Meine Bestellung xdrive23d [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Bestellung xdrive23d

mg9
01.03.2010, 20:49
dann Reihe ich mich mal ein ... er ist bestellt :D

So sieht meine Konfig aus:

Fahrzeug:

VP51 Modell BMW X1 xdrive23d
0B06 Sparkling Bronze metallic
AXDN Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt

Serienausstattung:

02KZ Leichtmetallräder V-Speiche 318
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0520 Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung:

02VG Performance Control
0216 Servotronic
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AT X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert
03XL X Line
0320 Modellschriftzug Entfall
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
0413 Gepäckraumtrennnetz
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0563 Lichtpaket
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0663 Radio BMW Professional
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

„Zugabe“ des Händlers: Raucherpaket, Radsicherungen, Gepäckraumformmatte

Unverbindlicher Liefertermin KW17.

Warum kein NAVI? benötige ich nur selten - ist mir der Aufpreis nicht wert
Warum kein Leder? wollen meine Frau und ich nicht
Warum kein Panorama-Glasdach? wäre eh nur zu - dafür ist mir der Aufpreis auch zu hoch
Warum die 318er Felgen? gefallen mir einfach am besten, auch wenn nur die schmalen 225er drauf sind :D

Jetzt muss ich nur noch warten :crazy:

nightflight
02.03.2010, 07:39
schönes Ding und schöne Außenfarbe! :top:
Glückwunsch und viel Spass mit der Vorfreude :D

Ciao; Harald

shmerlin
02.03.2010, 16:01
Schöne Auswahl bestellt, aber ob das mit KW 17 bei einer XLine-Bestellung was wird? :cool: ;)

Mfg shmerlin

wep
02.03.2010, 17:07
Hi Martin

Was genau verstehst Du unter "Radsicherungen"?

Gruss wep

CH-Cecotto M3
02.03.2010, 17:29
Hi Martin

Was genau verstehst Du unter "Radsicherungen"?

Gruss wep

Die Diebstahlsicherung der Raeder? Je eine Schraube pro Rad mit Diebstahlschutz per Aufsatz-Nuss.

Ja, frueher war das bei BMW bei Alu-Felgen Serie.

Aber seitdem die Autos immer groesser, schwerer und vor allem teurer werden, fallen immer wieder Ausstattungspunkte von der Serien-Liste auf die Optionen-Liste.

Nennt sich Optimierung des Gewinns...fuer BMW :kpatsch:

5er Harry
02.03.2010, 19:07
Wie immer bei Deinen Tiraden liegst Du auch damit falsch.
Das Weglassen hat einen anderen Grund.
Aber da Du lieber :kpatsch: verteilst, will ich Dir Deine eingefahrene Meinung nicht nehmen. Und wenn Du noch ein Quentchen Unvoreingenommenheit hast, findest Du es sogar selbst heraus.

CH-Cecotto M3
02.03.2010, 19:32
Wie immer bei Deinen Tiraden liegst Du auch damit falsch.
Das Weglassen hat einen anderen Grund.
Aber da Du lieber :kpatsch: verteilst, will ich Dir Deine eingefahrene Meinung nicht nehmen. Und wenn Du noch ein Quentchen Unvoreingenommenheit hast, findest Du es sogar selbst heraus.

Hab ich dich persoenlich angegriffen?

Und mag der Grund fuers Weglassen auch ein Anderer als der von mir Genannte sein.

Welcher Grund ist es denn deiner Meinung nach? Erweitere meinen Horizont.

Und vor dem falsch Liegen bist schlussendlich auch du nicht gefeit: siehe deine kuerzliche Bemerkung im Leasing-Wagen-Thread. Aber macht nix, Irren ist auch bei dir menschlich, oder?

Fakt ist, dass es frueher zur kostenlosen Serienausstattung eines jeden BMW's mit Aluraedern ab Werk gehoert hat.

Und heutzutage muss der geneigte Neuwagen-Kunde dafuer zusaetzlich bezahlen. Wie fuer viele andere Aussstattungsdetails auch die von der Serienausstattung auf die Optionenliste gesetzt wurden.

