Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Ein denkwürdiger Tag für DVD- und Filmfreunde! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein denkwürdiger Tag für DVD- und Filmfreunde!

Doc Brown
25.09.2002, 14:25
Ich kann mein Glück kaum fassen! Ich halte sie wirklich in meinen Händen! Und dabei hatte ich gedacht, man müsste mir diese DVD's mal mit in mein Grab legen.

Die Rede ist natürlich von der "Back to the Future-Trilogy"! :)

Die am längsten angekündigten DVD's sind also endlich erschienen. Bereits 1997 angekündigt, dauerte es mittlerweile satte 5 Jahre bis zur Veröffentlichung. Endlich weiss ich wieder, warum ich damals meinen Nick gewählt habe. :D

Ein Augenblick, der mir das Wasser in die Augen schiessen lässt. Was für ein herrlicher Tag! :) :D

Dass ich die Filme nun wohl erst nach meinem Urlaub sehen kann, ist zwar schade, aber allein die Gewissheit, meine alten VHS-Bänder endlich dem Sondermüll zuführen zu können, lässt mich vor Glück erstrahlen.

Tja, Männer können sich über so kleine Dinge freuen... ;)

Gibt es denn noch mehr so fanatische Fans dieser Trilogie? Würde mich interessieren.

Strahlende Grüße, Doc :D

Chaplin
25.09.2002, 14:30
Was kost?? Wo gibts??
Will haben, aber sofort! :top:

Habe die Trilogie auch auf Video und schaue sie mir auch regelmäßig an!
Aber Mann, was ist ein Videoband schon gegen DVD mit Dolbi Digital?!!! :top:

Doc Brown
25.09.2002, 14:34
Original geschrieben von Chaplin
Was kost?? Wo gibts??

Habe meine bei Schaulandt in HH-Nedderfeld erstanden für € 44,99. Ich weiss nicht, ob Media Markt die Dinger schon verkauft, denn offiziell darf die Trilogie erst ab morgen im Handel stehen. :D

Noch immer strahlende Grüße, Doc :D

Frittenbude
25.09.2002, 14:40
1 PUNKT 21 GIGAWATT!!!??

"Der alte Peabody hatte eine verrückte Idee...er wollte dort Fichten anpflanzen...hhm."

"Ich bin Darth Vader und komme vom Planet Vulcan!"

"Verdammt.......verdammt verdammt........verdammt...wo bleibt der Junge??"

"Rettet die Rathausuhr, die Rathausuhr MUSS gerettet werden!"

"Ich hätte gern ´ne Pepsi ohne."
"Ohne zu bezahlen? Da bist du hier aber falsch." :D

:top: :top: :top:

Die Zurück in die Zukunft-Filme sind mit das beste und kultigste, was meine Augen je zu Gesicht bekamen.
Und die Musik toppt sowieso alles!

Micha M3
25.09.2002, 14:42
Super, werde ich mir morgen dann auch gleich zulegen. Die Filme sind einfach :top: !!!

Auf was ich aber auch schon ne Ewigkeit warte ist Spiel mir das Lied vom Tod auf DVD. Der wurde ebenfalls für dieses Jahr angekündigt, bisher aber nichts davon gehört. :(
Kann da jemand näheres zu sagen?

Doc Brown
25.09.2002, 14:54
@ Frittenbude:

Schöne Zitatesammlung! Ich kann es kaum noch erwarten, die Filme nun auch einmal in der Originalfassung zu erleben... aber an die deutschen Sprüche hat man sich schon so gewöhnt, dass man sie nicht mehr missen möchte.
"Marty, bitte geh von meinem Grab runter!" :D

@ Micha M3:

Spiel mir das Lied vom Tod ist auf jeden Fall laut Paramount, die die Vertriebsrechte haben, geplant. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der Film derzeit restauriert wird, um ihn mit bestmöglichem Bild auf DVD zu präsentieren. Ursprünglich war er mal für Ende 2002 geplant, aber ich denke, das wird dieses Jahr nichts mehr. Wollen wir hoffen, dass es sich nicht so lange hinzieht, wie bei Zurück in die Zukunft!

"Oh la la.... Oh la la...." :D

Viele Grüße, Doc :D

caesar1
25.09.2002, 14:57
Als Pink Floyd Hardcore Fan warte ich schon eine Ewigkeit auf DVD Fassungen der Pink Floyd Videos.... :(

Marc
25.09.2002, 15:04
Hallo,

ich konnte diesen Zwerg mit dem Babyface noch nie ab (Michael Joachim Fuchs)
ansonsten fand ich die Story aber auch nicht schlecht.

