Böhm & Kelleners in Dinslaken.... [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhm & Kelleners in Dinslaken....

littlejo
03.06.2001, 20:35
jetzt muß ich mir auch mal luft machen. habe mir im dezember 99 einen gebrauchten 520i automatik bei böhm und kelleners gekauft. war zwar langstreckenfahrzeug aber top in schuß. als ich nun nach 35tkm den drang verspürte, ein anderen wagen zu fahren, schaute ich mich in der gegend um. bei der niederlassung essen wurde, als ich eine probefahrt mit einem anderen wagen machte, ein heckschaden an meinem unfallfrei gekauften 5er festgestellt. also sofort wieder nach dinslaken und den verkäufer zur rede gestellt. dabei stellt sich dann raus, daß mein wagen ein leasing-fahrzeug war, gekauft bei diesem händler. der unfallschaden wurde ebenfalls in dieser werkstatt repariert und anschließend als unfallfrei an mich weiter verkauft. die ganze sache wurde dann vom verkäufer runtergespielt. wäre ja nicht so schlimm, könnte passieren usw. da die firma verpflichtet war den wagen zurück zu nehmen, ging es jetzt um den preis. anstatt etwas kulant zu sein, wurden über 8000dm für den nutzen abgezogen. zum schluß wurde dann auch noch 500dm für abgenutzte reifen und bremsscheiben abgezogen.
ich hätte das ganze auch über einen anwalt laufen lassen können, nur das hätte sich vielleicht dann über monate hinaus gezögert.
also, mich sehen die nie wieder. habe nun einen anderen händler in borken (bmw jungeblut) und bin dort sehr zufrieden.
was haltet ihr von der geschichte? würde mich über ein paar beiträge freuen.
gruß andy (jetzt 320d)

ManneD
05.06.2001, 11:05
Hi Andy,
ganz so leicht hätte ich mich in Deiner Angelegenheit nicht abspeisen lassen !
Wenn Dir der Wagen als unfallfrei verkauft wurde (wichtig ist natürlich, daß Dir diese Eigenschaft auch schriftlich zugesichert wurde z.B. im Kaufvertrag) und tatsächlich einen Unfallschaden hatte, der dann auch noch vom verkaufendem Unternehmen selbst repariert wurde (also kann man nicht von Unwissenheit ausgehen), liegt m.E. klar ein Betrugsfall vor. Ich bin mir nicht sicher, ob das Unternehmen in so einem Fall überhaupt berechtigt ist, Geld für "Abnützung" etc. zu verlangen ! http://www.bmw-treff.net/ubb/redface.gif

Ich würde auf jeden Fall juristischen Beistand in Anspruch nehmen - zumindest würde ich mich beim Rechtsanwalt erkundigen, ob da - vielleicht sogar nachträglich -noch etwas zu machen ist. Denn wer hat schon Geld zu verschenken !

------------------
...nur Fliegen ist schöner !

Manne

[Dieser Beitrag wurde von ManneD am 05. Juni 2001 editiert.]

littlejo
06.06.2001, 00:59
tja, das mit den anwälten ist so ein sache. habe 5 (fünf) verschieden anwälte in meiner umgebung angerufen und 6 verschiedene meinungen erhalten!!! die letzte anwältin hat sich dann aber mal richtig zeit genommen und die ganze sachen durchgerechnet. das angebot vom händler lag genau in der mitte. sie konnte mir aber nicht versprechen, daß man vor gericht auch wirklich mehr geld bekommen würde. wo sich aber alle anwälte einig waren: es handelt sich hierbei um eine "arglistige täuschung". nur war sich dann wieder keiner sicher, ob es rechtliche grundlagen gibt.
ich werde auf jeden fall noch einen netten brief nach münchen schicken. bin auf deren reaktion gespannt. werde es dann hier veröffentlichen.

gruß andy

BMW Fan
12.04.2010, 17:32
Wir haben vor Ostern bei Böhm + Kelleners in Dinslaken einen BMW 116 gekauft und lt. Verkäufer sollten wir 2 Tage vorher das Geld überwiesen zur Anmeldung etc.
Einen Tag nach Ostern sollten wir das Auto abholen, daraus wurde leider nichts. Lt. Geschäftsführer sei nun der Fahrzeugbrief auf dem Postweg verloren gegangen.
Das erzählte er uns 2 Tage, bis ich dachte, da stimmt was nicht und genau so war es. Der verloren gegangene Brief lag noch bei der BMW Bank in München.
Wir sind sofort zu B+K gefahren, das Auto wurde uns nicht gegeben und auch unsere 14.200 € nicht. Der Geschäftsführer sagte, er kann nichts sagen, er weiß nichts, er kann uns das Auto nicht geben. Kein Auto, kein Geld. Wir haben einen Rechtsanwalt aufgesucht, was daraus nun wird wissen wir nicht. Wir sind völlig fertig und ratlos und sowas in einem BMW Autohaus.:mad:
Wie doof ist sowas, das Auto vorher zu bezahlen?

......wer hat sowas schon mal erlebt, oder wer hat noch vor kurzem ein Auto dort gekauft?

micha1955
12.04.2010, 17:48
Erst mal drück ich euch die Daumen, dass das noch gut geht. Hört sich nach massiven Zahlungschwierigkeiten des Händlers an.
Gefühlsmäßig sollte eine sehr schnelle Reaktion deines Anwalts geboten sein.
Hier im Forum sind aber absolute Profis und du wirst sehr schnell die ersten wirksamen Tipps bekommen.

BMW Fan
12.04.2010, 18:00
Hallo Micha,
danke für die schnelle Reaktion, hört sich wirklich alles nicht so gut an für uns! Der Anwalt hat eine Lieferfrist gesetzt bis übermorgen........die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die große Unverfrorenheit hat er noch und inseriert fleißig im Autoscout und mobile.de! Aber dem hetze ich Ende der Woche, falls sich nichts tut, das Fernsehen "Lokalzeit" und die Presse auf den Hals , dann gucken wir mal weiter!

CityCobra
12.04.2010, 18:07
Gerade zufällig bei Googeln entdeckt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=2863

Ist aber schon eine etwas ältere Geschichte.

Henry
12.04.2010, 18:10
Hi,
willkommen im BMW-Treff :)

Für Erfahrungsberichte zu Händler und Werkstätten gibt es bei uns das gleichnamige Forum. Dorthin verschiebe ich und hänge Deinen Beitrag an den dort bereits zu 'Böhm & Kelleners in Dinslaken' vorhandenen Thread an.

Gruß
Henry

BMW Fan
12.04.2010, 18:34
Gerade zufällig bei Googeln entdeckt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=2863

Ist aber schon eine etwas ältere Geschichte.