Ist dies nun auch eine Tirade? :D

Und die Frage war: was ist eine Radsicherung?

Meine Antwort darauf war eine Tirade? :rolleyes:

Denke die Antwort auf die Frage war fachlich ins Schwarze getroffen.

Dich stoert der :kpatsch:?

Ja, so tue ich meine Enttaeuschung ueber das aktuelle Geschaeftsgebaren der BMW-AG kund.

Du musst das nicht persoenlich nehmen.

Hat ja nix mit dir zu tun ;)

wep
02.03.2010, 19:44
Dachte natürlich auch zuerst an die "Sicherheits-Nuss". Da diese aber bisher bei Alu-Felgen immer dabei war, wurde ich verunsichert und deshalb meine Anfrage an Martin.

@ 5er Harry

Potz, da hast Du es aber Cecotto "gegeben"! Ich gönne Dir diesen Kick.

Offenbar war Dir dies aber viel wichtiger, als mich aufzuklären. :motz:

mg9
02.03.2010, 21:34
schönes Ding und schöne Außenfarbe! :top:
Glückwunsch und viel Spass mit der Vorfreude :D

Ciao; Harald

Danke!

Die Farbe habe ich schon live an einem X1 gesehen. Musste sein :cool:

Radschraubensicherung ist ja bereits zur genüge geklärt :D

wep
03.03.2010, 08:52
Radschraubensicherung ist ja bereits zur genüge geklärt :D

Sorry, für mich nicht! :motz:

Ganz besonders, weil Deine Antwort mit einem Fragezeichen versehen war! :kpatsch:
Die Diebstahlsicherung der Raeder?

shmerlin
03.03.2010, 09:11
Für die Radschraubensicherung spricht natürlich der Diebstahlschutz, was somit dafür spricht sie in der Serienaustattung drin zu lassen bzw. reinzunehmen.

In einem anderen Forum hab ich aber ein interessantes Argument gegen die Diebstahlsicherung gefunden und zwar, ganz böse ausgedrückt, wenn einer versucht meine Felgen zu klauen und an der Sicherung scheitert, dann sind meistens nachher die Felgen beschädigt, d.h. verkratzt und verschrammt und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Sind die Felgen jedoch weg, dann werden sie von der entsprechenden Versicherung ersetzt.

@5erHarry:
Du musst aber zugeben, dass viele kleine Dinge, welche früher Serie waren immer mehr auf die Optionenliste wandern und aufpreispflichtig werden (siehe Lichtpaket X1, welches die Schminkspiegelbeleuchtung und die Leseleuchten aufpreispflichtig macht oder auch Teile des Ablagenpakets)

Mfg shmerlin

P.S.: Der Gedankengang zu den Radschrauben find ich zwar ganz interessant, aber bei uns werden ganz klar Felgenschlösser montiert. Allein der Abschreckung wegen bzw. um auch böse Scherze :eek: mit losen Schrauben zu verhindern. Außerdem ist der Aufwand wenn wirklich mal etwas weg ist auch nicht gerade gering.

X5dot3
03.03.2010, 13:16
P.S.: Der Gedankengang zu den Radschrauben find ich zwar ganz interessant, aber bei uns werden ganz klar Felgenschlösser montiert. Allein der Abschreckung wegen bzw. um auch böse Scherze :eek: mit losen Schrauben zu verhindern. Außerdem ist der Aufwand wenn wirklich mal etwas weg ist auch nicht gerade gering.

Du musst ja in einer bösen Gegend leben...

shmerlin
03.03.2010, 13:35
Nein, es bezieht sich jetzt nicht auf eine bestimmte Gegend, sondern auf den Faktor "Gelegenheit macht Diebe", wenn man z.B. unterwegs das Auto über Nacht draußen stehen hat, will man ja auch dass es am nächsten Morgen noch ganz ist.