Endlich werden die alten Filme mal digital aufbereitet, meine VHS verwesen nämlich schon :top:

Grüße

MarcelH
25.09.2002, 15:07
Ob die DVD nicht doch zu früh gekommen ist...?!?

Glaube nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass in der US-Version ein Audio-Kommentar von M.J. Fox himself enthalten ist bzw. sein wird, der in der deutschen Version fehlt.

...

Das "irgendwo" war auf AreaDVD (http://www.areadvd.de/dvdreviews/zurueckindiezukunft.shtml) und dort lese ich gerade, dass noch weitere Extras auf der Code 2 - Scheibe fehlen. :flop:

Trotzdem werde ich 'mal zum MM pilgern und mir die drei Scheiben reinziehen... und zwar auf deutsch.

Gruss
Marcel

Micha M3
25.09.2002, 15:26
So, habe mir die Edition gerade auf Amazon bestellt. :)

Dort habe ich auch gelesen, dass der Audiokomentar fehlt, da die Code 1 Fassung, auf der dies dabei ist erst später kommt. :(

@Doc Brown
Danke für die Info, dann wollen wir mal hoffen, dass die Restaurierung nicht all zu lange dauert. Wenn das dann eine qualitativ hochwertige DVD ergibt, bin ich ja bereit etwas zu warten.

.....dumm di dumm....

@caesar
ich habe The Wall auf DVD, absolut genial. Wenn es mir sowieso schon ******** geht und ich Lust darauf habe mich in meiner Depression zu ergötzen, dann schau ich mir den Film an. ;)

Doc Brown
25.09.2002, 15:30
@ MarcelH:

Ist in der Tat schade, dass der Audiokommentar von Michael J.Fox fehlt und dafür eine dts Spur mit drauf ist, die es sowieso bei den Original-Titeln nicht gab. :flop: Andererseits bin ich schon froh, die Filme endlich auf dem Medium DVD zu haben... und wie oft sieht, bzw. hört man sich den Audiokommentar an? Einmal und nie wieder. ;) Ich bin nicht so der Fetischist von Extras... auf den Film kommt es an. :D

Viele Grüße, Doc

Gunnar
25.09.2002, 15:41
Wieso hast du die schon?? *neid*
Meine wurden laut Amazon heute abgeschickt :D

Bist nicht der einzige, der seit Jahren darauf wartet und sich demnächst erstmal ne kultige BTTF-Nacht gönnt :top:

Das mit dem Audiokommentar kann ich verschmerzen, den hab ich mir bei noch keinem Film angetan. Hauptsache die Bild- und Tonqualität stimmt.

Gruss,
Gunnar

Micha M3
25.09.2002, 15:56
Original geschrieben von Gunnar
Das mit dem Audiokommentar kann ich verschmerzen, den hab ich mir bei noch keinem Film angetan. Hauptsache die Bild- und Tonqualität stimmt.

Einmal habe ich den Audiokommentar genutzt. Und zwar im Film "Im Auftrag des Teufels". Dieser Film gehört zu meinen absoluten Favouriten. Nur eins hat mich immmer gestört und zwar im Finale, wenn Al Pacino sein wahres Ich und seine wahren Absichten preisgibt. Eine unglaublich tolle Szene, in der Al Pacino einfach gewaltig spielt. Nur das er dabei kurz anfängt zu singen, hat mich immer gestört. Ich wollte einfach wissen, wieso das so gedreht wurde und habe mir diese Sequenz mit Audiokommentar angeschaut. Die Erklärung war zwar recht schlüssig, aber gut finde ich es immer noch nicht........

TopManager
25.09.2002, 16:04
also die filme fand ich auch recht nett, aber wirklich cool ist das ganze in Orlando:
BACK TO THE FUTURE RIDE! :eek:

das ist soooo witzig!!

greets

Toppi

BulletToothTony
25.09.2002, 16:16
@Doc: Rate mal was sich der Tony im Nedderfeld gerade gekauft hat :) :). Ich hatte klugerweise vorher angerufen, nachdem ich Deinen Thread gelesen hab, denn die Dinger sind schon vergriffen. Ich hab die letzte Box erwischt :top: . Was für ein Glück :D .

