Fahrzeugschein im Kfz lassen? Probs mit der Versicherung? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugschein im Kfz lassen? Probs mit der Versicherung?

primzahl
28.01.2008, 21:50
Kann ich eigentlich guten Gewissens meinen Fahrzeugschein (ja, ja es heisst ja jetzt irgendwie anders) im Auto lassen? Problem ist: Würde ich immer alles mitnehmen, könnte ich mir fast Gedanken über eine Herrenhandtasche machen ;) , anstatt mit einem flachen und federleichten Portemonnaie rumzulaufen :D . Außerdem nutzen wir innerhalb der Familie bzw. mit der Freundin die Autos sehr flexibel. Wäre da echt problematisch ständig den Schein zu übergeben.

Einziger Ausweg Kopie des Scheins mitführen und auf Kulanz der Cops hoffen?
(Manchmal komme ich ja sogar nach Düsseldorf. Da würde ich schon gerne wissen, wie streng man da ist. ;) :D Vielleicht gibts hier ja Fachleute. :D )

Bekomme ich da irgendwelche Probleme, falls das Auto z.B. geklaut werden sollte mit der Versicherung?

sepp82
28.01.2008, 21:53
Eigentlich soll der Fahrzeugschein (oder Zulassungsbescheinigung Teil2 oder so?) immer im Fahrzeug verbleiben. Gehört quasi zu einem zugelassenen Kfz. Hab meinen Schein auch immer im Fahrzeug. Außerdem mit dem Schein kann eh keiner was anfangen. Wenn dann braucht man sowieso den Brief.

c1helfer
28.01.2008, 21:54
Original geschrieben von primzahl
Kann ich eigentlich guten Gewissens meinen Fahrzeugschein (ja, ja es heisst ja jetzt irgendwie anders) ....
(.....rest *schnipp schnapp * dient nur zur unterhaltung *.....)

Bekomme ich da irgendwelche Probleme, falls das Auto z.B. geklaut werden sollte mit der Versicherung?

nein

Enduser
28.01.2008, 21:55
Mit Kopie bist du zu 99% durchgefallen, das akzeptieren so gut wie keine Cops. Den Schein im Auto lassen? Bisse verrückt?? :eek: ;)

Also das würde ich bei einem 10-jährigen Ibiza machen, aber sonst? Never ever!

daywalker528
28.01.2008, 21:55
Also ich persönlich habe von den Kfz Scheinen grundsätzlich nur Kopien im Auto liegen, die ich auch als solche gekennzeichnet habe.

Bei bisher einer Kontrolle hat die Dame von der Rennleitung an die ich da geraten bin es akzeptiert.

primzahl
28.01.2008, 21:56
@sepp82:
Mmmhhh, denke ich eigentlich auch.

@all:
Ich meine aber mal gehört zu haben, dass man da Probleme mit der Versicherung bekommt. Angeblich weil sich der jeweilige Fahrer (Dieb) als berechtigt ausweisen kann und somit z.B. ohne Probleme über die Grenze kommt, solange mein Auto nicht als gestohlen gemeldet ist und somit die Rückerlangung erschwert wird. :confused:

Warum darf ich ihn nicht drinlassen?
Nochmal ganz klar: Der Brief liegt in Fort Knox ;) , der Schein (bislang) im Pkw ;) .

Enduser
28.01.2008, 22:00
Original geschrieben von sepp82
Eigentlich soll der Fahrzeugschein (oder Zulassungsbescheinigung Teil2 oder so?) immer im Fahrzeug verbleiben. Gehört quasi zu einem zugelassenen Kfz. Hab meinen Schein auch immer im Fahrzeug. Außerdem mit dem Schein kann eh keiner was anfangen. Wenn dann braucht man sowieso den Brief.