Mfg shmerlin

michel k
03.03.2010, 19:18
Beim E34 war es schon so, dass das Lichtpaket nur bei den großen Motoren dabei war. Schlimmer finde ich, dass heimlich einfach ein Subwoofer beim E90 beim Hifi-Sound eingespart wurde.

mg9
03.03.2010, 21:53
Sorry, für mich nicht! :motz:

Ganz besonders, weil Deine Antwort mit einem Fragezeichen versehen war! :kpatsch:

Hallo wep,
ähm, war nicht meine Antwort, sondern die von CH-Cecotto M3.

Also bei der Radschraubensicherung handelt es sich einfach um einen Radbolzen pro Rad der nur mit einem speziellen Adapter aus- (und natürlich auch ein-)geschraubt werden kann. Ist reiner Diebstahlschutz.

mg9
03.03.2010, 21:56
Schöne Auswahl bestellt, aber ob das mit KW 17 bei einer XLine-Bestellung was wird? :cool: ;)

Mfg shmerlin

Tja, habe meinen Händler auch darauf angesprochen. Er kennt von der Problematik nichts und ist sich sicher das Wägelchen bis KW 17 auf dem Hof zu haben.
Warten wir´s ab ...

Gieli
04.03.2010, 07:57
Hallo,

zu den Radschrauben: Diese Adapter kann man ohne Probleme beim Händler für kleines Geld holen, meiner hatte mir sogar mal das ganze Sortiment zum Ausprobieren mitgegeben ;)

Zum X1, geile Farbe, wird wohl der nächste für Madamme wenn die gebraucht mal erschwinglich werden ;)

Miracoli
04.03.2010, 18:45
Bei den Radschrauben habe ich mal irgendwo etwas von einer EU -Verordnung gelesen, dass diese Diebstahlsicherungen nicht mehr mit einem Neuwagen ausgeliefert werden dürfen, warum auch immer. Nachrüstung ist erlaubt.

wep
04.03.2010, 19:45
ähm, war nicht meine Antwort, sondern die von CH-Cecotto M3.

Hi Martin

So sorry! Bitte verzeih' :frust:

Bin immer noch der Meinung, dass der Grund, auf den 5er Harry in seinem Post anspielte:Das Weglassen hat einen anderen Grund.
immer noch unbeantwortet ist.

Oder check ich da irgendwas nicht richtig?

wep

mg9
04.03.2010, 20:46
Bin immer noch der Meinung, dass der Grund, auf den 5er Harry in seinem Post anspielte: "Das Weglassen hat einen anderen Grund"
immer noch unbeantwortet ist.

Oder check ich da irgendwas nicht richtig?

wep

Hm, richtig. Das ist noch offen, da wird er uns aber selbst aufklären müssen. Mir ist da kein zwingender Grund bekannt :confused:

Aber:
von Miracoli: Bei den Radschrauben habe ich mal irgendwo etwas von einer EU -Verordnung gelesen, dass diese Diebstahlsicherungen nicht mehr mit einem Neuwagen ausgeliefert werden dürfen, warum auch immer. Nachrüstung ist erlaubt. Ist mir neu. Mein Händler hat diesbezüglich auch nichts erwähnt. Hat wer "gesicherte" Informationen?

wep
06.03.2010, 12:14
Nachtrag:
Konnte gestern anhand eines ablieferungsbereiten X1, der mit den 323er-Wabenfelgen ausgerüstet ist, feststellen, dass diese mit Sicherheits-Nuss bestückt waren, ohne dass diese hätten zusätzlich bestellt werden müssen. Mindestens hier in CH sind diese also unverändert Bestandteil des LM-Räder-Sets.

Übrigens:
Wau, welch' wunderschönes Fahrzeug ist der X1 doch in Tiefseeblau, mit verchromter Niere, X Line, Shadowline, 323er-Felgen und Design Cool Elegance-Interieur! :cool:

Hat mir derart gefallen, dass ich gleich einen 23d mit derselben Ausstattung bestellt habe ...