Liebe Grüße, Tony

caesar1
25.09.2002, 16:26
Original geschrieben von Micha M3

@caesar
ich habe The Wall auf DVD, absolut genial. Wenn es mir sowieso schon ******** geht und ich Lust darauf habe mich in meiner Depression zu ergötzen, dann schau ich mir den Film an. ;)

Yo,

den hab ich auch. Aber ich bin besonders scharf auf die letzten beiden Tourneen, Pink Floyd in Venedig, mit der schwimmenden Bühne auf der Lagune und 300000 Zuschauern, und "Pulse", aufgenommen im "Earl's Court", London. Möglichst in 16:9 und Dolby Digital.... :(

Chaplin
25.09.2002, 19:39
Soeben bestellt bei AMAZON (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000068TIL/ref=ed_ec_h_cst_9_2/302-4159326-9274467
)

Micha M3
27.09.2002, 23:29
Heute lag die Sendung von Amazon bei mir im Briefkasten. Mal sehen wann ich es schaffe. Werde an einen der nächsten Wochenenden sowieso eine DVD Session organisieren. :)

Chrissy
28.09.2002, 07:57
Moin,

das ist also der Grund, daß der Doc sich so rar macht ;)

Ich finde die Filme auch sehr gut, kenne einige der Sprüche ....ob ich mir die Trilogie nun unbedingt zulegen "muss" würde ich nicht sagen, aber irgendwann demnächst wird sie sicher den Weg in meinen Player finden - fehlt nur noch das richtige Ausgabe-Medium <grummel>

Bermerkenswert finde ich mal wieder "Marc"s Kommentar :) Du fällst mir immer wieder intensiv durch Deine schnelle Begeisterungsfähigkeit auf ;)

Ein Schelm der Arges dabei denkt....oder wie war das ?

Grüße

DocMonka
28.09.2002, 12:18
"Was glotzt Du denn so, Milchgesicht? Grüß Deine Mutter von mir."

"ICH HASSE MIST!"

:D

@DocBrown: Fan? Ich? Rate mal, wo mein Nickname herkommt!

Thomas 346C
28.09.2002, 12:49
Hallo!

Wollte mir die Trilogie auch erst im MM holen, aber irgendwie fand ich 50 Euronen etwas viel...(*geiz*). Ich warte noch, eventuell geht der Preis ja noch etwas runter. Sooo dringend ist es IMHO auch wieder nicht :rolleyes:

Ah, einen Spruch hab ich noch: "Niemand, aber auch gar niemand, nennt mich eine feige S*u!" :D

Gruss, Thomas

DocMonka
28.09.2002, 12:52
Original geschrieben von Thomas 346C

Ah, einen Spruch hab ich noch: "Niemand, aber auch gar niemand, nennt mich eine feige S*u!" :D

"Hey, Big M. Was macht das Gehänge, McFly?"-
"Ähh, hallo Needles!" :D :p

Thomas 346C
28.09.2002, 13:12
Ach, ihr wollt Zitate? Bitte schön: :D

Zurück in die Zukunft I:

"Warum nennst Du mich andauernd Calvin?" - "Aber so heißt Du doch, oder? Calvin Klein. Das steht jedenfalls da auf deiner Unterhose."

"Hallo, Hallooo! Jemand zu Hause!?"

"Für den Fall, daß ihr beide mal Kinder habt, und eins davon als 8jähriger aus Versehen einen Wohnzimmerteppich in Brand steckt - nehmt ihn nicht zu hart ran."

"Ich müßte nur mehr Zeit haben. Hey, Moment mal! Ich hab soviel Zeit wie ich will, ich hab 'ne Zeitmanschine!"

Doc: "Ich bin mir sicher, daß man 1985 Plutonium in jeder Apotheke kaufen kann."

"Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!"

Doc: "Grundgütiger!"

Jennifer: "Sie fahren mit Müll?" - Doc: "Ja. Womit denn sonst?"

Marty: "Moment Doc, einen Moment mal. Sie wollen mir weismachen, sie bauten eine Zeitmaschine? Aus einem DeLorean?"

Doc Brown: "Dann sag mir, Junge aus der Zukunft, wer ist im Jahr 1985 Präsident der Vereinigten Staaten?" - Marty: "Ronald Reagan!" - Doc Brown: "Der Schauspieler? Wer ist dann Vizepräsident? Jerry Lewis? Und John Wayne ist Verteidigungsminister?"

Marty: "...das ist ja gleich hinter dem John F. Kennedy Drive." - "Wer zu Teufel ist John F. Kennedy?"

Biff: "Hey McFly, ich rede mit dir, du irische Mistfliege!"

Marty: "Geben sie mir ne Cola Light." - "Meinst du damit ne leichte Cola oder was?" - Marty: "Na gut, dann geben sie mir ne Pepsi ohne." - "Ohne zu bezahlen? Dann bist du hier aber falsch."

