Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z allg. Sportauspuff BMW Z3 Coupe 2.8
Steph.Z3
22.07.2002, 22:44
Hallo,
bin zwar schon recht zufrieden mit dem Klang der Serienanlage, allerdings hätte ich gern noch etwas mehr !!!
Bin dran mir eine Anlage von AC Schnitzer zu kaufen ... kann mir jemand etwas anderes empfehlen, oder hat jemand ein paar Tips oder Erfahrungen für mich ??
Black-Storm
23.07.2002, 10:23
Ich habe auf meinem Z3 eine Mariani Anlage.
Das ist mit weitem Absatnd das beste was es gibt, Eisenmann, G-Power, Ac Schnitzer usw. sind auch ut kommen aber vom Klang bei weitem nicht ran........
Ist eine Mischung aus V8 und K&N Lufi aber nicht störend......und er verschluckt sich so schön beim Gaswegnehmen :top:
328i-E46-Racer
25.07.2002, 17:52
@ Black-Storm
Nur mal nicht gleich so voreilig! Hast du schon einmal einen Eisenmann, G-Power usw. am Z3 2.8 gehört?
Hast du die TÜV-Version?
Gruß Daniel
Black-Storm
27.07.2002, 12:24
Original geschrieben von 328i-E46-Racer
@ Black-Storm
Nur mal nicht gleich so voreilig! Hast du schon einmal einen Eisenmann, G-Power usw. am Z3 2.8 gehört?
Hast du die TÜV-Version?
Gruß Daniel
Sicher, G-Power fährt doch jeder hier an seinem 328i und am zzz habe ich eisenmann auch schön gehört, so hört sich Eisenmann am ZZZ an. (http://www.bullz-eye.de/Z3/luftfilter/index.htm)
Daagegen ist Mariani wesntlich besser vom Klang und Qualität!
Hallo zusammen,
ich möchte nur von meinem Zetti erzählen.
Dieser hat zwar nur 2.0l hat aber mit einem K&N und einem Eisenmann eínen Sound, dass unsere Monteure und selbst der Werkstattmeister meinen, dass er sich besser anhört als jeder M oder andere mit einem Sportauspuff.
Das schöne ist ja das er, je wärmer er wird, auch noch kerniger klingt und dann noch beim Gaswegnehmen....... mh dieser Klang. :D
Ok, ist Geschmacksache. Ich mag halt das tiefe Blubbern beim Gaswegnehmen. Ist jetzt schon der 3. den wir bei unseren Autos druntergeschraubt haben und durch die Passform, dem Preis und der Qualität, kommt nichts anderes mehr bei uns in die Garagen. ;)
Gruß
Katrin
Black-Storm
28.07.2002, 15:56
@Z-Power:
Welchen K&N hast du? Den 57i Kit?
328i-E46-Racer
28.07.2002, 17:38
@ Black-Storm
Die Sound-Files von der Website willst du ja wohl nicht mit der Wirklichkeit vergleichen.
Bei der Qualität wundert es mich nicht, dass dir der Eisenmann nicht gefällt!
Gruß Daniel
@Black-Storm
Nein, nur den normalen Plattenfilter von K&N. Seit dem diese Maßnahmen vollzogen sind, komme ich jetzt sogar im 5. Gang an den Drehzahlbegrenzer :D
Gruß
Katrin
Blue Rabbit
02.08.2002, 12:01
Original geschrieben von Z-Power
@Black-Storm
Nein, nur den normalen Plattenfilter von K&N. Seit dem diese Maßnahmen vollzogen sind, komme ich jetzt sogar im 5. Gang an den Drehzahlbegrenzer :D
Gruß
Katrin
ich habe kürzlich einen leistungstest bzgl. luftfilter auf der rolle gemacht - kurz hintereinander innerhalb von 10 minuten.
ergebniss: der beste filter der welt (ohne) bringt maximal 3PS beim M54.
das problem bei saugmotoren ist der druckverlust im ansaugtrackt. geringeren verlust ind der lufibox als keinen filter zu verwenden ist imho nicht möglich.
auch angaben bzgl. esd's stehe ich relativ skeptisch gegenüber, habe allerdings noch keinen objektiven test durchgeführt. laut expertenaussagen ist der erste meter nach dem brennraum (fächerkrümmer) der wichtigste, je weiter hinten man ansetzt desto weniger ist machbar.
vielleicht hast du ja optimax getankt - das bringt nach relativ objektiven tests mehr als ein k&n.
ciao claus