Danke, hab ich schon gesehen, aber trotzdem, :top:

wernerlein
12.04.2010, 20:42
es ist mir ein Rätsel wie man soviel Geld aus den Händen gibt, Zug um Zug nennt sich das. Also der Händler Meldet das Fahrzeug an,du kommst holst es ab und Bezahlst bei Übergabe.Aber bitte nur wennn alle Papiere vorhanden sind. Wie kann ich den in Vorkasse gehen ?

micha1955
12.04.2010, 20:59
@wernerlein
Er hat es nun mal leider so gemacht und braucht jetzt auf dieser Basis auch unsere Hilfe. Klar hätte man ... :)

CH-Cecotto M3
12.04.2010, 22:37
Das ist ja wirklich ne krasse Geschichte! :flop:

Auch fuer mich toent dies nach ernsthaften Liquiditaetsproblemen :mad:

Und anstatt da vorbeugend einzugreifen laesst die BMW-AG/BMW-Bank gutglaeubige BMW-Kauefer voll gegen Wand laufen und ihr gespartes Geld verlieren.

Druecke dir die Daumen dass du mit Hilfe eines Anwalts doch noch zu deinem Geld kommst :top:

Aber gib Vollgas, Zeit laeuft :(

Und zum Geschaeftsgebaren dieser Betrueger-Bude mit BMW-Logo gibts von mir noch diese hier:

:flop::kpatsch:

c1helfer
12.04.2010, 22:49
was haltet ihr von der geschichte? würde mich über ein paar beiträge freuen.
gruß andy (jetzt 320d)

Um es mal ganz neutral und arrogant zu sagen

der Händler hat einen Fehler gemacht und es zur Zufriedenheit beider Parteien abgewickelt (du hast dem Rückkauf zum Preis X ja scheinbar zugestimmt)

Thema erledigt, zudem du ja jetzt bei einem anderen Händler bist

Henry
12.04.2010, 23:05
@c1helfer
Du hast auf einen 9 Jahre alten Beitrag geantwortet...

Der Thread wurde wieder hoch geholt, weil BMW-Fan Neues zu berichten hatte.

Gruß
Henry

CH-Cecotto M3
12.04.2010, 23:31
@c1helfer

Lieber spaet als nie :crazy:

Nennt sich glaub Thread-Leichen-Fledderei :rolleyes:

c1helfer
13.04.2010, 07:53
@c1helfer

nicht das erste mal. mein Middelname ist Schinderhannes :D

michecz
13.04.2010, 08:33
Hallo,

zurück zum ursprünglichen thread:

Ich klinke mich hier ein, da Böhm+Kelleners als auch Oberland Automobile beides 100%ige Töchter der Palladius AG sind. Mir geht es leider auch so wie BMW-Fan.
Allerdings habe ich bereits das Fahrzeug abgeholt, aber die Papiere fehlen.

Zur Palladius AG gehören:
- Oberland Automobile, 6 Standorte,
- Böhm+Kelleners, 2 Standorte,
- Autohaus Wölfle,
- Bavaria Autohaus, 3 Standorte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Michecz

BMW Fan
13.04.2010, 19:37
Herzlichen Glückwunsch, wie hast Du das geschafft. Wir waren mit der Polizei dort, wir haben gar nichts, kein Auto und kein Geld zurück bekommen.
Wie geht das denn ohne Papiere, wann haben sie Dir das Auto denn gegeben. Hast Du es auch direkt bezahlt, würde uns alles sehr interessieren??????

Danke und Gruß

Hallo,

zurück zum ursprünglichen thread:

Ich klinke mich hier ein, da Böhm+Kelleners als auch Oberland Automobile beides 100%ige Töchter der Palladius AG sind. Mir geht es leider auch so wie BMW-Fan.
Allerdings habe ich bereits das Fahrzeug abgeholt, aber die Papiere fehlen.

Zur Palladius AG gehören:
- Oberland Automobile, 6 Standorte,
- Böhm+Kelleners, 2 Standorte,
- Autohaus Wölfle,
- Bavaria Autohaus, 3 Standorte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Michecz

BMW Fan
13.04.2010, 20:40
Hallo michesz!!!!!

Die Oberland Mobile haben gestern Insolvenz angemeldet! Habe es gerade erfahren!

CH-Cecotto M3
13.04.2010, 22:24
Hallo michesz!!!!!

Die Oberland Mobile haben gestern Insolvenz angemeldet! Habe es gerade erfahren!

Da werden die restlichen Ableger wohl in Baelde folgen :(

Das toent sehr nach:

Kein Geld, kein Auto, viel Aerger und Futter fuer die Juristen :heul:

Micha35
14.04.2010, 06:27
Da werden die restlichen Ableger wohl in Baelde folgenDas "Folgen" hat sich leider schon erledigt (http://www.insolvenz-ratgeber.de/autohaendlergruppe-aml-ist-insolvent/2010/04/13/) :(

CH-Cecotto M3
14.04.2010, 07:40
Das "Folgen" hat sich leider schon erledigt (http://www.insolvenz-ratgeber.de/autohaendlergruppe-aml-ist-insolvent/2010/04/13/) :(

Meine Prohpezeiungen bewahrheiten sich schneller als mir lieb ist :eek:

Somit kann sich BMW Fan sein Geld vorlauefig und bis aus Weiteres ans Bein streichen.

Bis da die ganze Insolvenz abgewickelt ist wird noch viel Zeit vergehen.

Unglaublich, so die Kunden zu verarschen :motz:

Tolle Werbung fuer BMW :apaul:

Btw: Die Gruppe hat wohl nicht deshalb Insolvenz angemeldet weil sich der neue 5erGT so gut verkauft, oder? :crazy:

micha1955
14.04.2010, 10:09
... Somit kann sich BMW Fan sein Geld vorlauefig und bis aus Weiteres ans Bein streichen. Bis da die ganze Insolvenz abgewickelt ist wird noch viel Zeit vergehen. Nach meinem Wissensstand fließt eine Zahlung ganz normal in die Konkursmasse ein und wird dann mit einer Quote von z.B. 1,25% oder auch weniger rückbedient.
Für mich nicht verständlich, dass sich BMW so seinen Ruf ankratzen läßt.

deere7710
14.04.2010, 11:28
für die betroffenen: sucht euch einen sehr guten, auf gesellschafts- /inbesondere gmbh-recht spezialierten anwalt, der möglichst auch noch ahnung bzw. einen kanzleikollegen hat, der auf insolvenzrecht spezialisiert ist und versucht, über § 64 gmbhg eine lösung zu finden.

michecz
14.04.2010, 16:04
In der folgenden Übersichtskarte ist dargestellt, wer alles insolvent ist:

http://www.aml-group.de/de/autos_autohausgruppen.html

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist bestellt:
RA Dr. Christian Gerloff, München.

Aktenzeichen der Insolvenz der aml-group: IN 1222/10 AG München

Michecz

CH-Cecotto M3
14.04.2010, 18:05
Für mich nicht verständlich, dass sich BMW so seinen Ruf ankratzen läßt.

Das geht den Herren in Muenchen wohl am A...... vorbei :flop:

Ist fuerwahr keine gute Werbung fuer BMW :mad:

5er Harry
14.04.2010, 20:38
Nur mal zur Klarstellung, weil es oben geschrieben wurde:

"B&K" (alles klar) ist aber nicht Böhm & Kellners

Soweit ich weiß, ist "B&K" was ganz anderes

Richtig?

