Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 jetzt ist er schneller!
komme gerade von Regelin zurück. hier mal die ersten eindrücke in kurz:
-hr. regelin ist super nett, das ganze hat mit messung 2h gedauert.
-die tachonadel geht bei 260 nicht weiter und auch das HUD bleibt bei 260 stehen.
-kurz vor hamburg hat sich dann die vmax begrenzung des getiebes durch einen leichten ruck gemeldet.
-mehrleistung -> 25kw
frage:
weiß jemand wann beim 6er das getriebe die vmax begrenzt? (es gab ja mal 285 bei 5ern als wert)
blöderweise habe ich vergessen meinen PDA mit tom tom aus der tasche zu kramen und mal kurz einzuschalten... muss ich sonst bei nächster freier fahrt mal nachholen...
insgesamt top! ich würde nicht soweit gehen und sagen das ich die mehrleistung direkt spüre (dafür ist das auto zu neu, und ich bin noch kaum schnell damit gefahren) aber die werte sprechen für sich, die vmax ebenso und es gab auf der bahn auch keinen schnelleren ;-)
beste grüße
marco
Touring-Jörsch
19.04.2008, 09:30
Hört sich doch ganz gut an. :top:
Wobei ich erst tunen würde (wenn überhaupt) wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, und du sagt ja selber das du die Mehrleistung momentan auch noch nicht wirklich spürst
Wo sind eigentlich ein paar Fotos von dem Schmuckstück?
Original geschrieben von shell
insgesamt top! ich würde nicht soweit gehen und sagen das ich die mehrleistung direkt spüre (dafür ist das auto zu neu, und ich bin noch kaum schnell damit gefahren) aber die werte sprechen für sich, die vmax ebenso und es gab auf der bahn auch keinen schnelleren ;-)
Und vorher waren soviele schneller? Warum lässt man das machen, wenn man dann gar keinen Unterschied erkennt?
kneeslyder
19.04.2008, 11:43
Ich würde sagen : RAUSGESCHMIESSENES GELD :rolleyes:
also das ich die mehrleistung nicht so gespürt habe liegt einafch daran das ich erst ein paar kilometer autobahn bin dem 6er hinter mir hatte und insofern etwas der vergleich fehlte. auch gehöre ich nicht zu den leuten die einen K&M Luftfilter einbauen und danach erzählen wieviel besser der wagen jetzt geht... oder nen 100€ pro Meter lautsprecherkabel kaufen und dann was von besserem klang faseln...
heute bin ich aber mal meine normalen strecken gefahren (landstrasse, stadt) und da merkt man deutlich ein spontaneres ansprechen (auch ohne "sport") und mehr "bumms!" :-)
der grund warum ich das überhaupt gemacht habe war hauptsächlich die vmax aufhebung, dazu kommt das schöne gefühl das man schneller könnte wenn man wollte.... andererseits klar das man kaum dazu kommt solche autos mal auszufahren... :)
http://www.playout.net/bmw1.jpg
http://www.playout.net/bmw2.jpg
kneeslyder
19.04.2008, 12:42
Mach doch mal bitte ein paar Fotos von dem flotten Fltzer ;)
Mir persönlich wären die 250km/h schnell genug da wir sowieso mit 130km/h begrenzt sind :kpatsch:
Was hat das Tuning denn gekostet?Wie sieht dein Verbrauch monetan aus?
Vorher nacher wäre auch nicht schlecht zu wissen für die ,die im Falle sind es sich zu überlegen...
Zu schnell...wegen Fotos---->geile Machine :top:
Gruss
LN
@kneeslyder 250 sind mir auch schnell genug, und im normalfall zumindest hier im norden kaum sicher zu fahren. hin & wieder hat man nachts aber mal freie bahn und einen "mitfahrer" und da macht es schon spaß sich mal ein kleines "rennen" zu liefern... schön wenn dann nicht bei bmw & co. bei 250 schluss ist, sondern man es mal laufen lassen kann :)
das tuning war bei regelin, kostet 1080€ incl. vorher& nachher prüfstand.
verbrauchswerte habe ich noch nicht, ich denke auch nicht das sie steigen da ich zu 80% in der stadt fahre und dort eher cruise statt gas zu geben...
ich meine derzeit bin ich ohne tuning in den 2500km mit nem 11.5l schnitt gefahren (50% stadt, rest autobahn, autobahn immer "forciert", stadt eher dahingerollt....) naja, ehrlichgesagt interessiert mich der liter mehr oder weniger auch nicht, die preise sind ja mitlerweile in regionen wo man beim tanken nicht mehr drüber nachdenken sollte :mad:
gruß
marco
kneeslyder
19.04.2008, 13:04
Da haste allerdings Recht :flop: