6er E63 Welche Motorisierung für 6er Cabrio [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 Welche Motorisierung für 6er Cabrio

jijoap
04.05.2009, 13:45
Hallo Leute,

nachdem ich ja nun den Spass hatte ein M6 Cabrio auf seine Langsteckentauglichkeit (siehe Thread in der Rubrik M-Fahrzeuge) überprüfen zu können, ist meine Entscheidung nun endgültig für den 6er gefallen.

Nun geht es um die Motorisierung.....

Der M-Motor wäre natürlich der Traum schlecht hin, aber irgendwie denke ich dann doch so bei mir...: "Vernünftig bleiben!" soweit man bei einem 6er Cabrio überhaupt noch von Vernunft reden kann.... :D

Nun überlege ich, ob es ein 630i od. ein 635d werden soll.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit den beiden Motoren im 6er hat?

Mich würde halt besonders die Laufruhe, Dynamik, Vibrationen, Verbrauch etc. interessieren. Lt. BMW Datenblatt liegen sie ja zumindest theoretisch im Hinblick auf die Fahrleistungen gleich auf. Wie sieht es aber in der Praxis aus?

Sagt mal WAS..... ;) :D

Gruß
jijoap

herby
05.09.2009, 06:50
Ich habe jetzt nach langer Überlegung eventuell auf einen 630i zu gehen, doch wieder den 650i vorgezogen, ich denke es ist der ausgereifteste Motor, hatte bei meinem Vorgänger V8 auch nie das geringste Problem.

Bei entsprechender Fahrweise ist auch ein V8 kein Spritfresser ohne Ende, man kommt ohne große Probleme mit maximal 12 Liter aus, ich habe mit dem 650i bei 150 km Landstraßenfahrt z. B. unter 10 Liter verbraucht.