BMW Fan
14.04.2010, 20:42
Wir sind völlig fertig, wie kann man nur so blöde sein wie wir, und vorher bezahlen :kpatsch:dass ist unser vierter BMW.........wir haben das Gefühl, wir sind im falschen Film............. :D

Das ist wirklich keine gute Werbung für dieses Unternehmen..........wir haben Presse und das Fernsehen bereits eingeschaltet, sie haben sehr großes Interesse.........
...ob das was bringt, aber es ist eine innere Genugtuhung .Wir haben ja von B+K einen Leihwagen bekommen, lt. Anwalt sollen wir den erst mal nicht aus der Hand geben. Aber sicherlich haben wir auch hier keine Chance ihn erst einmal zu behalten damit wir mobil sind!

Martin
14.04.2010, 20:47
Das ist wirklich keine gute Werbung für dieses Unternehmen....... Natürlich ist die Situation nicht gerade schön, aber das hat mit dem Unternehmen BMW wenig zu tun. Es geht um einen Händler. Das gleiche oder ähnliches hätte Dir mit einer Waschmaschine oder aber auch mit einem Fertighaus passieren können.

Zum Mietwagen behalten: Anwalt nochmal abklopfen! Dessen Rat befolgen.

Gruß
Martin

wernerlein
14.04.2010, 21:11
ist wie es ist,ich frage mich nur warum seitens BMW da nicht rechtzeitig eingegriffen wird.Es kann mir keiner Erzählen das die Herren nichts wissen.Das beginnt mit der Ersatzteilbestellung nur gegen Bares ,Also wissen sie wie es um den Händler bestellt ist.Wem so etwas passiert der kauft keinen BMW mehr ob es an München liegt oder nicht,der ist so Sauer der nimmt eine Reisschüssel.Hilft hier vieleicht eine Art Unterschriftenaction,nie mehr BMW wenn ihr da nicht endlich etwas gegen unternimmt ?oder meint ihr die netten Herren sind da so Abgebrüht denen geht das am A... vorbei.

CH-Cecotto M3
15.04.2010, 00:04
ist wie es ist,ich frage mich nur warum seitens BMW da nicht rechtzeitig eingegriffen wird.Es kann mir keiner Erzählen das die Herren nichts wissen.............oder meint ihr die netten Herren sind da so Abgebrüht denen geht das am A... vorbei.

Wetten dass ja? :kotz:

micha1955
15.04.2010, 06:34
Natürlich ist die Situation nicht gerade schön, aber das hat mit dem Unternehmen BMW wenig zu tun. Es geht um einen Händler. ... Gruß Martin
BMW weiß schon, wo es bei Händlern klemmt. Außerdem hat BMW noch den Brief obwohl das Auto beim Händler steht. Nicht unüblich, aber eben der Nachweis dafür, dass der Händler nicht genügend finanzielle Mittel für die Warenbevorratung hat.
Ich würde erwarten, dass BMW den Kfz.-Brief an das Forumsmitglied gibt und gut ist.

...Hilft hier vieleicht eine Art Unterschriftenaction,nie mehr BMW wenn ihr da nicht endlich etwas gegen unternimmt ?oder meint ihr die netten Herren sind da so Abgebrüht denen geht das am A... vorbei. Sehe ich nicht so. Ich würde so eine Aktion auch nicht unterschreiben.

Martin
15.04.2010, 06:51
Außerdem hat BMW noch den Brief obwohl das Auto beim Händler steht. Nicht unüblich, aber eben der Nachweis dafür, dass der Händler nicht genügend finanzielle Mittel für die Warenbevorratung hat.
Ich würde erwarten, dass BMW den Kfz.-Brief an das Forumsmitglied gibt und gut ist.
Der Brief geht gegen Geld raus. Und das Geld ist unter Verwaltung in der Insomasse. Das BMW den Brief somit noch hat eben kein Nachweis für ungenügende fin. Mittel des Händlers. Das ist usus. Es gibt sehr viele Autos auf den Höfen deren Brief beim Hersteller oder Vorbesitzer (Langzeitvermieter, normale Autovermieter, Wiederverkäufer) liegt, die nutzen das halt als Verkaufsplattform und der Händler bindet sich keine hohen Kapitalkosten ans Bein. Es hätte auch sein können das der Händler das Geld noch nach München transferiert und der Brief dann mitsamt dem Fahrzeug in der Insolvenz landet, das Ergebnis wäre ähnlich. Daher sollte man immer das Geld gegen Fahrzeug/Brief tauschen, keine Anzahlungen usw.
Wenn BMW jetzt den Brief an den Käufer gibt hat BMW den schwarzen Peter und ist an der Inso beteiligt und es könnte dem TO auch nix nützen da ich nicht weiss wie es rechtlich aussieht, da ja der Brief und somit das Fahrzeug nicht ggü. dem Lieferanten bezahlt ist darf es der Verwalter auch nicht so einfach herausgeben.
Das hilft dem TO jetzt allerdings nicht weiter. Ich hoffe das da von Anwaltsseite was machbar ist, sehe aber anhand der Fakten tiefschwarz.

Gruß
Martin

micha1955
15.04.2010, 09:22
Dann ist es wohl wieder mal so, dass das Insolvenzrecht genau so notleidend ist wie so viele andere Gesetze.

Miracoli
15.04.2010, 12:37
Soweit ich woanders schon mal gehört bzw. gelesen habe, ist es normalerweise üblich, dass der Hersteller auf der Seite des Kunden steht und er einen (Neuwagen) trotz Insolvenz des Hdl. erhält.

In der Autobild ( wenn ich recht erinnere ) gabs auch mal einen Fall mit einem gebrauchten BMW 5er, bei dem BMW dem Kunden stark entgegengekommen ist, ohne rechtliche Verpflichtung.

Juristisch hast du hier allerdings leider keine Chancen, so wie ich die Sache sehe, BMW hat mit deinem Fall nichts zu tun.

mayowatch
15.04.2010, 16:43
Hallo zusammen,habe mich gerade mal angemeldet, da ich den Bericht über Böhm&Kellners und das Problem mit dem bereits bezahlten Auto, mit Interesse verfolgt habe.
Also als erstes : BMW B & K alles klar, hat absolut gar nicht mit Böhm & Kellners zu tun.
Leider kann ich den meisten hier nicht Recht geben. Die BMW AG hat überhaupt nichts damit zu tun das Auto raus zu geben.Das ist alleine Sache des Händlers.Im Gegenteil , auch der BMW AG wird durch die Insolvenz ein erheblicher Schaden entstehen.Die kommen an ihre Autos nähmlich auch nicht dran.
Natürlich ist es bedenklich vom Händler und auch vom Verkäufer überhaupt dem Kunden zu sagen überweise mal Geld vorab.Denn die haben von den Problemen gewußt.Da sage ich dem Kunden doch einfach: Bringen Sie das Geld bitte zur Übergabe mit,bitte nicht Überweisen!!!
Ich bin selber Verkäufer bei BMW und würde das immer so machen.Allerdings verstehe ich den Käufer auch nicht.Warum hast Du nicht einfach das Auto mitgenommen, halt erstmal ohne Papiere? Oder hast Du nichts geahnt? Ich seh leider nicht viele Möglichkeitenschnell an das Auto zu kommen.Ich weiss aber von anderen Insolvenzen, das Fahrzeuge auch danach noch ausgeliefert wurden.Entscheidend wird sein, ob der Händler das Fahrzeug selber bei BMW bereits bezahlt hat oder nicht. Wir haben alle Briefe im Haus und ich würde als Verkäufer immer Ausliefern bevor etwas passiert.Das kann ich schon steuern.Sonst könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.Ich hoffe das der Käufer sein Auto noch bekommt.Einen schönen Tag.

