Alfa GTA mit 360 PS durch Tuning! M3 Gegner! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa GTA mit 360 PS durch Tuning! M3 Gegner!

Mindhunter
04.04.2006, 17:40
Mein freund hat seinen Alfa GTA ein Kompressor kit einbauen lassen, jetzt hat er nicht mehr von werk aus 250 Ps sondern ca.360 PS

Spitze schafft er 260 Kmh..

Also kennt ihr jemanden der einen M3 hat,der mit ihm ein kleines Rennen machen kann...

Er macht sich über die Bmw´s lustig......

ich denk mal da er Frontantrieb hat ist es ein nachteil gegenüber einem M3..... :D

316Ci
04.04.2006, 17:43
Er macht sich über die Bmw´s lustig......
Soll er doch mal auf die Nordschleife fahren.
Da kann er sich ansehen ob er wirklich einen M3 stehen lässt. :D
Komiker... :p

Mindhunter
04.04.2006, 17:53
ich bin mal mit dem wagen gefahren, der hat und ich lüge euch nicht an da ich dabei war einen CL 55 AMG weg gehauen, der war im 6. Gang und hat im 5. oder vierten runter geschaltet und der Mercedes konnte nicht aufholen...

Tja seitdem macht er sich über Bmw´s und Mercedes lustig, zumal er mal mit nem M3 in der Autobahn ein Duell gestartet hat, aber war leider nicht dabei gewesen..

er meinte das er in der höchstgeschwindigkeit keine chance hat da der BMW bis 250 kommt und abgeriegelt ist...

ich denk mal ein CSl M3 hätte chancen....

Henry
04.04.2006, 17:54
Hi,
da es um einen Alfa und nicht um einen BMW 3er geht verschieb ich zum Automobilen Allerlei.

Gruß
Henry

Mindhunter
04.04.2006, 18:01
ok kein problem....

gibts jemaden der aus Hamburg oder umgebung kommt der meinen Alfa Kollegen zeigt was ein M3 macht wenn er wütend ist??

316Ci
04.04.2006, 18:05
Also erstes denke ich, dass man sich im Treff solch Unsinnigen Threads sparen kann.
Ich frage dich, welcher M3 Fahrer lässt seinen BMW abgeriegelt? Sehr wenige. Außerdem regelt der M3 meines Wissens nicht bei 250 ab, sondern bei 257 -259 km/h.
Wenn die M3's auf den Straßen weiterfahren wird dein Freund um sein Auto heulen da es schon längst einen Motorschaden erlitten hat. ;)

Mindhunter
04.04.2006, 18:09
haaaaaahaaaaa

sag mal weist du wann es in Hamburg oder umgebung einen Bmw treff geben wird?

dann kann ich ja mit meinem freund da hin fahren.... :) :) :)

316Ci
04.04.2006, 18:15
Nein weiss ich nicht.
Aber schreib doch mal den Herrn an.
Kommt sicher gerne. :D
http://www.da-motorsport.com/projeler/m3turbor/index.htm

Rockman
04.04.2006, 18:25
Original geschrieben von Mindhunter
haaaaaahaaaaa

sag mal weist du wann es in Hamburg oder umgebung einen Bmw treff geben wird?

dann kann ich ja mit meinem freund da hin fahren.... :) :) :)

Bis zu einem BMW-Trefftermin ist die Mühle schon tot ... :D
Bei uns in der Garage steht auch ein Alfa GT (? der mit dem eckigen Heckteil und aussieht wie ein Turnschuh http://home.intergga.ch/gonzo/Smilies/pfui.gif) mit Motorschaden, da er den "erhöhten" Ladedruck des Turbos nicht vertragen hat :rolleyes: . Der Patient wartet nun auf Teile, der Besitzer auf Geld für die Reparatur.

HH-Racing
04.04.2006, 18:30
Hi,

ich hätte lust mal ein Rennen zu machen !! Ich komme aber aus Hamburg !!

Ich fahre einen 328i Cabrio Kompressor mit 265KW/360PS Leistung und einen eingetragenen Vmax von 285kmh !! Laut Boschleistungsmessung 288Kmh !!

Einen normalen M3 e36 wie e46 und den alten M5 zocke ich ab !!

