6er E63 6er Facelift Photo [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 6er Facelift Photo

seven
31.03.2007, 10:53
Hi!

Das habe ich gerade entdeckt, vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch nicht ;)

http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/spyphotoID/6070326.002/pageview/photo/photo/1/page/1/lang/eng/country/gcf/bmw/spy-photos-bmw-6-series-facelift

tom1
31.03.2007, 13:50
Original geschrieben von seven
Hi!

Das habe ich gerade entdeckt, vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch nicht ;)

Danke, ich erkenne nur keinen Unterschied zum aktuellen Modell ??

Tom

Francesco T.
09.04.2007, 11:42
Die außen sichtbaren Modifikationen werden ähnlich wie beim 5er eher dezent ausfallen. LED-Blinker vorne, vermutlich auch Klarglasscheinwerfer, Positionsleuchten hinten - würde auf solche Maßnahmen tippen. Und natürlich die eine oder andere Überarbeitung der Schürzen. Viel mehr dürfte es optisch nicht sein.

Gruß Francesco

seven
09.04.2007, 12:00
Original geschrieben von Francesco T.
Die außen sichtbaren Modifikationen werden ähnlich wie beim 5er eher dezent ausfallen. LED-Blinker vorne, vermutlich auch Klarglasscheinwerfer, Positionsleuchten hinten - würde auf solche Maßnahmen tippen. Und natürlich die eine oder andere Überarbeitung der Schürzen. Viel mehr dürfte es optisch nicht sein.

Gruß Francesco

Kann es sein, dass BMW die LCI's generell wesentlich dezenter macht (1er, 5er) oder wird das 2008 beim E90/91 wieder ganz anders?

Promoter
09.04.2007, 20:11
Weiss man eigentlich schon wann das Facelift kommt? Hab mal was von Herbst gehört?

freakE46
09.04.2007, 20:42
Original geschrieben von Promoter
Weiss man eigentlich schon wann das Facelift kommt? Hab mal was von Herbst gehört?
Es wird auch auf Herbst hinauslaufen. Optisch wird sich nicht viel tun, die Überabreitungen werden sich in Grenzen halten. Außen wird sich bis auf geringfügig geänderte Leuchten, Schürzen und ggf. Schweller wohl nichts ändern.

Unter der Motorhaube des 630i kommt dann der 272PS-starke 3-Liter-R6 (mit DI) zum Einsatz.

cmk
09.04.2007, 20:48
Im Innenraum nehm ich an: noch hochwertigere Armaturen, neuer Automatik-Wählhebel, zusätzliche Hölzer, neue Lederfarben (->sattelbraun!) Stationstasten für i-drive, etc.
Ferner noch das Tagfahr- und "Begrüssungs"licht und neue Aussenfarben.

Heiko Weiser
10.04.2007, 21:53
Noch ein paar neue Bilder: Klick (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_503265_14204.hbs)

freakE46
12.04.2007, 01:22
Der 6er ist keine wichtige Baureihe und da ist es schon positiv anzurechnen, wenn BMW ihm ein Facelift gönnt. Ein sehr dezentes zwar, jedoch gibt es in der BMW-Vergangenheit auch mehrere Beispiele, wo es ähnlich gehandhabt wurde. Allerdings hätte man durchaus noch ein wenig mehr ändern können - z.B. den Mundwinkel nach oben richten oder das Kofferraumplateau "kaschieren".

Bei den Motoren sollte in erster Linie DI-R6er zum Zuge kommen. Denn ein 635i ist eine durchaus wahrscheinliche Motorisierung. Aber mit einem Selbstzünder-6er wird es zum Herbst 2007 wohl nichts...

OT @ Heiko: Bei den Bildern wird mir mal wieder deutlich, warum Stratosgrau meine Lieblings-BMW-Farbe ist :). Zuletzt erst wieder ein 330Cd Cabrio in Stratosgrau mit Leder Walknappa Zimt gesehen...woooohaaah :cool:.

herby
01.05.2007, 11:03
Wunderbar, wenn nicht mehr kommt, da freut sich mein stratosgraues Cabrio, daß es noch aktuell aussieht und vielleicht nur neue Frontscheinwerfer spendiert bekommen braucht, damit es die Tagfahrtlichtringe und die LED-Blinker hat.
Vielleicht noch neue Rückleuchten, wenn sich dort was geändert hat.
Es sieht ja so aus, als ob blechmäßig alles beim alten bleibt und dies ist auch gut so, denn so wird es kaum Wertverlust wegen dem FL haben.

