6er E63 Neuer 6er -BMW bedruckt das Leder mit Isofix Symbolen [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 Neuer 6er -BMW bedruckt das Leder mit Isofix Symbolen

SimonE46
01.11.2007, 18:24
Hallo,

habe gestern meinen neuen 635d beim Händler abgeholt. Das Fahrzeug hat die Kindersitzbefestigung "isofix" als Serienbestandteil.

Mit schrecken habe ich festgestellt, das BMW auf dem teueren Pearl-Leder auf der Rückbank an vier gut sichtbaren Stellen das "Isofix"-Symbol aufgedruckt hat.

Sind die noch ganz normal :mad: ???

Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so?

c1helfer
01.11.2007, 23:49
Original geschrieben von SimonE46
Sind die noch ganz normal :mad: ???

und . was ist daran schlimm.?

eosinaurora
02.11.2007, 08:17
Tja , bei meinem auch .
Leder pearl beige mit lustigen kleinen Aufdrucke ..... schade , jetzt wo ich die Befestigung nicht mehr benötige .
Ebenso keine grossen Unterschiede in Haptik . Die meisten Veränderungen fanden wohl unterm Blech statt . Das Individual Audio-System scheint gar nicht so schlecht zu sein . Soft close ist auch eine nette "Veredelung" .
Habe trotzdem Spass an meinem .
Ich gratuliere zu Deinem 635d . Viel Spass . Vergiss nicht PN . ( Das letzte war leer)

herby
02.11.2007, 09:43
Gratuliere zum neuen 635d, das ging ja sehr schnell mit der Lieferung, wie ist denn das Laufgeräusch, akzeptabel, oder doch sehr gut gedämmt, ich denke daß man da in dieser Beziehung wohl mehr vorgesorgt hat, als im 335d, oder?
Mit dem bedruckten Leder bei so einem Auto, würde ich auch meckern, vor allem würde ich es schon deshalb als Zweitkäufer nicht nehmen, nicht alles, was BMW gefällt, muß auch dem Kunden gefallen.

SimonE46
02.11.2007, 10:01
Hallo Herby,

vielen Dank!

das Laufgeräusch ist genial. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den V8 aus dem 645Ci so schnell vergessen kann. Das "dieseln" hört man eigentlich nur im Stand bzw. im kalten Zustand. Das Sounddesign scheint mir sehr gelungen.

Ich habe gestern meine ersten 400km Strecke hinter mich gebracht und komme auf einen Verbrauch von rund 7,5 L. (Autobahn und Stadtverkehr)

Ich habe nach dem ersten Tanken eine Restreichweite von über 1000km im Bordcomputer angezeigt bekommen :D Das ist sicherlich nicht realistisch -aber zum 645Ci mit ca. 400km Reichweite ein echt toller Anblick.

Mit den Aufdrucken auf dem Leder muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Das kann so def. nicht bleiben. Ist ungefähr so als hätte Rolf Benz auf seinen Ledercouches die Bestellnummer aufgedruckt..

Erdinger
02.11.2007, 16:10
Herzlichen Glüchwunsch! Sportwagen mit 7,5 Liter Verbrauch. Das hat was. :top:

Könntest du mal ein Bild von den Lederaufdrucken machen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

Uberto
02.11.2007, 17:32
Also wenn diese Aufdrucke nicht absolut überdimesional groß sind,dann wäre das IMHO doch absolut egal ob das Symbol da draufgedruckt ist oder nicht.
Mir wäre es viel wichtiger ob das Leder sauber verarbeitet und von guter Qualität ist.

Aber gut,man kann ja immer was finden zum "meckern" :D ;)

SimonE46
02.11.2007, 18:08
Hier ein Foto, möge sich jeder sein eigenes Bild machen

;)

http://www.treffbilder.de/images/94023240/rckbankaocH.jpg (http://www.treffbilder.de/show.php?show=94023240rckbankaoc.jpg)

Promoter
02.11.2007, 18:40
Ist ja mal krass. Würde mich über die Logos auch aufregen. Ist das bei den neuen 5er auch so?

Viel spass mit dem neuen Gefährt.