Woher kommt er?

gruss

Mindhunter
04.04.2006, 18:31
aus Harburg

ja maaaaaaaan

das gefällt mir!!!!!

HH-Racing
04.04.2006, 18:36
Geh mal auf http://www.burn-out-renen.de und fodere ein Duell mit dem VW Golf 1 Kompressor !! Von Paul, wenn du denn schlägst kannst du mich auch schlagen, der fährt vor allem immer sehr viel !!

800KG und ca. 350PS !!

Kontaktiere die mal !!

gruss

P.S. Ich dreh mein Kiste nicht für so ne italienische Bandnudel hoch !!

HH-Racing
04.04.2006, 18:41
http://videos.streetfire.net/player.aspx?fileid=62EC9736-11C3-4617-9AB8-795C9E783416

Das ist mal ein Video !! Potenzieller Gegner für dich !! Viel Spaß

Mindhunter
04.04.2006, 18:46
der schafft von 0 auf 100 ca. 5,1 Sekunden... laut Novitec wo er den Alfa getuned hat....

ThaFreak
04.04.2006, 18:50
Schreib sowas lieber im Forum von www.Geilekarre.de ....
Da gibts extra ne Rubrik Street-Racing oder so ähnlich :rolleyes:

=Floi=
04.04.2006, 18:55
hat das geld für einen richtigen M3 nicht gereicht? :D :D :D :D

Mindhunter
04.04.2006, 18:55
Original geschrieben von HH-Racing
Hi,

ich hätte lust mal ein Rennen zu machen !! Ich komme aber aus Hamburg !!

Ich fahre einen 328i Cabrio Kompressor mit 265KW/360PS Leistung und einen eingetragenen Vmax von 285kmh !! Laut Boschleistungsmessung 288Kmh !!

Einen normalen M3 e36 wie e46 und den alten M5 zocke ich ab !!

Woher kommt er?

gruss

hast du einen E46 oder E36??

HH-Racing
04.04.2006, 18:56
er muss 240 in 17sec schaffen...meinen Informationen nach schafft er es in 17sec bis 200 !! das wird nichts !! Der ist erstmal zu schwer und dann reicht die leistung nicht !! wie findest du das video mit dem golf 1 kompressor ??

gruss

Mindhunter
04.04.2006, 18:56
Original geschrieben von =Floi=
hat das geld für einen richtigen M3 nicht gereicht? :D :D :D :D

Preiß leistung ist nicht schlecht...

hat immerhin auch schon um die 35.000 euro gekostet....

Mindhunter
04.04.2006, 18:57
er muss 240 in 17sec schaffen...meinen Informationen nach schafft er es in 17sec bis 200 !! das wird nichts !! Der ist erstmal zu schwer und dann reicht die leistung nicht !! wie findest du das video mit dem golf 1 kompressor ??

gruss

Das video ist krass...

aber ist j aauch klar wenn der wagen auch leicht ist ;)

Mindhunter
04.04.2006, 19:01

gruss

warum wird das nichts?

das sind warscheinlich infos vom Standart GTA

aber er hat ja nochmal ein kompressor kit einbauen lassen..

naja hab feierabend...

bis dann

gruß

mind

HH-Racing
04.04.2006, 19:02
Ja, das Video ist heftig !! Mein Wagen ist ein klein Tick langsamer !! der Golf ist immer ca 15m voraus !! Da kann der Alfa nicht mithalten !! Ich habe meinen vom Gewicht auch schon auf 1480kg reduziert mit diversen leicht Bauteilen !! Er braucht es nicht zu versuchen !! Aber es wäre mal ganz lustig zu sehen !!

gruss

328iger
04.04.2006, 19:56
.......einen CL 55 AMG weg gehauen

....wie lieb :o
Der hat grad mal 7PS mehr als dein Alfa und um ist um ca. 500-600kg schwerer.
(Ja ich weiß,mich haut er auch weg :rolleyes: )

Der M3 wird verlieren,wenn der Alfa wirklich echte 360Ps hat.
Wo ist da das Problem :confused: .
Es gewinnt immer das Auto mit mehr PS ausser es ist ein extremer Gewichtsunterschied. zb. CL55AMG->Alfa
Im Grade aus fahren und beschleunigen auf der Autobahn.

