Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Lambdasonde tauschen [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Lambdasonde tauschen

Beso001
14.06.2011, 20:35
Hallo

E46 ,bj2003 ,316ti .......0005.....716

Brauche hilef bei bestellung der lamdersonde Bank 2 Sensor 1 wollte mir bei kfz24 bestellen weiss aber nicht welche ich bestellen soll ?
Einbauanleitung währe auch nicht schlecht weiss auch nicht welche da geimeit ist ?

Bitte um hilfe
Mfg
Beso

FHeller
15.06.2011, 06:25
Hallo Beso,

du hast ja anscheinend den Fehlerspeicher ausgelesen und daher deine Info mit Bank2 Sonde1. Falls dies alles so stimmt, gehe ich davon aus, dass du dann die Sonde mit der Nummer 0 258 007 143 benötigst. Ist die Bosch-Sonde mit dem 5-poligen Anschluss, da es sich hier um die Breitbandsonde vor Kat handelt.

Jedoch wäre es interessant, wnen du mal den genauen Fehler postet, den dein Fahrzeug hat, denn eine Lambdasonde an sich geht eher weniger kaputt. Dies steht zwar gerne mal im Fehlerspeicher, oft sind es aber andere Einflüsse, die dann zu dem falschen Eintrag führen.

Gruß
Friede

Beso001
15.06.2011, 17:14
Hallo

Fehler hab ich auslesen lassen und schon mal löschen lassen ist aber wieder der gleiche fehler aufgetreten .Auto läuft ganz normal .Die gelbe lampe leuchtet ständig für die Lamdasonde ...ansonsten merk ich nix
am auto
Mfg
Beso

FHeller
15.06.2011, 18:35
Hallo Beso,

mich würde der wörtliche Text des Fehlereintrages interessieren, weil oft wird aus Unwissenheit einfach mal die Sonde getauscht, obwohl wie gesagt das Problem wa sandres ist. Vielleicht ist es ja auch ein Kabelbruch, der taucht auch als Sondenfehler auf, da wird dir aber evtl der Sondenwechsel nichts helfen.

Grüße
Friede