E36 Heimleuchten-Funktion für den E36 selbst "basteln"?

Philipp E36
02.02.2003, 22:42
Hallo!

Hab gerade ne neue E-Klasse gefahren und der hatte diese tolle Funktion, daß beim Aufsperren über die FB die Nebler und das Standlicht vorne angefangen sind zu leuchten.

Da hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, eine Art Relais oder Schaltung zu entwerfen, mit der man das beim E36 auch hinbekommen kann.
Vielleicht kann man das irgendwie an die Innenbeleuchtung koppeln. Bei der FB für den E36 gibt es ja z.B. diese Taste mit der man die Innenbeleuchtung aktivieren kann. Das wäre doch genial, wenn man damit auch gleich vorne die Scheinwerfer oder Neblis anschalten könnte.

Also, ein Aufruf an die Elektroniker unter uns. Ist das machbar und wie groß ist der Technische Aufwand?

loverman2000
02.02.2003, 23:01
Du sprichst von dieser "Follow Me" Funktion.
Mir gefällt dieses Feature auch sehr gut. Aber ob man das nachrüsten kann - keine Ahnung. Wäre aber sehr interessant und durchaus sinnvoll.
:)

Stonecutter
03.02.2003, 06:39
Klick (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=10705&highlight=Follow+Me)

Rumpel
03.02.2003, 10:28
@Al, oder Falcata: könntest du deinen Schaltplan bitte nochmals posten.

Danke
Rumpel

Albert
03.02.2003, 10:50
Moin!

@ Rumpel: Ich wundere mich gerade, warum das nicht mehr auf meinem Webspace drauf ist - muss ich versehentlich gelöscht haben. Das Problem ist, dass ich den Plan vermutlich auch nicht mehr zu Hause haben werde, weil ich Ende letzten Jahres einen Festplattencrash hatte. Ich werde aber trotzdem suchen und schauen, was ich tun kann. :)

Gruß
Albert