Mfg

e36Jan
04.04.2006, 20:03
dann soll er am 15./16. 04 mal zum lausitzring kommen .... dann wird er sehen, das er sogar gegen einen 328i keine sonne sieht :D .

letztes jahr ist da auch so ein 3,2l kompressor mit gut 350PS über den ring gejuckelt .... das ding taugt bedingt zum geradeausfahren, zu mehr nicht ....

mfg Jan

irvine99
04.04.2006, 20:09
Schwanzvergleich...

irvine99 :p

Streetracer575
04.04.2006, 20:15
360 PS und Frontantrieb :kpatsch:

Michi328i
05.04.2006, 07:13
der alfa mag ja 360 Pferde haben ist aber stark gemoddet

ein M3 hat serie ja schon über 300PS
wenn man den BMW Turbo oder ähnliches einbaut wird der alfa
auch nur die rücklichter sehn
oder hat der alfa auch über 300ps serie glaub ich ned
also braucht sich kein m3 zu verstecken

lg
michi

Gonzo
05.04.2006, 09:11
Original geschrieben von Streetracer575
360 PS und Frontantrieb :kpatsch:
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen! Schon die 250PS Serien PS mit FT sind fraglich, und mit 360 Kompressor PS eifach nur noch --> http://home.intergga.ch/gonzo/Smilies/gpaul.gif .

5er-fahrer
05.04.2006, 09:15
Original geschrieben von irvine99
Schwanzvergleich...

irvine99 :p

Genau das dachte ich auch gerade, als ich den Tread las ... :D

Meiner ist dicker...na und, meiner ist länger :rolleyes: :eek:

Mindhunter
05.04.2006, 10:41
ja aber ist schon komisch das sich keiner mit nem M3 traut!

erst kommt einer ja er kann dann mit mir ein Rennen machen habe 360 Ps..

da hab ich gesagt gut warum nicht?

Dann kommt man damit an " ja dann soll er erst mit nem Golf 1 fahren...

ja der ca.800Kg wiegt und über 300 PS hat..

das ist doch kein vergleich!

Mein Freund hat einen M3 schon in der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn geschlagen.

ich muß korrigieren der kommt auf 270 Kmh Spitze und nicht 260..

aber mich würde es echt interessieren wie es beim Start aussieht.....

Dann liegt es mehr an den Fahrer und natürlich Hinterradantrieb und Vorderradantrieb...

und das ist doch wo es eng werden kann...

wir haben früher gegen M3 rennen gehabt, aber da hatte er noch kein Tuning und standart hatte er 250 Ps.. Klar hatte er keine chance gehabt....

schon lustig wenn hier viele auf kleine autos mit ordentlich PS verweisen..

Ich denk mal das der getunte 328er sich nicht gerade so anghört das er überlgen ist....

5er-fahrer
05.04.2006, 11:44
Ich frag mich zwar gerade, warum ich überhaupt antworte, aber okay.

Warum sollte ein M3-Fahrer nun hergehen und deinem Freund was beweisen?! Und wenn er schneller ist, mein Gott ... ist doch in Ordnung. Ist toll, wenn der Alfa 270 fährt, wie oft tut er das? Wie ist der Komfort im Alfa...die beiden Wagen kannst doch nicht vergleichen.

Wen ich dich so schreiben sehe, dann schätz ich dein Alter auf 17-18, sorry ... aber das ist doch kinderkacke! Fahrt halt zu einem BMW-Treffen und fragt nen M3-fahrer ... übrigens, e36 oder e46? Vielleicht gibt es ja irgendnen Poser, der es wissen will...mich jedenfalls würde es nicht wirklich interessieren.

Dein Freund soll sich an seinem Auto erfreuen ... und damit soll es gut sein

Matze
05.04.2006, 11:55
Das hat doch nichts mit trauen zu tun... Es ist enfach kindisch solche Spiele anzufangen. Was fährst du denn? Irgenwann stand ich auch mal vor der Entscheidung wieder mal etwas Neueres zu kaufen. Da hab ich Spasses halber den Alfa auch mal gefahren. Selbst wenn ich 20 PS weniger fahren müsste, ich würde den Bimmer vorziehen denn ein Auto besteht nicht nur aus Motor... Das ist vielleicht lustig den 15 jährigen Mädels auf dem Spielplatz zu imponieren aber Freude am Fahren kam in dem Alfa nicht auf.

