5er E34 Tieferlegen - Erfahrungen mit Fahrwerken von eBay? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er E34 Tieferlegen - Erfahrungen mit Fahrwerken von eBay?

Thomas32
01.02.2007, 01:04
Hallo..
Ich bin dabei mir ein 60-40 Fahrwerk zu kaufen,habe aber gehört,das ich das ect nicht fahren fahren darf.. Denn im Autoteile-Shop bekomme ich das nicht gekauft.
Aber Ebay macht es möglich dort so ein Fahrwerk zu kaufen mit TüV..
Hat da irgend jemand mit Erfahrung,da es mein Erster Fünfer ist.. Danke..
Mfg Thomas

Albert
01.02.2007, 07:24
Moin und herzlich Willkommen!

Für Fragen zum Tuning haben wir eigens ein Forum eingerichtet. Ich verschiebe gleich mal dort hin. :)

Gruß
Albert

Feuerwehr520i
01.02.2007, 08:04
Ebay stellt Fahrwerke her? :confused:

Warum sollte man da kein Fahrwerk kaufen können? Sollte man halt drauf achten, von welchen Hersteller es ist und vielleicht nicht unbedingt immer das biligste kaufen. Und Federsätze für 72,99€ oder Komplettfahrwerke für 248€ (Zitat aus der Auktion: Es gibt beim E34 vier verschiedene Vorderachsstoßdämpfer. Es wird der häufigste Typ ausgeliefert. Sollte es nicht passen, dann müssen an der Vorderachse andere Domlager verbaut werden :rolleyes: ) wie es sie bei Ebay gibt sind sicher nicht gerade das was ich mir einbauen würde.

Schon mal bei www.sandtler.de gekuckt? Die habe auch das eine oder andere für den E34 im Angebot. Ich würde jetzt mal sagen, unter 400€ komplett brauchst Du nicht anfangen um noch was sinnvolles zu haben.

zaphod_b
01.02.2007, 08:32
Oder vielleicht zur Abwechslung einfach mal auf die Fachleute hören anstatt nachher im Geplauder rumjammern "Habe bei ebay ein Fahrwerk gekauft wo mir garantiert wurde das passt und jetzt will es der blöde TÜV Prüfer nicht eintragen" :kpatsch: :kpatsch:

Feuerwehr520i
01.02.2007, 09:16
Original geschrieben von zaphod_b
Oder vielleicht zur Abwechslung einfach mal auf die Fachleute hören anstatt nachher im Geplauder rumjammern "Habe bei ebay ein Fahrwerk gekauft wo mir garantiert wurde das passt und jetzt will es der blöde TÜV Prüfer nicht eintragen" :kpatsch: :kpatsch:

Ganz so wollte ich es nicht ausdrücken, aber es trifft den Nagel an die Stirn. :D

Klar kann man sein Autop für 199,-- EUR auch tieferlegen. Aber dann ist es halt nur tiefer. Aber dann eiert man vermutlich mehr rum als vorher weil man halt 200€ gespart hat. Ich hab damals beim E36 für mein Eibach Sportline mit Bilstein Dämpfern zusammen keine 500€ gezahlt und war sehr zufrieden.

bmkilla
01.02.2007, 10:53
Je nach Kilometern brauchst Du eh neue Dämpfer, dann hol Dir am besten gleich ein komplettes FW.

Squishy
03.02.2007, 15:02
Original geschrieben von Thomas32
Hallo..
Ich bin dabei mir ein 60-40 Fahrwerk zu kaufen,habe aber gehört,das ich das ect nicht fahren fahren darf.. Denn im Autoteile-Shop bekomme ich das nicht gekauft.
Aber Ebay macht es möglich dort so ein Fahrwerk zu kaufen mit TüV..
Hat da irgend jemand mit Erfahrung,da es mein Erster Fünfer ist.. Danke..
Mfg Thomas

also find ich quatsch... da ich wohl in etwa das gleiche auto fahre wie du ...

es gibt von KAW z.B. auch komplettfahrwerke in 80 // 20.

es gibt genügend marken die auch für den E34 top fahrwerke herstellen. aber so ne billigproduktion die ÜBER ebay verkauft wird, würd ich nicht kaufen.