Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er allg. Erste Spyshots vom kommenden BMW 6er F12 / F13
Thüringer
29.10.2008, 15:17
Dank der AMS gibt es nun erste Bilder eines F13 (6er Cab) Prototypen!
Es ist wieder ein Stoffdach angedeutet, aber da glaub ich noch nicht so ganz dran...
Premiere dürfte der F12 / F13 wohl im Jahr 2011 oder 2012 haben.
Interessant finde ich auch die Niere, die offenbar ähnlich wie beim Z4 sehr in die Breite baut. Der Wegfall der C-Säule ist ebenfalls neu.
http://www.bmwtoday.de/2008/10/29/erste-spyshots-vom-bmw-6er-cabrio-f13/
nasaroland
29.10.2008, 16:07
Original geschrieben von Thüringer
Es ist wieder ein Stoffdach angedeutet, aber da glaub ich noch nicht so ganz dran...
Wobei das 3er Cabrio mit Variodach mit den erwarteten Verkaufszahlen etwas zurückliegt und es sogar sein könnte, dass der nächste 3er wieder ein Stoffdach bekommt. Obwohl, dafür gibt es ja wiederum das 1er Cabrio.
Ich finde sowieso, dass ein Cabrio mit festem Dach das dazu entsprechende Coupé irgendwie überflüssig macht. Also wär ich beim neuen 6er auch wieder für ein Cabrio mit Stoffdach und parallel dazu das Coupé.
Gruss Roland
freakE46
29.10.2008, 17:15
Premiere dürfte der F12 / F13 wohl im Jahr 2011 oder 2012 haben.
Interessant finde ich auch die Niere, die offenbar ähnlich wie beim Z4 sehr in die Breite baut. Der Wegfall der C-Säule ist ebenfalls neu.
http://www.bmwtoday.de/2008/10/29/erste-spyshots-vom-bmw-6er-cabrio-f13/
Bisher war ich der Ansicht bzw. der Hoffnung, dass das 6er Cabrio beim Stoffdach bleibt. Nicht anders waren meine Informationen bisher.
Wenn ich mir allerdings die Bilder so ansehe, dann könnte man von einem Blechdach ausgehen. Das Dach nimmt etwa die Form und Gestalt eines Blechdaches an, dem man Stoff übergestülpt hat. Die Heckscheibe spricht auch diese Sprache. Dazu passt außerdem das recht hohe Heck - auch wenn es beim jetzigen 6er-Cabrio auch schon ziemlich hoch ist.
Schade ist, dass die Finnen scheinbar verschwinden - beim Blechdach ist dieser Schritt mehr als logisch, aber lassen wir es für diesen Moment mal eines aus Stoff sein, was wir da auf den Bildern sehen. Gerade wegen dem Verdeck würde ich beim 6er 10mal lieber das Cabrio als das Coupé bestellen. Beim Nachfolger würde ich wohl eher das Coupé favorisieren.
Da mir der derzeitige 6er absolut gut gefällt, könnte es sein, daß ich mir in dem Jahr des Modellwechsels trotzdem noch einmal eines der letzten vom Band laufenden Exemplare nehme, zumal da wahrscheinlich 1/3 Preisvorteil sein wird.
Dafür wird es aber dann vielleicht auch nochmals ein V8 werden.
Erdinger
26.12.2008, 13:41
Denn Bildern und anderen Veröffentlichungen nach zu urteilen, wird es wohl ein Stahldach werden. @Herby: 1/3 unter Liste, sehr sportlich gedacht. ;)
Original geschrieben von Erdinger
Denn Bildern und anderen Veröffentlichungen nach zu urteilen, wird es wohl ein Stahldach werden. @Herby: 1/3 unter Liste, sehr sportlich gedacht. ;) Na, ich hoffe halt, daß die V8 verscherbelt werden müssen und sie kaum noch einer will. :D
Erdinger
26.12.2008, 14:42
Original geschrieben von herby
Na, ich hoffe halt, daß die V8 verscherbelt werden müssen und sie kaum noch einer will. :D
Glaube versetzt Berge. ;) :D
Original geschrieben von Erdinger
Glaube versetzt Berge. ;) :D Wenn der Z4 mehr Platz hätte, würde mir der neue Z4 sehr gut gefallen, aber mein Z4 von 2003 hatte mir ja schon Platzprobleme beschert und der hatte nen größeren Kofferraum, das 6er Cabrio ist halt für alles das beste Fahrzeug und hat immer genug Platz für uns gehabt, ich würde ihn sogar mit dem R6 nehmen, Hauptsache ausreichend Platz für unseren ganzen Kram.