"Also das ist ein Oldie, ...wir nennen es jedenfalls ein Oldie, da wo ich herkomme."

Marty: "So, Zeitleitung einschalten, Fluxkompensator... fluxuiert, Maschine läuft, es kann losgehen."
Marty: "Hey Doc, wir sollten noch ein Stück zurücksetzen, auf der Strasse schaffen wir sonst nie die Hundertvierzig." - Doc: "Strassen? Da wo wir hinfahren brauchen wir keine...Strassen."

Doc: "Ich wollte ein Bild aufhängen, also stieg ich auf die Kloschüssel, ich rutschte ab und schlug hart mit den Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Vison... eine Vison hier von... der Fluxkompensator!"

Marty: "Wow, ein De Lorean!" - Doc: "Ja, ich dachte mir, wenn man schon eine Zeitmaschine baut, dann bitte mit Stil."

"Präzise!"

George: "Wer bist du?" - Marty: "Schweig Erdenmensch. Meine Name ist Darth Vader und ich bin ein Außerirdischer vom Planeten Vulkan!"
"Das ist ein Mutant in Menschgestalt, Dad. Erschieß ihn!"
"Hier nimm das, du mutantierter Mistkerl."

Doc: "Alle Uhren gehen genau 25 Minuten nach!" - Marty: "Das haißt, es ist jetzt eigentlich fünf Minuten nach acht?" - Doc: "Korrekt!" - Marty: "Verdammt! Ich komm' zu spät zur Schule!"

Doc: "Was ist das?" - Marty: "Das erfahren Sie in dreißig Jahren!" - Doc: "Es verrät mir was über die Zukunft, stimmt's? Nein! Ich weigere mich, die Verantwortung dafür zu übernehmen!"

Marty: "Was zum Geier...?"

Doc: "Grosser Gott!"

Doc: "Grundgütiger."

Marty: "Wo zum Geier sind sie dann?" - Doc: "Die angemessene Frage lautet: Wann zum Geier sind sie! Ist dir nicht klar? Einstein ist soeben der erste Zeitreisende der Welt geworden! Ich habe ihn in die Zukunft geschickt! Eine Minute reist er in die Zukunft um genau zu sein! Und präzise um 1:21 Uhr und null Sekunden setzt er mit der Zeitmaschine hier wieder auf."

"Das ist unser neuer Fernseher, Daddy hat ihn heute erst abgeholt! Habt ihr einen Fernseher?" - "Tja, weisst du, wir haben zwei davon!" -"Wow, dann müsst ihr aber reich sein!" - "Milton, das sollte nur ein Scherz sein! Niemand auf der Welt hat zwei Fernseher!"

"Hey, hey den hab ich schon mal gesehen, der lief bei uns als Klassiker!" - "Was meinst du damit 'du kennst ihn'? Der ist brandneu!" - "Ja, der lief bei uns als Wiederholung!" - "Was ist eine Wiederholung!"

"Ein sehr seltsamer, junger Mann!" - "Er ist ein Idiot, kommt von der falschen Erziehung! Wahrscheinlich sind seine Eltern auch Idioten! Lorraine, wenn du jemals ein Kind hast das sich so benimmt, enterbe ich dich!"

"1.21 Gigawatt Leitung! Tom Edison, wie erzeugt man soviel Strom?"

Zurück in die Zukunft II:

"Sie sind der Doc, Doc!"

"Das Justizsystem der Zukunft arbeitet schnell - schließlich hat man alle Rechtsanwälte abgeschafft."

"Diese Zeitreisen sind einfach zu gefährlich. Deswegen sollte ich lieber die anderen Rätsel und Geheimnisse des Universums erforschen: Die Frauen."

"Großer Gott!"

Marty: Einen Augenblick, Leute! Alles, was ich will, ist 'ne Pepsi..."

Marty: "Was sollte das ganze Gerede. Von wegen Zeitparadoxon, die Zerstörung des Universums und so weiter?" - Doc: "Naja, ich dachte mir:'Pfeif drauf.'"

Marty: "Wow, das ist stark." - Doc: "Mit Stärke hat das Nichts zu tun..."

Zurück in die Zukunft III:

"Diese Zeitreisen werden allmählich zu einer Strapaze..."

"Du musst lernen 4-dimensional zu denken!"

"Kein Wunder, dass die Schaltung versagt hat. Da steht: Made in Japan." - "Wie kommen sie darauf Doc? Gute Elektronik kommt doch nur aus Japan." - "Unglaublich!"