BMW Fan
15.04.2010, 18:07
Alle haben es gewußt, Böhm + Kelleners, die BMW Group und auch die BMW Bank. So, natürlich habe ich bei einem Händler gekauft, aber bei keinem türkischen Bazar od. Hinterhofhändler sondern in einem BMW Vertragshaus. Dieses Haus verkauft nur BMW Fahrzeuge und Insolvenz kommt nicht von heute auf morgen. Die haben unser Geld benutzt um mal eben schnell ein paar Lücken (Schulden) zu stopfen. BMW hat nun mal sein Immage und da hat man Vertrauen, so... und da es nicht mein erster BMW ist, habe ich mir nichts dabei gedacht 2 Tage vorab zu überweisen, weil auf der Straße ist man ja auch nicht mehr sicher mit dem ganzen Geld......sh. Medien. Klar, doof gelaufen, weiß ich auch.
Wir wollten sogar das Auto abschleppen lassen, wir haben dort rumgetobt, die Polizei geholt. Klar, das einzige was wir haben, ist der Leihwagen. Und wenn wir den Wagen mitbekommen hätten...und......was soll ich mit einem Fahrzeug ohne Brief, wird mir eh wieder abgenommen. Ich sehe es so, das ganze war vorsetzlich geplant und was das ist brauche ich hier nicht zu erläutern, oder? Ob es den Herren in München am ***** vorbeigeht, mal sehen, wenn der Name BMW in so einem Zuammenhang bei Ulrich Meyer in "Akte" auftaucht, ob denen das so egal ist. Schauen wir mal, ach es ist einfach eine fatale .....Situation die uns schon einige schlaflose Nächte gekostet hat.

BMW Fan
15.04.2010, 19:03
Habe gerade herausbekommen, dass unser Leihwagen, den B+K uns zur Verfügung gestellt hat, der BMW AG gehört.............aaaaaaaaalso, Händler hin Händler her, dieses Auto gehört der BMW Group.

Die BMW Bank sitzt in München, der Insolvenzverwalter sitzt in München und die BMW Group hat auch ihren Sitz in München.....immerhin haben die alle Verträge mit diesen sogenannten......Händlern.

Erdinger
15.04.2010, 19:09
Hi BMW Fan, auch wenn deine Erlebnisse mit einem BMW Autohaus mehr als bedauerlich sind, aber B & K = Link zu B & K (http://www.bundk.de/) hat mit dem Autohaus "Böhm & Kellners" absolut nichts zu tun. Du solltest im Umgang mit der Abkürzung B + K etwas vorsichtiger umgehen. Nicht, dass es noch mehr Ärger gibt. ;)

Nur am Rande. Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du einigermaßen glücklich aus dieser verzwickten Situation heraus kommst! :top:

Martin
15.04.2010, 19:17
Und alle haben es seit Monaten gewußt, dass diese AML Group baden geht......!
So sehr ich für Deine Lage Verständnis habe: Bitte keine Unterstellungen hier. Das ist eine reine Mutmaßung Deinerseits ohne Beweise, sowas kann schnell falsch ausgelegt werden.

Gruß
Martin

wernerlein
15.04.2010, 20:21
Geldkassieren und Pleite ? Das kannte man doch nur von Reiseunternehmen. Also wieso nicht eine Art Sicherungsschein oder Treuhandkonto (wie nun bei Reiseunternehmen)wo der Kunde abgesichert ist das er für sein gutes Geld auch ein Fahrzeug bekommt.Ich kann auch das dumme rumm herum nicht mehr hören BMW München hat damit nichts zu tun.Na Super,wen es nicht betrifft hat gut Reden.Aber Abhilfe könnten sie schaffen wenn sie wollten.

BMW Fan
15.04.2010, 20:51
Das sind keine Unterstellungen, das ist doch wohl jedem klar, dass eine Insolvenz nicht über Nacht kommt......
Wir wurden von Böhm + Kelleners in Dinslaken nicht B&K tagelang belogen, dass unser Fahrzeugbrief auf dem Postweg verloren gegangen ist, da wußten die das doch schon, dabei lag der Brief noch bei der Bank, wie ich auf vielen Umwegen anhand der Fahrgestell-Nr. herausgefunden habe. Soviel dazu!

Siehe Presse!

http://www.palladius.de/images/pdf/c...10_ins_aml.pdf (http://www.palladius.de/images/pdf/c...10_ins_aml.pdf)

Martin
15.04.2010, 21:13
Das sind keine Unterstellungen, das ist doch wohl jedem klar, dass eine Insolvenz nicht über Nacht kommt......
Lies mal Deinen eigenen Satz und beurteile ihn auf Beweisbarkeit. Auch wenn Du meinst das es jedem klar ist muß eine solche Aussage in der Öffentlichkeit mit Namensnennung des Betroffenen Gerichtsfest belegbar sein. Und das ist sie nicht, sonst wäre nämlich der StA wegen Insolvenzverschleppung schon lange vor Ort.

btw.: Dein Link funktioniert nicht.

Gruß
Martin

PS: Ich bitte dringendst drum das ganze hier sachlich zu halten da der Thread sonst evtl. nicht nur geschlossen werden muß.

BMW Fan
15.04.2010, 21:24
OK, sorry, habe nur eine maßlose Wut und man ist einfach so machtlos wenn soviel Geld über die Wupper geht!

Martin
15.04.2010, 21:37
OK, sorry, habe nur eine maßlose Wut und man ist einfach so machtlos wenn soviel Geld über die Wupper geht!Absolut verständlich... :(

deere7710
16.04.2010, 10:23
Habe gerade herausbekommen, dass unser Leihwagen, den B+K uns zur Verfügung gestellt hat, der BMW AG gehört.............aaaaaaaaalso, Händler hin Händler her, dieses Auto gehört der BMW Group.