Es geht ja nicht darum dass du mit dem Schein "nix anfangen" kannst.
Denkst du dass ein Dieb das Auto ummeldet? :D
Er hat aber ein dicken Vorteil wenn er mit gestohlenem Auto UND Fahrzeugschein unterwegs ist BEVOR das Auto als gestohlen gemeldet ist.
Bei einer Kontrolle kann man mit bisschen Geschichtchen erzählen schnell mal die Rennleitung um den Finger wickeln und eben glaubhaft versichern, dass du das Auto geliehen hast, weil eben Fahrzeugschein dabei... U know what I mean? ;)

EDIT: primzahl, was du gehört hast ist vollkommen korrekt. Die Versicherung macht in diesem Fall mehr als Probleme.

primzahl
28.01.2008, 22:01
Original geschrieben von c1helfer
nein
Häh?
Kann ich den jetzt nicht drinlassen oder bekomme ich keine Probs mit der Versicherung?

sepp82
28.01.2008, 22:02
Jeder von der Rennleitung bei uns sagt, Schein muß im Fahrzeug mitzuführen sein. Bin mal mit dem Golf von meiner Schwester aufgehaltne worden und fand den Schein nicht. Fand die Rennleitung nicht ganz so lustig. Bin aber dann doch noch durchgekommen.

Warum soll ich den Schein nicht im Auto lassen? Ohne den Brief nützt der Schein null.

Wenn man immer mit dem selben Auto unterwegs ist, kann man den Schein schon am Mann tragen. Aber wie wenn der Fahrer öfters wechselt?

c1helfer
28.01.2008, 22:04
Häh?

dh: "wie bitte?"

nein du bekommst keine probs

man kann sich probleme auch herbei-reden..... :D

Reppel
28.01.2008, 22:04
Hab ich schon seit Jahr und Tag im Auto, beim Schein kann dir auch keiner einen Strick daraus drehen . (Genau aus dem Dick mach Grund) Mit der Kopie schon eher. Ein Kumpel hat deswegen mal einen auf den Deckel bekommen = Urkundenfälschung und nicht verwertbar in einer Kontrolle . Aber es kamen ja auch schon welche damit durch .

Gruss

Reppel

primzahl
28.01.2008, 22:05
Original geschrieben von Enduser
Es geht ja nicht darum dass du mit dem Schein "nix anfangen" kannst.
Denkst du dass ein Dieb das Auto ummeldet? :D
Er hat aber ein dicken Vorteil wenn er mit gestohlenem Auto UND Fahrzeugschein unterwegs ist BEVOR das Auto als gestohlen gemeldet ist.
Bei einer Kontrolle kann man mit bisschen Geschichtchen erzählen schnell mal die Rennleitung um den Finger wickeln und eben glaubhaft versichern, dass du das Auto geliehen hast, weil eben Fahrzeugschein dabei... U know what I mean? ;)

EDIT: primzahl, was du gehört hast ist vollkommen korrekt. Die Versicherung macht in diesem Fall mehr als Probleme.

Wegen dieses Argumentes der erschwerten Rückerlangung?
Leuchtet mir ja nicht so recht ein, aber die Versicherungen greifen bekanntlich ja nach jedem Strohhalm um sich vor der Zahlungspflicht zu drücken.
Hat hier jmd. Rechtsprechung bzw. etwas aus den Muster-AGBs parat?

BTW:
:top: Stark, gerade Thema erstellt, schon jede Menge guter Antworten. :top:
Weiter, nur zu! :D

Enduser
28.01.2008, 22:05
Warum soll ich den Schein nicht im Auto lassen? Ohne den Brief nützt der Schein null.

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? ;)

EDIT: Beispiel- oder Grundsatzurteile? Och, da hab ich jetzt keine Lust zu googeln. ;)
Aber es gibt genug. :)

primzahl
28.01.2008, 22:06
Original geschrieben von c1helfer
dh: "wie bitte?"

Stimmt! :D

sepp82
28.01.2008, 22:08
Ja aber erst nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe. :D Klingt schon plausibel.
Aber wie willst du das bei z.B. Firmenfahrzeugen händeln wo dauernd die Fahrer wechseln. Oder wenn du in deiner Familie öfters mal die Fahrer wechseln?

