6er E63 Preisverfall [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 Preisverfall

Marcus635
10.03.2009, 16:29
Kann es sein, dass der Preisverfall mittlerweile unglaubliche Dimensionen angenommen hat?
Selbst ein so vernünftiges Auto wie mein 635d scheint nach 11 Monaten und 15000km nur noch 55% der damaligen UVP zu bringen.
Dabei würde ich mir jetzt so gerne einen Range Rover Bournville kaufen. :flop:

CH-Cecotto M3
10.03.2009, 19:37
Ja, kann sehr gut sein.

Schon mal was von Weltwirtschafts-Krise und expoldierenden Arbeitslosenzahlen gelesen???

Und da titulierst du deinen 635d als "vernuenftiges" Auto? :apaul:

Und dann noch einen Range-Rover kaufen wollen... :confused:

SuitMan
10.03.2009, 20:07
Gott sei dank gibt es Leute, die ihr Geld ausgeben....aber die Farbe von diesem Range in der Limited Edition find ich net so schick...also in Weiß oder richtigem Schwarz ist der schicker..aber das hat ja auch nix mit dem Preisverfall zu tuen....

Julius-24
10.03.2009, 21:18
Ich kann diesem Sondermodell irgendwie auch nichts abgewinnen :rolleyes:

Übrigens, in den ersten Jahren verliert ein Auto immer am meisten an Wert; von daher dürfte der Preisverfall auch nichts außergewöhnliches sein :rolleyes:

Viele Grüße
Juli

SimonE46
11.03.2009, 08:34
Der Preisverfall ist in diesem Segment vollkommen normal. Der 635d steht hier in der Tat noch "vernünftig" da. Ich habe mich vor ca. zwei Wochen mal bei BMW erkundigt, was ich für meinen (15 Monate alt) noch bekommen würde -und ich muss sagen der Preis ist okay. Der Preis für die Benziner ist allerdings ziemlich unter die Räder gekommen...

P.S. Das ständige Krisengelaber nervt extrem.

Uberto
11.03.2009, 10:36
Es ist schon klar,dass die Preise extrem in den Keller gefallen sind auf Grund der Kriese. Also 55% Wertverlust nach 1 Jahr kann ich mir vllt bei einem M6 oder 650i mit Vollausstattung vorstellen aber nicht unbedingt bei nem 635d,obwohl der Motor sicherlich eine Minderheit im 6er Programm darstellt :(
Witzig ist eher,dass die Fahrzeuge ab jetzt nicht mehr viel mehr an Wert verlieren können und somit fast schon vom Preisniveau auf Fahrzeugen aus 2006 mit ~40-50tkm liegen.
Aber versucht mal im GWZ Fröttmaning aus der sogenannten Kriese Profit zu schlagen und nen 645Ci Cabrio zu kaufen. Spätestens bei den Verhandlungen werdet ihr feststellen,dass BMW in M keine Kriese kennt ;)

Gruß Ubi

SimonE46
11.03.2009, 10:43
Original geschrieben von Uberto
Es ist schon klar,dass die Preise extrem in den Keller gefallen sind auf Grund der Kriese. Also 55% Wertverlust nach 1 Jahr kann ich mir vllt bei einem M6 oder 650i mit Vollausstattung vorstellen aber nicht unbedingt bei nem 635d,obwohl der Motor sicherlich eine Minderheit im 6er Programm darstellt :(
Witzig ist eher,dass die Fahrzeuge ab jetzt nicht mehr viel mehr an Wert verlieren können und somit fast schon vom Preisniveau auf Fahrzeugen aus 2006 mit ~40-50tkm liegen.
Aber versucht mal im GWZ Fröttmaning aus der sogenannten Kriese Profit zu schlagen und nen 645Ci Cabrio zu kaufen. Spätestens bei den Verhandlungen werdet ihr feststellen,dass BMW in M keine Kriese kennt ;)

Gruß Ubi

Genau so ist es. In Fröttmaning steht zur Zeit kein einziger 635d, aber jede Menge 645, 630 und 650. Bei meiner Anfrage wurde mir gesagt, dass der 635d gerne angekauft werden würde. Das mir gemachte Angebot lag -ohne verhandeln- bei etwa 65% vom Neupreis nach 15 Monaten und rund 24.000 Kilometer. Aus meiner Sicht ein faires -für die Fahrzeugklasse übliches- Angebot.

Ich fahre die Mühle aber weiter und werde mich nicht von trennen.