Heiko Weiser
01.05.2007, 22:35
Original geschrieben von herby
Es sieht ja so aus, als ob blechmäßig alles beim alten bleibt und dies ist auch gut so, denn so wird es kaum Wertverlust wegen dem FL haben.

Scheint ein neuer Trend bei BMW zu sein. Beim 1er und 5er wars ja auch so.

freakE46
01.05.2007, 23:14
Original geschrieben von Heiko Weiser
Scheint ein neuer Trend bei BMW zu sein. Beim 1er und 5er wars ja auch so.
Das denke ich auch. Im Kern wird sich da vermutlich weitaus mehr verändern. Andere Hersteller handhaben es genau anders herum - mehr Schein als sein...

herby
13.05.2007, 06:56
In der Auto-Bild sind Fotos vom neuen Sechser ab 2011, mit der Überschrift, stark wie nie und sparsam wie nie.

Ist sowieso zu früh mit Spekulationen, aber gespannt bin ich, was da in 4 Jahren kommen soll.

Und andeutungsweise ist es scheinbar BMW ein Dorn im Auge, daß DC für den SL 20.000 Euro mehr verlangen kann.

Müssen wir nun mit 20.000 € Preissteigerung beim 6er ab dem neuen Modell 2011 rechnen?

Da kaufe ich mir lieber nochmals das derzeitige zuletzt vom Band gelaufene Modell und fahre es solange, bis ich meine Sterbeurkunde in der Hand halte. :rolleyes:

Erdinger
13.05.2007, 08:54
Vielleicht nicht gleich 20.000 Euro Preissteigerung. Den Gewinn pro Fahrzeug kann man auch durch andere Maßnahmen erhöhen. Der Unterschied zu DC wird aber schrumpfen. Die Idee, zuerst das höherpreisige Cabrio auf den Markt zu bringen und im Herbst das Coupe nachzuschieben ist ja ganz geschickt. :rolleyes:

Und nicht vergessen 4 Jahre mal nur mit ~~ 2 % "normale" Preissteigerungen sind schon mindestens 8 % mehr, ohne DC Zuschlag. :rolleyes:

E46318i
16.05.2007, 20:45
Hat zufällig jemand die Bilder aus der Autobild parat?

:rolleyes:

herby
16.05.2007, 20:51
Original geschrieben von E46318i
Hat zufällig jemand die Bilder aus der Autobild parat? :rolleyes:

Ich habe die Autobild noch irgendwo im Haus, da sind aber Bilder drin, wie der 6er in 2011 eventuell werden soll und nicht die, wie er Ende 2007, Anfang 2008 erstmal vom Band läuft.

Zumindestens von meinem Geschmack her, gefällt mir das derzeitige Modell besser, als das in 4 Jahren geplante, aber da kann sich sowieso noch viel ändern.

E46318i
16.05.2007, 21:16
Ich habe die Autobild noch irgendwo im Haus, da sind aber Bilder drin, wie der 6er in 2011 eventuell werden soll und nicht die, wie er Ende 2007, Anfang 2008 erstmal vom Band läuft... Ja ja, schon klar. Hätte mich eben auf die Schnelle einfach mal interessiert, wie er denn so aussehen soll, der neue Sechser.

Gruß

Julius-24
16.05.2007, 23:08
Hallo :) ,

klick mal auf den link hier ;)
www.autobild.de

So kannst Du zumindest das Deckblatt der autobild sehen und so ein bissle den neuen Wagen :D - besser als nichts

Viele Grüße
Juli

E46318i
16.05.2007, 23:14
:top:

freakE46
23.05.2007, 21:36
Der Artikel (mit Bildern) zum komplett neuen 6er ist nun online:

http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=14183

herby
23.05.2007, 22:33
Das ist aber nicht der Facelift-6er, welcher zum Jahreswechsel kommt, sondern das ganz neue Modell, welches erst 2011 kommt und ob es so wird, muß man erst auch noch etwas abwarten. :rolleyes:

freakE46
24.05.2007, 01:02
Das ist aber nicht der Facelift-6er, welcher zum Jahreswechsel kommt, sondern das ganz neue Modell, welches erst 2011 kommt und ob es so wird, muß man erst auch noch etwas abwarten. :rolleyes:
Schon richtig, ich habe mir nur gespart, das Wort "komplett" nochmals kursiv und fett hervorzuheben resp. einen neuen Thread dazu zu eröffnen. Details zum Facelift werden wir schon früh genug erfahren. Für längerwährenden Diskussionsstoff sorgt aber die Neuauflage.