Gruss,
Matthias

HH-Racing
05.04.2006, 13:09
Moin,

ich denke es ist quatsch die Kisten für solch ein Rennen aufzureißen. Ich habe nur deshalb auf den Golf verwiesen, weil er für so etwas konzipiert worden ist. Ich muss meinen Wagen nicht für so ein Rennen künstlich in den roten Bereich ziehen.

Wenn er sich messen möchte fragt er bei der von mir angegebenen Internetpräsenz nach und bittet um ein Rennen. Die Leute dort sind heiß darauf andere zu "dismissen". Ich hingegen will meine Pappe und meinen Wagen behalten und nicht zerschrotten.

Wie gesagt er will ein Rennen, soll er sich an diese Leute wenden. Dieses Forum ist auch meiner Meinung nach nicht für die vereinbarung irgendwelcher Streetrace-Rennen gemacht sondern zum Austausch über BMW Automobile.

@mindhunter: Zeig deinem Kollegen das Video mit dem Golf, dann wird er abwinken. Wenn nicht sehen wir uns bei dem Rennen, denn das werde ich mir nicht entgehen lassen.

@All: Zur allgemeinen Belustigung werde ich das Rennen aufzeichnen und natürlich allen hier zur Verfügung stellen.

Hier kann der Thread jetzt glaube ich enden !!!

Mindhunter
05.04.2006, 14:46
Original geschrieben von 5er-fahrer
Ich frag mich zwar gerade, warum ich überhaupt antworte, aber okay.

Warum sollte ein M3-Fahrer nun hergehen und deinem Freund was beweisen?! Und wenn er schneller ist, mein Gott ... ist doch in Ordnung. Ist toll, wenn der Alfa 270 fährt, wie oft tut er das? Wie ist der Komfort im Alfa...die beiden Wagen kannst doch nicht vergleichen.

Wen ich dich so schreiben sehe, dann schätz ich dein Alter auf 17-18, sorry ... aber das ist doch kinderkacke! Fahrt halt zu einem BMW-Treffen und fragt nen M3-fahrer ... übrigens, e36 oder e46? Vielleicht gibt es ja irgendnen Poser, der es wissen will...mich jedenfalls würde es nicht wirklich interessieren.

Dein Freund soll sich an seinem Auto erfreuen ... und damit soll es gut sein

Das hat überhaupt nicht damit zu tun das man irgendwelche Rennen machen muß..

Da habt ihr mich falsch verstanden....

mich würde es schon interessieren wie es endet, ist halt die Neugier...

und wenn man nicht will dann eben nicht man muß das ja auch gar nicht...
Ich dachte nur das es hier welche gibt die sowieso gerne mal ab und zu sowas machen...

hab ich eben dann falsch eingeschätzt sorry..... :confused:

zwar bin ich nicht 17 oder 18 aber bevor man in die Jahre kommt will man doch noch sein Spaß haben oder? :cool:

316Ci
05.04.2006, 16:04
Ich dachte nur das es hier welche gibt die sowieso gerne mal ab und zu sowas machen...
Es gibt sicher welche die ihre Fahrzeuge gerne am Limit bewegen, keine Frage. Aber bitte was willst du mit dem Frontkratzer?
Der Alfa landet im Graben wenn er einem M3 auf der Landstraße folgen will.
Und ich sage es nochmals. Dein Freund der über BMW & Co. lacht, soll einmal bitte auf die NS mit seinem Alfa fahren. Berichte mir dann bitte wieviele M3 er überholt hat. ;)

Mindhunter
05.04.2006, 17:55
Ja stimmt das wird dann in den Kurven anders aussehen......

firestarter2004
05.04.2006, 19:49
Also kennt ihr jemanden der einen M3 hat,der mit ihm ein kleines Rennen machen kann...

Nein, keiner meiner Bekannten oder Freunde würde sich auf dieses Niveau begeben.