Gruss wep

nightflight
06.03.2010, 16:35
Herzlichen Glückwunsch! :top: ;)

Ciao, Harald

mg9
07.03.2010, 09:49
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Wie sind den die Lieferzeiten in der CH?

wep
07.03.2010, 10:14
@ nightflight und
@ mg9

Danke! :D

Termin weiss ich leider noch nicht. Ist schlimm, weil mein Garagist für die letzten neun (!) verkauften X1 noch keine Zuteilung erhalten hat. Der Letzte mit Termin ist für ca. Mitte Juni gelistet, also ist wohl Geduld angezeigt! :heul:

Der X1er soll hier in CH für BMW das Modell mit dem erfolgreichsten Verkaufsstart sein.

Werde posten, so bald ich Näheres weiss.

Gruss wep

mg9
07.03.2010, 10:34
:eek: nicht vor Juni!
Da bin ich mit meinen gut 9 Wochen ja ordentlich im Rennen.
Wünsche viel Geduld und drücke beide Daumen dass es vllt. doch noch schneller geht!

X5dot3
07.03.2010, 10:52
In der Schweiz ist gemäss meinem Händler momentan 6 Monate warten angesagt. Ausser der :-) hat noch vorrätige Bestellungen nicht vergeben. Mein Kollege hatte Glück und bekommt seinen Mitte Juni (letzten Donnerstag bestellt). War ein bereits bestellter von einem Kunden welchen ihn aus krankheitsgründen nun nicht nehmen kann.

wep
07.03.2010, 11:48
Ja, ist "schlimm", diese Lieferzeit. Hat da jemand was von Krise gesagt? :crazy:

Will es nicht verschreiben, aber da gibt es auch bei meinem Freundlichen eine klitz-kleine Möglichkeit eines solchen "Abtausches". Wäre supi!

Gruss wep

M3-ZG
15.03.2010, 22:12
Gratulation auch von mir - ein schönes Auto. Mein X1 23d (bin ziemlich zufrieden damit) geht bis Ende des Monats in neue Hände über, und ich wechsle auf einen E90 320xd Sport Edition ;)
Gruss
M3-ZG

nightflight
16.03.2010, 08:04
das war ja dann ein kurzes Vergnügen...

Ciao; Harald

M3-ZG
16.03.2010, 21:11
Ja, ein Vergnügen der kurzen Sorte, mein neuer Firmenwagen wird besagter 320xd wegen einer Policy-Änderung :-)
Gruss
M3-ZG

mg9
16.03.2010, 21:39
Gratulation auch von mir - ein schönes Auto. Mein X1 23d (bin ziemlich zufrieden damit) geht bis Ende des Monats in neue Hände über, und ich wechsle auf einen E90 320xd Sport Edition ;)
Gruss
M3-ZG
Hallo,
wie muss mann denn "bin ziemlich zufrieden damit" verstehen? Was findest Du gut, was weniger gut?

Danke schon mal!

M3-ZG
16.03.2010, 23:21
Er-fahr-ungen nach 3'000 km gemischte Fahrweise:

Positiv:
- Sicheres und sportliches Fahrverhalten, auch bei 10-15 ungeräumten Neuschnee auf einem Alpenpass
- Angenehme Grösse für Stadtverkehr
- Laufkultur, Leistung und Verbrauch (7.9 Liter im Schnitt) angemessen
- Preis-Leistung ist für einen BMW relativ OK (5er GT und neuer 5er schiessen für mich langsam oben hinaus)

Negativ:
- Wendekreis und Lenkung ohne Servotronic (man kurbelt dann ziemlich hin und her)
- Übersetzung 6. Gang ist relativ kurz für einen so kraftvollen Diesel
- Automatik könnte deutlich schneller und ruckfreier schalten
- CD-Laufwerk hat manchmal rumgezickt (oftmals kein Medium erkannt, aber nach 1-2 Mal neu hineinschieben hat es dann doch immer geklappt)

In Summe ein sehr nettes, spassiges, zuverlässiges und sportlich zu fahrendes Auto. Allerdings war mit im direkten Vergleich der E90 320xd etwas "erwachsener" und liegt auch etwas ruhiger auf der Fahrbahn...