Na, ich hoffe halt, daß die V8 verscherbelt werden müssen und sie kaum noch einer will. :D
Dann wirst du aber für deinen V8 auch nichts mehr bekommen,oder?! :rolleyes: :flop: :(
Original geschrieben von Uberto
Dann wirst du aber für deinen V8 auch nichts mehr bekommen,oder?! :rolleyes: :flop: :( Ja klar, aber der Smilie war doch auch dabei, oder? Ich denke schon, daß auch die V8 noch gekauft werden, aber im neuen Modell soll es ja keine mehr geben und wenn, dann auch mit Turbo, ich hätte aber gerne nochmals einen ohne. :)
Da hast du wohl recht! Wird wohl vermutlich dann nur noch den neuen V8 Bi-Turbo geben und den R6 Bi-Turbo. Dein 645Ci ist ja schon der Traum,da solltest ihn so lang behalten wie es nur möglich ist. Wieviel km hast du denn schon runter mit dem Schätzchen,wenn ich mal so indiskret fragen darf?!
Genau 34.650 km, wenn ich es ganz genau nehme. :D
Könnte man deshalb noch etwas fahren, denke ich. :cool:
Manche kaufen erst die Autos bei über 70 tsd. und ich hab ihn schon 3 Jahre. ;)
Mit Sicherheit kannst du den Wagen locker noch eine gewisse Zeit lang fahren,aber bei dir kommt doch sicherlich auch schon ein wenig der Gedanke zu einem neuen,oder nicht?! :D ;)
Ich könnte mir höchstens vorstellen,dass das bei dir verbaute SMG nicht sonderlich gern gesehen ist bei dieser Gattung von Fahrzeugen und deinem vllt sogar nen etwas größeren Wertverlust beschert als ein V8 eh schon hat.
Original geschrieben von Uberto
Mit Sicherheit kannst du den Wagen locker noch eine gewisse Zeit lang fahren,aber bei dir kommt doch sicherlich auch schon ein wenig der Gedanke zu einem neuen,oder nicht?! :D ;)
Ich könnte mir höchstens vorstellen,dass das bei dir verbaute SMG nicht sonderlich gern gesehen ist bei dieser Gattung von Fahrzeugen und deinem vllt sogar nen etwas größeren Wertverlust beschert als ein V8 eh schon hat. Deshalb denke ich noch etwas zu warten, zumal ich persönlich mit dem SMG sehr zufrieden bin, nutze das Fahrzeug eh nicht zum schnell fahren, das DKG ist natürlich jetzt die bessere Schaltung.
Deshalb denke ich noch etwas zu warten, zumal ich persönlich mit dem SMG sehr zufrieden bin, nutze das Fahrzeug eh nicht zum schnell fahren, das DKG ist natürlich jetzt die bessere Schaltung.
Genau so denke ich auch,obwohl ich das SMG auch schätze. Es sei denn der Wagen hat schon 180tkm runter wie letztens der 650i SMG den ich fahren konnte mit SMG und seinen ~180tkm.
Naja,ich geh mal davon aus,dass der neue 6er wohl etwa 2010 rauskommt und das Cabrio dann etwa 2011,oder?! Ich bin ja mal gespannt,ob BMW nicht vllt sogar noch zum Schluß hin beim 6er vllt die Motoren nochmals umstellt auf die Turboaggregate. Wäre ja IMHO durchaus denkbar,dass man den beide Triebwerke gegen 635i und 650i mit 4,4l Bi-Turbo ausrüstet.
Thüringer
22.01.2009, 11:46
Original geschrieben von freakE46
Bisher war ich der Ansicht bzw. der Hoffnung, dass das 6er Cabrio beim Stoffdach bleibt. Nicht anders waren meine Informationen bisher.
Wenn ich mir allerdings die Bilder so ansehe, dann könnte man von einem Blechdach ausgehen. Das Dach nimmt etwa die Form und Gestalt eines Blechdaches an, dem man Stoff übergestülpt hat. Die Heckscheibe spricht auch diese Sprache. Dazu passt außerdem das recht hohe Heck - auch wenn es beim jetzigen 6er-Cabrio auch schon ziemlich hoch ist.
Schade ist, dass die Finnen scheinbar verschwinden - beim Blechdach ist dieser Schritt mehr als logisch, aber lassen wir es für diesen Moment mal eines aus Stoff sein, was wir da auf den Bildern sehen. Gerade wegen dem Verdeck würde ich beim 6er 10mal lieber das Cabrio als das Coupé bestellen. Beim Nachfolger würde ich wohl eher das Coupé favorisieren.