Gruss
Promoter

PS: Gerade gesehen: Leder mit Isofix Symbolen im neuen 5er (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=202362)

herby
02.11.2007, 18:51
Sieht aus, wie Abziehbildchen, mach sie mit dem Teppichmesser halt ein bißchen lose und zieh sie ab. :D

Ernsthaft, wurde mich total stören, könnte man ja auch so lösen, daß Etiketten mit diesen Isofix-Bildchen, wie an einer Hose in dem Ritz zwischen Sitzbank und Rückenlehne rausschauen und wen es stört, der schiebt sie einfach in die Versenkung, somit wäre BMW und den Kunden gedient. :rolleyes:

Erdinger
03.11.2007, 11:40
Das hätte man eleganter und sicherlich nicht wesentlich teurer, lösen können => Das Symbol mit lederfarbigen Zwirn eingesteppt. Aber so wie es aussieht => ätzend. Da stelle ich mir unter Qalitätsanspruch etwas anderes vor. Schade BMW... :( :mad:

Niggi BS
03.11.2007, 14:06
Oh nein - wie kommen die nur auf solche Ideen?? :flop:

c1helfer
03.11.2007, 14:17
Original geschrieben von Niggi BS
Oh nein - wie kommen die nur auf solche Ideen?? :flop:

hat höchstwahrscheinlich was mit hersteller produkthaftung/verbraucherinformation und typenzulassung in diversen ländern * zu tun. ganz aus spass treibt man diesen zusätzlichen (sicherlich nicht-kostenneutralen) aufwand nicht

* nein nicht wieder das beispiel usa heranziehen. bitte !

Erdinger
03.11.2007, 14:26
Wie weiter oben geschrieben. Gegen das Isofix Symbol ist ja nichts einzuwenden. Dann aber bitte nur das Symbol in Lederfarbe eingesteppt.

E46318i
03.11.2007, 14:44
Was ist Isofix denn eigentlich? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist. :o

edit: ok - habe es gerade gesehen. Scheint was mit kreischenden Kindern und Windeln zu tun zu haben. :-|

Erdinger
03.11.2007, 15:07
Original geschrieben von E46318i
Was ist Isofix denn eigentlich? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist. :o

edit: ok - habe es gerade gesehen. Scheint was mit kreischenden Kindern und Windeln zu tun zu haben. :-|

Korrekt! ;) :D

Fred-540i
21.11.2007, 22:11
Original geschrieben von E46318i

Falsch, es dient dem sicheren Transport unseres Nachwuchses im Auto und hat nichts mit akustischen Phänomenen oder der Verdauung der lieben Kleinen zu tun.

Und ich war grade dabei zu glauben, dass Deutschland doch nicht kinderfeindlich ist. :kpatsch:

der Fred

E39-2005
23.11.2007, 11:04
Schaut mir aus wie die Rache von Bangle, der nicht mehr alles darf, was er früher wollte - daher gibt's jetzt lustige Symbole :D :D

Allerdings wäre ich auch überhaupt nicht amused bei einem Aufpreis von 4k :kpatsch: :flop:

amboss87
26.11.2007, 18:19
Ich würd mal einen Sattler fragen ob der das rückstandslos wegbekommt, wenn ja kanns ja nicht lang dauern bzw kosten

Erdinger
26.11.2007, 18:21
@SimonE46:

Gibt es einen neuen Sachstand? Oder hast du dich "zwangsläufig" an die Muster gewöhnt (-en müssen)?

SimonE46
26.11.2007, 18:48
Habe mich damit abgefunden, bzw. auch nicht weiter versucht das zu entfernen. Es ist einfach z.Zt. zu kalt für Bastelarbeiten.

5er Harry
27.11.2007, 00:42
Das ist echt hart! Passt gar nicht zur Marke sowas Detailverlorenes.

E46318: LOOOOOOL!

herby
27.11.2007, 07:02
Original geschrieben von 5er Harry
Das ist echt hart! Passt gar nicht zur Marke sowas Detailverlorenes.
E46318: LOOOOOOL!
Eine Lammfelldecke drauflegen, dann sieht man es nicht mehr. :rolleyes:

Erdinger
27.11.2007, 18:22
Original geschrieben von herby
Eine Lammfelldecke drauflegen, dann sieht man es nicht mehr. :rolleyes:

Solange es nicht dein Lammfellüberzug fürs Lenkrad ist. :p ;)

Nein, nein....war nur Spaß. :D

z8man
10.01.2008, 08:35
hm also ehrlich gesagt, ich finde die bei anderen Modellen verbauten Plastikkappen dann doch deutlich schlimmer, die kleinen Aufdrucke am Leder fallen denk ich mal nur dem Besitzer direkt auf, Plastikkappen dagegen sehen einfach nur billig aus

Georg Hümmer
27.01.2008, 18:38
Ich kann mich nur der Meinung von c1helfer anschließen.
Freiwillig verbaut BMW nicht einen cm Kabel und nicht einen cm² Plastikemblem.

Dass es so gelöst wurde hat sicher auch wieder damit zu tun, dass die Plakette gut sichtbar und blablabla angebracht werden muß.
Ist mit dem Schild für den Beifahrerairbag doch genauso.

Georg