Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Bitte überprüft mal eure PC's nach Viren ! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte überprüft mal eure PC's nach Viren !

Markus_AL0190
18.09.2002, 07:48
Hallo Z1-Freaks,

jemand von euch hat einen Virus auf dem PC, der mit meiner Absendeadresse Viren verbreitet ! :flop:
Deshalb ladet euch doch mal den neusten Virenscanner herunter, z.B. hier : www.antivir.de

Hier die Message (dabei spreche ich doch kein Holländisch !) :

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
<Autohaus.Reinecke.@T-online.de> ... unknown user / Teilnehmer existiert nicht
|----------- Message text follows: (body too large, truncated) ----------|
Received: from rs04.singnet.com.sg ([165.21.101.94]) by mailin01.sul.t-online.de
with esmtp id 17rJIe-200mUyC; Tue, 17 Sep 2002 16:26:00 +0200
Received: from 165.21.101.94 (ea06b4.anytime.euronet.nl [62.234.230.180])
by rs04.singnet.com.sg (8.12.3/8.12.3) with SMTP id g8HEPl3O015070
for <Autohaus.Reinecke.@T-online.de>; Tue, 17 Sep 2002 22:25:49 +0800
Message-Id: <200209171425.g8HEPl3O015070@rs04.singnet.com.sg>
From: 1<1@1markus.de>
To: Autohaus.Reinecke.@T-online.de
Subject: Fw: saved
Date: Tue,17 Sep 2002 16:32:47 PM
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary=mgsejmp

--mgsejmp
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<HTML><HEAD></HEAD><BODY>
<iframe src=3Dcid:rfie height=3D0 width=3D0>
</iframe>
<FONT></FONT>
Hallo Bram

Allereerst nog gefelicteeerd met je verjaardag.
Ik had je gisteren willen mailen maar de mailserver hier was iets mee en thuis
heb ik geen PC (gelukkig niet nodig)
Ik heb je mailtje naar gramsbergen gebracht.
Daar wordt het altijd met veel belangstelling ontvangen.
Gelukkig he<BR>.<BR>.<BR>See the attachement<BR></BODY></HTML>

--mgsejmp
Content-Type: audio/x-midi;
name=saved.doc.pif
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: <rfie>

TVqQAAMAAAAEAAAA//8AALgAAAAAAAAAQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAA2AAAAA4fug4AtAnNIbgBTM0hVGhpcyBwcm9ncmFtIGNhbm5vdCBiZSBydW4gaW4gRE9TIG1v
ZGUuDQ0KJAAAAAAAAABXZioCEwdEURMHRFETB0RRkBtKUR4HRFH7GE5RCQdEURMHRFEQB0RRcRhX
UR4HRFETB0VRkAdEUfsYT1EWB0RRqwFCURIHRFFSaWNoEwdEUQAAAAAAAAAAUEUAAEwBAwC+0QI9

manolo
18.09.2002, 14:08
Ist denn dein Rechner Virenfrei? :D

Und warum im Z1 Forum???

switek
18.09.2002, 14:09
Original geschrieben von manolo
Und warum im Z1 Forum???
Das hatte ich auch schon bemängelt, aber wie du siehst: Z1 steht über allem :rolleyes: ;)

Markus_AL0190
18.09.2002, 14:21
Original geschrieben von manolo
Ist denn dein Rechner Virenfrei? :D

Und warum im Z1 Forum???

Meiner wird täglich upgedatet :)

Im Z1-Forum steht's nur, weil es eigentlich nur einer der Z1-Kollegen gewesen sein kann, und 98% von denen schauen nicht (oder selten) ins Computerforum bzw. Geplauder ;)

Georg
18.09.2002, 14:34
Jepp!

Bevor wieder ne Diskussion aufkommt:
Genau aus dem Grund hab ich's nämlich heute morgen auch stehen gelassen.
Wenn ihr euch mal genau umschaut, werdet ihr sehen, daß die einzigen, die noch ab und zu (außer Markus) im restlichen Forum was schreiben, Chrissy, HeinZ1 oder Armin sind.

Daher und wenn Markus weiß, daß die jenigen, die seine Mail-Addy haben, weitere Z1 Fahrer sind, ist die Chance für ihn am größten, daß derjenige mal kurz hier rein guckt.

Danke
Georg

Carsten
18.09.2002, 14:48
Original geschrieben von Markus_AL0190
Im Z1-Forum steht's nur, weil es eigentlich nur einer der Z1-Kollegen gewesen sein kann, und 98% von denen schauen nicht (oder selten) ins Computerforum bzw. Geplauder ;)
Das ist so nicht ganz richtig.
Es kann eigentlich nahezu jeder gewesen sein, dem Du irgendwann mal eine Email geschrieben hast oder der irgendwann mal auf Deiner Website war, auf der Deine Mailadresse im Klartext steht.
Ich vermute mal, dass es sich bei dem Virus um einen Klez-ähnlichen Wurm handelt, sieht jedenfalls so aus. Und diese Würmer holen sich die Adressen überall her, auch aus dem Browsercache. Und da der bei modernen Festplatten oftmals mehrere Gigabyte groß ist, kommt wirklich nahezu jeder als versehentlicher Absender in Frage.

Markus_AL0190
18.09.2002, 15:10
hmmm... die Adresse verwendet ich eigentlich nur wenn es mit Z1 zu tun hat.
Sonst habe ich noch andere....

Psycho
18.09.2002, 15:29
Hatte am 08.09 und 09.09 ne Virenmeldung durch Norton sind beide isoliert worden. Kamen angeblich vom BMW Treff. Hab alles scannen lassen, soll sauber sein :top:

Michael
18.09.2002, 19:54
... also wenn ich mich nicht irre, dann sieht es doch fast so aus, als wenn es sich bei dem verseuchten Rechner um ein niederländisches Exemplar handelt, oder? Zumindes bedient sich der Virus der holländischen Sprache.

Kann ein Moderator nicht herausfinden, wer alles aus den Niederlanden hier im BMW-Treff vertreten ist und alle niederländischen User einfachmal Anmailen??? ( jetzt bist Du gefordert, Georg! ... aber bitte nicht auf bayrisch mailen! *lach)

Viele Grüße
Michael (AL07845)

Armin Z1
19.09.2002, 10:19
Also, ich bin`s net (Mac)!

@switek: :top: ähh...wie wär`s zur Abwechslung mal mit einem fachlichen Beitrag im Z1-Forum.
Bitte schnell, wer weiß, wie lange es dieses noch geben darf. :cool:

switek
19.09.2002, 10:38
@Armin:
Es ist doch ungeschriebenes Gesetz, dass im Z1 Forum über Gott und die Welt diskutiert werden darf - deswegen ja auch hier der Kommentar ;)

Zudem meine ichs (wie immer) nur gut. Deswegen auch mein Ratschlag an Markus vielleicht mal alle Kontakte zu überprüfen/anzumailen. Wenn das mal keine Bomben(standard)Idee ist ! :top: . Vielleicht spiegelt man den Thread ja ins PC Forum, so dass auch die wirklichen Freaks die Chance haben sich des Themas anzunehmen.

FranZ1 ;)

Markus_AL0190
19.09.2002, 11:10
Original geschrieben von switek
Vielleicht spiegelt man den Thread ja ins PC Forum, so dass auch die wirklichen Freaks die Chance haben sich des Themas anzunehmen.

FranZ1 ;)

Hatte ich schon vor einiger Zeit in unser Computerforum reingeschrieben, nur unbedingt weitergeholfen hat es mir nicht.... :(

Armin Z1
19.09.2002, 11:48
@switek:
Wird das nicht irgendwann langweilig, nur in einem Forum rumzulesen,
um irgendwann mal wieder einen derartigen Kommentar abgeben zu können?
Da du keinen Z1 hast und dir auch keinen kaufen willst, sehe ich keinen anderen Grund.