Die BMW Bank sitzt in München, der Insolvenzverwalter sitzt in München und die BMW Group hat auch ihren Sitz in München.....immerhin haben die alle Verträge mit diesen sogenannten......Händlern.

was ist daran verwerflich, daß der insoverwalter aus münchen kommt ? letztendlich hat die aml-group ihren sitz auch in münchen -gehabt-.

und nochmals: was hat die bmw ag mit der insolvenz eines händlers zu tun ? der händler ist für sein glück / unglück selbst verantwortlich.

mayowatch
16.04.2010, 11:31
Hallo BMW Fan, erstmal kann ich Deine Wut und Verzweiflung absolut verstehen und wünsche Dir von Herzen das es für Euch gut ausgeht.Allerdings ist Deine Sichtweise in Bezug auf die BMW AG nicht richtig.Wenn Du beim Media Markt eine Siemens Waschmaschine kaufst, die bezahlst und bei Abholung ist der Media Markt Pleite, kannst Du ja auch nicht von Siemens verlangen das die Dir eine Waschmaschine schenken.Es ist der Lauf der Wirtschaft.Media Markt kauft bei Siemens und bezahlt.Jetzt gehört die Maschine dem Media Markt.Wenn der Dich betrügt, kann doch Siemens nichts dafür.
Jeder BMW Händler ist eigenständig (außer Niederlassungen) und für sich selbst verantwortlich.Da kann die BMW AG nichts für.Soll die BMW AG Dir jetzt ein Auto schenken,weil jemand anderes Dich betrogen hat? Das geht doch nicht.Wie gesagt, ich bin selber bei einem Händler angestellt und bestimmt nicht immer gut zu sprechen auf die BMW AG.Aber in diesem Fall bist Du auf den falschen sauer.
Trotzdem wird die BMW AG versuchen Dir zu helfen, da bin ich sicher.Wie bereits erwähnt, bei uns im Hause wäre das nicht passiert, weil ich Dir als Verkäufer definitiv rechtzeitig eine Warnung ausgesprochen hätte.Sehr arm von Deinem Verkäufer.Das wirft ein schlechtes Licht auf unseren Brufsstand.Schade das so etwas überhaupt möglich ist und Du um Deine Ersparnisse gebracht wirst.Viel Glüch Dir und Deiner Familie das es doch noch klappt.Was sagt denn der Anwalt?MfG

Petar
16.04.2010, 11:45
Mayowatch, ich finde der Siemens Vergleich passt nicht so recht. Passender wäre es mit McDonalds sich zu verlgeichen. In jeder Filiale gibt es ein einheitliches Erscheinungsbild, gleiche Produkte zu annähernd gleichen Preisen, das Personal ist gleich gekleidet. Dieses Bild läßt sich soweit auch auf ein BMW Autohaus 1:1 übertragen. Wenn ich jetzt in der Bremer McD Filiale einen verdorbenen Hamburger esse beschwere ich mich bei der Deutschland Zentrale in München die sich direkt bei mir entschuldigen wird und versucht das Problem zu klären. Sie wird nicht sagen tut uns leid, dafür sind wir nicht zuständig da unser Franchisenehmer eigenständiger Unternehmer ist.

laminator
16.04.2010, 11:59
Der letztgenannte Vergleich hinkt aber auch ein wenig.

Ich gehe in eine McD-Filiale und bestelle dort ein HappyMeal. Dieses ist nicht vorrätig, die Filiale verspricht aber, mir eines bei der Zentrale zu besorgen. Hierfür kassiert die Filiale bei mir das Geld, kauft bei der Zentrale das HappyMeal und händigt mir dieses dann aus. So die Theorie.

Im aktuellen Fall ist es aber so, dass die Filiale zwar das Geld kassiert und wie auch immer verplempert hat und somit nicht in der Lage ist, bei der Zentrale mein Menü zu besorgen. Trotz einheitlichem Erscheinungsbild: Warum sollte die Zentrale in diesem Fall Ware rausrücken, ohne dafür Bares gesehen zu haben?

Theoretisch wäre es zwar möglich, genau dieses doch zu tun, dann wäre es eine innere Angelegenheit zwischen Filiale und Zentrale, aber greife (um auf den aktuellen Fall zurück zu kommen) einem nackten Mann mal in die Tasche.

Wobei ich noch nicht einmal weiß, inwieweit so ein kundenfreundliches Gebaren überhaupt mit dem Insolvenzrecht vereinbar wäre.

Gruß und dem TE viel Glück
Volker

Petar
16.04.2010, 13:50
Ok laminator, dein Vergleich passt besser. Aber mayowatch´s Bsp. würde eher auf den freien und unabhängigen Autohändler passen. Wenn ich bei einem BMW Vertragshändler kaufe kann sich nicht die AG verhalten wie Pontius Pilatus ;) Bzw. sollte es nicht tun.

BMW Fan
16.04.2010, 21:09
Danke für Eure guten Ratschläge. Klar ist jeder Händler für sich verantwortlich, logisch. Ich sehe es so, ich war in einem BMW Ladenlokal und habe einen BMW gekauft. Im Nachhinein sind mir so ein paar Dinge aufgefallen....aber egal...nichts mehr dran zu rütteln......
Ich will nur eines, mein Auto, was ich mir gekauft habe, wofür ich mein Erspartes cash hingelegt habe, mehr will ich nicht. Wenn ich die Presse einschalte und das tue ich, wird so auch leider das Immage von BMW angekratzt, sorry..... Ich bin schließlich nicht der einzige, dem dass passiert ist, habe noch Zuschriften bekommen. Und Lokalzeit hat an dieser Sache sehr großes Interesse, die Zusage habe ich schon.....alles einfach große sch......und dass ich das alles nicht so einfach hinnehme, ist mehr als verständlich....dagegen wehre ich mich mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen.

Was mein Anwalt sagt zu dieser Angelegenheit, wiederhole ich hier besser nicht......
Ich habe einen Fachanwalt, der sich mit Insolvenrecht auskennt....was es mir nützt???? Wahrscheinlich noch mehr Geldverlust); Ich werde es sehen.....

Gruß
P.W.

m_m77
21.04.2010, 19:14
Da sieht man das auch die ganzen Zusammenschlüße der BMW Händler nichts nutzen !! Es wird immer schlimmer in Deutschland !
Ich dacht eigentlich Böhm und Kelleners wären noch eigenständig gewesen ! Habe erst letztens dort über Ebay bei denen was ersteigert !
Weiß jemand ob der BMW Ernst in Witten noch Selbsständig ist ?? Ansonsten hat im Ruhrgebiet ja "Procar" wie eine Krake alles an sich gezogen !!(Von BMW München gewollt !! Und leider viele kleinere Plattgemacht !! Siehe BMW Boesner in Bochum , oder Gubin in Wattenscheid (die sind zwar nicht platt , aber auch kein BMW Händler mehr) .Laut Aussage von denen auch besser so , denn BMW München drangsaliert die Händler immer mehr !! Soviel dazu ,das BMW München so unschuldig sind !!

CH-Cecotto M3
21.04.2010, 23:24
Da sieht man das auch die ganzen Zusammenschlüße der BMW Händler nichts nutzen !! Es wird immer schlimmer in Deutschland !
! Soviel dazu ,das BMW München so unschuldig sind !!