Marty: "Eastwood. Clint Eastwood."

Doc: "Hände hoch!" - Zugführer: "Ist das ein Überfall?" - Doc: "Äh ... nein ein wissenschaftliches Experiment."

Doc: "Marty, geh' bitte von meinem Grab runter!" - Marty: (als der den Grabstein von Doc liest) "...von Buford 'Mad Dog' Tannen wegen eines Streits um 80 Dollar in den Rücken geschossen..."

Doc: "Hiermit schiess ich auf 500 Metern einem Hund die Flöhe runter, Tannen und jetzt ziel' ich genau auf ihren Kopf!"

Doc: "Welcher Idiot hat Dir diese Kleidung verpasst?" - Marty: "Sie war'n das."

Quelle: www.filmzitate.org

Gruss, Thomas

A.Theurer
28.09.2002, 16:22
...

Chrissy
28.09.2002, 16:56
@Thomas:

Super - Link, thanks ;)

.....

Davon abgesehen gab' es z.T. super Musik in den "Teilen"....

Back in time und das Stück von ZZ-Top (wie hieß das noch ?) sind bei mir am Besten in Erinnerung geblieben

Greets
Chrissy

DocMonka
28.09.2002, 17:44
Original geschrieben von Chrissy

Back in time

"Tell me Doctor, where are we going this time?
Is it the Fifites or 1999?
All I wanted to do
was play my guitar and sing

So take me
I don't mind
but you better promise me
I'll be back in time
I gotta get back in time

..."

:top:

dereinzug
30.09.2002, 16:48
Hallo,

ich war heut im Media Markt und hab mir die Trilogie geholt
Die DVD Box gabs dort für 44 Euro.

Es gibt einfach Filme die man gesehen haben muss!

mfg Tom

DocMonka
07.10.2002, 14:22
Auch ich konnte nicht widerstehen...

...und habe es nicht bereut. Das Bonusmaterial hat mich fast schon wehmütig werden lassen. Ist es tatsächlich schon 17 Jahre her, daß dieser Meilenstein der Filmgeschichte seinen Anfang nahm?

Jetzt ist mir erstmal klar geworden, welcher Arbeitsaufwand dahintersteckte, allein aus dem Universal-Parkplatz die Kleinstadt Hill Valley, Ca. zu machen. Trotzdem scheinen die Jungs und Mädels am Set einen Riesenspaß gehabt zu haben.

Umso ernüchternder ist der Gedanke an die Erkrankung von Michael J. Fox... :flop:

Gruß,

Josef

kuefi
07.10.2002, 14:52
eigentlich echt gut die Trilogie, aber einmal das Beiblatt :" es muss heissen 10 Stunden Film- und Bonusmaterial ( also zusammen ) und nicht wie auf der Rückseite : 10 Stunden Bonusmaterial ! " und dann die ganzen Untertiteleinblendungen, sobald was auf englisch geschrieben steht :mad: Bestimmt 100 mal " Lyon Siedlung " wenn man die Einfart der Lyon Estate im Film sieht. :rolleyes: Simmer denn deppert ?? :D

Micha M3
07.10.2002, 15:23
Das mit den Untertiteleinblendungen nervt mich auch. Ich hab verzweifelt im Menü gesucht, ob man das abstellen kann, geht aber nicht. :mad:

Bavarian
07.10.2002, 15:36
Hi,

*meinLieblingsthread* :D

seht Euch unbedingt die englische Fassung an! Teilweise ganz andere Witze! ;)

Teil 1 als Marty im 50er Jahre Restaurant die Pepsi light bestellt:
Marty: "Gimme a Pepsi free"
Barkeeper: "Free? You won't a Pepsi for free?" :D

Gruß
Bavarian

Armin Z1
07.10.2002, 16:25
Original geschrieben von Micha M3

Einmal habe ich den Audiokommentar genutzt. Und zwar im Film "Im Auftrag des Teufels". Dieser Film gehört zu meinen absoluten Favouriten. Nur eins hat mich immmer gestört und zwar im Finale, wenn Al Pacino sein wahres Ich und seine wahren Absichten preisgibt. Eine unglaublich tolle Szene, in der Al Pacino einfach gewaltig spielt. Nur das er dabei kurz anfängt zu singen, hat mich immer gestört. Ich wollte einfach wissen, wieso das so gedreht wurde und habe mir diese Sequenz mit Audiokommentar angeschaut. Die Erklärung war zwar recht schlüssig, aber gut finde ich es immer noch nicht........

Finde den Film auch super.
Also, warum singt er denn?