Enduser
28.01.2008, 22:17
Ja aber erst nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe. :D Klingt schon plausibel.
Aber wie willst du das bei z.B. Firmenfahrzeugen händeln wo dauernd die Fahrer wechseln. Oder wenn du in deiner Familie öfters mal die Fahrer wechseln?
Ich weiß, das ist immer schwierig bzw. eher lästig. Aber interessieren wird das keine Versicherung bzw. Polizei (Aunahmen bestätigen zumindest bei den Polizisten die Regel).
Der Schein gehört in die Hände des jeweiligen Fahrzeugführers.

primzahl
28.01.2008, 22:24
Also lautet das geringste Übel: Fotokopie mit dem Vermerk "Kopie" und dem evtl. (geringen) Risiko ein paar EURO wegen nichtmitführens des Fahrzeugscheines bezahlen zu müssen?

zinn2003
28.01.2008, 22:27
Original geschrieben von Reppel
Mit der Kopie schon eher. Ein Kumpel hat deswegen mal einen auf den Deckel bekommen = Urkundenfälschung
Aber nur wenn er so blöd war ne Farbkopie zu machen. Eine angebliche Urkundenfälschung bei einer >Schwarz/weiß Kopie wäre ein Witz.
Original geschrieben von sepp82 Aber wie willst du das bei z.B. Firmenfahrzeugen händeln wo dauernd die Fahrer wechseln. Oder wenn du in deiner Familie öfters mal die Fahrer wechseln?
Bei unseren Dienstwagen gibt es nur ne Kopie. Ich zahl lieber die Strafe als ne neue Zulassung zu besorgen.
Im Auto würd ich das Original auch nicht liegen lassen. Ich denk schon das die TK bzw. VK dann nicht zahlen will.
Nach dem Motto bei das bei der nächsten Verkehrskontrolle ja der Diebstahl aufgeflogen wäre. :rolleyes:

Enduser
28.01.2008, 22:28
Also lautet das geringste Übel: Fotokopie mit dem Vermerk "Kopie" und dem evtl. (geringen) Risiko ein paar EURO wegen nichtmitführens des Fahrzeugscheines bezahlen zu müssen?
Ja so isses. Besser als den Schein im Original in der Kiste zu lassen.

Obwohl ich bei einer Kopie als Schein gleich meine Zahnbürste dabei haben muss - falls ich auch keinen Perso oder FS zur Legitimierung bei habe. ;)

primzahl
28.01.2008, 22:34
Original geschrieben von Reppel
Hab ich schon seit Jahr und Tag im Auto, beim Schein kann dir auch keiner einen Strick daraus drehen . (Genau aus dem Dick mach Grund) Mit der Kopie schon eher. Ein Kumpel hat deswegen mal einen auf den Deckel bekommen = Urkundenfälschung und nicht verwertbar in einer Kontrolle . Aber es kamen ja auch schon welche damit durch .

Nicht verwertbar, da kein Original ist o.k. Aber Urkundenfälschung? -Nein, solange er da nicht irgendwelche Daten "optimiert" hat.

sepp82
28.01.2008, 22:35
Denke mal dass ihr recht habt. Hab mal gegoogelt:

http://www.anwaltseiten24.de/verkehrsrecht/news/news/aufbewahren-von-kfz-schein-im-auto-kann-police-kosten.html

Wobei ich dass ziemlich Kleinkariert finde. :rolleyes: Für was habe ich die Unterlagen wenn ich sie nicht mitführen soll. Wenn mich dann die Rennleitung aufhält und ihnen passt meine Kopie nicht, dann fahre ich halt mal am nächsten Tag zu ihnen und zeige meinen Schein her, weil mir langweilig ist. :apaul: :flop: :kpatsch:

primzahl
28.01.2008, 22:37
Ja so isses. Besser als den Schein im Original in der Kiste zu lassen.