Achja: Ich halte den 635d von seinen Verbrauchswerten und der Alltagstauglichkeit für ein sehr vernünftiges Auto -zumindest in der Klasse der großen Luxus-Coupes. :p

freakE46
11.03.2009, 14:10
Der Preisverfall des 6er ist wirklich exorbitant. Wer sich so einen Wagen hat (bzw. hatte ;) ) wohl zuviel Geld. Es ist kein Problem, mit dem 6-Zylinder an der 100.0000 €-Marke zu schrammen. Wer würde denn nun aber über 50.000 € gebraucht für den Sonderling namens 6er ausgeben? Die, die das Geld haben, bestellen eher einen Neuwagen oder überlegen sich preiswertere Alternativen. Die Preise des 6er sind schlicht zu hoch. Dieses hohe Preisniveau wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt eher zum Verhängnis - beim Citroen C6 sieht es ähnlich aus.

Beim 6er kann - oder besser - sollte man sich an seinem speziellen Status erfreuen und ihn bei Neuerwerb möglichst lang behalten. Der Range Rover scheint auch so eine Geldvernichtungsmaschine zu sein...

@ Uberto

Die Kriese dürfte man in München in der Tat nicht kennen. ;) :p

Uberto
11.03.2009, 16:19
Original geschrieben von freakE46
@ Uberto

Die Kriese dürfte man in München in der Tat nicht kennen. ;) :p
Ach jetzt weiß ich auch,warum die mich in München nicht so ganz verstehen wenn ich von Krise spreche ;)
Hab ich wohl mal wieder mit wenig zu schnell getippt. Sorry ;)

Aber wieder BTT:
Der 6er ist ein sehr edles und fast schon exotisches Fahrzeug. Leider sind von diesem Modell auch schon fast zu viele Mietwagen der Fa Sixt & Co im Umlauf,so dass der Preis stark gedrückt wird bei Gebrauchtfahrzeugen.
Aber wie schon erwähnt,schaut mal was BMW für 645Ci's verlangt die Bj 2004/2005 sind! Da sind die Preise für mich immer noch auf "Premium-Level" :rolleyes:

Gruß Ubi

Touring-Jörsch
11.03.2009, 20:00
Also in Deutschland (und sogar ganz Europa) ist der 35d die am meisten gekaufte Variante im Jahr 2008! Also nicht so selten.

Vernünftige E63 gibt es kaum unter 30.000 und dann auch nur die ersten Modelle. Das ist schon ein ordentlicher Preis verglichen mit V8 E60 und E65 die damals ähnliche Neuwagenpreise hatten. Der 6er ist schon recht wertstabil. Natürlich ist der Wertverlust bei den ganz jungen Kisten enorm.

Uberto
11.03.2009, 20:21
Original geschrieben von Touring-Jörsch
Vernünftige E63 gibt es kaum unter 30.000 und dann auch nur die ersten Modelle. Das ist schon ein ordentlicher Preis verglichen mit V8 E60 und E65 die damals ähnliche Neuwagenpreise hatten. Der 6er ist schon recht wertstabil. Natürlich ist der Wertverlust bei den ganz jungen Kisten enorm.
Genau so seh ich das auch! Wenn du dann auch noch nach nem E64 suchst,dann merkst du schnell,dass man für ordentliche Fahrzeuge mit V8 noch locker ~45-50t€ hinblättern musst! Da sind dann die neuen 335i (trotz Stahldach) fast schon wieder "Schnäppchen" ;)

Gruß Ubi

stephan_535d
12.03.2009, 17:34
Vor einem Monat gekauft:

http://mein.auto-treff.com/47457-6.bmw

630i Cab. UVP 103000,--
knappes Jahr, 12000 km 58.000,--

Und ich bin begeistert, u.a. auch von dem 272PS Motor.

Marcus635
27.03.2009, 11:27
Ich werde ihn jetzt erstmal behalten. Habe diese Woche die 19´´ Sommerräder montieren lassen und da schaut er wieder schmuck aus.
Im übrigen ist die BMW Werkstatt wesentlich günstiger als früher beim 911.
Räderwechsel mit Wuchten und Einlagerung der Winterräder EUR 88,-

Wieviel verbraucht ihr eigentlich mit Eurem 635D. Bin zwar kein Knauserer, aber ich finde schon toll, dass ich jetzt über 15000km nur 9,9l auf 100km verbraucht habe. Das ist für ein Auto dieser Klasse phänomenal wenig, wie ich finde.

SimonE46
27.03.2009, 14:16
Hallo Marcus,

ich fahre zur Zeit nur Kurzstrecke 12km hin und zurück und liege bei nur 9,3 bis 9,5L

TomS
29.03.2009, 00:16
Original geschrieben von stephan_535d
Vor einem Monat gekauft:

http://mein.auto-treff.com/47457-6.bmw

630i Cab. UVP 103000,--
knappes Jahr, 12000 km 58.000,--

Und ich bin begeistert, u.a. auch von dem 272PS Motor.

Sehr schick! Genau diese Farbe habe ich mir auch ausgesucht! Wirkt auf Bilder leider gar nicht aber in natura der Hammer!

Wie beeinträchtigt das Verdeck den Kofferraum?