MSurfor
26.05.2007, 15:21
Hallo liebe Treffler,

zufällig habe ich heute einen 6er Facelift gesehen, der gar nicht so stark abgeklebt war, natürlich habe ich gleich ein paar Fotos geschossen ;) , die ich euch nicht enthalten will.

6er Front (http://img144.imageshack.us/img144/9529/6ervwjpggp7.jpg)

6er Heck (http://img527.imageshack.us/img527/9310/6erhwjpgjpgxt4.jpg)

6er Seitenansicht (http://img511.imageshack.us/img511/8512/6erswjpgvs3.jpg)

Und zu guter letzt noch ein Novum im 6er

6er Diesel (http://img184.imageshack.us/img184/6474/tachowjpgkh5.jpg)

Gruß MSurfor

herby
26.05.2007, 16:34
Wie ich dachte, der Unterschied ist nur von Kennern auszumachen und die Änderungen sind wohl durch Wechsel der Leuchteinheiten auf Facelift optisch anzupassen.

Innen wird der Unterschied größer werden.

Erdinger
26.05.2007, 17:35
Wie ich dachte, der Unterschied ist nur von Kennern auszumachen und die Änderungen sind wohl durch Wechsel der Leuchteinheiten auf Facelift optisch anzupassen.

Innen wird der Unterschied größer werden.

Gut für die Wertstabilität. ;)

herby
26.05.2007, 17:42
Original geschrieben von Erdinger
Gut für die Wertstabilität. ;)

Ehrlich gesagt, juckts dann nichts so extrem, sich schon wieder den FL 6er anzuschaffen, wobei ich mich wegen des Wertverlustes eh schon zurückgehalten hätte, meiner ist ja erst 1 1/2 Jahre alt, also fast noch jungfräulich. :D

Erdinger
26.05.2007, 17:46
Ehrlich gesagt, juckts dann nichts so extrem, sich schon wieder den FL 6er anzuschaffen, wobei ich mich wegen des Wertverlustes eh schon zurückgehalten hätte, meiner ist ja erst 1 1/2 Jahre alt, also fast noch jungfräulich. :D

Auf die Neuerungen im Innenraum bin ich gespannt. Da darf BMW ruhig Gas geben. :rolleyes:

MSurfor
26.05.2007, 18:07
Auf die Neuerungen im Innenraum bin ich gespannt. Da darf BMW ruhig Gas geben. :rolleyes:

Ich hab zwar leider kein Foto vom Innenraum, aber Innen hat sich nicht viel geändert, der Automatikwahlhebel entspricht dem aus dem X5 und das Lenkrad war zu gedeckt. Ansonsten denke (hab nicht darauf geachtet) kommen halt analog zum 5er auch noch die neuen iDrive-Tasten, ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern.

Gruß MSurfor

Erdinger
26.05.2007, 18:09
Original geschrieben von MSurfor
Ich hab zwar leider kein Foto vom Innenraum, aber Innen hat sich nicht viel geändert, der Automatikwahlhebel entspricht dem aus dem X5 und das Lenkrad war zu gedeckt. Ansonsten denke (hab nicht darauf geachtet) kommen halt analog zum 5er auch noch die neuen iDrive-Tasten, ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern.

Gruß MSurfor

Danke für die Infos. :top: Ich dachte da auch mehr an die Qualität und die Haptik der verwendeten Inneraummaterialien. Die sind derzeit nicht dem "Stand des Wagens" angemessen.

herby
26.05.2007, 18:13
Original geschrieben von MSurfor
Ich hab zwar leider kein Foto vom Innenraum, aber Innen hat sich nicht viel geändert, der Automatikwahlhebel entspricht dem aus dem X5 und das Lenkrad war zu gedeckt. Ansonsten denke (hab nicht darauf geachtet) kommen halt analog zum 5er auch noch die neuen iDrive-Tasten, ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern. Gruß MSurfor
Da wird es wohl wieder von BMW Umrüstmodule für Front und Heckleuchten mit Lichtmodul geben, wie damals beim e39, wo ich fast 3.000 Kröten gezahlt habe.
Nur sind es dann diesmal sicherlich noch mehr von den Kröten. :rolleyes:
Was positiv wäre, das Tagfahrlicht mit Lichtringen dann aktivieren zu können.