Obwohl ich bei einer Kopie als Schein gleich meine Zahnbürste dabei haben muss - falls ich auch keinen Perso oder FS zur Legitimierung bei habe. ;)
Ja, haste recht. Perso habe ich eh immer dabei. Und in meinem Falle besteht eh zumindest Identität bezüglich meines (einmaligen :D ) Nachnamens.

Wenn ich mit Firmenautos (teilw. aussereuropäisch) unterwegs bin, habe ich auch immer Bedenken, bzw. Glück. :D

Enduser
28.01.2008, 22:43
Und in meinem Falle besteht eh zumindest Identität bezüglich meines (einmaligen :D ) Nachnamens.
Nun ja, aber Primzahl ist auch ein cooler Nachname. :D :p

primzahl
28.01.2008, 22:52
Nun ja, aber Primzahl ist auch ein cooler Nachname. :D :p
Hast recht! :D User ist ja auch ein langweiliger und gängiger Vorname! :D

Enduser
28.01.2008, 22:57
Hast recht! :D User ist ja auch ein langweiliger und gängiger Vorname! :D

Neeeee! Nachname ist User! End User! :D

Aber wir sind OT. ;) Eigentlich ist ja alles gesagt hier? Wart ma, ich hole die Schlüssel... :cool:

schnorps40
29.01.2008, 07:12
Ich habe Kopien im Auto, auch von meinen Anhängern und diese sind mit dem Vermerk "Kopie", also keine Urkundenfälschung.

Als ich einmal kontrolliert wurde, sagte ich, daß ich Kopien mitführe, war auch oK, ich musste danach innerhalb 1 Woche bei irgendeiner Poli-Dienststelle das Original vorzeigen.

Das ist wesentlich einfacher, als verlorengegangene Papiere wieder zu besorgen und natürlich billiger.

Probleme mit der Versicherung dürfte es auch nicht geben, denn der Fzg.-Schein ist ja in meinem Besitz und daß ich eine Kopie im Auto habe dürfte die Versicherung wenig interessieren.

powders
29.01.2008, 09:24
Hallo zusammen,

zuersteinmal: Ich habe auch die Originale im Auto in der BMW-Fahrzeugschein Mappe im Auto liegen. IM X3 in de Sonnenblende (das ist ja imho extra so ein Halter) und im 1er im "geheimen" :D Fach in der Mittelkonsole.

Was ich von einigen nicht verstehe:

Manche haben Angst, das Ding könnte verloren gehen. :confused: Wenn das da immer am gleichen Platz ist, (ist beim mir schon seit 10 Jahren so und noch nie "verloren"gegangen) kann das doch garnicht verloren gehen.

Manche haben Angst, es könnte gestohlen werden. Ich habe jetzt schon 2 Fahrzeugeinbrüche (nicht bei mir selbst) erlebt und beide male war entweder Navi oder Airbag weg, aber nie der Fahrzeugschein. ;) Was soll denn ein Langfinger damit anfangen? Ummelden?

Okay, wenn er das ganze Auto stiehlt. Dann schreiben einige, daß er sich bei einer Kontrolle besser rechtfertigen könne. :rolleyes: Kann mir jemand sagen, wie oft ein potientieller Räuber, der die ganze Karre mitnimmt, sofort danach kontrolliert wird? :rolleyes: I.d.R. meldet man das Auto doch dann sowieso ASAP als gestohlen, da hilft Ihm der Fahrzeugschein auch nicht weiter.

Außerdem verkloppen kann er das Fahrzeug mit Schein auch nicht, also bringen tut ihm der sowieso relativ wenig. Und daß das ganze Auto weggekommen ist, ist bei allen "normalen" Fahrzeugen (außer >80.000€ X5, Cayenne usw) doch eh relativ selten...