Sirrichi hat den exakt gleichen X1 in seinem Fuhrpark (saphirschwarz, Pure Elegance, 18" etc.) - eventuell stellt er ja bei Gelegenheit Bilder rein, da ich die Gelegenheit verpasst habe ;)

Gruss
M3-ZG

SirRichi
17.03.2010, 09:10
Moinmoin

Das mit der kurzen Übersetzung ist mir auch aufgefallen, zu Beginn habe ich immer an den Paddels gezogen und auf einen weiteren Gang gewartet... Aber dafür zieht die Nähmaschine ganz ordentlich und säuft kein Sprit :top:
Weiss auch nicht, aber ich bin sehr happy ohne die adaptive Lenkung oder Aktivlenkung (weiss der Geier wie diese Spielsachen alle heissen :o ) so weiss ich immer wie das Auto reagiert, unabhängig vom Tempo :top:

Das Leder ist jetzt mit knapp 3000km immernoch überraschend sauber geblieben, noch keine Spuren oder so, da habe ich ebenfalls mit dem Supergau gerechnet :idee:

Was nach wie vor unwahrscheinlich auffällt: Man wird im Verkehr mit dem X1 beglotzt als würde man einen Bugatti fahren :apaul: . Das habe ich so in keinem BMW bisher erlebt, nicht mal im Z8 :D

Gruss

Richi

PS: An Bildern arbeite ich heute, kam endlich dazu den Wagen mal wieder von Hand zu waschen gestern Nacht... :)

X5dot3
17.03.2010, 09:48
Ich kann mich der Meinung von SirRichi nur anschliessen. Meiner ist ebenfalls saphirschwarz mit Cool Elegance, ich habe schon über 10000 km auf dem Tacho und das Leder sieht immer noch wie neu aus. Hätte ich auch nicht erwartet. Ansonsten macht er mir immer noch sehr viel Spass. Ich freue mich immer wieder, wenn ich mal einen Tag mit dem 911er unterwegs war, auf meine andere komfortable Reiseart. :-)

wep
17.03.2010, 10:32
Hallo Richi und Marc

Wenn man auf den Neuen wartet - wie ich - ist man für solche Infos dankbar.

Dass das Oyster relativ unempfindlich ist, beruhigt! :top:
Mir ist klar, dass der X1 23d kein Sportwagen ist. Bei ihm wurde sicher auch eine möglichst gute Kraftstoffverwertung angestrebt, weshalb wohl die kurzen Übersetzungen. Höhertourigeres Beschleunigen frisst halt, siehe den 28i, der offenbar auch mit gefühlvollem Gasfuss praktisch nicht unter 10,5 Lt. zu bringen ist und dabei würde ihm ein 23d höchstwahrscheinlich böse enteilen. :D

Wie Marc werde ich mich bei aufkommenden sportlichen Ambitionen in den Zweitwagen schwingen ...

Gruss wep

SirRichi
17.03.2010, 11:51
So, habe gerade meiner Userpage eingefügt mit Bildern :)

http://mein.auto-treff.com/SirRichi-8.bmw

Gruss Richi

@ wep: Keine Sorge, das Auto ist auch so genug schnell und agil, der Motor ist überhaupt nicht träge, hatte da vorher bisschen Bedenken :D

wep
17.03.2010, 13:36
Keine Sorge, das Auto ist auch so genug schnell und agil, der Motor ist überhaupt nicht träge, hatte da vorher bisschen Bedenken :D

Hallo Richi

Hei, das sagst Du in voller Kenntnis des bärenstarken 335d? :crazy: - Das lässt hoffen ...

Apropos AutoBrill: Infos per PN würden geschätzt!