Denke auch dass Muenchen sehr genau weiss wie es um seine Vertragshaendler steht :mad:

Naemlich offenbar schlecht bis abartig schlecht. Diesen Schluss laesst jedenfalls das aktuelle Beispiel zu :heul:

igebnix
22.04.2010, 16:47
Alles schon ärgerlich. Aber manchmal kann es auch helfen dem einen oder anderen Redakteur eines Senders mal die Story anzubieten

Erdinger
22.04.2010, 19:51
Gibt es einen neuen Sachstand?

5er Harry
22.04.2010, 22:07
Viele haben sich auch selbst platt gemacht und dann muß eben ein größerer Händler her, der wieder aufbauen kann.
Wobei man sich fragt, was kommt z.B. nach ProCar? Bleibt ja nur noch NL

Hammer -> ProCar ->
Wiemer -> Hakvoort?
Leber -> Horn

c1helfer
22.04.2010, 22:19
Viele haben sich auch selbst platt gemacht

Nein. die Kunden und der Interbrand Wettbewerb.

"Entweder ich bekomm 17 % oder ich geh woanders hin". oder "Wieviel Nachlass bekomme ich den im Internet sagen sie dass..."

CH-Cecotto M3
22.04.2010, 23:05
Nein. die Kunden und der Interbrand Wettbewerb.

"Entweder ich bekomm 17 % oder ich geh woanders hin". oder "Wieviel Nachlass bekomme ich den im Internet sagen sie dass..."

Jaja, die Kunden sind Schuld.

Nicht BMW, nicht der Haendler :top:

Lies dir mal aktuelle Berichte ueber Kunden-Erfahrungen mit BMW-Haendlern durch.
Oder Werkstatt-Testberichte. Das reinste Waterloo :eek:

Und dann frag dich mal warum die BMW-Haendler pleite gehen.

Weil ihnen richtigerweise die von ihnen uebers Ohr gehauenen Kunden wegbleiben :rtfm:

Ich hab auch 2 BMW-Haendler auf meiner schwarzen Liste. Und ich lass keine Gelegenheit aus weitere BMW-Fahrer vor diesen unfaehigen Halunken zu warnen.

Die sehen mich nie mehr. Nach all der Verarsche und Anluegerei die ich ueber mich ergehen lassen "durfte" :mad:

Zum Glueck hab ich noch einen BMW-Service-Haendler der weiss wie man mit Kunden umgeht und faehige, motivierte Mechaniker in der Werkstatt arbeiten hat :top:

Martin
23.04.2010, 06:58
Jaja, die Kunden sind Schuld.

Nicht BMW, nicht der Haendler :top:

Lies dir mal aktuelle Berichte ueber Kunden-Erfahrungen mit BMW-Haendlern durch.
Oder Werkstatt-Testberichte. Das reinste Waterloo :eek:

Und dann frag dich mal warum die BMW-Haendler pleite gehen.

Unzufriedenheit ist sicher das eine.

Aber es liegt nicht alleine am Kunden, das ist eben der Lauf der Dinge in den letzten paar Jahrzehnten. Der Hersteller (setz hier ein welchen Du willst) schaut drauf das er das letzte Quentchen am Auto rausholt, der Konsument macht es nicht anders. Hilfreich unterstützt den Kunden hierbei das Internet. Vor 15 Jahren konntest Du nicht mal schnell bei mobile oder den scouts bundesweit nach einem bestimmten Gebrauchten, Vorführer oder auch Neuwagen suchen, den Händler kurz kontaktieren und Dir eine Übersicht über das Preis- und Nachlaßgefüge machen. Irgendeiner hat immer ein Sonderangebot oder Verkaufsdruck wegen der nächsten Rabattstufe, oder der VK hat einfach das Soll nicht erfüllt. Da geht das eine oder andere Zehntel oder eine SA. Mit dem Ausdruck rennt der Kunde dann zu seinem Lieblingsverkäufer und der macht natürlich dicke Backen. Da er den Kunden nicht verlieren will macht er ein kleineres Geschäft, das evtl. schon an der Grenze zum Deckungsbeitrag ist.

Der Verkaufsraum und alles schöne beim Händler muß auch bezahlt sein, sonst kann ich meine Neuwagen auch auf dem Schotterplatz in der Blechhütte kaufen. Dahin geht der Trend bei Gebrauchtwagen, man schaue sich nur mal die größeren Premiumhändler an: Der GW-Verkäufer hausiert zwischen seinen Autos in irgendeiner Hundehütte. Warum? Da bleibt einfach nix mehr hängen. Aus o.g. Gründen + der erforderlichen Rücklage oder Versicherung für Gewährleistung. Aus sicherer Quelle kann ich Dir sagen das bei einem GW nur noch in den seltensten Fällen mehr als 600€ hängenbleiben, der gute Schnitt liegt bei 2-300€. Vor Steuer.

Mich wundert bei solchen Zahlen nicht mehr viel.

Gruß
Martin

orange39
23.04.2010, 15:35
Wobei man sich fragt, was kommt z.B. nach ProCar? Bleibt ja nur noch NL

Hammer -> ProCar ->
Wiemer -> Hakvoort?
Leber -> Horn

das hab ich mich letztens auch gefragt, nachdem die ketten immer größer werden die dahinter stecken,,,

ggfs wäre ein aufteilung nach bundesland oder einfach nach region die zukunft?

also BMW D- nord / sued / west / ost

wer weiß :o

CH-Cecotto M3
23.04.2010, 19:07
das hab ich mich letztens auch gefragt, nachdem die ketten immer größer werden die dahinter stecken,,,

ggfs wäre ein aufteilung nach bundesland oder einfach nach region die zukunft?

also BMW D- nord / sued / west / ost

wer weiß :o

Erinnert mich an die aktuelle Diskussion hier in der CH betreffend "unserer" fast implodierten UBS-Bank.

Tenor der Politik:

To big to fail :apaul:

Deshalb buttert man da lieber 70Mrd CHF Steuergelder rein um das Riesen-Ding nicht hoppsgehen zu lassen.

Ev. lauefts bei den BMW-Haendler-Gruppen auch auf diese Taktik hinaus.

Moeglichst schnell so gross wie nur irgendwie moeglich werden um quasi zu gross fuer den Kollaps zu werden.

So dass Muenchen da zwangslaeufig unter die Arme greifen MUSS :idee:

wernerlein
23.04.2010, 20:55
Unzufriedenheit ist sicher das eine.

Aber es liegt nicht alleine am Kunden, das ist eben der Lauf der Dinge in den letzten paar Jahrzehnten. Der Hersteller (setz hier ein welchen Du willst) schaut drauf das er das letzte Quentchen am Auto rausholt, der Konsument macht es nicht anders. Hilfreich unterstützt den Kunden hierbei das Internet. Vor 15 Jahren konntest Du nicht mal schnell bei mobile oder den scouts bundesweit nach einem bestimmten Gebrauchten, Vorführer oder auch Neuwagen suchen, den Händler kurz kontaktieren und Dir eine Übersicht über das Preis- und Nachlaßgefüge machen. Irgendeiner hat immer ein Sonderangebot oder Verkaufsdruck wegen der nächsten Rabattstufe, oder der VK hat einfach das Soll nicht erfüllt. Da geht das eine oder andere Zehntel oder eine SA. Mit dem Ausdruck rennt der Kunde dann zu seinem Lieblingsverkäufer und der macht natürlich dicke Backen. Da er den Kunden nicht verlieren will macht er ein kleineres Geschäft, das evtl. schon an der Grenze zum Deckungsbeitrag ist.