Also bin ich von dem her mit dem Schein relativ entspannt - und lass das Original im Auto, wo es hingehört. Alternativ wenn ichs mal ein paar Tage stehen lasse, kommt er eben in den Geldbeutel, da hab ich ihn dann auch immer dabei.

zinn2003
29.01.2008, 10:49
Original geschrieben von powders Okay, wenn er das ganze Auto stiehlt. Dann schreiben einige, daß er sich bei einer Kontrolle besser rechtfertigen könne. Kann mir jemand sagen, wie oft ein potientieller Räuber, der die ganze Karre mitnimmt, sofort danach kontrolliert wird? I.d.R. meldet man das Auto doch dann sowieso ASAP als gestohlen, da hilft Ihm der Fahrzeugschein auch nicht weiter.
Den Umstand hat aber im zitierten Urteil keine Rolle gespielt ;)
Original geschrieben von powders Also bin ich von dem her mit dem Schein relativ entspannt - und lass das Original im Auto, wo es hingehört.
Wie kommst du nur darauf das die ins Auto gehört?
Zitat:Das dauerhafte Aufbewahren des Kfz-Scheins im Wagen kann bei einem Diebstahl den Versicherungsschutz kosten. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Celle hervor...
Quelle (http://www.anwaltseiten24.de/verkehrsrecht/news/news/aufbewahren-von-kfz-schein-im-auto-kann-police-kosten.html)

DieselMitch
29.01.2008, 11:50
Original geschrieben von zinn2003

Zitat:Das dauerhafte Aufbewahren des Kfz-Scheins im Wagen kann bei einem Diebstahl den Versicherungsschutz kosten. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Celle hervor...
Quelle (http://www.anwaltseiten24.de/verkehrsrecht/news/news/aufbewahren-von-kfz-schein-im-auto-kann-police-kosten.html)
Also, ICH kann mich daran erinnern, dass schon in grauer Vorzeit, also damals als ich meinen 'Lappen' gemacht habe, es immer hieß:
"Den Schein MITFÜHREN heißt NICHT, ihn im Auto liegen zu lassen!"

Den jeweiligenb Schein von meinen Autos hat immer derjenige am 'Mann' zu tragen, der gerade fährt, steht das Gerät wieder zuhause, liegt der Schein im Flur in einer Schubslade.

Das mit dem Gerichtsurteil ist mir auch so bekannt, und zwar schon seit weit über 20 Jahren.

Michael.

powders
29.01.2008, 11:54

Okay, das habe ich nicht gewußt. :eek:

Trotzdem finde ich, wie realitätsfremd das Urteil ist. Über die offenen Grenzen in den Osten fährt doch heute eh jeder und daß dann dieser Wisch Papier eine Erleichterung für den Diebstahl sein soll - und deshalb die Versicherung komplett zum Schadensausgleich entbindet, das ist doch :kpatsch:

Aber gut, meine Meinung.

Ich weiß auch nicht wie die Entscheidung gefallen ist, daß der Schein dort aufbewahrt ist - könnte ja auch kurzfristig im Auto verblieben sein.. zahlen die dann auch nix? :kpatsch: Sorry, aber da hat sich einer wieder ausgelebt.. :rolleyes: :apaul:

Georg
29.01.2008, 12:07
Fahrzeugschein im Auto lassen habe ich schon früher nicht gemacht und würde es heutzutage, wo bekannt ist, dass viele Autos direkt nach Osten verschoben werden, erst recht nicht machen.
Bis ich nach einem Fahrzeugdiebstahl bei der Polizei angerufen habe und das Fahrzeug nach der Aufnahme des Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben ist, ist der Dieb schon lämgst in Bayerisch Eisenstein.

Dabei haben tu ich den Schein auch nur wenn ich länger oder weiter weg fahre.
Wenn ich die Mappe mit den 3 Fzg.-Scheinen + Führerschein verliere, wirds teuer.
Den Perso hab ich dagegen immer im Geldbeutel, kann also meine Identität nachweisen.