Erdinger
26.05.2007, 18:15
Immer noch billiger, als zu wechseln. ;)

herby
26.05.2007, 18:18
Immer noch billiger, als zu wechseln. ;)
Das Fahrzeug zu wechseln, meinst Du? Ja, das wäre natürlich preiswerter!
Da werden vorne und hinten sicherlich auch LED-Blinker verbaut werden.
Dann hat man endlich einen komplett ledierten Sechser. :D

Uberto
26.05.2007, 23:59
Zunächst mal Danke für die sehr schönen Bilder :top:
Von der Lackierung her würde ich mal sagen,dass dies wohl die neue Farbe Tiefseeblau (bekannt aus dem E60 LCI) sein dürfte. Was mich jedoch besonders gewundert hat ist,dass BMW anscheinend was an den Sitzen gemacht hat! Die Kopfstützen sind doch komplett neu,oder täusche ich mich da?? :confused: (Auf dem Bild der Seitenlinie gut zu erkennen)
Im Innenraum wird es sicherlich neue und bessere Materialien geben sowie den Joystick,Sportautomatik (inkl. Schaltwippen),Stationstasten (analog E60/90 etc.). An Extras wird es sicherlich auch den Spurverlasswarner geben (wie im E60 LCI) etc.

Das es wohl nen 635d geben wird ist ja eigentlich auch klar und schon fast Pflicht!

Gruß Ubi

Erdinger
27.05.2007, 10:16
Original geschrieben von Uberto
Zunächst mal Danke für die sehr schönen Bilder :top:
Von der Lackierung her würde ich mal sagen,dass dies wohl die neue Farbe Tiefseeblau (bekannt aus dem E60 LCI) sein dürfte. Was mich jedoch besonders gewundert hat ist,dass BMW anscheinend was an den Sitzen gemacht hat! Die Kopfstützen sind doch komplett neu,oder täusche ich mich da?? :confused: (Auf dem Bild der Seitenlinie gut zu erkennen)
Im Innenraum wird es sicherlich neue und bessere Materialien geben sowie den Joystick,Sportautomatik (inkl. Schaltwippen),Stationstasten (analog E60/90 etc.). An Extras wird es sicherlich auch den Spurverlasswarner geben (wie im E60 LCI) etc.

Das es wohl nen 635d geben wird ist ja eigentlich auch klar und schon fast Pflicht!

Gruß Ubi

Das sind doch mal Aussagen. :)

Uberto
27.05.2007, 13:49
Meine Vermutungen beruhen ja lediglich auf den selben Neuerungen die beim E60/61 LCI eingeflossen sind. Somit kann sich da sicherlich auch noch was komplett neues ergeben! Bin selbst mal gespannt,was BMW sich sonst noch neues einfallen lässt. Eventuell gibt es ja dann schon die in der Presse angekündigte Start/Stopp-Automatik fürs Automatikgetriebe sowie Bremsenergierückgewinnung etc.
Motoren technisch würde ich mal darauf tippen,dass hier wohl auch auf DI umgestellt wird (zumindest beim R6).
Insgesamt betrachtet wird sich somit doch schon eine Menge ändern,oder etwa nicht?!?

Gruß Ubi

freakE46
27.05.2007, 18:27
Schöne Bilder! Der neue Heckabschluss gefällt mir und auch die Front sieht jetzt meiner Meinung nach schöner aus. Dass bestätigt ein Diesel kommt, kann ich nur gut heißen.

Die Farbe identifiziere ich übrigens auch als Tiefseeblau Metallic.

