Was ist denn bitte ein Benz C200 "CGI"?? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn bitte ein Benz C200 "CGI"??

Peterle
17.11.2002, 16:12
Was ist denn bitte ein Benz C200 "CGI"??
Kenn mich bei denen nicht aus. CDI ist klar. Aber CGI??
Hat nur 1,8 Liter und vier Töppe aber 250 NM und rennt 235 Sachen.
Was ist denn das für ein Gerät? :confused:

RoDelli
17.11.2002, 16:18
Hallo,

das sind die neuen Benzin-Direkteinspritzer. Die kommen aber nun doch später auf den Markt, weil die Verbrauchsvorteile minimal sind.

Grüsse
Robert

Feuerwehr520i
17.11.2002, 16:20
Ist das MB Sportcoupe. Ein 1,8 Liter Vierzylinder mit 125 Kw und 240 Nm. Rennt in der Tat 235, braucht abe immerhin 9 Sekunden auf 100.

Thomas 346C
17.11.2002, 16:20
Original geschrieben von Peterle
Was ist denn bitte ein Benz C200 "CGI"??
Kenn mich bei denen nicht aus. CDI ist klar. Aber CGI??
Hat nur 1,8 Liter und vier Töppe aber 250 NM und rennt 235 Sachen.
Was ist denn das für ein Gerät? :confused:
Naja, so'n 1,8l-Standardmotor mit Kompressor dran. Ist doch nichts neues :confused:
Hier (http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/0,3408,C22S_14_1BD,00.html?) die techn. Daten zu dem Teil.

EDIT: @Feuerwehr: Den gibt's auch in der Limousine
EDIT2: Die Bezeichnung ist übrigens "irreführend", da weniger drin ist, als draufsteht (man vermutet eher einen 2,0 l-Motor)

Gruss, Thomas

Peterle
17.11.2002, 16:21
Wieso denn Direkteinspritzer? Spritzt meiner denn "indirekt" ein?? Vergasernebel hab ich bei einer modernen Einspritzung doch auch nicht. Also?? :rolleyes:

bigolli
17.11.2002, 16:35
die kommen nicht nur wegen der noch zu geringen verbrauchsvorteile erst 6 Monate später als geplant auf den Markt sondern auch wegen Software und Steuerungsproblemen , die wohl vergleichbar mit denen der Valvetronic probleme bei BMW sind.