Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

ICOM Steuergerät Jumpereinstellungen! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICOM Steuergerät Jumpereinstellungen!

mp3
19.12.2007, 16:08
Hi,

mal wieder was neues:

Das ICOM-Steuergerät-Gehäuse ist mit 4 Schrauben verschlossen.
Auf der dann sichtbaren Platine im Inneren des ICOM-Steuergerätes sind nach lösen der beiden Schrauben auf dessen Oberseite 4 DIP-Schalter zu sehen.

Mein Kenntnisstand zur Zeit ist:
Sichtweise - Draufsicht - Platine- DIP-Schalterreihe unten links

Spülphase 55 Sekunden
1. Schalter - unten
2. Schalter - oben
3. Schalter - oben
4. Schalter - oben

Spülphase 30 Sekunden
1. Schalter - oben
2. Schalter - unten
3. Schalter - oben
4. Schalter - oben

Spülphase 7 sec
1 oben
2 oben
3 oben
4 oben

Ich wollte euch das nicht vorenthalten., muß das aber gleich noch überprüfen. Ich habe vor die Platine auch zu fotografieren

Wenn das jemand bestätigen könnte wäre ich sehr dankbar.

Wenn jemand weitere Info zu den DIP-Schaltern geben oder besorgen kann, dann bitte.

Gruß Stefan

thomas24
08.01.2008, 17:10
Hallo,
seit wann hat die ICOM eine Steuergerät? und wo sitzt das? Ich ahbe seit 3 Montaten eine ICOM-Anlage aber noch nirgendwo ein Steuergerät gefunden. oder meinst Du das Messingteil (Druckregler)?
Gruß Thomas

TheoB
08.01.2008, 20:11
Na ja, mit Steuergerät hat Stefan in bißchen hoch gegriffen, Umschaltbox passt wohl besser. Und die Jumper steuern die Umschaltzeit zwischen Startbenzin und Gas.

Die Boxen bei meinem siehst Du auf dem Bild im roten Kreis:

http://www.treffbilder.de/images/99822827/p1010005mitkreismpjH.jpg (http://www.treffbilder.de/show.php?show=99822827p1010005mitkreismpj.jpg)

Gruß Theo

thomas24
09.01.2008, 16:26
Danke Theo,
aber welche Folgen kann es haben wenn Die "Spülzeiten" verändert werden? Die Einstellung bei meiner Anlage ist 50 sec. Wenn diese Zeit verringert wird fährt der Motor kürzer auf Benzin - klar- aber ich habe mit mehreren Umrüstern vor dem UMBAU gesprochen und alle redeten von 50 sec. und dann autom. Umschalten auf Gas.
Ich bin mit der Einstellung zufrieden, weil alles sehr gut läuft.
Kann mir aber eine Umstellung auf 0 Spülzeit vorstellen, wenn ich beim Straßenverkehrsamt dann auch eine Eintragung als reine Gasfahrzeug durchbekomme?!

hat jemand von euch damit Erfahrung?

Gruß THomas

TheoB
09.01.2008, 16:35
Hallo Thomas,

da kann ich nichts zu sagen, bin noch zu sehr Neuling. Aber diskutiere doch die Frage mal in den Autogasforen oder mit Mr.G im E39-Forum. Dort gibt es auch ein spezielles Gas-Unterforum. Gandolf ist Chef von ZAK24, fährt selbst einen 540er mit ICOM und hat viel ICOM-Erfahrung. Kürzlich haben die eine Corvette C6 mit ICOM ausgerüstet mit Leistungsgewinn ge. Prüfstandsmessung.

Gandolf ist sehr hilfsbereit und gibt Dir bestimmt Auskunft zu Sinn und Zweck der Spülzeiten und Möglichkeit auf reines Gasfahrzeug umzuschlüsseln, was m.E. aber nicht geht.

Gruß Theo
(im richtigen Leben auch Thomas ;) )

thomas24
10.01.2008, 13:45
Hallo Theo, Thomas

vielen Dank für den Tip mit Mr.G

Gruß Thomas