Uberto
27.05.2007, 22:00
Am Heckabschluss ist auch gut zuerkennen,dass die 3te Bremsleuchte in dne Kofferraumdeckel wandern wird und nicht mehr an der Heckscheibe montiert ist ;)

alldaysfun
28.05.2007, 12:03
Hallo zusammen
erst einmal ein grosses DANKE für die Bilder des gelifteten 6ers .
Ich bin ein glücklicher Besitzer eines 650i Cabrios und ein ungeduldiger Besteller des facegelifteten Modells .( Motor noch offen )
Das sich die äusseren Veränderungen im Zaum halten werden , dachte ich mir schon bei der Bestellung .
Ich hoffte eigentlich auf Neuerungen bei den Motoren :
Leider kommt der Diesel für mich nicht in Frage . Eventuell wäre ein 635i etwas gewesen . Noch lieber wäre mir ein neuer V8 ( DI ) . Weiss jetzt schon jemand was da noch kommen kann ?
Ich freue mich doch jetzt schon wieder riesig auf meinen neuen ....

freakE46
28.05.2007, 22:14
Auf den V8 (DI) würde ich nicht zählen. Auch im 5er oder gar im alsbald auslaufenden 7er wird sich da zum Ende des Jahres nichts tun. Frühestens Frühjahr 2008 ist mit dem V8 DI zu rechnen. Eher glaube ich sogar, wird sich das Ganze auf die Erscheinung des F01 im Herbst 2008 verschieben.

Neben dem Diesel (635d oder doch der kleine 630d?) wird sich beim R6-Benziner etwas tun. Ein 630i mit 272-DI-PS ist sehr wahrscheinlich. Sollte der 635d kommen, passt auch ein 635i gut ins Programm. Vorstellbar wäre dann, dass es neben dem M6 nur 635i, 635d und 650i gibt. Die Erweiterung um 2 Motoren wäre für Herbst aber schon fast wieder zuviel des Guten. Soviel Pflege lässt BMW einem Nischenmodell wie dem 6er nicht zu. Hätte BMW ohnehin großes Interesse an der Lückenfüllung zwischen 630i und 650i gehabt, wäre sie schon längst gefüllt. Ein 635i zählt dennoch zu den Möglichkeiten. Ich würde dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen.

Hallo @alldaysfun

Es mag sein, dass ich naiv bin, aber warum ist deine Vorfreude so groß, wenn du mit dem aktuellen 650i so glücklich bist? Das Facelift ist nicht gerade weltbewegend und beim V8 wird sich ohnehin noch nichts tun. Der 635i ist eher mit einem "640i" gleichzusetzen - rein motorisch also ein Rückschritt.

SimonE46
28.05.2007, 22:40
Ein interessantes Thema! Mein Leasing läuft im Oktober aus. Eigentlich wollte ich den Wagen dann übernehmen -aber das es einen Diesel geben soll, macht mir die Sache nicht sonderlich leicht.... Die äusserlichen Änderungen lassen mich (noch hoffentlich lange) kalt, der 6er ist ein sehr aussergewöhnliches Fahrzeug, für den Aussenstehenden fallen solche Änderungen nicht direkt auf -Ausser er ist hier ein Miglied... :D

alldaysfun
29.05.2007, 07:58
@FREAKE46
Nun ja , ich freue mich nun halt über jedes neue Auto das ich bekommen werde .
Irgendwie ist man halt Kind geblieben .
Ja , mein 650 ist eine Bombe !! Doch der Neue wird mind. so gut sein !!
Aber weil der bis 2011 halten muss , bin ich mir beim Motor nicht sicher (Klimadebatte)
Wäre es nicht sinnvoller in Betracht Klima und Wertverlust sich für einen 6Zylinder zu entscheiden .
Wenn im Herbst 2008 ein neuer V8 Motor in den sechser kommt , ist das für den Wert eines 650 sicher nicht all zu toll !?Der Wertverlust ist ja so oder so recht hoch .
Ja Du hast Recht , ich hätte meinen jetzigen 650 noch behalten sollen . Leider ist der andere bereits bestellt ....

alldaysfun
29.05.2007, 09:46
http://www.treffbilder.de/images/80424645/img1512gua2.jpg

E46318i
29.05.2007, 11:09
Original geschrieben von freakE46
Auf den V8 (DI) würde ich nicht zählen. Auch im 5er oder gar im alsbald auslaufenden 7er wird sich da zum Ende des Jahres nichts tun. Frühestens Frühjahr 2008 ist mit dem V8 DI zu rechnen. Eher glaube ich sogar, wird sich das Ganze auf die Erscheinung des F01 im Herbst 2008 verschieben...Ist der F10 nicht der Nachfolger des aktuellen, gerade facegelifteten E60?? Dann glaube ich nicht, daß dieser schon im Herbst 2008 kommt.