Der Verkaufsraum und alles schöne beim Händler muß auch bezahlt sein, sonst kann ich meine Neuwagen auch auf dem Schotterplatz in der Blechhütte kaufen. Dahin geht der Trend bei Gebrauchtwagen, man schaue sich nur mal die größeren Premiumhändler an: Der GW-Verkäufer hausiert zwischen seinen Autos in irgendeiner Hundehütte. Warum? Da bleibt einfach nix mehr hängen. Aus o.g. Gründen + der erforderlichen Rücklage oder Versicherung für Gewährleistung. Aus sicherer Quelle kann ich Dir sagen das bei einem GW nur noch in den seltensten Fällen mehr als 600€ hängenbleiben, der gute Schnitt liegt bei 2-300€. Vor Steuer.

Mich wundert bei solchen Zahlen nicht mehr viel.

Gruß
Martin

Na danke für den Hinweis ich brauche keinen Glaspalast und die Fuzzis im schwarzen,Nein Danke die möchte ich nicht auch noch Bezahlen müssen. Ehlich Aufrichtig das reicht mir.Schau dich doch einmal um wer Arbeit den dort z.B noch? wer läuft da alles Spazieren ? Geh doch einmal rein und Frage selbst dafür sollste einen Termin machen. Passiert einem Bekannten,kleiner schaden am Heck,keine Zeit zu schauen bitte mache sie einen Termin.Nun wundern sie sich wenn sie Pleite gehen?

c1helfer
23.04.2010, 21:21
Passiert einem Bekannten,kleiner schaden am Heck,keine Zeit zu schauen bitte mache sie einen Termin.Nun wundern sie sich wenn sie Pleite gehen?

Na... du kennst dich aus.
....rrespekt!

Martin
23.04.2010, 22:38
Na danke für den Hinweis ich brauche keinen Glaspalast und die Fuzzis im schwarzen,Nein Danke die möchte ich nicht auch noch Bezahlen müssen. Ehlich Aufrichtig das reicht mir.
Wenn Du glaubst das die "Paläste" freiwillig gebaut werden oder aus echtem unternehmerischem Geist heraus, irrst Du leider.

CH-Cecotto M3
23.04.2010, 23:50
Wenn Du glaubst das die "Paläste" freiwillig gebaut werden oder aus echtem unternehmerischem Geist heraus, irrst Du leider.

Schoenes Stichwort :top:

Eben, BMW-Muenchen zwingt die armen Schweine auf eigene Kosten die Hersteller-Corporate-Identity umzusetzen.

Friss oder stirb :mad:

Und sterben tun sie nach dem Fressen trotzdem. Wie man sieht :heul:

Denn diese Glas-und Marmorpalaeste lassen sich wohl mittelfristig nicht mehr gewinnbringend finanzieren :kpatsch:

Auch ich kann sehr gut und gerne auf einen protzigen BMW-Palast verzichten.

Dafuer hab ich lieber faehige, motivierte, fair bezahlte Mitarbeiter bei der Annahme, beim Service-Personal und in der Werkstatt :top:

Es koennte so einfach sein.

Aber irgendwelche hochbezahlten Deppen haben sich diese Maer der schweineteuren Corporate-Identity einfallen lassen und seither rollt dieser Zug ungebremst dem Abgrund entgegen :motz:

Und es soll bitte Keiner kommen und sagen dass dies von den Kunden so gewollt waere :kpatsch:

c1helfer
23.04.2010, 23:57
1 Auch ich kann sehr gut und gerne auf einen protzigen BMW-Palast verzichten. Dafuer hab ich lieber faehige, motivierte, fair bezahlte Mitarbeiter bei der Annahme, beim Service-Personal und in der Werkstatt :top:

2 Und es soll bitte Keiner kommen und sagen dass dies von den Kunden so gewollt waere :kpatsch:

1...und weiterhin aber meine 17% nachlass

2..nein nicht aktiv gewollt. aber unbewusst werden kunden über diese durchgängige CI auch gesteuert. stell dir mal vor ein MCdonalds würde überall anders aussehen und die burger haetten überall ne andere verpackung oder das iphone würde nicht in CI überfrachteten istores verramscht...oder shelltankstellen haetten überall ein anderes logo

CH-Cecotto M3
24.04.2010, 00:17
1...und weiterhin aber meine 17% nachlass

2..nein nicht aktiv gewollt. aber unbewusst werden kunden über diese durchgängige CI auch gesteuert. stell dir mal vor ein MCdonalds würde überall anders aussehen und die burger haetten überall ne andere verpackung oder das iphone würde nicht in CI überfrachteten istores verramscht...oder shelltankstellen haetten überall ein anderes logo

Ich brauch keine 17% Nachlass :rolleyes:

Aus der Phase des Beta-Testers bin ich gluecklicherweise raus :D

Ja, die CI bei den Shell-Tankstellen ist gut! :top:

Da seh ich schon von Weitem dass ich da sicher NICHT tanken werde ;)

So kann CI eben auch kontraproduktiv sein/werden.

CI muss ja nicht per se schlecht sein.

Aber der Hersteller kann seine Vorgaben an seine auf eigenes finanziellen Risiko operierenden Vertragshaendler auch uebertreiben.

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

Bei BMW-Haendlern scheint es wohl vereinzelt bereits soweit zu sein :heul:

Sobald CI zu offensichtlich mehr der Bereicherung des Herstellers als der Zufriedenheit des Kunden dient, bekomm ich Ausschlag!

Martin
24.04.2010, 08:30
Ich brauch keine 17% Nachlass :rolleyes:

Glückwunsch. Da bist Du ziemlich einsam mit dieser Meinung :top: Der große Anteil der Kundschaft erwartet eben dieses. Weil woanders kriegt man das. Die Welt ist klein geworden.

Petar
24.04.2010, 09:50
Dieser Schmarn mit der CI zieht sich doch durch alle Branchen. Bei der Allianz kann man egtl. nicht vom Haupt- zum Generalvertreter aufsteigen wenn man keine Büroausstattung nach Allianz2000 Standard hat. Diese kostet aber vielfache einer normalen Ausstattung. Wird dadurch die Beratungsqualität besser, die Produkte günstiger? Nein. I.d.R. sieht ja der Kunde den Kram noch nicht mal weil ein Vertreter soll lt. Direktion ja draußen beim Kunden sein. Aber der Vertreter, als selbstständiger Unternehmer, wurde in den Kauf dieser Krams faktisch hereingezwungen.