Haste zufällig ein Bild davon? :)

herby
05.09.2009, 07:05
Genau diese Farbe hatte ich ja, aber jetzt wollte ich mal eine andere und es ist doch fast die gleiche, habe jetzt statt stratosgraumetallic, spacegraumetallic.

Und Preisverfall, na ja, ich hatte meinen 645er rund 4 Jahre und habe mit 42.500 km nicht mehr die Hälfte des Neupreises bekommen, eher noch 40% davon.

Immerhin gab es ja zum Modelljahr 2008 das LCI-Modell, welches ich jetzt auch genommen habe, als 650i mit sozusagen Vollausstattung.

Wenn man nachrechnet, was man verliert, dürfte man so ein Fahrzeug eigentlich nicht kaufen und wenn man sieht, wieviel davon in Fröttmaning rumstehen, denkt man, die werden gar nicht gekauft, aber eigentlich stehen nur die Vor-Facelift rum, ein LCI-Modell ist kaum zu sehen, maximal etwa 3 vorhanden.

TomS
07.09.2009, 16:53
Preisverfall konnte ich bisher eher bei den VFL Modellen feststellen. Besonders die 645er

Von dem zum 650 bei identischer Ausstattung und km sind fast 10.000€ Unterschied. :eek:

Gut Bj. halt bissl anders.

*chucky*
10.10.2009, 14:51
Ich beobachte schon einige Monate die M-Preise. Echt Wahnsinn, die Dinger fallen jeden Monat :-)

Der M6 ist nun schon für 40K zu bekommen. Für etwa gleiches Geld hatte ich damals meinen M3 mit gleichem Alter und Kilometerstand gekauft - nur dass der neu nicht 120K, sondern "nur" 70K gekostet hat :-)

herby
10.10.2009, 15:51
Da ich einigermaßen im grünen Bereich meines Spritverbrauches bleiben wollte, habe ich nach mehreren Ambitionen für ein M6 Cabrio, dieses verworfen.

Wäre sowieso immer im 400 PS Modus unterwegs gewesen, keine oder seltenst Autobahn gefahren und zwischen 80 und seltener mit 120 unterwegs gewesen.

Somit hat die Vernunft gesiegt, obwohl auch ein 650i Cabrio leicht unvernünftig ist und ein 630i Cabrio vollkommen ausreichen würde.

Hätte es den 3 Liter 326 PS Turbo gegeben, so wäre dies mein Favorit gewesen, im nächsten F-Modell kommt dieser Motor aber in jedem Fall als 635i, da denkt man wieder an den e24 635i zurück, nur diesen gab es damals nicht als Cabrio.

Sollte es aber BMW bis dahin schaffen den 407 PS Turbo im Verbrauch noch etwas zu zähmen, so könnte ich mir vorstellen, wieder einen V8 zu nehmen, warum auch nicht.

*chucky*
10.10.2009, 16:00
Das stimmt - ein 650er ist auch nicht gerade vernünftig. Vernunft habe ich eh keine, wenn dann will ich den M haben. Außer dem M-"Status" sehe ich zwar auch nicht so viele Vorteile, es ist leider einfach nur Kopfsache :-(

Da ich im Jahr aber nicht viel fahre (ca 8tkm), ist mir der Spritverbrauch egal. Mal sehen wie lange ich noch weitere Preisverfälle abwarten aushalte - vielleicht noch 6 Monate und dann gibt es ihn mit akzeptabler Kilometerzahl evtl. für 35K, weil kaum noch einer so ein Auto gebraucht kauft :-) Aber kann man natürlich nie wissen, wie sich der Preis entwickelt...

Datensalat
15.10.2009, 00:59
@ herby
@ chucky

Warum "M" und nicht "B6" ???
(Bovensiepen steht auf sparsame Motoren.)

Gruß: Armin

*chucky*
15.10.2009, 16:37
Warum "M" und nicht "B6" ???

Kannte ich bisher gar nicht :-(

Schaut auf den ersten Bildern wirklich ziemlich cool aus, da werd ich mir mal am WE einige weitere anschauen :-) Allerdings ist der B6 anscheinend eh noch zu teuer für mich, zumindest die bei Mobile sind alle noch "zu neu".

herby
15.10.2009, 17:15
Das ist der billigste und der Preis ist auch OK:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b113merldh4d

Nur, ich brauche nicht unbedingt 500 PS im Cabrio, ansonsten, genommen hätte ich das Auto aber trotzdem nicht, weil wie ich gerade festgestellt habe, es noch das Vor-Facelift Modell ist, obwohl der Kilometerstand mit 11.500 km eher gering ist.

*chucky*
15.10.2009, 17:17
Das ist der billigste und der Preis ist auch OK

Ob der Preis ok ist und ob er für jemanden akzeptabel ist, sind aber (leider) zwei verschiedene Dinge :-(