Promoter
29.05.2007, 12:42
Ich habe mir auch schon ein paar mal überlegt ob ich auf das Facelift wechseln soll. Doch irgend wie frage ich mich für was. OK, ein neues Auto, ein paar Gebrauchsspuren weniger, doch der Verlust ist halt schon immens. Dabei hast du dann mehr oder weniger das gleiche Auto.

@alldaysfun
Kleine Frage am Rande. Dachte wenn schon mal ein gleichgesinnter anwesend ist.
- Kannst du deine Kopfstützen (Fahrer und Beifahrer) auch mit der Hand nach oben und unten leicht bewegen (leichtes Spiel). Fühlt sich an wie die Dinger nicht Richtig halten?

Gruss
Promoter

alldaysfun
29.05.2007, 12:54
@promoter
Danke für Dein Verständnis .
Vom 645ci zum 650 gab es doch einige spürbare Veränderungen .(34 PS merkt man schon , dann das Armaturenbrett in dunkler Farbe und auch die Spur wurde verbreitert . Aber ganz ehrlich , auch der 645 war genial !!!
Aber nur wegen einem Leuchtendesign würde ich bestimmt den Wagen auch nicht wechseln wollen . Habe mir halt zuviel vom FL versprochen .

Die Kopfstützen lassen sich von Hand nicht bewegen . Ich hoffe Deiner hat nichts ernstes ....

freakE46
29.05.2007, 13:25
Original geschrieben von E46318i
Ist der F10 nicht der Nachfolger des aktuellen, gerade facegelifteten E60??
Ja, der F10 ist der Nachfolger des aktuellen, gerade facegelifteten E60 ;). Aber schau einmal genauer hin: ich sprach vom F01, dem nächsten 7er. Vermutlich wird das Flaggschiff wieder bei neuen Technik- und Komfortfeatures den Anfang machen respektive den anderen Modellen nicht den Vortritt überlassen.

@ alldaysfun
Schönes Bild von deinem Schatz. Ist das Monacoblau oder doch Blue Onyx (Individual)? Das Leder passt sehr gut dazu.

Warum nur hast du voreilig bestellt? Ist das so ähnlich wie mit dem Frühbucherrabatt, nur dass man nicht weiß, wohin man fliegt?! :D

Der 650i hat ja ohnehin einen beachtlichen Wertverlust, der in den ersten Jahren immens ist. Allein aus Klimaschutzgründen zu wechseln, ist unrentabel. Aber dieser Begriff passt auch zum 630i/635i oder 635d nicht ganz. Auf der Rennstrecke sind die Unterschiede zwischen 645Ci und 650i übrigens vernachlässigbar - der 650i ist nicht schneller.

Wenn du aber schon einmal am Wechseln bist, kann es nicht schaden, eine Schublade tiefer zu greifen. Der 635i wäre sicherlich optimal, da er - gemessen an den Fahrleistungen - erheblich sparsamer ist.

E46318i
29.05.2007, 13:59
Ja, der F10 ist der Nachfolger des aktuellen, gerade facegelifteten E60 ;). Aber schau einmal genauer hin: ich sprach vom F01, dem nächsten 7er...Hast natürlich Recht. :o :kpatsch:

herby
29.05.2007, 14:01
1.
Warum nur hast du voreilig bestellt? Ist das so ähnlich wie mit dem Frühbucherrabatt, nur dass man nicht weiß, wohin man fliegt?! :D
2.
Der 650i hat ja ohnehin einen beachtlichen Wertverlust, der in den ersten Jahren immens ist. Allein aus Klimaschutzgründen zu wechseln, ist unrentabel.
3.
Wenn du aber schon einmal am Wechseln bist, kann es nicht schaden, eine Schublade tiefer zu greifen. Der 635i wäre sicherlich optimal, da er - gemessen an den Fahrleistungen - erheblich sparsamer ist.
1.
Genau deshalb wollte ich erst mal abwarten, ob es überhaupt Sinn macht an ein FL-Modell zu denken, da ich auch noch nicht mal 20.000 km zusammen habe.
Für einen neuen Satz Leuchten rundum, wäre ich allerdings zu haben.
Scheinbar haben die FL-Heckleuchten eine ganz andere Struktur.
Auch die Rückfahrleuchten ganz unten sind etwas anders intregiert.
Die FL-Frontleuchten sind allerdings nur am geänderten Blinker zu erkennen und wohl zukünftig auch an der Tagfahrlichtfunktion.
Vielleicht gibt es auch noch eine weiße dritte Bremsleuchte, würde mir eh besser gefallen, als die rote in meinem stratosgrauen Cabrio, ist unauffälliger, fällt aber dann beim Bremsen um so stärker ins Auge.
2.
Der Wertverlust ist der zweite Grund, warum ich ihn selbst bei größeren Änderungen sowieso mindestens noch ein Jahr gefahren wäre.
3.
Eine Schublade tiefer habe ich auch schon überlegt, aber der schöne V8-Sound ist dann wohl nicht mehr vorhanden und so viel weniger Sprit wird der R6 auch nicht benötigen, durch die Turbonutzung ist der Spareffekt doch gleich wieder weg, das 6er Cabrio ist kein Leichtgewicht.

