Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Wie richtet man einen E-Mail Verteiler ein ? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richtet man einen E-Mail Verteiler ein ?

thomas525ix
01.10.2006, 21:22
Hallo Gemeinde,
wir hatten gestern Klassentreffen vom ganzen Jahrgang, so 90 Leute. Natürlich sind 100e Fotos gemacht worden, und von etlichen mitgebrachten Papierbildern wollten Leute auch Scans haben. Wie macht man das jetzt am besten ? Optimal wär es imho eine Seite trallala.de einzurichten, evtl. mit Passwort, wo dann das ganze Zeug hinkommt. Aber das müsste jemand betreuen und die Seite bauen. Außerdem müsste man die ganzen Mailadressen verwalten. Ja, wie macht man sowas am besten ? Es sind auch nicht viele IT-Leute drunter, also einfach müsste es sein.

Grüße, Thomas.

SirBecks
01.10.2006, 21:29
email verteiler gibts doch bei www.domeus.de und hochladen kann man da IMHO auch was

c1helfer
01.10.2006, 21:34
Original geschrieben von thomas525ix
Hallo Gemeinde,
wir hatten gestern Klassentreffen vom ganzen Jahrgang, so 90 Leute.

..und der, der am wenigsten Ahnung hat von den ganzen 90 absolventen, hat den auftrag das abzuwickeln. :D

oje

nein das hilft dir jetzt auch nicht weiter ich weiss

Hex140i
01.10.2006, 22:57
es gibt ja diese online fotogalleries wie www.MAGIX-Fotos.de nur als beispiel.
die sind leicht zu verwalten und fürs fotosverteilen ausreichend.

Claas
02.10.2006, 00:04
Ich hab eine Verteilerliste bei Domeus eingerichtet und bin voll zufrieden.
Gab zwar am Anfang das Problem, dass niemand gewusst hat, dass man standardmäßig im Betreff ein Passwort als Spamschutz eingeben muss, aber das lässt sich als Admin ändern. Und wenn man nur Mails an den Verteiler von Leuten zulässt, die Mitglied sind, reicht das imho als Spamschutz völlig aus.

mfg
Claas

powders
02.10.2006, 13:11
Hi,

ich war länger bei Domeus - viel zu kompliziert - Werbung usw. Weiß nicht, war nicht gerade begeistert von denen.

Vor allem: Die mitglieder mußten sich selbst bestätigen(Spamschutz laut Domeus), daß sie in der Liste sein wollen. Viele haben das nicht kapiert und so - wars einfach dumm.

Ich habe einen Account bei GMX, ist ganz einfach:

- Adressbuch anklicken
- Verteilerliste
- anlegen
- eMails reinhacken
- Fertig!

Du brauchst nur noch die Sammeladresse rumschicken, fertig.

Bei Fragen - frag :)

Claas
02.11.2006, 00:03
Ok, nachdem die Server von Domeus mal wieder überlastet sind und mehrere E-Mails ins digitale Nirvana befördert haben, werde ich jetzt mit meiner Verteilerliste umziehen.

Die Lösung von GMX klingt interessant, aber entweder haben die zur Zeit interne Serverprobleme, oder ich peils einfach nicht. Entweder ich werde beim erstellen des Verteilers ausgeloggt, oder die eingegebenen Daten werden einfach nicht übernommen :confused:

mfg
Claas

zinn2003
02.11.2006, 07:18
Original geschrieben von powders
Hi,

ich war länger bei Domeus - viel zu kompliziert - Werbung usw. Weiß nicht, war nicht gerade begeistert von denen.

Vor allem: Die mitglieder mußten sich selbst bestätigen(Spamschutz laut Domeus), daß sie in der Liste sein wollen. Viele haben das nicht kapiert und so - wars einfach dumm.

Ich habe einen Account bei GMX, ist ganz einfach:

- Adressbuch anklicken
- Verteilerliste
- anlegen
- eMails reinhacken
- Fertig!

Du brauchst nur noch die Sammeladresse rumschicken, fertig.

Bei Fragen - frag :)
Ist aber keine echte Verteilerliste oder? Der Vorteil einer richtigen Mailingliste ist ja , das mit Hilfe einer E-Mail-Adresse viele erreicht werden können. Dies kann in der "offenen" Gruppe passieren da ist halt die SPamgefahr sehr hoch oder in der geschlossenen Gruppe. In letzterer können nur die eingetragenen Empfänger der Liste auch eine Mitteilung an den Verteiler senden. Ich denk mal bei GMX ist ne ganz normale Gruppe die auch im Outlock angelegt werden kann. Da kann ich aber auch gleich alle Empfänger in die "An-Zeile" reinhauen :D
Wir haben bei unserem Hoster Prosite Mailinglisten inklusive. Macht sich wirklich sehr gut :)
www.prosite.de