Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Lenkrad Teilenummer? Für SMG Getriebe. [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Lenkrad Teilenummer? Für SMG Getriebe.

tolik-1
26.10.2008, 14:06
Hallo,

kann mir einer die Teilenummer von exakt diesem Lenkrad mitteilen? Also mit der gleichen Formaufbau wie im Bild, rechts und links am Speichen, und nicht wie bei normalem Sportlenkrad(wo es eben ist).

http://photos.e46fanatics.com/data/500/medium/1956xxssg_dscf0006.jpg

Wäre sehr dankbar.

Gruß

Anatoli

TheAce
26.10.2008, 16:12
Ich bezweifle dass das original ist. Hab ihc noch nie gesehen und im Teilekatalog finde ich nur die "nomralen" Sportlenkräder, bzw. M-Lenkräde, die haben alle nicht diese Ausprägungen.

tolik-1
26.10.2008, 16:25
Ob es original BMW Lenkrad ist, kann ich nicht sagen aber ich glaube es schon, weil die Blenden passen perfekt und die Schaltwippen sind auch da.
Ich habe das Bild in einem englischsprachigem Forum gefunden, leider kann ich kein Englisch, filleicht kann jemand nachlesen und mir sagen was es für ein Lenkrad ist?

Hier ist der Link: http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=204390

Ulf325Ci
26.10.2008, 17:40
Laut Text sind die Paddels nachgerüstet.
Das Auto ist auch kein SMG, sondern ein Automat.

TheAce
26.10.2008, 19:47
Hab jetzt auch mal etwas in dem verlinkten Bietrag gelesen. Es handelt sich offenbar um ein Lenkrad von AC Schnitzer ("ACS interior"). Auf www.ac-schnitzer.de hab ich auch Fotos von gleichen bzw. ähnlichen gefunden.

tolik-1
26.10.2008, 21:09
Vielen Dank ihr habt mir weiter geholfen!!!

Das Lenkrad ist definitiv von AC-Schnitzer(habe dank Link von TheAce jetzt auch gefunden), und die Paddels wurden, wie der Ulf325Ci sagte, nachgerüstet. Leider ist so ein Lenkrad nicht für mein Geldbeutel. Werde dann probieren auf ein M3 Lenkrad die gleiche Paddels nachzurüsten.

@Ulf325Ci – Habe auch nur Automatik-Getriebe, möchte aber die gleichen Paddels haben, für Steptronic.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Anatoli