Z3 E36 DVB T ins Auto... Tuner ausreichend ? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z3 E36 DVB T ins Auto... Tuner ausreichend ?

Effendi316
26.04.2006, 07:22
Ich weiß.
Natürlich brauche ich noch einen Monitor .Den habe ich aber sowieso schon drin.

Es geht nur darum ob so etwas (http://cgi.ebay.de/AUTO-KFZ-LKW-DVB-T-DVBT-TUNER-RECEIVER-DIGITAL-4-x-TV_W0QQitemZ4634637786QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZViewItem) halbwegs etwas taugt.

Oder ist das Zeugs generell jetzt so billig ?

Ich will jedenfalls nicht stundenlang im Auto fernsehen.
Aber ich möchte die Möglichkeit haben.

Wer hat sich einen Tuner eingebaut und kann positives berichten ?

d7h2e
26.04.2006, 09:22
Ich habe mir den Link angeschaut und nach 20 mal lesen "wie toll das Teil ist" habe ich aufgehört zu zählen.

Ich vermute der Tuner ist eher für einen Camping- oder Wohnwagen im Stillstand geeignet.

Für während der Fahrt, natürlich nur für den Beifahrer, glaube ich ist das nix.

Effendi316
26.04.2006, 12:21
dann würde es ja theoretisch für mich reichen.
Während der Fahrt kann ich ja ne DVD reinmachen :D

Scheinbar lobt jeder Anbieter seinen Tuner so extrem in die Höhe.

WernerMeier
26.04.2006, 12:23
Ist kein Diversity-Tuner. Ab ca. 50 km/h könnten Probleme auftauchen.
Wenn der Preis so bleibt (knapp 70 Euro) scheint der ok zu sein.

Effendi316
26.04.2006, 12:30
ahhhh.
Wieder was gelernt.

Diversity ? Was wäre der Unterschied ? Eine Antenne mit Verstärker ? Beziehungsweise eine solche anschließen zu können ?

Also mein Vorhaben sieht halt so aus :

Wenn ich wieder mal auf nem Wettbewerb stehe (kommt noch öfters demnächst vor) möchte ich eventuell Fußball laufen lassen.

Und dann ist da natürlich noch eine weitere Spielerei im Auto :D Man(n) wird halt nie erwachsen :D

edit : Endlich Junior Guru

5er Harry
26.04.2006, 12:51
Da ich der Einzige bin, der nicht während der Fahrt gucken will, habe ich mir das Ding auch gekauft.

Sauber verarbeitet, Einrichtung absolut problemlos.
Ausreichend Zubehör dabei nur eine andere Antenne würde ich mir besorgen.

Bild kommt mir auch ganz gut vor.

Da ich ja leider Interface Probleme habe, konnte ich das Ding noch nicht bis zum Letzten austesten.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war: Strom weg -> Sender weg. Ergo bei jedem Mal wo man glotzen will, muß man den Assistenten laufen lassen. Aber da die Sender in jedem Empfangsgebiet eh anders liegen, muß man wahrscheinlich eh neu suchen. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich find das Ding gut zu dem Preis!

Edit: Diversity erscheint mir besonders wichtig, wenn man während der Fahrt glotzen will. Besonders wenn man den Preis der Diversity Empfänger anschaut (250 Euro aufwärts).
Ansonsten gab mir Alex den Tipp, daß es wohl externe Diversity Boxen für 25 Euro geben soll.

Wenn ich wüßte, wie es mit meinem Modul weitergeht, würde ich meinen ja abgeben...

Effendi316
08.05.2006, 21:34
@ 5er Harry

Weißt Du nun wie es mit Deinem Modul weitergeht ?

Wenn Du es loswerden willst schreib mir ne PN.

Effendi316
15.06.2006, 22:33
habe mittlerweile selber eins ersteigert und bin ganz zufrieden damit.
Hier bei uns in Fulda bekomme ich 10 Sender rein.
Ich hoffe ja, daß in Zukunft noch ein paar dazu kommen.

5er Harry
16.06.2006, 00:57
Interessant. Erzähle doch mal was über die Antennen, die Du daran angeschlossen hast.

Modell, Anbringungsort usw. würde mich sehr interessieren!

Danke!

Hatte den Thread ganz vergessen, sorry!

P.S. DAS ist mal ein schöner Compact!

Effendi316
16.06.2006, 11:24
momentan habe ich noch eine Antenne die mitgeliefert wurde.
Diese hat vorerst ihren Platz neben der Heckablage unter der Heckscheibe.
Allerdings werde ich demnächst wohl eine verstärkte nehmen.Weiß nur noch nicht welche.

5er Harry
16.06.2006, 13:14
Den Magnetfuß? Der sollte doch eher auf´s Blech wg. Massekontakt.

Auf dem Dach bringt das Ding auch gute Ergebnisse, aber IM Auto ohne Belchkontakt? Hm...

Ich dachte an eine unsichtbare Anbringung. Ich habe diese flache flexible Gummiantenne aktiv hinter die C-Säulenverkleidung gebaut. Ist aber nicht so der HIt.

Effendi316
16.06.2006, 19:46
Massekontakt ? Das Ding hat einen riesen Gummistopfen drunter, damit es keine Kratzer gibt.

Effendi316
20.06.2006, 15:45
mein Händler hat mir jetzt ne Aktive Antenne von Alpine empfohlen.Die soll richtig gut sein.
Kostet aber auch 89 €