Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 Oelverbrauch-extreme
Hallo Leute,
645i, wieder mal extrem viel Oelverbrauch :kpatsch:
Ueber 1liter Oel bei 1000km. Was tun?? Wo-wie verbraucht es denn? Gibt es eine loesung?
Auto hat zwar ueber 250,000km aber ich finde das keinen grund um soviel Oel zu verbrauchen!
Original geschrieben von bebeto
Auto hat zwar ueber 250,000km aber ich finde das keinen grund um soviel Oel zu verbrauchen!
Das ist schon richtig,nur hast du den V8 schon in Laufleistungsregionen bewegt die BMW praktisch schon gar nicht mehr kennt. Ich vermute mal,dass so langsam aber sicher mal die Zylinderkopfdichtung undicht wird oder aber ein gravierender Schaden entsteht. Du wirst wohl nicht darum kommen,der Wagen mal bei BMW durchchecken zu lassen. Die können nach den Fehler am besten suchen,da die das Triebwerk gut kennen sollten :rolleyes:
Gruß Ubi
Touring-Jörsch
12.03.2009, 18:41
Zylinderkopfdichtung ist aber eher untypisch für hohen Ölverbrauch oder?
Würde eher auf Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe tippen.
Hallo,
da tatsaechlich die Kolbenringe erneuert werden muessen, habe ich die Endscheidung genommen es selbet zu machen.( Habe es oefter's an anderen BMW modele gemacht).
Meine frage: Weiss jemand ob die Oelwanne an diesm Model rauskommt ohne den Motor rauszunehmen?
Danke schon im voraus fuer Eure Antworten.
Captn Difool
27.05.2009, 21:00
In der Regel mußt Du den Motor mit dem Spezialwerkzeug (man kann aber auch improvisieren) den Motor anheben (Motorlager lösen) und die Vorderachse absenken. Dann sollte die Ölwanne an der Vorderachse vorbei passen.
Original geschrieben von Captn Difool
In der Regel mußt Du den Motor mit dem Spezialwerkzeug (man kann aber auch improvisieren) den Motor anheben (Motorlager lösen) und die Vorderachse absenken. Dann sollte die Ölwanne an der Vorderachse vorbei passen.
Das denke ich auch, werd es versuchen und gebe bescheid.
Hallo Leute,
habe es gewahgt! Es war das schlimmste was je gemacht habe :kpatsch:
Jedenfalls wuerde ich naechste mal den Motor ausbauen ! Glaubt mir, das waehre bestimmt besser und schneller.
Habe nur die eine "Bank" gemacht, die am meisten problem hatte. Zurzeit ist ruhe mit weissen Rauch. Hoffe das de Oelverbaruch auch sinkt :)
Hallo Leute,
grosse problem :mad:
nach c.a.6000km, kommt wieder weisser Rauch vom Auspuff.
Allerdings nur beim Leerlauf :confused: !!!
Was ich fragen wollte: glaubt ihr das weil ich nur die eine Seite "Repariert "
habe, es auswirkung auf der Anderen "Bank" hat ???
CH-Cecotto M3
18.07.2009, 12:00
Herzliches Beileid!
Jetzt wirst du wohl diesmal den Motor ausbauen, oder?
Kann nicht glauben wie unzuverlaessig mittlerweile sogar die richtg teuren, grossen BMW's sind! :apaul:
Gut Schraub! ;)
Öhm, aus welcher Seite am Auspuff kommt den der Rauch? auch der 645 mußte doch getrennte Rohre pro Seite haben.
Original geschrieben von TomS
Öhm, aus welcher Seite am Auspuff kommt den der Rauch? auch der 645 mußte doch getrennte Rohre pro Seite haben.
Leider nicht. Endschalldaempfer sind zwar getrennt aber der Mittelschalldaempfer ist einer. Dadurch kommt auch von beiden Rohre rauch.(Wie auch frueher).
Habe noch was Anzumerken: es ist vieleicht nicht so wichtig aber:
Nach meinem Radlager -wechsel (HL), leuchtet die Dsc- Abs leuchte.
Fehlerspeicher zeigt-schreibt: Motor im Schlecht-Not-Programm da Abs sensor defekt.
KANN ES SEIN DAS DAHER DER MOTOR NICHT RICHTIG LEUFT?????(oder mach ich mir umsonst Hoffnungen?:)
P.S. Dsc-abs sensor kommt am Donnerstag
Also ich hatte zwar schon diverse DSC / ABS fehler an anderen BMW Modellen aber nie ist der Motor ins Notprogramm gegangen.
Wer hat das mit dem Fehlerspeicher ausgelesen? kann ich so gar nicht glauben.
Ich hatte die Symtome (weißer Rauch beim Anlassen etc.) bei meinen 540i, auch. so ca. 260tkm.
Da war definitiv ein Ventilschaft hin: 1,5l auf 1000 war normal.
Nach Reparatur bin ich 6000km gefahren und habe nicht einen Tropfen Öl nachkippen müssen.
Naja, den 645 werde ich lieber früher wie mir 200tkm wieder einhandeln. Obwohl ich der Meinung bin, daß so ein Motor 500tkm und meht halten müsste.
Gruß Uwe
uwe04: bin genau deiner meinung. So ein Motor muss mindestens soviel aushalten.
Habe auch (zum zweiten mal) die Ventilschaftdichtungen gewechselt. Jetzt laeuft er in Ordnung. Hoffe das nix anderes noch kommt...