Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 6er Neu EA 31 Witerreifen ?
bernibmw
09.10.2007, 11:30
Hi Leute, mal ne Frage, habe den neuen 6er bestellt mit Sommerreifen auf Aludoppelspeiche, kann man einfach Winterreifen auf die Alufelge ummontieren, hab den Wagen ja nur 2 Winter.
du kannst jede eingetragene oder zugelassene Größe sowohl als Sommer ,wie auch als Winterreifen fahren
Für die Reifen ist das viele Umziehen aber nicht so gut
Gruß Volker
Erdinger
09.12.2007, 14:06
Original geschrieben von Tappi
du kannst jede eingetragene oder zugelassene Größe sowohl als Sommer ,wie auch als Winterreifen fahren
Für die Reifen ist das viele Umziehen aber nicht so gut
Gruß Volker
Und für die Felgen kann es auch problematisch sein, Kratzer, je nach dem wie gut das Servicepersonal ist. :rolleyes:
Gran Turismo
10.12.2007, 14:18
BMW Schweiz offeriert jede Wintersaison Winter-Komplettradsätze zu hochinteressanten Konditionen: Verglichen mit den regulären Zubehörpreisen kriegt man die Winterreifen zu einem Felgensatz praktisch dazugeschenkt bzw. die Felgen etwa zum halben Preis.
Frage mal Deinen :) ob's sowas auch in D gibt.
Das größte Problem, ist das ummontieren der RFTs, das ist wesentlich aufwendiger, als bei normaler Bereifung.
Nach der Demontage meiner RFT Reifen auf meinem e90, hätte ich diese nicht mehr aufziehen und fahren wollen, die haben viel zu viel dabei gelitten, aber sie waren ja sowieso abgefahren.
Auch beim Aufziehen der neuen RFTs habe ich die Zähne zusammengebissen, ist viel mehr Arbeit, als bei normaler Bereifung und die Montage etwa doppelt so teuer.
Selbst die Felgen haben etwas leiden müssen, zum Glück aber nur die Innenseite, welche man nicht sieht.
Die Gummis sitzen so extrem fest, das glaubt man nicht, hat wohl damit zu tun, daß sie auch ohne Luft dort bleiben sollen, wo sie hingehören.
Meine Meinung und da stehe ich sicherlich nicht alleine da, RFTs abfahren bis zum Ende und nicht mehrfach hin- und hertauschen.
Bei RFTs gibt es nur einen Rat, einen extra Satz Reifen für den Winter.
Für den 6er habe ich mir sogar einen kompletten Sommer-Radsatz neu dazu gekauft und den alten Sommer-Radsatz mit noch fast 6 mm Profil in der Garage sitzen, im Winter fahre ich von 1.11. bis 28.2. das Auto nicht, als brauche ich keine WR.