Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Preisliste 8er vor allem Sonderausstattung [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisliste 8er vor allem Sonderausstattung

Understatement
16.10.2008, 09:45
Ich habe vor mir einen 840 1996 oder jünger zuzulegen. Die Ausstattungen variieren auf mobile de extremst. Um da überhaupt einen Ansatz für Preisvergleiche zu haben bräuchte ich eine Preisliste von damals. Kann mir jemand von euch sowas mailen? Zahle auch für den Aufwand. Prospekte habe ich mir schon von ebay besorgt.

Vor allem folgende Ausstattungen interessieren mich, und dazu der damalige Preis:

Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)
Lordosenstütze
elektr. Sitzverstellung (mit Memory)
CD Wechsler
Aktivlautsprecher (10 Stück)
EDC Elektronische Dämpfer Control
Sportsitze
elektr. Lenksäulenverstellung
Sitzheizung
Standheizung
Nappaleder oder Naturleder Buffalo
Schiebedach
8fach bereift
CSI Spiegel
Heckrollo
Sportfahrwerk

nasaroland
16.10.2008, 14:09
Servus,

hier habe ich eine Preisliste gefunden:
Klick (http://www.mobilverzeichnis.de/bmw_preislisten_e31_3_1996.htm)

Gruss Roland

Hoerky
17.10.2008, 06:36
Original geschrieben von Understatement Ich habe vor mir einen 840 1996 oder jünger zuzulegen.

Guter Plan ! :top:

Deine Wunschausstattung solltest Du finden, das
sind überwiegend Teile, die bei den meisten 8ern
mitgeordert wurden.

Aber laß um Himmels Willen die Finger von den
EDC-Dämpfern ! Der Unterschied zu normalen
Dämpfern ist kaum spürbar und bei einem Tausch
(und der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche)
hörst Du den Knall nicht mehr ...

:rolleyes:

Hab' das Problem gerade beim E38, den werde ich
wohl im Frühjahr auf normale Dämpfer zurück rüsten.

Der 8er fährt sich (ohne EDC, jetzt mit Bilstein-Fahrwerk)
absolut :top:

Bis denne,

Hoerky

Datensalat
20.10.2008, 11:18
Tach auch,

Du interessierst Dich ja gleich für eine der teuren Varianten des 8ers. Achte darauf, ob ein 4,0 oder 4,4 Motor eingebaut ist. Dafür ist natürlich das Baudatum und nicht das Zulassungsdatum maßgeblich. (Ich war total von den Socken, als sich mein EZ-1993er als Baujahr 1991 entpuppte.)

Ich würde auch nochmal nachdenken, ob Schiebedach drin sein muss.

Schiebedach und Heckrollo gehören zu den eher anfälligen Punkten.

Ansonsten: Gute Idee, denn 8er sind auf dem jetzigen Niveau recht wertstabil, dazu klassische Schönheiten, von denen möglichst viele erhalten bleiben sollten. Fahrfreude ohne Ende, soweit ich das nach einem halben Jahr B12 beurteilen kann.

Gruß: Armin

M850
15.12.2008, 19:43
Hoerky und Armin,
ihr treib euch ja auch überall herum :D

Gruß Elmar

Georg
16.12.2008, 09:10
Der BMW-Treff is ja nicht "überall" :D;)

Georg

Datensalat
16.12.2008, 18:09
Ei gugg, der Elmar!!! Willkommen beim BMW-Treff. Rainer W. ist übrigens auch hier drin.

Tja, E31 plus Alpina - wer wie Du das Beste aus zwei Welten fährt, kommt am BMW-Treff irgendwann nicht vorbei.

@ Georg:

Nicht 'überall' !!! 'Über allem' muss es heißen.

(Ich finde allerdings, in den Feinkostabteilungen Z1, E31 und Alpina ist es in letzter Zeit ruhiger geworden.)

Besten Gruß: Armin

Nicht vergessen: In 374 Tagen ist Weihnachten!!!

Tiger323ti
27.12.2008, 15:45
Die Preisliste is ja Spitze! bin auf 186.027,17DM gekommen....

Hexermd
27.12.2008, 20:14
..und was sagt dir das jetzt?
Meiner hat genau 199.980,00 DM gekostet, aber das hilft dir gar nichts wenn die Perle runtergewirtschaftet ist und der Besitzer über Jahre einen Reparaturstau hat anlaufen lassen...
Hab schon Autos vom Erstbesitzer gesehen, den hätte man standrechtlich erschiessen sollen....

da das meiste an Ausstattung eh Serie war, schau dir einfach mehrere an und lass dir Zeit beim Kauf... Irgendwann weist du, welches deiner ist...!

Tiger323ti
30.12.2008, 11:36
Ich finds generell sehr Faszinierend was die Autos damals gekostet haben..... Ich habe mich leider zu dürftig in meinem vorherigem posting ausgedrückt .

@Hexermd
ich glaub du verwechselst mich da gerade mit "Understatement"... ;-) Ich besitze schon einen 850Ci Bj.10/94 hatte Ihn nur noch nicht bei meinen Fahrzeugen drinen. Wird nachgeholt! ;-)

AchimM6
04.01.2009, 08:47
Ah,jetzt sind ja fast alle vom Club hier. :D

Georg
04.01.2009, 10:39
Original geschrieben von Tiger323ti
Bei meinem sinds nach Preisliste von 04/93 201662,- wobei ja beim CSi einiges Serie ist was man beim "normalen" 8er zahlen durfte.
Bin bald umgefallen.

Georg

Hexermd
04.01.2009, 12:07
hallo georg,

dann scheinst du was zu haben was meiner nicht hat und was damals 1680,-DM gekostet hat.... :D

gruß horst

@tiger323
:kpatsch: ok. du hast recht! sorry.. :D

Georg
04.01.2009, 13:05
Nein - es gab nix für 1680,-
Da müssen mehr/andere Unterschiede sein.

Aber außer Cassettenhalterung, Edelholz und Lordosenstütze (die jedoch nciht mit Sportsitz lieferbar war) gab es damals keine weiteren lieferbaren Extras außer anderen Radios bzw. erweitertem Leder (aber das wiederum nicht direkt als SA bei Color Line)

Georg

Hoerky
04.01.2009, 18:04
Hi Jungs ! :D

Ruhig Blut ! Mein 8er hat - und ich habe eine 93er Preisliste im Original
vorliegen - einen ganz einfach zu berechnenden Wert: Unbezahlbar. ;)

Denn er ist einzigartig unter allen Baureihen, denn er ist:

M e i n e r ! :cool:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Nur noch 86 Tage bis wieder sauviel Spass !

AchimM6
05.01.2009, 13:27
Original geschrieben von Tiger323ti

Am genausten hat man natürlich den Neupreis wenn man die Preisliste vom gleichen Jahr hat wie das Auto produziert bzw. zugelassen wurde.
So komme ich bei meinem 94er auf 185.xxx,- DM was dem Neupreis eines nackerten CSi´s entsprach.

Datensalat
06.01.2009, 10:01
Schaut mal in die zeitgleiche Alpina-B12-Preisliste: Da kommt sich der 8er-Eigner vor wie im Geiz-ist-geil-Mobil ...

Gruß: Armin

Georg
07.01.2009, 12:40
Wobei da jetzt die Frage ist, was war beim B12 ggf. Serie was man beim "normalen" 8er als SA bestellen mußte.

Ich hab das gerade bei nem kleinen Vergleich zwischen den Preisen vom M6 und dem B6 gesehen.
Der Alpina hat eine wesentlich komplettere Ausstattung.

Georg