Gruss wep

mg9
19.04.2010, 22:11
Update: mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass sich die Auslieferung wohl um 2 Wochen nach hinten verschiebt :heul: . Bin damit in der 2ten Mai-Woche ...

nightflight
20.04.2010, 07:45
elektrische Sitzverstellung?
Bei mir auch... :mad:

Ciao; Harald

wep
20.04.2010, 08:24
Ihr habt wenigstens einen "voraussichtlichen" Ablieferungstermin ...

Stand bei meinem :)en vor ca. 1 Woche: ganze 14 X1, die im BMW-System noch nicht fest eingeplant waren. Und dabei ist dieser keineswegs eine "Grossgarage"! Wenn ich dies "hochrechne".

Was sollen wir "Terminlose" denn erst sagen? :rolleyes:

Gruss wep

SirRichi
20.04.2010, 10:10
Für die Wartenden: http://cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif

Ich kann euch aber "trösten"... Die Wartezeit lohnt sich, bin immernoch happy mit der kleinen Nagelkanone, er wird sogar immer leiser mit mehr Kilometer auf dem Buckel http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif

Maik11
20.04.2010, 10:17
Genau vor einer Woche habe ich mir in Leipzig angesehen, wie "eure" X1 gebaut werden und "zur Welt kommen" ;). Also die Leute da sind sehr fleißig und haben an ganz vielen X1 gewerkelt :), kann also nicht mehr lang dauern. 18% der Fahrzeuge im Leipziger Werk sind übrigens X1. Der X1 soll wohl unerwartet hohe Absatzahlen bringen. Deswegen wurde auch die Fertigung des 3er aus Leipzig abgezogen.

mg9
20.04.2010, 22:00
elektrische Sitzverstellung?
Bei mir auch... :mad:

Ciao; Harald
Hab ich nicht. Grund hat er irgendwie keinen gemailt... :confused:
Muss ich bei Gelegenheit nochmal nachhaken.

mg9
09.05.2010, 08:52
So, nach neuesten "Schätzungen" wird er KW20 ausgeliefert. Speziellen Grund gibt es lt. Händler keinen. "Wir warten noch auf mehr die eigentlich schon da sein sollten. BMW kommt nicht hinterher ...".
Meine Frau wollte ja schon immer "Sparky" für ihren Mini haben, der muss jetzt als Ausgleich für entgangene Fahrfreude noch drin sein ...

wep
09.05.2010, 09:44
Martin,

Da hast Du mehr Glück als ich: meiner erst in KW 27! Und obschon dies gemäss BMW-System, ist das ja wohl auch nur eine "Planzahl". Wer weiss, noch eine deftige Vulkanwolke und schon fehlen vielleicht auch für den X1 plötzlich Teile (wie mir ergangen bei Bestellung des 3er-Cabis => 2 Wochen Verzögerung, anstelle von KW 18 jetzt KW 20!!!)

Good luck!

Gruss wep

mg9
09.05.2010, 20:11
Hi wep,
drücke Dir die Daumen dass es nicht noch später wird!

nightflight
10.05.2010, 07:45
unseren Neuen konnten wir zum Glück am Freitag abholen - allerdings hat sich er der LT zum Schluß nahezu täglich hin und her verschoben... :confused:

Ciao; Harald

mg9
10.05.2010, 08:23
Hängt wohl auch mit daran, dass der Liefertermin zum Schluss an der Tourenplanung der Spedition hängt. Mein :) spricht da von ca. 3 Tagen "Spielraum".

mg9
23.05.2010, 21:59
Nachdem sich die Auslieferung nochmal verschoben hatte war es am Freitag endlich soweit ... Bin schlichtweg begeistert ...

