6er allg. Preisentwicklung E24 [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er allg. Preisentwicklung E24

wie
24.11.2008, 16:51
Hallo zusammen,

(in der Hoffnung hier auch welche aus der Oldie-6er-Fraktion zu treffen; @webmaster: wenn das im Oldie Forum besser aufgehoben ist, bitte gerne).

Ich war vor 2-3 Jahren schon drauf und dran, einen 635 CSi anzuschaffen, weil mir das Auto schon immer supergut gefallen hat und ich mir gesagt habe " billiger werden sie jetzt nicht mehr".

Ich habe es damals dann doch gelassen (es wäre sogar fast ein M in gutem Zustand geworden), vor allem mangels trockener Stellplätze, die auch mit dem derzeitigen Fuhrpark schon knapp sind.

Nachdem ich aber jetzt mal wieder geschaut habe, kommt es mir vor, als wären die Preise nochmal eher nach unten gegangen. Selbst die letzten Baujahre mit überschaubarem km-Stand und in gutem Zustand (soweit sich das aus der Ferne beurteilen lässt), gibt's im 4-stelligen Bereich und selbst für 1. Hand Autos werden inzwischen keine Mondpreise mehr aufgerufen. :eek:

Täuscht mein Eindruck oder ist die Tendenz tatäschlich nach wie vor eher nach unten?

Gruß
Achim

P.S. ...wenn man doch nur gleich die Garage dazu bekäme... :mad:

Harry B
29.11.2008, 18:06
Das die Preise sich nach unten bewegen,kann man so nicht sagen.Ausser den
M-Modellen,werden sich gut erhaltene E24 im oberen 4-stelligen Bereich bewegen,die M-Modelle deutlich darüber.Es gibt halt auch sehr viele Blender,die
sich dann halt auch in der Preisspirale ganz unten wiederfinden.Wirklich gute
E24 gibt es nicht so viele,da muss man schon lange suchen.Und wer einen
guten hat,gibt ihn auch nur ganz selten ab.

5er Harry
29.11.2008, 19:17
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei mir hätte es auch ein 6er werden können, aber es sind unter 10.000 Euro einfach keine guten auf dem Markt meine ich.

Werde ich mir jetzt mal anschauen; aber gerade beim 6er gibt es extrem viele extrem schlechte autos.

Da hätte ich echt Bauchschmerzen.

Mußte die Tage noch daran denken, als ich die Youngtimer Zeitschrift las, daß wir das da vorgestellte Auto 1993 fast gekauft hätten; B7 Turbo Coupe, war um 65.000 KM gelaufen, 1. Hand und sollte um 25.000 DEM kosten.

Geworden ist es dann mein heiß gelibeter und vermisster 535iA

Schaue auf jeden Fall in das E24 Forum :top:

zoran
29.11.2008, 19:33
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen M6 aus den Staaten zu importieren.
gute Exemplare sind teurer und seltener geworden.

andreas_c
09.12.2008, 11:30
...mmh ich meine das sich die Preise langsam nach oben bewegen.
Wobei man immer unterscheiden muß zwischen aufgerufenen Preisen und den letzendlich bezahlten Preisen. Hier denke ich das viele VK noch zuviel erwarten,
aber billiger werden gute E24 sicherlich nicht mehr.
Was mir auffällt das im Ebay-Shit-Shop viel zu viel für "E24-Schrott" bezahlt wird..
Aber das hat meiner Meinung nach nach weniger mit der realen Preisentwicklung zu
tun, als mit der "Blödheit" mancher Käufer.
Interressanter Weise ist das beim E23 nicht so. Während beim E24 auch ausgebrannte und völlig verostete Möhren verkauft werden, müssen viele E23 mehr als einmal angeboten werden.

Viele Grüße
Andreas