6er E63 neue Fanpage für E63/E64 ? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 neue Fanpage für E63/E64 ?

speed_blondi
31.07.2007, 19:43
Hallo zusammen,

ich habe seit einem guten Jahr einen 645 Ci (E63) BMW und vermisse im Internet jede Menge Infos über dieses Fahrzeug bezüglich Daten, Tuningteile, Treffen, Ausflüge, Neuheiten etc.

-Wer wäre an an einer eigenen Homepage für den 6er BMW (E63/E64) ab Baujahr 2004 interessiert? Kein Forum, sondern eher als Fan- und Info- Homepage.
-Meint ihr, der Aufwand würde sich lohnen, weil es potenzielle Interessenten für gibt?

Gran Turismo
01.08.2007, 11:16
Hallo Karin (klingt nach Miteidgenossin!)

Warum nicht, denn sowas fehlt meines Wissens im deutschsprachigen Raum noch. Es gibt zwar 2-3 entsprechende Webseiten in den USA, welche sich aber meist um ein Forum drehen und dann auch gleich mehrere BMW Baureihen umfassen. In den 6er Foren ist dort allerdings weit mehr los als hier, wo pro Monat bestenfalls bloss eine Handvoll Beiträge zustande kommen...

Es scheint jedoch so zu sein dass bloss eine kleine Minderheit von 6er Besitzern sich mehr oder weniger aktiv im Internet tummelt. Möglicherweise kommen sie sich auf allgemeinen BMW sites bei der 'Übermacht' von 3er Reihe Inhalten bzw. Besitzern auch etwas verloren vor, keine Ahnung.

In diesem Sinne wäre eine solche Site, welche dieses Forum nicht konkurrenzieren sondern ergänzen soll, sicher eine tolle Idee. :top:

speed_blondi
01.08.2007, 12:30
Grüezi,

lieben Dank für deinen Beitrag. Ja, in der Tat gäbe es da Nachholbedarf, ich möchte allerdings kein reines Forum zur 6er Baureihe anvisieren, sondern der Focus sollte schon bei Informationen rund um das Auto liegen. Ein Forum im Hintergrund wäre aber sicherlich von Vorteil.

eosinaurora
02.08.2007, 08:54
Guets Tägeli
Wenn wir Eidgenossen schon unter uns sind , können wir uns ja einmal spontan
zu einem Ausflug formieren . So können wir uns doch gleich richtig austauschen .
Die meisten Käufer eines 6ers sind sowieso vermutlich nicht an einer Fanpage intressiert :
Sie kaufen so ein Fahrzeug weil es vielleicht hip ist oder aus ähnlichen Gründen .
Es wird die Zielkundschaft von BMW sein und diese hat sowieso noch einen richtigen Sportwagen in der Garage .
Bei mir ist das leider anders .....
Ich bin nach wie vor von design und Fahrgefühl wie am ersten Tag begeistert - eben ein fan ....
In diesem Sinn dürft Ihr euch gerne melden .