Hier ein paar Bilder:
http://www.treffbilder.de/images/74643581/x11zkqD.jpg (http://www.treffbilder.de/show.php?show=74643581x11zkq.jpg)http://www.treffbilder.de/images/74643653/x12kbqD.jpg (http://www.treffbilder.de/show.php?show=74643653x12kbq.jpg)http://www.treffbilder.de/images/74643726/x13rnnD.jpg (http://www.treffbilder.de/show.php?show=74643726x13rnn.jpg)http://www.treffbilder.de/images/74643800/x14ztzD.jpg (http://www.treffbilder.de/show.php?show=74643800x14ztz.jpg)
[/URL][URL="http://www.treffbilder.de/show.php?show=74643759x15vzo.jpg"]http://www.treffbilder.de/images/74643759/x15vzoD.jpg (http://www.treffbilder.de/show.php?show=74643759x15vzo.jpg)

Maik11
23.05.2010, 22:19
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und immer eine knitterfreie Fahrt:)!!!
Mir gefällt die Farbe zwar nicht, aber muss sie ja auch nicht, ist ja dein X1;). Wie heißt eigentlich die plüschige Sonderausstattung in der Mittelkonsole:D?

AFR
23.05.2010, 23:13
Die Farbe ist sparkling bronze und kommt wohl auf diesen Bildern nicht so gut raus. Hab da auf anderen Bildern schon einen besseren Eindruck gehabt. Muss man in Original sehen, da sehn die Farben meist besser aus als auf den Fotos.

Je öfter ich die 318er Felgen auf Bildern seh - ich hatte diese ursprl. für mein Fahrzeug präferiert - desto mehr bin ich davon überzeugt, dass meine 317er für mich die bessere Wahl waren.

Allzeit Gute Fahrt mit dem Auto !!

mg9
24.05.2010, 07:37
@Maik11, @AFR

Danke!
Die Farbe kommt auf den Bildern wirklich nicht orginalgetreu rüber. Schafft mein Fotoapparat wohl nicht ... oder es liegt halt an mir ...
Der kleine haarige ist mein "Schutzengel" - hat mir meine Frau verpasst :D

E46318i
24.05.2010, 18:58
Die Farbe ist sparkling bronze und kommt wohl auf diesen Bildern nicht so gut raus...Die Farbe sieht für mich aus, wie diese hier (http://mein.auto-treff.com/1227-7.bmw). Aber die heißt Havanna metallic.
Frage: Sind die Farben verwandt? Oder sieht denn Sparkling Bronze metallic beim X1 so aus, wie Havanna metallic beim Z4, bzw. ist es gar die gleiche Farbe mit nur anderem Namen? :confused:Je öfter ich die 318er Felgen auf Bildern seh - ich hatte diese ursprl. für mein Fahrzeug präferiert - desto mehr bin ich davon überzeugt, dass meine 317er für mich die bessere Wahl waren...Was gefällt Dir denn an den 317ern besser, als an den 318ern? ... wenn Du das schon so betonst? Oder anders herum, was mißfällt Dir an den 318ern?

Grüße

AFR
24.05.2010, 23:37
das sparkling bronze ist eine eigene farbe für den X1 . Gibt es auch für den 1er und den 3er.

Wirf mal den Konfig an.

Das mit den Felgen ist reine bauchsache. Optisch gefallen mir die 317 besser als die 318er

E46318i
25.05.2010, 07:28
Mir ging es darum von jemandem der beide Farben kennt (in echt gesehen hat) zu erfragen, ob sie sich ähneln.

Übrigens empfinde ich diese Aussagedas sparkling bronze ist eine eigene farbe für den X1 . Gibt es auch für den 1er und den 3er...als Widerspruch.

AFR
25.05.2010, 10:02
sparkling bronze ähnelt nicht im geringsten der Farbe auf dem Foto. Sparkling bronze geht in Richtung marrakesch.

Bei uns fahren einige 1er in dieser Farbe durch die Gegend.

X1en habe ich bis dato nur in schwarz oder weiß gesehen - halt heute morgen kam mir ein marrakeschbrauner entgegen.

mg9
25.05.2010, 21:20
Sparkling bronze geht in Richtung marrakesch.

Sehe ich nicht so. Marrakesch ist wesentlich dunkler, bei Sonnenlicht geht Sparkling bronze wirklich in Richtung Bronze - der Xie sieht dann also eher "goldig aus" :D.

Mit Havanna metallic kann ich es leider nicht vergleichen. Ist mir bisher noch nicht live untergekommen.