Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Z allg. Cockpit austausch [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z allg. Cockpit austausch

Black-Storm
11.08.2002, 15:43
Hallo alle zusammen!

Ich möchte bei mir das Cockpit austauschen bei meinem Z3.(Der Thread ist nicht falsch, da es sich ja um das gleiche wie beim E36 handelt ;) )

Statt dem normallen möchte ich das M3 Roadster Cockpit in mein 2,8er einbauen!

Jetzt dazu ein paar fragen:

Bleibt der Km stahnd gleich oder ist der im Cockpit gespeichert?
Paßen die Stecker?
Muß irgendetwas justiert werden damit ich auch die korrekten Werte angezeigt bekomme?

THX für eure antworten!

328i-E46-Racer
11.08.2002, 16:11
@ Black-Storm

Das M-Roadster Cockpit muss auf deinen 2.8i codiert werden, da es von BMW "leer" geliefert wird.

Sollte dein BMW-Händler machen können!

Die Stecker müssten imho passen.

Meinst du nicht, dass dein Thread im Z-Forum besser aufgehoben ist?

Das M-Roadster Kombiinstrument ist nämlich nicht 100%ig identisch zum E36 M3 ( Chromringe )...

Gruß Daiel

Black-Storm
11.08.2002, 16:15
Erstmal danke für deine antwort!

Im Z3 Forum antwortet leider keiner außerdem ist es doch ein bißchen e36... ;)

Meiner meinung nach sind hier auch die am meißten technisch visierten leute!

Das M-Roadster Cockpit muss auf deinen 2.8i codiert werden, da es von BMW "leer" geliefert wird.

Muß das dafür in einen M Roadster eingebaut werden?Habe sowas mal gelesen....oder geht das einfach so......

Was kostet das codieren?

328i-E46-Racer
11.08.2002, 16:23
@ Black-Storm

Das Cockpit muss nicht in einen M-Roadster eingebaut werden.

Dein BMW-Händler kann das "leere" Cockpit so codieren/programmieren, dass es die korrekten Werte in deinem 2.8i anzeigt.

Wie das genau im Detail funktioniert kann ich leider nicht sagen, wahrscheinlich mit dem BMW-Tester...

Zu den Preisen kann ich nichts genaues sagen, da mein Händler solch eine Codierung für ein Instrumentenkombi meines Wissens noch nicht durchgeführt hat.

Gruß Daniel

Black-Storm
11.08.2002, 20:07
Hmmm..gut.

Wie siehzt es damit aus nur die Tachoscheibe zu wechseln?

Ist das geklebt oder gesteckt.

Also nicht nur die folie sondern Lichtleiter usw.

Albert
13.08.2002, 06:28
Original geschrieben von Black-Storm
Ich möchte bei mir das Cockpit austauschen bei meinem Z3.(Der Thread ist nicht falsch, da es sich ja um das gleiche wie beim E36 handelt ;) )
[...]
Im Z3 Forum antwortet leider keiner außerdem ist es doch ein bißchen e36... ;)Moin!

Irrtum - der Thread gehört ins Z-Forum. Dass dort keiner antwortet, könnte ja auch daran liegen, dass Du gar nicht erst versucht hast, Deine Frage dort zu stellen ;) . Aber mal im Ernst: Ich denke, es ist klar, dass Dein Beitrag schon aus Übersichtlichkeitsgründen ins Z-Forum gehört, aber stell Dir mal beispielsweise vor, dass ein anderer Z3-Fahrer dasselbe Vorhaben wie Du hättest - der würde nicht gerade darauf kommen, im Dreier-Forum zu suchen.

Darum jetzt der Schubser! :) http://www.auto-treff.com/bmw/smily/verschieb.gif

Gruß
Albert

Black-Storm
13.08.2002, 08:41
Na super, das heißt also keine Antwort auf meine Frage!

Fährt man in diesem Forum nicht grade ein dreier dann ist man hoffnungslos verloren......

KingofRoad
13.08.2002, 09:32
Hat denn jemand ne Ahnung was der Spaß kostet???

Son Cockpit ist bestimmt nich gerade billig.

@Black-Storm:

Wäre das Cockpit vom M-Coupé nicht besser oder unterscheiden sich die Einbauteile nich? :confused:

fuRious
13.08.2002, 09:40

Fährt man in diesem Forum nicht grade ein dreier dann ist man hoffnungslos verloren......
tja ... wenn de was sagst bist immer der Depp. Deshalb einfach still sein :(

bye

Andreas
13.08.2002, 14:28
Hi!

Ok, wir machen nur noch ein grosses Forum, alle sollen einfach durcheinanderposten, viel Spass beim suchen eurer Lösungen. :mad:

Sorry, musste mal gesagt werden.

Ausserdem gehört die Diskussion darüber ins A/K, bitte in dem Thread dort weitermachen!

Ciao

Andreas

kabe
13.08.2002, 15:05
Hallo alle zusammen!
Statt dem normallen möchte ich das M3 Roadster Cockpit in mein 2,8er einbauen!

Gehe doch mal zu www.zroadster.com und wühle ein wenig im Archiv, dort haben schon ein paar Leute den Wechsel/Umbau vorgenommen.
Dort bist Du in der Regel bei Z3-Fragen auch besser aufgehoben. ;)