Das gleiche ist auch im AH der Fall. Als ich bei Opel meinen Wagen zur Inspektion abgab kam der Meister in Jeans und Holzfällerhemd mit Werkstattmantel und nahm den Wagen an. Die Wartezeit überbrückte ich auf Plastikstüheln wie auf dem Bahnhof. Der Lehrling fuhr in in die Werkstatt und ich bekam ihn zurück. So dreckig wie ich ihn abgab. Bei BMW nehm ich erstamal auf der Ledercouch platz, schaue dabei N-TV trinke einen Kaffee und werde vom Servicemitarbeiter in Krawatte und weißen Hemd in die Direktannahme gebeten. Bekomme den Wagen gewaschen zurück. Dienstleistungen werden zwar erbracht, aber braucht man die wirklich? Mag sein das die NL oder der Händler die arg viel "gehobenes" Publikum haben das brauchen, dann sollen Sie das gerne anbieten. Aber warum wird dann der Dorfhändler ebenfalls dazu gezwungen sich in solche Unkosten zu stürzen? Seine Kunden, die von denen ER lebt, legen da keinen Wert darauf!

m_m77
26.04.2010, 20:41
Dieser Schmarn mit der CI zieht sich doch durch alle Branchen. Bei der Allianz kann man egtl. nicht vom Haupt- zum Generalvertreter aufsteigen wenn man keine Büroausstattung nach Allianz2000 Standard hat. Diese kostet aber vielfache einer normalen Ausstattung. Wird dadurch die Beratungsqualität besser, die Produkte günstiger? Nein. I.d.R. sieht ja der Kunde den Kram noch nicht mal weil ein Vertreter soll lt. Direktion ja draußen beim Kunden sein. Aber der Vertreter, als selbstständiger Unternehmer, wurde in den Kauf dieser Krams faktisch hereingezwungen.

Das gleiche ist auch im AH der Fall. Als ich bei Opel meinen Wagen zur Inspektion abgab kam der Meister in Jeans und Holzfällerhemd mit Werkstattmantel und nahm den Wagen an. Die Wartezeit überbrückte ich auf Plastikstüheln wie auf dem Bahnhof. Der Lehrling fuhr in in die Werkstatt und ich bekam ihn zurück. So dreckig wie ich ihn abgab. Bei BMW nehm ich erstamal auf der Ledercouch platz, schaue dabei N-TV trinke einen Kaffee und werde vom Servicemitarbeiter in Krawatte und weißen Hemd in die Direktannahme gebeten. Bekomme den Wagen gewaschen zurück. Dienstleistungen werden zwar erbracht, aber braucht man die wirklich? Mag sein das die NL oder der Händler die arg viel "gehobenes" Publikum haben das brauchen, dann sollen Sie das gerne anbieten. Aber warum wird dann der Dorfhändler ebenfalls dazu gezwungen sich in solche Unkosten zu stürzen? Seine Kunden, die von denen ER lebt, legen da keinen Wert darauf!

Lieber bei Opel im "Holzfällerhemd und Jeans" , den Teppich nicht gesaugt , aber dafür technisch alles in Ordnung und günstig , als "Schmierige BMW Typen die Ihre gehobene Kundschaft bedienen , grinsend die EC-Karte nehmen , horrende Preise kassieren , und schön den Kunden bei der großen Inspektion mal wieder verarscht haben !!!
Ich hasse mittlerweise diese "Lackaffen" bei BMW , und würde mir auch nie wieder einen Neuwagen dort kaufen !!

CH-Cecotto M3
28.04.2010, 00:46
Lieber bei Opel im "Holzfällerhemd und Jeans" , den Teppich nicht gesaugt , aber dafür technisch alles in Ordnung und günstig , als "Schmierige BMW Typen die Ihre gehobene Kundschaft bedienen , grinsend die EC-Karte nehmen , horrende Preise kassieren , und schön den Kunden bei der großen Inspektion mal wieder verarscht haben !!!
Ich hasse mittlerweise diese "Lackaffen" bei BMW , und würde mir auch nie wieder einen Neuwagen dort kaufen !!

Harte Worte :rolleyes:

Aber ganz meine Meinung :top:

Nein, ich meckere nicht, ich protestiere :D

Und nein, ich will deswegen (noch) keinen Opel kaufen :crazy:

laminator
28.04.2010, 10:12
Hmmtja. Bei meinem :) läuft der Werktstattmeister mit nem blauen Kittel rum und es wird auch immer nur das gemacht, was ich ihm vorher sage. Und das Öl bringe ich auch selber mit. An Deiner Kritik ist zwar sicher vieles wahr, pauschalieren kann man es aber trotzdem nicht.

Gruß
Volker

m_m77
08.05.2010, 23:03
Hmmtja. Bei meinem :) läuft der Werktstattmeister mit nem blauen Kittel rum und es wird auch immer nur das gemacht, was ich ihm vorher sage. Und das Öl bringe ich auch selber mit. An Deiner Kritik ist zwar sicher vieles wahr, pauschalieren kann man es aber trotzdem nicht.

Gruß
Volker

Ich will ja nichts pauschalisieren , aber meine Erfahrung zeigt das gerade im Verkäuferbereich/Servicemeisterbereich BMW großen Nachholbedarf hat .
Am freundlichsten ist man immer noch beim Teileservice !!

CH-Cecotto M3
09.05.2010, 16:10
Am freundlichsten ist man immer noch beim Teileservice !!

Dies deckt sich auch mit meiner Erfahrung! :top:

Die Verkaeuferschaft dagegen haette da grossen bis sehr grossen Nachholbedarf :motz:

Monaco
14.05.2010, 19:09
Das ist völlig irrelevant - relevant ist, daß ich weiß, daß 2 von 3 Euro, die ich bei BMW lasse, für deren Immobilien draufgehen und nur der Rest sich irgendwo in der Serviceleistung für mein Auto verwendet wird :flop:

Ich persönlich präferiere es, Geld in meinen fahrbaren Untersatz und nicht in fremde Immobilioen zu investieren ...

BMW Fan
27.05.2010, 19:54
Wir haben unser Auto!!!!!!!!!!!!! yippeyh!:):) Was lange währt......Kaum zu glauben.....Danke an BMW !!!!!!!!!!!!!!:top: Wir sind nur noch happy.......nach langem nervenaufreibender Wartezeit !!

Gruß
BMW FAN
Petra

CH-Cecotto M3
27.05.2010, 23:44
Wir haben unser Auto!!!!!!!!!!!!! yippeyh!:):) Was lange währt......Kaum zu glauben.....Danke an BMW !!!!!!!!!!!!!!:top: Wir sind nur noch happy.......nach langem nervenaufreibender Wartezeit !!

Gruß
BMW FAN
Petra

Na Bravo!

Das ist ja nach langer, nervenaufreibender Warterei wirklich die beste Nachricht die kommen konnte! :top:

Hast du denn Infos was denn nun hinter den Kulissen abging resp. was der Haendler seinerzeit verbockt hatte oder eben doch nicht verbockt hatte?

Gute Fahrt! :top:

DeJay58
28.05.2010, 00:53
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Vorallem nicht jetzt schon. Bitte um mehr Details!

Freut mich für Euch! :top:

Erdinger
28.05.2010, 20:47
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Bitte um mehr Details!

Freut mich für Euch! :top:

Ich schließe mich an! :top: