6er E63 Wann wird es ein e63/e64 Facelift geben, oder ist dies beim Sexer nicht zu erwarten? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 Wann wird es ein e63/e64 Facelift geben, oder ist dies beim Sexer nicht zu erwarten?

herby
30.04.2006, 11:06
Hallo!

Überschrift ist schon die Frage.

Ein BMW-Händler hat mal gemeint, daß der Sexer wohl während seiner gesamten Laufzeit kein Facelift bekommen würde.

Dies kann ich aber nicht so ganz akzeptieren, da ja bisher jedes Modell nach etwa 4 Jahren ein etwas anderes Aussehen bekommen hat.

Beim Sechser wäre dies dann Ende 2007 fällig, sodaß ich an September 2007, bzw. März/April 2008 denken möchte.

Geht Ihr auch von diesem Termin aus und was denkt Ihr, was vielleicht äußerlich geändert werden könnte?

Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, oder weis vielleicht etwas?

Gruß

Pardonner
30.04.2006, 19:44
Ich denke schon das beim 6er ein Facelift anstehen wird. In welcher Größe das ausfallen wird, wird man sehen. Die wichtigeste Überabeitung hat er meiner Meinung nach schon bekommen, als das Basaltgraue Interieur durch das schwarze ersetzt wurde. Beim 5er wird auch ein kleines kommen, was aber nur wirklich gering ausfällt. Ich hoffe jedoch, das im Zuge der Modellüberarbeitung der 6er Reihe die Bezeichnung Sexer entfällt.

herby
30.04.2006, 19:47
Original geschrieben von Pardonner
Ich denke schon das beim 6er ein Facelift anstehen wird. In welcher Größe das ausfallen wird, wird man sehen. Beim 5er wird auch ein kleines kommen, was aber nur wirklich gering ausfällt. Ich hoffe jedoch, das im Zuge der Modellüberarbeitung der 6er Reihe die Bezeichnung Sexer entfällt.

Dann eben Sexfuchziger mit i-Tüpfelchen. :D

karnin
01.05.2006, 18:40
Beim 5er wird auch ein kleines kommen, was aber nur wirklich gering ausfällt. Ich hoffe jedoch, das im Zuge der Modellüberarbeitung der 6er Reihe die Hmmm, zum Modelljahr 2007, also nach den Werksferien 9/2006?

freakE46
01.05.2006, 19:48
Original geschrieben von karnin
Hmmm, zum Modelljahr 2007, also nach den Werksferien 9/2006?
Dieses Jahr gewiss nicht. Ich denke, dass der E63/E64 ein Facelift erhält. Ich vermute wie herby etwa Ende 2007, nach gut 42 Monaten Bauzeit.

herby
01.05.2006, 20:05
Original geschrieben von freakE46
Dieses Jahr gewiss nicht. Ich denke, dass der E63/E64 ein Facelift erhält. Ich vermute wie herby etwa Ende 2007, nach gut 42 Monaten Bauzeit.

Die e63 rollten aber schon Ende 2003 von den Bändern, auch wenn sie erst ab 10. Januar 2004 ausgeliefert werden durften, somit sind wir im September 2007 bei 45 Monaten und im Dezember 2007 bei 48 Monaten Bauzeit angekommen.

Also müßte man annehmen, daß vielleicht schon zum Modelljahr 2008, heißt September 2007, etwas zu erwarten wäre, aber spätestens dann im Frühjahr 2008. :confused:

Chris7
01.05.2006, 20:09
ich glaub herby ist auch bissel SEX besessen gell ;)

überall bastelt er SEX rein was mit secher zutun hat :flop:

ein kleines facelift gabs ja schon wenn man das so sieht

für mich ist ein facelife, neue motoren, andere ausstattungen und kleine design änderungen. Bis auf das letzte hat der 6er alles bekommen!

herby
01.05.2006, 20:27
Original geschrieben von Chris7
1. ich glaub herby ist auch bissel SEX besessen gell ;)
2. überall bastelt er """SEXER""" rein was mit secher zutun hat :flop:
3. ein kleines facelift gabs ja schon wenn man das so sieht
4. für mich ist ein facelife, neue motoren, andere ausstattungen und kleine design änderungen. Bis auf das letzte hat der 6er alles bekommen!

Zu 1 = nein, sicher nicht :rolleyes:
Zu 2 = ja, macht doch Spaß :D
Zu 3 = ja, aber nichts optisch auffälliges von außen her ;)
Zu 4 = aber es gibt ja zwischenzeitlich schon wieder neue Motoren und auch einige neue Ausstattungsdetails und Retuschen an der Karosse wird es doch geben, wenn nicht hätte der Händler recht, der meinte, daß man am e63/e64 wohl kein Facelift erwarten dürfte, ich rechne aber eigentlich doch damit, bestimmt kommt auch Tagfahrlicht über die Lichtringe, ambientes Innenlicht und einige weitere Dinge, welche gerade beim 3er e92/e93 Einzug halten.

freakE46
01.05.2006, 21:47
Original geschrieben von herby
Die e63 rollten aber schon Ende 2003 von den Bändern, auch wenn sie erst ab 10. Januar 2004 ausgeliefert werden durften, somit sind wir im September 2007 bei 45 Monaten und im Dezember 2007 bei 48 Monaten Bauzeit angekommen.

Also müßte man annehmen, daß vielleicht schon zum Modelljahr 2008, heißt September 2007, etwas zu erwarten wäre, aber spätestens dann im Frühjahr 2008. :confused:

"nach gut 42 Monaten Bauzeit"
Wie man sehen kann, gehe ich von mehr als 3,5 Jahre aus. Mir ist bekannt, dass es den 6er als Coupé seit Ende 2003 gibt. Es könnte aber auch sein, dass das Facelift in eher als 48 Monaten erscheint.

Es sollte klar sein, dass der E63/E64 keine wichtige Baureihe darstellt. Deshalb ist es auch denkbar, dass man auf eine Modellpflege verzichtet. Man verwendet dann kleine Auffrischungen, wie zum Beispiel ab 9/2005 ein neuer Motor sowie das schwarze Cockpit.

Aber seien wir mal ehrlich: hat der 6er (außen) eine Erfrischung notwendig? Kritikern sei gesagt, dass man den Heckdeckel mittels eines Facelifts nicht einfach wegzaubern kann - nur kaschieren wie beim 7er.

herby
01.05.2006, 21:59
Original geschrieben von freakE46
Aber seien wir mal ehrlich: hat der 6er (außen) eine Erfrischung notwendig? Kritikern sei gesagt, dass man den Heckdeckel mittels eines Facelifts nicht einfach wegzaubern kann - nur kaschieren wie beim 7er.

Ja ja, alles schön und gut, ich wollte mich ja nur mal orientieren, nicht daß ich einmal ein Auto kaufe und 3 Monate später kommt ein Facelift, aber erst einmal ist es ja noch nicht so weit.

freakE46
01.05.2006, 22:11
Wieso? Planst du den Kauf eines 650i E64? Ich dachte, der 335i E92 ist erst mal Programm :D

Dein 645Ci E64 gehört noch lange nicht zum alten Eisen ;)

herby
01.05.2006, 22:33
Original geschrieben von freakE46 Wieso? Planst du den Kauf eines 650i E64? Ich dachte, der 335i E92 ist erst mal Programm :D Dein 645Ci E64 gehört noch lange nicht zum alten Eisen ;)

Ganz ehrlich gesagt, habe ich dies für Anfang 2008 bis 2009 in Erwägung gezogen, allerdings nur dann, wenn sich optisch viel ändert, ansonsten warte ich ab.

Habe auch schon überlegt, ob ich das Auto hege und pflege, bis an mein Lebensende, meine Frau meinte aber, mich zu kennen und daß dies noch nicht mein letztes Fahrzeug wäre. :D

Erdinger
02.05.2006, 19:35
Ganz ehrlich gesagt, habe ich dies für Anfang 2008 bis 2009 in Erwägung gezogen, allerdings nur dann, wenn sich optisch viel ändert, ansonsten warte ich ab.

Habe auch schon überlegt, ob ich das Auto hege und pflege, bis an mein Lebensende, meine Frau meinte aber, mich zu kennen und daß dies noch nicht mein letztes Fahrzeug wäre. :D

Wenigsten bei den Frauen bist du langzeitorientierter.... ;)

herby
04.05.2006, 19:12
Übrigens, der Spruch über das Sechser Cabrio ist köstlich:

Man stelle sich folgende Situation vor: In einem ruhigen bayerischen Dorf beschließt ein Pärchen vorgerückten Alters, die Straßenseite zu wechseln, als gerade ein nagelneues 6er Cabrio daherblubbert. Dessen Fahrer – also ich – will das notorisch schlechte BMW-Image aufpolieren, bremst und bedeutet den beiden mit huldvollem König-Ludwig-Winken, die Straße zu überqueren.

Überrascht und erfreut wackeln die beiden los und dann... schalte ich per SMG-Paddel verhängnisvollerweise einen Gang zurück. Die Folge: Der Sechser gibt, wie immer beim Runterschalten, so automatisch wie energisch kurz Zwischengas. Wodurch sein V8 die Fußgänger ungefähr so unfreundlich anraunzt wie ein Löwenpapi sein vorwitziges Junges, das ihm während des Mittagsschlafes in den Schwanz kneift.

Zitat: MadMartin, nachgetragen!

Anschließend stirbt das ältere Paar an Herzversagen. :D

Pardonner
04.05.2006, 22:46
Ja. Toll!

herby
05.05.2006, 07:49
Ja. Toll!

Unser MadMartin hat das glaube ich irgendwo geschrieben, von ihm sind doch alle so begeistert. ;)

So eine ähnliche Begeisterung zu dem Auto hat man schon, nur kann man die Geräusche ja im Zaum halten.

Uberto
05.05.2006, 10:56
Hi herby,
es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nen FL für den E63/64 geben. Wird sicherlich ein wenig Kosmetik aussen sein und ein paar andere Materialien im Innenraum. Zudem werden sicherlich wieder ein paar neue Technikgimmicks in den 6er Einzug halten. Vom Zeitpunkt her würde ich mal sehr stark mit März08 rechnen. Da der 6er dann seine halbe Laufzeit hinter sich hat und ein wenig aufgefrischt wird.

Gruß Ubi

herby
05.05.2006, 11:10
Original geschrieben von Uberto Hi herby, es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nen FL für den E63/64 geben. Wird sicherlich ein wenig Kosmetik aussen sein und ein paar andere Materialien im Innenraum. Zudem werden sicherlich wieder ein paar neue Technikgimmicks in den 6er Einzug halten. Vom Zeitpunkt her würde ich mal sehr stark mit März08 rechnen. Da der 6er dann seine halbe Laufzeit hinter sich hat und ein wenig aufgefrischt wird. Gruß Ubi

Dies würde mir eigentlich dann ganz gut passen, da würde ich dann wohl zuschlagen und mir nochmals einen neuen 650i Automatic Cabrio mit 367 PS in schwarzmetallic und beiger Lederausstattung, sowie mit allen Gimmicks ordern, aber diesen dann konservieren und lange, lange fahren, allerdings werde ich es wahrscheinlich dann nicht mehr erleben, wenn er in sein Oldtimeralter eintritt. :D

Erdinger
06.05.2006, 19:07
Dies würde mir eigentlich dann ganz gut passen, da würde ich dann wohl zuschlagen und mir nochmals einen neuen 650i Automatic Cabrio mit 367 PS in schwarzmetallic und beiger Lederausstattung, sowie mit allen Gimmicks ordern, aber diesen dann konservieren und lange, lange fahren , allerdings werde ich es wahrscheinlich dann nicht mehr erleben, wenn er in sein Oldtimeralter eintritt. :D

Wunschtraum..... ;) :D

freakE46
06.05.2006, 21:49
Ich habe gerade gelesen, dass das 6er Facelift spätestens Frühjahr 2007 kommt - mag ich ehrlich gesagt nicht so sehr glauben...
Ich rechne eher mit Mitte/Ende 2007

Quelle: autobild.de

Andreas
08.05.2006, 16:22
Übrigens, der Spruch über das Sechser Cabrio ist köstlich:

Man stelle sich folgende Situation vor: In einem ruhigen bayerischen Dorf beschließt ein Pärchen vorgerückten Alters, die Straßenseite zu wechseln, als gerade ein nagelneues 6er Cabrio daherblubbert. Dessen Fahrer – also ich – will das notorisch schlechte BMW-Image aufpolieren, bremst und bedeutet den beiden mit huldvollem König-Ludwig-Winken, die Straße zu überqueren.

Überrascht und erfreut wackeln die beiden los und dann... schalte ich per SMG-Paddel verhängnisvollerweise einen Gang zurück. Die Folge: Der Sechser gibt, wie immer beim Runterschalten, so automatisch wie energisch kurz Zwischengas. Wodurch sein V8 die Fußgänger ungefähr so unfreundlich anraunzt wie ein Löwenpapi sein vorwitziges Junges, das ihm während des Mittagsschlafes in den Schwanz kneift.

Anschließend stirbt das ältere Paar an Herzversagen. :D

Herby, wenn Du schon zitierst, dann MIT Quelle, MadMartin ist sicher nicht erfreut, dass Du seine Texte hier reinschreibst, ohne ihn als Quelle im Posting zu nennen. :flop:

Ciao

Andreas

herby
08.05.2006, 17:35
Original geschrieben von Andreas
Herby, wenn Du schon zitierst, dann MIT Quelle, MadMartin ist sicher nicht erfreut, dass Du seine Texte hier reinschreibst, ohne ihn als Quelle im Posting zu nennen. :flop: Ciao Andreas

Habs zwar 1 Posting später noch schnell erwähnt und hiermit nun zusätzlich auch noch nachgetragen!

Zitat: MadMartin, nachgetragen!

skipper773
09.05.2006, 10:09
plagiate scheinen wohl nicht nur aus china zu kommen :D

Erdinger
11.05.2006, 20:40
Original geschrieben von skipper773
plagiate scheinen wohl nicht nur aus china zu kommen :D

War der jetzt nötig? :rolleyes:

Fatih
12.05.2006, 13:28
Hallo!

Überschrift ist schon die Frage.

Ein BMW-Händler hat mal gemeint, daß der Sexer wohl während seiner gesamten Laufzeit kein Facelift bekommen würde.

Dies kann ich aber nicht so ganz akzeptieren, da ja bisher jedes Modell nach etwa 4 Jahren ein etwas anderes Aussehen bekommen hat.

Beim Sechser wäre dies dann Ende 2007 fällig, sodaß ich an September 2007, bzw. März/April 2008 denken möchte.

Geht Ihr auch von diesem Termin aus und was denkt Ihr, was vielleicht äußerlich geändert werden könnte?

Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, oder weis vielleicht etwas?

Gruß

Was auch interessant wäre ist, ob die neuen modernen Dieselmotoren auch beim 6er eingepflanzt werden!? :confused:

Uberto
12.05.2006, 15:34
Dazu gibt es ja schon einen Thread hier im E63/64 Forum!
Ich schätze schon,dass BMW eine Dieselvariante im 6er Coupé bringen wird. Schließlich will man auch in diesem Segment konkurrenzfähig bleiben (Mercedes CLS 320CDI).

Gruß Ubi

herby
08.06.2006, 12:48
Hallo,

jetzt gibt es eine Information, daß ein Facelift von e63 und e64 für das Modelljahr 2008 kommen soll.

Das heißt also, daß e63 und e64 Modelle, welche ab September 2007 produziert werden, daß Facelift haben werden.

Dies ist für mich eine gute Information, da ich nun natürlich mindestens bis Ende des nächsten Sommers, noch meinen 6er Cabrio fahren werde.

Und dann werden wir sehen, wie das Facelift ausfällt, denn andernfalls habe ich auch schon an einen SL 500 gedacht.

Bin am Pfingstmontag lange mit einem zusammen die gleiche Strecke gefahren und habe dann neben ihm gestanden, ein paar freundliche Worte mit dem Fahrer gewechselt und meiner Frau hat er dann recht gut gefallen.

Ich traue nur dem Kofferraum nicht, da wird wohl der 6er mehr zu bieten haben. :rolleyes:

S540
08.06.2006, 15:28
[..]Ich traue nur dem Kofferraum nicht, da wird wohl der 6er mehr zu bieten haben. :rolleyes:

SL hat vernachlässigbar weniger Kofferraumvolumen. ~40l zu&offen.

Uberto
08.06.2006, 17:25
Ich persönlich mag keine Stahl-Klappdächer,da mir dann immer der Kofferraumdeckel sehr insabil wirkt oder extrem schwer ist :flop:
Ich würde an deiner Stelle auf das FL warten und dann nen 650i Cabrio mit der neuen Sportautomatik bestellen :top:

Gruß Ubi

herby
08.06.2006, 22:02
Original geschrieben von Uberto
Ich würde an deiner Stelle auf das FL warten und dann nen 650i Cabrio mit der neuen Sportautomatik bestellen :top: Gruß Ubi

Wenn wieder ein 6er Cabrio, was sehr wahrscheinlich ist, dann wird es auf jeden Fall mit der neuen Sportautomatik und Paddels am Lenkrad ausgerüstet sein und nicht mehr mit SMG, obwohl ich damit sehr zufrieden bin, aber die neue BMW Automatik mit Lenkradpaddels macht das SMG dann wirklich überflüssig und ist auch noch verbrauchsgünstiger, wobei ich gerne auch noch den 4,8 Liter Motor als Direkteinspritzer, mit dann 388 PS und etwa 480 NM Drehmoment nehmen würde.

Ein Samstag bei U.R. bringt dann über 400 PS und rund 500 NM Drehmoment, wobei des Weiteren durch die Entsperrung der V/max rund 300 km/h erreicht werden könnten.

Man muß ja nicht so schnell fahren, aber man könnte es, das reicht mir dann auch solange, bis ich mal vollkommen freie Bahn habe, dann liegt auch mal Tempo 300 kurz an, aber in der Regel bei mir eh nur maximal 120 bis 150.

Der Verbrauch sollte dann noch bei etwa 12,5 bis 13,5 Liter liegen und der 6er wäre perfekt. :top:

streicher66
16.06.2006, 10:54
Servus,

also FL ab MJ 2008? Das dauert ja noch was...

Weiß jemand von Euch, wie es mit MJ 2007 aussieht, gibt es da irgendwelche "wichtigen" Änderungen?

Gruß, streicher

karnin
16.06.2006, 11:03
jetzt gibt es eine Information, daß ein Facelift von e63 und e64 für das Modelljahr 2008 kommen soll.
Das heißt also, daß e63 und e64 Modelle, welche ab September 2007 produziert werden, daß Facelift haben werden. Und was ist mit dem E60, also der aktuellen 5er Limousine? Das Heck hätte es schwer nötig....... :eek:

herby
16.06.2006, 13:12
Original geschrieben von streicher66
Servus, also FL ab MJ 2008? Das dauert ja noch was... Weiß jemand von Euch, wie es mit MJ 2007 aussieht, gibt es da irgendwelche "wichtigen" Änderungen? Gruß, streicher

Da ich ja so ein Ding spazieren fahre, bin ich froh, daß es erst für Modelljahr 2008 kommt, dann kann ich mir noch eine zeitlang überlegen, ob mir der Osterhaase 2008 einen neuen bringen soll, ich werde ihn ja dann wohl hinter den Sträuchern irgendwo im Garten finden. :D