Bisher habe ich bei - ungelogen - weit über hundert Kontrollen in München weil ich früher oft nachts unterwegs war wegen Gastro Nebenjob - noch nie die 10,-DM oder 5,-€ gezahlt.
Wenn man bei der Kontrolle nett, normal und freundlich ist, sieht IMHO kein Polizist die Veranlassung sich wegen der Kleinigkeit die Arbeit von nem Ticket zu machen.

Georg

powders
29.01.2008, 14:58
Hm.

Ihr habt mich überzeugt - ich bin ja auch schon mal kontrolliert worden, da hatte ich den Schein auch nicht dabei.

War auch kein Problem, habe dem Polizisten die Sachlage geschildert.

Da das Kennzeichen auch meine Initialen sind, (hat der Polizist gesagt, lustig eigentlich) gabs auch keine Probleme, nur eine "Gute Fahrt".

Freundlich bin ich immer, die Polizisten haben auch nur Ihren Job zu erledigen.

Also, aufgrund des BMW-Treffs werde ich nun meine Gewohnheit ändern und die 2 Scheine in die Geldbörse verfrachten ;)

Dank euch für die Überzeugungsarbeit. :top:

sepp82
29.01.2008, 18:07
Ja war bis gestern auch dieser Meinung. Auch wenn ich es total Banane finde, weil so ein besonderes Dokument ist der Schein auch nicht. Außerdem was ändert es wenn der Dieb den Schein hat oder nicht?
Aber werd meine Gewohnheit wohl jetzt auch ändern. Oder ich frag mal meine Versicherung wie sich die in so einem Fall verhält.

zinn2003
29.01.2008, 21:31
Original geschrieben von sepp82 Außerdem was ändert es wenn der Dieb den Schein hat oder nicht?
Wurde doch schon gesagt :confused:
Er kann sich bei jeder Verkehrs- oder Grenzkontrolle damit ausweisen. Wenn ich die Zulassung als Fahrzeugführer hab, liegt nun mal sehr nahe das ich das Kfz im Einverständniss mit dem Eigentümer bewege. ;)
Dagegen ist es ohne Zulassung eher schwierig dieses Einverständniss glaubhaft zu vermitteln. :D :D

primzahl
29.01.2008, 22:06
Wurde doch schon gesagt :confused:
Er kann sich bei jeder Verkehrs- oder Grenzkontrolle damit ausweisen. Wenn ich die Zulassung als Fahrzeugführer hab, liegt nun mal sehr nahe das ich das Kfz im Einverständniss mit dem Eigentümer bewege. ;)
Dagegen ist es ohne Zulassung eher schwierig dieses Einverständniss glaubhaft zu vermitteln. :D :D

Genau! Damit wird dann die Rückerlangung erschwert und somit von der Versicherung ein Mitverschulden angenommen.
Ob sich die bisherige Rechtsprechung die von einem völligen Entfalll des Anspruchs ausgeht halten wird, wage ich in Anbetracht des neuen Versicherungsrechts allerdings zu bezweifeln. Es dürfte in zukunft allenfalls eine Schadensersatzkürzung eintreten.

SirBecks
29.01.2008, 22:35
was ist denn, wenn ich eine beglaubigte Kopie mitführe?

Unsere Firmenwagen haben die allerdings alle im Wagen plus Kopien der Anhängerpapiere. Aber da musste letztens auch nen Kollege 10 € wegen Anhängerkopie latzen, welches aber der Chef dann übernommen hat!

Alexander84
29.01.2008, 23:04
Privat habe ich den Schein immer im Auto gehabt. Seit einiger zeit hab ich den immer am Mann .. aber eher weil ich bis jetzt vergessen habe den wieder ins Auto zu legen als dass ich den nicht mehr ins Auto legen will.

Bei unseren Firmenwagen ist der Schein in er Mappe vom Fahrtenbuch und das liegt nicht im Auto und man darf den auch nicht im Auto liegen lassen. Ist explizit darauf hingewiesen worden und steht auch jedes mal in dem Formular drin, was wir bekommen wenn wir uns ein Auto aus dem Fuhrpark holen. Muss also schon irgendwas dran sein, dass die den nicht einfach im Auto lassen.

