6er E63 6er Facelift 9/2007 auch als Cabrio? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 6er Facelift 9/2007 auch als Cabrio?

E46-Cab-Fahrer
28.12.2006, 23:04
wer hat schon ein paar Infos über das Facelift 9/2007.
Bisher nur wischi-waschi ergoogelt... (http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=11&artikel_id=12335)

Bekommt das Cabrio 9/07 auch das Facelift?
Lohnt sich das Warten?

E39TOUR
29.12.2006, 20:04
Das Thema hatte mich auch interessiert. Hab im Netz dazu nix gefunden und mein Händler meinte das kann nicht viel sein, wenn überhaupt eins kommt.

Aber der wollte die Kiste ja auch jetzt schon verkaufen.

Bin auch mal gespannt....

E46-Cab-Fahrer
30.12.2006, 10:21
Genau mein Problem:
eigentlich wäre der 6er ab April toll, aber nachdem ich das Auto 3 Jahre fahren will bin ich sehr unentschlossen, zumal die Optik mir nicht 100% zusagt...

Gran Turismo
30.12.2006, 19:33
Die Einführung des 650i hatte Coupe und Cabrio gleichzeitig betroffen - also kann man es wohl auch bei diesem Facelift erwarten, welcher ja ebenfalls neue Motorisierungen beinhalten soll.
Nachdem die 6er Basispreise letzten Herbst auf MJ07 stabil geblieben waren, dürften sie nächsten September somit wieder ansteigen. Da muss nun jeder selbst wissen, ob sich das Warten lohnt - die definitiven Detailangaben zum MJ08 werden aber wohl erst wieder gegen Ende Juli offiziell bekannt gegeben werden.

E39TOUR
01.01.2007, 18:44
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein M-Paket geben wird. Aber das hin und her nützt ja auch nix. Wenn ich die Kiste im April hab freu ich mich und guck nie mehr auf die BMW Page, dann bekomm ich vom Facelift auch nix mit :D

freakE46
09.01.2007, 21:03
Original geschrieben von E39TOUR
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein M-Paket geben wird. Aber das hin und her nützt ja auch nix. Wenn ich die Kiste im April hab freu ich mich und guck nie mehr auf die BMW Page, dann bekomm ich vom Facelift auch nix mit :D
Dann darfst du hier dann in Zukunft auch die betreffenden Threads nicht öffnen :D. Das oben gezeigte Spy-Foto zeigt in meinen Augen keine merklichen Veränderungen - so wird das vermutlich auch nicht bleiben. Man kann Veränderungen auf dem Niveau des E65 erwarten und wird am Ende mit dem Niveau des E60-LCI enttäuscht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Mundwinkel nach oben gezogen wird und der "aufgesetzte" Heckdeckel durch breite Leuchten kaschiert wird.

Das Facelift im Herbst betrifft mit Sicherheit Coupé wie Cabrio. Lediglich beim 3er hantiert man es wegen dem zeitlichen Verzug der Markteinführungen (Coupé/Cabrio 18 Monate nach Limousine/Touring) anders.

herby
10.01.2007, 21:46
So große Änderungen werden hoffentlich nicht kommen, aber sicherlich wird Motormäßig ein 635i angeboten werden.

freakE46
11.01.2007, 19:36
Und hoffentlich auch ein brauchbarer Diesel (635d) :D.

Ich glaube aber auch kaum an größere Veränderungen (siehe 5er LCI), aber wenn sie tatsächlich kommen sollten, dann so ähnlich wie oben beschrieben.

Es wäre sicherlich auch interessant, wenn BMW zum Herbst gleich die überarbeiteten V8-Motoren (mit DI) nachschiebt. Aber daran glaube ich auch eher weniger - wird sich wohl auf 2008 (wenn der F01 anläuft) verschieben.

herby
11.01.2007, 20:49
Original geschrieben von freakE46
Und hoffentlich auch ein brauchbarer Diesel (635d) :D.

Ich glaube aber auch kaum an größere Veränderungen (siehe 5er LCI), aber wenn sie tatsächlich kommen sollten, dann so ähnlich wie oben beschrieben.

Es wäre sicherlich auch interessant, wenn BMW zum Herbst gleich die überarbeiteten V8-Motoren (mit DI) nachschiebt. Aber daran glaube ich auch eher weniger - wird sich wohl auf 2008 (wenn der F01 anläuft) verschieben.

Ein 4-Liter 306 PS V8 wird nun als 540i im Fünfer ab März 2007 angeboten.

Da wird er sicherlich als 640i mit dem 6er Facelift im Coupe und Cabrio kommen.

Dafür aber dann doch wohl kein 635i, nehme ich mal an.

freakE46
11.01.2007, 23:34
Den 540i gibt es aber schon seit 2005 ;)

Nix neues also. Die einzige Neuigkeit ist - wenn man so will - dass der 540i ohne Veränderungen weiter gebaut wird. Also kein 535i mit 306-Turbo-PS, wie man teilweise gedacht hat...

Im Zusammenhang mit der Einführung des 635d macht der 635i schon Sinn, aber wenn BMW Interesse an der Lücke zwischen 630i und 650i gehabt hätte, wäre sie schon längst gefüllt. Eigentlich lohnt es sich auch kaum, da es wenig potentielle Abnehmer des 6er (aufgrund des Preisniveaus sowie des gewagten Designs) geben kann. Jeder Interessent wird mit einem Modell angesprochen. Lediglich Diesel-Fans müssen sich gedulden oder bei der Konkurrenz kaufen...

Daniem
19.01.2007, 23:58
Den E60 540i gibts doch schon ein bisschen länger. Und das auch nur in der Limo. Genau wie es beim E39 - mit dem 535i - auch war.

Glaube nicht das es den 6er als 640i (kleiner V8) oder vielleicht auch als 635i (R6 - Biturbo) geben wird... Aber wer weiß; wenn eine neue Motorisierung dazukommen sollte dann nur eine von den beiden. Wobei der V8 die elegantere wahl wäre... :D

P.S. Beim Facelift werden normalerweise alle Modelle "facegeliftet". In diesem fall Coupe & Cabrio ;)

herby
20.01.2007, 06:04
Hoffen wir auf dezente Liftung, ich denke eh, daß man dies beim 6er auch so macht und äußerlich kein großer Unterschied zu erkennen sein wird, innerlich dann wohl schon eher.

Erdinger
21.01.2007, 09:50
Original geschrieben von herby
Hoffen wir auf dezente Liftung, ich denke eh, daß man dies beim 6er auch so macht und äußerlich kein großer Unterschied zu erkennen sein wird, innerlich dann wohl schon eher.

Was der Armaturenträger im Hinblick auf die verwendete Materialstruktur und die Haptik auch dringend verdient hätte.

herby
21.01.2007, 09:58
Ja genau, so habe ich es auch gemeint, für soviel Geld, sollte da schon ein höherwertiger Eindruck entstehen, als dies zur Zeit der Fall ist.

Genau genommen, sind die Teile, außer ein bißchen mehr Blech, doch auch in anderen Fahrzeugen vorhanden, weshalb der hohe Preis des 6er schwer zu ergründen ist. :rolleyes:

Einzig der V8 ist nicht unbedingt ein Gleichteil.