freakE46
29.05.2007, 15:18
Den schönen V8-Sound würde ich vermutlich am ehesten vermissen. Der V8 sollte aber im Vergleich zum 3-Liter-BiTurbo gut und gerne 1-2 Liter mehr verbrauchen. Eher glaube ich sogar an das Verhältnis 12 zu 15 Liter bei gleichem Fahrprofil. Beim hohen Leergewicht des 6er ist natürlich klar, dass er weder Sprint- noch Sparmeister ist. Aber gerade das Cabrio soll doch eher zum Cruisen einladen. Ein schöner V8-Sound perfektioniert das Gesamtbild dann noch.

Gerade das Heck wird eine andere Optik erhalten. Die Maßnahmen mögen zwar gering sein, aber der Effekt bleibt abzuwarten. Oftmals wirken selbst sanfte Facelifts aus Kennerblick deutlich frischer, aber das ist ja eher subjektiv.Objektiv gehen außen die Veränderungen wohl kaum über geänderte Schürzen und Leuchten hinaus. Die Zusatzleuchten sind jetzt schon in geänderter Form erkennbar und auch die 3. Bremsleuchte wird vermutlich auch beim Coupé im Kofferraumdeckel integriert - sehr wahrscheinlich sogar in weiß. Es wird aber gewiss weitere Veränderungen geben, die erst in 8 bis 10 Wochen bekannt sein werden.

alldaysfun
01.06.2007, 07:41
@FreakE46
Der liebe Schatz ist in Azuritschwarz .
Es war ein toller Sonntag und die Pferdchen konnten sich ein wenig austoben ...
bei einer solchen Fahrt spricht alles für einen 650 !
wäre da bloss nicht^t das Gewissen um die Umwelt .

Uberto
01.06.2007, 10:40
Original geschrieben von alldaysfun
wäre da bloss nicht^t das Gewissen um die Umwelt .
Umbauen auf Autogas ;) :D

Gruß Ubi

Erdinger
01.06.2007, 17:43
Umbauen auf Autogas ;) :D

Gruß Ubi

Verändet sich eigentlich der Motorsound durch die Gasumrüstung?

freakE46
01.06.2007, 18:02
Original geschrieben von alldaysfun
Der liebe Schatz ist in Azuritschwarz
Achso :). Die Dunkelblau-Töne empfinde ich bei BMW ziemlich ähnlich. Azuritschwarz ist ein schöner Lack, aber die Unterschiede zu z.B. Carbonschwarz sind nicht riesig. Beim gezeigten Bild hätte es außerdem fast jeder blauschwarze Lackton sein können, da die Umgebung die Lackoberfläche optisch verändert hat.

Ist das Leder auch Individual? Merino Champagner?

Uberto
01.06.2007, 23:43
Verändet sich eigentlich der Motorsound durch die Gasumrüstung?
Also bei einem ungebauten Mercedes CLK 350 hat sich der Sound nicht verändert :top:

Gruß Ubi

Erdinger
02.06.2007, 08:24
Also bei einem ungebauten Mercedes CLK 350 hat sich der Sound nicht verändert :top:

Gruß Ubi

Na, dann! :top:

herby
01.07.2007, 16:57
Hier noch ein Bericht zum 6er Facelift:

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=41924

Erdinger
01.07.2007, 20:07
Das Facelift fällt ja sehr dezent aus. Glück für die Altbesitzer!

herby
06.08.2007, 08:43
Und noch ein bißchen Geschreibsel zum Facelift:

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0702/6032.htm

Im PS-Geflüster Neuntletzte Position suchen!