Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E90 ff. Versiegeln-Nano ? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E90 ff. Versiegeln-Nano ?

wernerlein
25.10.2007, 18:30
Nun kommt mein neuer bald. Soll ich den Lack bei einer Fachwerkstatt Versiegeln lassen. Nano liest man ja. Oder gibt es sonst was Empfelenswertes was ich dem neuen Lack antun kann damit er lange neu bleibt.

VolkerW1
25.10.2007, 19:00
Original geschrieben von wernerlein
.
Oder gibt es sonst was Empfelenswertes was ich dem neuen Lack antun kann damit er lange neu bleibt.

Hallo,

nicht auf Autobahnen fahren. ;) Im Ernst, meine Steinschläge an Front und Motorhaube sind das ärgerlichste nach mittlerweile 3,5 Jahren.

Aus meiner Sicht ist eine Versiegelung durch eine Fachwerkstatt bei einem Neuwagen nicht unbedingt erforderlich. Die richtigen Mittel, richtig verarbeitet und vor allem regelmäßige Pflege ist die Garantie für lang anhaltenden Glanz. Der Profi kommt eher zum Zuge wenn es um das Aufpolieren und Kratzerentfernen geht. Sollte bei einem Neuwagen eigentlich noch nicht der Fall sein.

"Nano" ist leider kein geschützter Begriff. Klingt gut, alle fahren drauf ab und glauben dran. Im technischen Sinne sind die Konservierungsteilchen so (nano)-klein, daß sie eine theoretisch unlösbare Molekularverbindung mit dem Lack eingehen. Interessanterweise würden solch kleine Partikel dann auch in die Haut diffundieren. :rolleyes: Im Consumerbereich also gar nicht machbar.

Wenn Du zu einer Fachwerkstatt möchtest, suche Dir einen Profiaufbereiter. Meine BMW-Fachwerkstatt schafft es, mehr Hologramme in den Lack zu bekommen, als vorher drin waren.
Hier im Forum gibt es viele positive Resonanzen zu Autobrill. Ich war selbst bei der Fa. Scheemann in Wuppertal um Farbnebel, der mein Auto komplett überzogen hatte, zu beseitigen. Top-Arbeit, was das Team da abgeliefert hat.

Viele Grüße!

Volker

i-m-speedy
28.10.2007, 13:35
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Nächsten folieren lasse....

Gibt's ja auch schon Freds zu.

Was auf gar keinen Fall in Frage kommt, sind diese Motorhauben-Verhüterli.

scam2000
28.10.2007, 18:21
Petzolds und der Wagen sieht aus wie neu (für immer)

habe früher nie gepflegt per Hand, jetzt bei meinem Privatwagen habe ich es gemacht, lohnt sich