Also, ich käme nicht auf die Idee, im 6er-, 7er-, "wasweißich"- Forum Kommentare über deren Inhalte abzugeben, weils mich einfach nix angeht und dafür ja auch die Mods/Admins zuständig sind.

switek
19.09.2002, 12:20
@Armin:
Sorry, da muss ich mich wirklich entschuldigen ! In meinem Übereifer übersah ich, dass selbst themenbezogene Postings (PC Viren im Z1Forum und deren Behandlung) von Lenkern niederer Mobilien hier nicht geduldet sind :rolleyes:.
Das bitte ich vielmals zu entschuldigen !

Mit untertänigem Gruße,
switek

Markus_AL0190
19.09.2002, 12:30

Hatte ich schon vor einiger Zeit in unser Computerforum reingeschrieben, nur unbedingt weitergeholfen hat es mir nicht.... :(

Ich wiederhole mich ja ungern...

Wer hat den Outlook-Express 5.5 und dieses Autohaus in seinem Adressbuch :rolleyes:

Georg
19.09.2002, 12:46
So, nu aber bitte Back to topic, sonst muß ich die Dieskussion leider mal abwürgen.

@switek: Die Diskussion ist inzwischen bekannt und wenn es danach geht was in ein Forum gehört oder nicht, dann hättest Du das eigentlich auch nicht hier wieder anfangen dürfen, sondern im A/K. ;)
Ich hab bereits am Anfang gesagt, daß ihr prinzipiell recht habt, aber ich hab auch die Mailadresse gesehen und mir daher gedacht, warum der Markus das hier rein schreibt und es erst mal gelassen.
Gerade der Markus ist ja auch sonst im gesamten Forum unterwegs.

BTW: Die sarkastische Art und Weise in der Du das bringst ist IMHO auch nicht das wahre und Dein letzter Beitrag war so richtig schön dahin gedreht wie Du es brauchst. Es war nämlich in keinster Weise auf Deinen Rat vorher angespielt worden, sondern nur darauf, daß Du den Thread an sich kommentiert hast.

Übrigens, um dem zuvor zu kommen:
Ich kann auch noch neutral sein, obwohl ich einen Z1 habe. Ich fahr nämlich auch noch nen 3er. ;)

Georg

520iTouring
19.09.2002, 12:57
...Mit untertänigem Gruße,
switek
Nana Franz; ein bisschen tiefer könntest du schon noch buckeln, für dein voriges ehrenrühriges Verhalten... :rolleyes:

Jetzt aber schnell BTT...

Gruß,
Heino

Georg
19.09.2002, 13:01
Sach ma Heino, muß das sein, oder hast Du gerade >11min für den Beitrag gebraucht, daß meiner noch nicht dastand? :o

Georg

520iTouring
19.09.2002, 13:06
@Georg
Ich habe den Beitrag um 12:23 angefangen - ich bin eben nicht so schnell wie ihr. Ich wusste nicht, dass man nur mit euch konferieren darf, wenn man mindestens 50 Anschläge die Minute schafft. Ganz schön diskriminierend, wenn ihr mich fragt... :rolleyes:

:D Gruß,
Heino

switek
19.09.2002, 13:53
@Georg:
Entschuldige bitte dieses Missverständnis. Ich dachte Armin spielte auf mein fachliches Posting direkt über dem seinen an, da er mein erstes ja schon mit der Bitte um btt kommentiert hatte. Sorry, diese Verquickung hatte sich mir nicht erschlossen - mein Fehler :rolleyes:.
Soweit ich mich erinnen kann, gab es in der Tat schon einmal eine solche Diskussion im A/K. Aber da ja 90% der Z1 Fahrer wirklich nur ins Z1 Forum schauen, ging ich davon aus, dass es hier wie dieser Thread selbst auch passt.

Aber nichts für ungut - wir wollen doch alle nur das beste ;).

Auf Wiedersehen,
Franz

Markus_AL0190
19.09.2002, 14:15
So, ich habe nun meinen alten Thread gefunden, wo mir keiner der anderen BMW'ler wirklich weiterhelfen konnte :

Guckst du hier ! (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=30555)

:rolleyes:

Armin Z1
19.09.2002, 18:36
Lieber Switek,

dein "fachliches Posting" kam allerdings erst acht Threads nach deinem "Stänkerposting".
Also, dreh dir bitte nicht immer einfach meine Aussagen so hin, wie du es grad brauchst,
ich bin mir sicher, du weißt genau, was ich gemeint hatte.

