Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E90 ff. Coupe/Limo/Cabrio Womit Heckscheibe behandeln? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E90 ff. Coupe/Limo/Cabrio Womit Heckscheibe behandeln?

Boergi
20.03.2008, 11:45
Aufgrund fehlender Scheibenwischer finde ich es recht angenehm wenn der Regen auf der Heckscheibe abperlt und somit die Sicht doch etwas freier bleibt.

Mit welchen Mitteln behandelt ihr die Heckscheibe? Ich nehm meistens eine synthetische Versiegelung her die eigentlich für Lack ist, aber da auch recht gut funktioniert, an der Frontscheibe allerdings nicht, da bildet sich eine Art Nebel mit den Scheibenwischern.

Mir wäre ein Mittel recht was ich für beide Scheiben nehmen könnte.

magoojabroni
20.03.2008, 15:13
hi

da scheiden sich die geister ;)

Ich würde RainX empfehlen.

Mfg

VANDIT
20.03.2008, 22:05
Ich habe vor zwei Jahren meine Heckscheibe mit A1 Wachs behandelt, perlt immernoch wie Sau!
Auf die Frontscheibe würde ich gar nichts draufschmieren, warum auch?

Captn Difool
23.03.2008, 13:59
Auto-Blitz Mayer bietet ein Nanoversiegelungskit für Scheiben (http://shop.autoblitz-mayer.de/artikel/nr-34) an. Etwa vergleichbar, was es auch mal bei Aldi gab. Letzteres habe ich auch verwendet und bin damit sehr zufrieden, auch an den Seitenscheiben bleiben nicht mehr so viele Tropfen hängen. Hält länger und wirkrt etwas besser als Rainex, welches ich zuvor verwendete.