Enduser
30.01.2008, 20:34
Original geschrieben von SirBecks
was ist denn, wenn ich eine beglaubigte Kopie mitführe?
Von wem beglaubigt? Eine kopie vom FS kannst du auch notariell beglaubigen lassen (wenn er das macht), es gilt nicht bei einer Kontrolle. Beim Führen des Kfz ist der FaS im Original mit zu führen. Das ist die gesetzliche Grundlage.

primzahl
30.01.2008, 21:10
Sehe ich auch so.
Abgesehen davon, bringt es einem (falls er anerkannt würde) genausoviel wie der Original Kfz-Schein im Pkw. Der Dieb könnte sich ausweisen...
...und bevor man da ggf. mit einem Betrug (-sversuch) bei der Versicherung landet; einfach eine Scheinkopie mitführen und auf die Kulanz der Cops hoffen...

Werde ich jetzt auch mal in unserer Firma anregen.

MAFO
14.08.2008, 17:18
habe gestern 2 urteile in der wirtschaftswoche gelesen, dass man beim autodiebstahl kein geld von der teilkasko bekommt, wenn man den fahrzeugschein im auto hat, stimmt das? wäre ja wohl vollkommen überzogen. diebe machen eh direkt neue nummernschilder dran, was wollen die mit dem schein? ich hatte den schein jetzt seit 20 jahren im auto liegen.

in zukunft lege ich nur noch eine kopie ins auto, reicht das der polizei?

waldcounter
14.08.2008, 17:43
Original geschrieben von MAFO

ne, kann sogar als urkundenfälschung angesehen werden.

edit: er hat keine Probleme gehabt (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=210141)

MAFO
14.08.2008, 18:10
Original geschrieben von waldcounter

edit: er hat keine Probleme gehabt (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=210141)

was bringt mir das, wenn 90% keine probleme bekommen und es mich aber im ernstfall erwischt? :rolleyes:

wichtig ist, ob es stimmt oder nicht.

primzahl
14.08.2008, 20:18
Wenn es als Kopie erkennbar ist, ist es kein Problem. Dürfte also in 99% der Fälle kein Problem sein.

BTW: Ich hatte die Frage auch schon mal gestellt mit dem Kfz-Schein. Die Suche hilft. :D

kirillsel
14.08.2008, 21:03
Solang dein Schlüssel nicht im Fahrzeug gesteckt war, sollte die Versicherung ohne Probleme zahlen...

Gruß, kirillsel.

schnorps40
14.08.2008, 21:27
ne, kann sogar als urkundenfälschung angesehen werden.
Ich habe eine Kopie im Auto mit der Aufschrift "Kopie", da kann nix passieren.

Wurde einmal mit der Kopie kontrolliert und musste lediglich das Original innerhalb 7 Tagen bei einer Dienststelle vorlegen.

Der Aufwand bei Verlust des Originals ist deutlich größer.

MAFO
14.08.2008, 21:37
Original geschrieben von kirillsel
Solang dein Schlüssel nicht im Fahrzeug gesteckt war, sollte die Versicherung ohne Probleme zahlen...

Gruß, kirillsel.

warum gibts dann 2 urteile die das gegenteil bedeuten?!

p.s.

hab mal gegoogelt:

1 (http://auto.t-online.de/c/13/68/25/90/13682590.html)

2 (http://wirtschaft.t-online.de/c/13/68/28/72/13682872.html)

MAFO
14.08.2008, 21:38
Original geschrieben von schnorps40
Ich habe eine Kopie im Auto mit der Aufschrift "Kopie", da kann nix passieren.

Wurde einmal mit der Kopie kontrolliert und musste lediglich das Original innerhalb 7 Tagen bei einer Dienststelle vorlegen.

Der Aufwand bei Verlust des Originals ist deutlich größer.

liebe jung,

es geht hier nicht um die polizei sondern um die versicherung :mad:

zinn2003
14.08.2008, 22:02
Suche kaputt?
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=207244

schnorps40
15.08.2008, 07:10
liebe jung, es geht hier nicht um die polizei sondern um die versicherung
Das habe ich natürlich auch gelesen.

Das größte Problem bei einer Kopie im Auto dürfte allerdings nicht die Versicherung sein, die wollen anscheinend ja das Original sehen und das liegt dann ordentlich aufbewahrt zuhause ----->>> Versicherung zufrieden :top: :top: :top:

Ich hätte diesen kleinen Zusatz in meinem Beitrag oben noch dazuschreiben sollen, dass es auch jeder versteht. ;)

Martin
15.08.2008, 07:19
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=207244 Jupp, Zusammengebastelt :)

Martin

MAFO
15.08.2008, 08:52
Original geschrieben von schnorps40

Ich hätte diesen kleinen Zusatz in meinem Beitrag oben noch dazuschreiben sollen, dass es auch jeder versteht. ;)

DU hast nicht verstanden und jetzt versuchst du auch noch dreist den spieß umzudrehen :rolleyes:

zinn2003
15.08.2008, 14:36
Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast.
Die Geschichte Versicherung-Zulassung im Auto wurde hier hinreichend erörtert.
Das du das nicht gefunden hast ist nicht das Problem anderer.
Schnorps hat auf nen Beitrag im Thread geantwortert. Schon dein erster Kommentar darauf war nicht nett.
Nochmal ne Schippe nachlegen war nun wirklich nicht nötig.

MAFO
15.08.2008, 19:56
Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast.
Die Geschichte Versicherung-Zulassung im Auto wurde hier hinreichend erörtert.
Das du das nicht gefunden hast ist nicht das Problem anderer.
Schnorps hat auf nen Beitrag im Thread geantwortert. Schon dein erster Kommentar darauf war nicht nett.
Nochmal ne Schippe nachlegen war nun wirklich nicht nötig.

ER hat noch mal ne schippe nachgelegt, nachdem ER schon beim ersten posting vom thema des threads "versicherung!!!" abgewichen ist. :D

aber anscheinend hat hier jemand mit vielen punkten eh immer recht.... :rolleyes:

zinn2003
16.08.2008, 01:22
Ich brings für dich nochmal in die Reihenfolge.
Er hat nicht auf deinen Beitrag geantwortet sondern auf den von waldcounter. Der wiederum auf deine Fage geantwortet hat.
Solltest einfach alles lesen bevor du andere runtermachst.
Original geschrieben von MAFO in zukunft lege ich nur noch eine kopie ins auto, reicht das der polizei?
Original geschrieben von waldcounter ne, kann sogar als urkundenfälschung angesehen werden.
Original geschrieben von schnorps40 Ich habe eine Kopie im Auto mit der Aufschrift "Kopie", da kann nix passieren.
Du hast da nach Polizei gefragt :rolleyes: :rolleyes:

schnorps40
16.08.2008, 06:23
MAFO Du bist ein ganz Lustiger :top:

Zinn hat es Dir zwar schon erklärt, aber ich mach`s zur Sicherheit auch nochmal.

Deine Ausgangsfrage war:
Ein paar Postings später habe ich geschrieben:
Ich habe eine Kopie im Auto mit der Aufschrift "Kopie", da kann nix passieren. Wurde einmal mit der Kopie kontrolliert und musste lediglich das Original innerhalb 7 Tagen bei einer Dienststelle vorlegen. Der Aufwand bei Verlust des Originals ist deutlich größer.
Daraufhin schreibst Du:
liebe jung, es geht hier nicht um die polizei sondern um die versicherung

Ich hoffe, Du fährst in dem Zustand nicht Auto ;)

MAFO
16.08.2008, 10:12
vielleicht sollte ich wirklich die finger vom alkohol lassen :rolleyes:

meinen letzten satz hatte ich vergessen :rolleyes:

sorry ;)