Zukünftig werde ich auf derartige Stänkereien von dir nicht mehr eingehen und mich nur noch
erst lächelnd und dann gähnend zurück lehnen.

Mit welchem Gruß auch immer

Armin

switek
19.09.2002, 23:33
Geschätzter Armin,

Ich kann nur meine Entschuldigung wiederholen: in Anbetracht der keineswegs negativ zu bewertenden Tatsache, dass du augenscheinlich nicht der konventionellen analogen Betrachtungsweise fröhnst und Postings 2mal kommentierst, ist mir insofern ein mehr als schwerwiegender Fauxpas unterlaufen. So ging ich grob fahrlässig davon aus, dass mein fachlich versierter Beitrag deinen Groll heraufbeschwor, doch war dieser offenbar im ersten Posting schon geweckt und hatte sich erst später entladen. In der Tat war mir das entgangen :rolleyes:. Demzufolge lag der Fehler meinerseits im Nichterkennen des Doppelpostings deinerseits und hat partout nichts mit dem so leichtfertig in den Raum gestellten "Verdrehen" zu tun. Und gestänkert wird hier sowieso nicht. Dies ist und bleibt ein Z1 Fachforum mit allen Feinheiten und Nuancen, die sich mir als Aussenstehenden leider nicht sofort erschossen. Also btt plz: "Bitte überprüft mal eure PC's nach Viren !"

Liebe Grüsse,
Stan

Markus_06525
20.09.2002, 07:54
... ich will ja nix sagen, aber schön langsam nervt´s gewaltig.

@Armin: Ignorieren hilft :D

@Switek (oder wie auch immer): Sag mal, hat dir deine Mama nicht als Kind beigebracht, wann man aufhören muss ? Oh mann, scheinbar ist rumpöbeln bei dir an der Tagesordnung :flop: Ein kleiner Tipp von mir: Schaue einfach in Zukunft an dem Z1-Forum in großem Bogen vorbei, dann haben wir endlich Ruhe vor dir, O.K. ? Wir lasssen dich in Ruhe, also lasse uns (und v.a. den Armin) auch in Ruhe :top:

@Rest: Vielleicht wär´s wirklich angebracht, dass Georg den Thread zumacht, denn von uns Z1-Fahrern war´s anscheinend keiner und von den holländischen Kollegen schauen anscheinend auch selten welche rein bzw. posten hier kaum was und ich denke daher, dass das Problem meines Namenskollegen eher von einer privaten Mail an einen holländischen Kollegen kommt. Möglich wäre allerdings auch eine Mailkette, das können wir aber hier nicht klären ...

Habe fertig :)

Gruß,

Markus.

switek
20.09.2002, 08:06
@Markus: mein Beitrag diente ausdrücklich zur Klärung und abschliessenden Schlichtung. In Zukunft werde ich den erwünschten sowie überspannten Bogen machen.
Wir haben verstanden :top:.

Viele Grüsse,
Franz

Markus_AL0190
20.09.2002, 08:10
So nachdem alle Streitigkeiten geklärt sind fasse ich nochmal zusammen :

Wer hat "Outlook-Express 5.5" und in seinem Adressbuch "Autohaus.Reinecke" ?

Es könnte sich um die selbe Person handeln wie in diesem Thread (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=30555) , der auch baussart.joffrey@belgacom.net in seinem Adressbuch hat...

