Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 Sommerreifen für 645 Cabrio
Promoter
09.03.2007, 14:09
Hallo Zusammen
Wollte Heute kurzfristig die Sommerreifen draufmachen lassen. Doch mein :) zeigte mir die auf ca. 3mm abgelaufenen Sommerfinken.
Nun meine Frage, hat hier jemand schon Erfahrung mit neuen nicht RFT Sommerreifen gemacht? Könnt ihr mir welche empfehlen?!
Hab die 121 Felge: Vorne 245/40R19, Hinten 275/35R19
Sie sollten:
- keine grossen Abrollgeräusche von sich geben
- Komfortabel zum fahren (desshalb keine RFT's)
- Topspeed ist egal (komme aus der Schweiz)
Besten Dank
Gruss
Promoter
Erdinger
09.03.2007, 16:15
Bridgestone Potenza RE050A. Die hat Herby auf seinem Sechser Cabrio. Ich glaube sogar in den von dir genannten Größen, zumindest auch Mischbereifung. Daher kenne ich den Reifen und habe in mir, jetzt nur in 235er-Ausführung für unseren E39 gekauft und bin sehr zufrieden. Kannst herby ja mal eine PN schicken. :)
Original geschrieben von Erdinger
Bridgestone Potenza RE050A. Die hat Herby auf seinem Sechser Cabrio. Ich glaube sogar in den von dir genannten Größen, zumindest auch Mischbereifung. Daher kenne ich den Reifen und habe in mir, jetzt nur in 235er-Ausführung für unseren E39 gekauft und bin sehr zufrieden. Kannst herby ja mal eine PN schicken. :) Braucht er nicht, habs gerade gelesen.
Ist richtig, habe ich in 19 Zoll 245 vorn 275 hinten drauf.
Aber ich habe keine Probleme mit den RFT und wollte auch keine normalen drauf haben, da ich mich mit den RFTs viel sicherer fühle.
Hier kannst gucken: http://mein.auto-treff.com/6675-10.bmw
Und unter den Fotos stehen die Felgen und Reifenbezeichnungen, wenn Du dort nachsehen willst, habe außer dem Felgensatz auf den Fotos, noch einen neuen Satz auch in 19 Zoll Mischbereifung mit den 218er Felgen.
Promoter
11.03.2007, 20:24
Danke für die Antworten.
Haben den die Bridgestone Potenza's Notlaufeigenschaften. Ich will auf keinen Fall mehr Reifen mit Notlaufeigenschaften. Ist sicher sicherer mit RFT's, doch wenn ich den Komfort des 6ers mit dem M vergleiche könnte ich ko**en.
Ich werde die Potenzas mal genauer anschauen.
Hab auf dem M die Continental SportContact 2 drauf und bin mit diesen eigentlich ziemlich zufrieden. Hat jemand Erfahrungen mit den Contis?
Gruss
Promoter
Erdinger
12.03.2007, 18:42
Original geschrieben von Promoter
Danke für die Antworten.
Haben den die Bridgestone Potenza's Notlaufeigenschaften. Ich will auf keinen Fall mehr Reifen mit Notlaufeigenschaften. Ist sicher sicherer mit RFT's, doch wenn ich den Komfort des 6ers mit dem M vergleiche könnte ich ko**en.
Ich werde die Potenzas mal genauer anschauen.
Hab auf dem M die Continental SportContact 2 drauf und bin mit diesen eigentlich ziemlich zufrieden. Hat jemand Erfahrungen mit den Contis?
Gruss
Promoter
Den Bridgestone Potenza RE050A gibt sowohl als auch. Daher => Vorsicht bei der Bestellung => Ausdrücklich ohne verlangen.
habe die potenza´s runflat jetzt 40.000km drauf und die halten nochmal so lange. kann daher den reifen, außer bei nässe, nur empfehlen.
Original geschrieben von mr. ci
habe die potenza´s runflat jetzt 40.000km drauf und die halten nochmal so lange. kann daher den reifen, außer bei nässe, nur empfehlen.
Es kommt immer auf die Fahrweise an, bei mir auf dem e64 Cabrio, würden sie wohl etwa 60.000 halten.
Aber da mir das Ellipsoidspeichen-Styling nicht mehr so gefällt, habe ich schon einen neuen Satz Sternspeiche 218 mit 19 Zoll Mischbereifung in der Garage liegen, welche ich wohl nächste Woche draufschrauben werde, Bereifung Bridgestone Potenza 245 vorn 275 hinten natürlich auch wieder.
Eventuell verkaufe ich dann die 19 Zoll Ellipsoidspeichen-Styling
Mischbereifung mit 20.000 km, mal sehen, sonst nehmen sie mir nur Platz in der Garage weg.
Gran Turismo
02.05.2007, 22:23
Die US Kollegen mit 6ern und 19" Mischbereifung schwören ansonsten auf den Michelin Pilot Sport 2 - soll bei vergleichbaren Grip-Eigenschaften bedeutend komfortabler als der RE050A sein. Ok, das sind bereits meine (non-RFT) Conti Winterreifen.
Bis meine Original Sommerbereifung runter ist, dauert's jedoch noch etwas...
Gibts die 2er Michel Reifen auch in W und Y.
Wahrscheinlich der Grund, daß in D nur Bridgestone draufkommen.
Auch auf meinem früheren 6er Coupe hatte ich Bridgestone drauf.
Gran Turismo
03.05.2007, 19:30
Original geschrieben von herby
Gibts die 2er Michel Reifen auch in W und Y.
Michelin (http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060216184602) meint dazu ja (PS2):
245 / 40 R 19 EL TL ZR/(98 Y)
275 / 35 R 19 EL TL ZR/(100 Y)
Promoter
03.05.2007, 23:54
Ich bin ja soooo froh dass ich keine RFT's mehr habe. Der Komfortgewinn ist einfach gigantisch. Hab jetzt eben die Conti Sport Contact 2 drauf, vorher die Originalbereifung.
Jetzt ist es auch so wie es sein soll: Der 6er ist komfortabler als der M. Die Welt ist wieder in Ordnung.
Sorry, musst das einfach mal los werden.
Original geschrieben von Gran Turismo
Michelin (http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060216184602) meint dazu ja (PS2):
245 / 40 R 19 EL TL ZR/(98 Y)
275 / 35 R 19 EL TL ZR/(100 Y)
Dann weiß ich ja, was nächstes Mal draufkommt. :cool: