Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 Wasserablauf am Dach 6er Facelift
SimonE46
01.06.2008, 18:14
Hallo,
bei meinem neuen 6er (635d) ist mir entgegen meinem alten (645ci) aufgefallen, dass eigentlich jedesmal wenn ich die Scheibenreinigungsfunktion während der Fahrt benutze die Reinigungsflüssigkeit links über meine Seitenscheibe der Fahrertür läuft. Ich konnte an der Regenrinne keinen Defekt erkennen. Ist das bei Euch auch so?
Danke!
Gran Turismo
08.07.2008, 14:07
Ist beim FL an der Dachrinne oder am Türrahmen überhaupt etwas geändert worden? :confused:
Ein Faktor für das Phänomen ist sicher auch die verspritzte Wassermenge, ich kann nicht aussschliessen dass ich sowas auch schon bei meinem "alten" 07er gesehen habe. Vielleicht bewirkt ja eine kleine Korrektur an der linken Austrittsdüse etwas (Wasserstrahl etwas tiefer oder weiter innen)...?
hitchhiker18
16.07.2008, 18:39
vielleicht hat der Neue andere Waschdüsen? Zumindest beim E60/E61 sind die mal geändert worden.
ist bei mir auch so, b.z.w. läuft das wasser bei geöffneter scheibe rein.
außerdem knarzt mein dach (glasdach) wenn es geschlossen ist, und BMW kann auch immer nur für ein paar tage abhilfe schaffen... :-(
SimonE46
20.07.2008, 14:34
Original geschrieben von shell
ist bei mir auch so, b.z.w. läuft das wasser bei geöffneter scheibe rein.
außerdem knarzt mein dach (glasdach) wenn es geschlossen ist, und BMW kann auch immer nur für ein paar tage abhilfe schaffen... :-(
Hallo,
ich glaube das Problem nun erkannt zu haben. Zwischen Karosse und Chromleiste befindet sich eine Dichtlippe, die beiden Lippen sollten eigentlich mehr Abstand zueinander haben (dann können Sie das Wasser der Scheibe besser aufnehmen) Ein Austausch dieser Lippen sollte reichen. Ggf. wurde ja nachgebessert.
Zum Klappern Deines Hubdachs: Bei meinem damaligen 645ci hatte ich das gleiche Problem. Ein Austausch der ges. Dichtung brachte Abhilfe. Ich habe wegen der höheren Geräuschakkustik übrigens diesesmal auf das Hubdach verzichtet.
danke Simon,
dann werde ich das beim nächsten werkstattbesuch mal ansprechen.
ohne glasdach wär`s mir ein bisschen zu dunkel im auto - aber sicher alles nur gewöhnungssache....
schönes restwochenende,
marco
Windowman
06.08.2008, 23:03
Ich wollte mein Glasdach nicht missen.
Ich finde es sogar schade, das das Dach sich nicht aufschieben lässt.
Zu dunkel gibt es nicht.
Bei mir ist extra ein dunkler Himmel montiert.
Dark is cool.