Ich hab da inzwischen noch ne andere Vermutung - was wir sehen, ist das 6er Coupé F12 - mit einer Tarnung, die es nach Cabrio aussehen lassen soll.
Aktuelle Bilder gibts im Übrigen hier (http://www.bmwtoday.de/2009/01/22/spyshots-vom-6er-cabrio-f13-oder-doch-vom-coupe-f12/), ein Video gibts hier (http://www.bmwtoday.de/2009/01/21/erste-bewegte-bilder-zum-neuen-bmw-6er-cabrio-f13/).
freakE46
22.01.2009, 12:37
Ich hab da inzwischen noch ne andere Vermutung - was wir sehen, ist das 6er Coupé F12 - mit einer Tarnung, die es nach Cabrio aussehen lassen soll.
Aktuelle Bilder gibts im Übrigen hier (http://www.bmwtoday.de/2009/01/22/spyshots-vom-6er-cabrio-f13-oder-doch-vom-coupe-f12/), ein Video gibts hier (http://www.bmwtoday.de/2009/01/21/erste-bewegte-bilder-zum-neuen-bmw-6er-cabrio-f13/).
Die Bilder habe ich heute auch schon gesehen und denke, dass die Vermutung stimmig ist. Ich wäre selbst nicht darauf gekommen, aber sie erscheint sehr plaussibel!
Der angedeutete Heckdeckel, dessen Fugen scheinbar - wie bei einem Klappdach-Fahrzeug üblich - über die Heckseitenwand verlaufen, könnte ein Aufsatz sein. Der Aufsatz soll wohlmöglich auch ein klotziges Heck vortäuschen und damit den Eindruck eines Klappdach-Cabrios bekräftigen. Der aufgesetzte Heckdeckel erinnert zudem an den Vorgänger und soll Designspekulationen des Hecks erschweren - ich schätze, dass wir am 6er ein geglättetes Heck alá 7er F01 sehen werden. Das Dach hat man dann mit Stoff bespannt und eine kleine Knitterwirkung eingearbeitet. Die Sache wäre wohl klar, wenn man auf dem Dach eine Dachantenne erkennen könnte. :D Beim Cabrio ist diese ja auf dem Heckdeckel, siehe E93.
Allerdings mal als Randbemerkung: Ein Cabrio kann durchaus vor dem Coupé abgelichtet werden - siehe 1er Cabrio und 1er Coupé. ;) Das lange spekulierte 1er Coupé zeigte sich erst sehr spät, obwohl es rund 6 Monate vor dem Cabrio erscheinen sollte. Im Unterschied dazu ist aber bereits bekannt, dass Coupé als auch Cabrio des 6er erscheinen werden. Etwas seltsam finde ich aber die Spekulation bzw. Verwirrungstaktik, da eigentlich lange Zeit in Aussicht gestellt wurde, dass der 6er beim Stoffverdeck bleibt.
Also in der aktuellen AMS (Heft 4) sind Bilder vom neuen 6er zu sehen. Leider steht nix über das Verdeck drin.
Wenn er denn tatsächlich so rauskommen sollte, dann stellte er meiner Meinung nach den alten 6er deutlich in den schatten. Hat viele Akzente von der BMW Sportoberklasse-Studie (kürzel ist mir leider entfallen) übernommen.
freakE46
03.02.2009, 19:47
Laut AMS sehen alle neuen BMW aus wie der CS (den meintest du ja auch). ;) Der neue 6er kommt sicherlich in diese Richtung, aber ich glaube weniger, dass er sich zu deutlich dem CS ähnelt. Der CS sollte ursprünglich (optisch kaum verändert) mal gebaut werden.
Julius-24
08.02.2009, 15:49
Hallo,
Im Unterschied dazu ist aber bereits bekannt, dass Coupé als auch Cabrio des 6er erscheinen werden.
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass das 6er-Cabrio vor dem Coupé kommen soll (kann eigentlich nur eine ams gewesen sein :rolleyes: ).
Das soll wohl was damit zu tun haben, dass der 6er als SL-Gegner besser positioniert und auch ein gewisser Mehrwert verlangt werden soll :rolleyes:
Von daher, Von einem Cabrio einen Coupéableger zu bauen dürfte einfacher sein, als umgekehrt ;)
Viele Grüße
Juli
Julius-24
05.05.2009, 16:20
Ich hab heute einen 6er Prototypen an der Ampel gesehen...
Er wirkte kleiner als der bisherige 6er, aber das Stoffverdeck sah gut aus. Den Rest konnte man aufgrund der psycho-verkleidung nicht wirklich erkennen ;)
Allerdings wirkte der Heckabschluss noch immer so hoch, wie beim jetzigen 6er...
Viele Grüße
Juli