EDIT :

Gerade bekomme ich auch noch diese "zurück" (ich habe nix mit ACER zu tun, bzw. tun gehabt) :

Return-path: <NLDBONM3/AEB_DBO/ACER@acer.com>
Envelope-to: 1@1markus.de
Delivery-date: Fri, 20 Sep 2002 07:49:37 +0200
Received: from [193.194.129.231] (helo=mail.acer-euro.com)
by mxng08.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
id 17sGfX-0000IH-00
for 1@1markus.de; Fri, 20 Sep 2002 07:49:35 +0200
Received: from [10.56.1.14] (helo=DEHAMNS1.intra.acer-euro.com)
by mail.acer-euro.com with esmtp (Exim 3.32 #3)
id 17sGfX-00043u-00
for 1@1markus.de; Fri, 20 Sep 2002 07:49:35 +0200
To: 1@1markus.de
From: NLDBONM3/AEB_DBO/ACER@acer.com
Subject: File blocked - ScanMail for Lotus Notes-->Fw: saved (ScanMail has removed a
file) (ScanMail has removed a file)
X-Priority: 3 (Normal)
Date: Fri, 20 Sep 2002 07:49:30 +0200
Message-ID: <OFE5D931F8.7DCF467E-ONC1256C3A.001FFF9B@intra.acer-euro.com>
X-MIMETrack: Serialize by Router on DEHAMNS1/AEB_HAM/ACER(Release 5.0.10 |March 22, 2002) at
20.09.2002 07:49:35
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=us-ascii

Markus_06525
20.09.2002, 08:17
... bitte entschuldige, dass ich dich in deinen Aufklärungsbemühungen nochmals kurz :D unterbreche: Wie oft will ein Computeruser (sprich du) eigentlich noch hinnehmen, dass man mit Produkten von Klein-Weich ständig Viren verschicken kann, OHNE die Konsequenz daraus zu ziehen, endlich den Mailclient zu wechseln ;) ???

Nur mal so am Rande :rolleyes:

Gruß,

Markus.

PS: Ach ja, ich habe selbsverfreilich NICHT Outlook :cool:

Markus_AL0190
20.09.2002, 08:31
Original geschrieben von Markus_06525
... bitte entschuldige, dass ich dich in deinen Aufklärungsbemühungen nochmals kurz :D unterbreche: Wie oft will ein Computeruser (sprich du) eigentlich noch hinnehmen, dass man mit Produkten von Klein-Weich ständig Viren verschicken kann, OHNE die Konsequenz daraus zu ziehen, endlich den Mailclient zu wechseln ;) ???

Nur mal so am Rande :rolleyes:

Gruß,

Markus.

PS: Ach ja, ich habe selbsverfreilich NICHT Outlook :cool:

Hi Markus,

ich setze obengenanntes Outlook Express nicht ein, wollte nur mal darauf hinweisen, das die Mail von einem Outlook Express-User kommen muss (steht im Header)

Gruss
Markus

520iTouring
20.09.2002, 08:33
...Dies ist und bleibt ein Z1 Fachforum mit allen Feinheiten und Nuancen, die sich mir als Aussenstehenden leider nicht sofort erschossen...
http://plaudersmilies.de/rough/shotgun.gif :D SCNR

Liebe Grüsse,
Stan
Gruß,
Olli ;)

Markus_06525
20.09.2002, 08:43

ich setze obengenanntes Outlook Express nicht ein, wollte nur mal darauf hinweisen, das die Mail von einem Outlook Express-User kommen muss (steht im Header)

Hallo Markus !

Woher soll´s auch sonst kommen ? :D:D:D

Aber zu deinem Problem zurück: Scheint (mal wieder :p ) ein Wurm zu sein ...

Gruß,

Markus.

Georg
20.09.2002, 08:44
Sorry, aber nu is gut.
Ich mach mal das was auch Markus schon angeregt hat und mache hier dicht.

Wenn doch noch jemand was weiß, kann er dem Markus ne PM schicken.

@Switek: Darf ich Dich wenn Du das nächste mal in nem Thread OT wirst auch so sarkastisch von der Seite anquatschen? :D
Irgendwie frag ich mich nämlich langsam schon, was die Jungs Dir getan haben.
Ist Dir als Kind mal ein Z1 über die Füße gefahren?

@Heino: Stan und Olli waren Stummfilmstars. Ich frag mich, warum Du auch weiterhin den Senf dazugeben mußt...

Georg