Mindhunter
06.04.2006, 10:55
Original geschrieben von firestarter2004
Nein, keiner meiner Bekannten oder Freunde würde sich auf dieses Niveau begeben.

Ja und deswegen bist du auch der aller beste und klügste in diesem Forum, freu mich das bestätigen zu können :top:

5er-fahrer
06.04.2006, 11:36
Ja und deswegen bist du auch der aller beste und klügste in diesem Forum, freu mich das bestätigen zu können :top:

Bist jetzt eingeschnappt, nur weil keiner solcher Kinderkacke-Spielchen mit dir machen will? :rolleyes:

Mindhunter
06.04.2006, 12:00
man kann es auch feundlciher sagen...

wenn ich mich daran nicht interessiere dann schreib ich doch nichts dazu oder?

was bringt es eine aussage zu schreiben die keinen sinn macht?

joker328i
06.04.2006, 13:07
hat der gta (ein geiles auto) nicht allradantrieb?

Motorenwerke
06.04.2006, 13:43
Nee Du, der GTA hat kein Allrad.

Gruß Marcel

i-m-speedy
06.04.2006, 17:26
Also, so ner Altherrenkutsche AMG wegzufahren ist keine Kunst, das habe ich schon vor 2 Jahren mit meinem IV-er GTI geschafft.

Und was den M3 anbelangt: Die Abregelung (so sie denn noch drin ist), ist so ausgelegt, daß die V-Max auch am Berg gehalten werden kann :D

Speedy

chris w.
07.04.2006, 11:32
Komm doch mit deinem Kumpel einfach zu Racewars in Eisenach! Da kannst du sehen was geht.

MFG Chris

firestarter2004
07.04.2006, 17:40

http://home.intergga.ch/gonzo/Smilies/gpaul.gif

M3 Cabrioletti
07.04.2006, 19:22
Mein Nachbar hat ne R1 mit 180Ps und die is schneller wie der Alfa von deinem Freund.
Und mein Onkel in Japan hat nen Tornado der is noch schneller.
ÄLLÄÄLLÄBÄTSCHE!!! :kpatsch: :rolleyes: :kpatsch: :rolleyes: :kpatsch:

Probiers mal hier:
www.kindergarten.de

Gute Besserung (vor allem deinem Freund)

Mindhunter
08.04.2006, 00:31
Original geschrieben von M3 Cabrioletti
Mein Nachbar hat ne R1 mit 180Ps und die is schneller wie der Alfa von deinem Freund.
Und mein Onkel in Japan hat nen Tornado der is noch schneller.
ÄLLÄÄLLÄBÄTSCHE!!! :kpatsch: :rolleyes: :kpatsch: :rolleyes: :kpatsch:

Probiers mal hier:
www.kindergarten.de

Gute Besserung (vor allem deinem Freund)

ja war drauf......

hab gelesen das du da stammkunde bist....

bleib mal auf dem teppich!

ich hab nie in meinem leben Alkohol getrunken...
und erstrecht hab ich das nicht gemacht und gleichzeitug bin ich Auto gefahren...

mein lieber freund das sind die wahren idioten.... ich wünsche keinem das sowas passiert.....

M3 Cabrioletti
08.04.2006, 10:41
Ok.

Also das Alfa ja nicht gerade für hohe Qualität und Zuverlässigkeit bekannt ist dürfte klar sein.
Wenn man jetzt noch 110Ps mehr auf den Motor "boostet" dann kann ich mir schon vorstellen wielange so ein Triebwerk zuverlässig is. :rolleyes:

Das ganze kombiniert mit dem Frontantrieb welcher meinem alten VR6 mit 190Ps schon Probleme machte.(manchmal sogar bei Trockenheit). :rolleyes:
Das Beschleuningungsvermögen des 360PS Alfa dürfte bei Nässe einem 320i gleichkommen (mit Glück).

Die einzige Paradedisziplin des Alfa dürfte der Spurt aus zb 50 kmh oder 100-200 kmh sein.Da schätze ich nimmt er einem M3 doch was ab.Aber nur da.

Zum Thema Vmax.Mein vollausgestattetes E36 M3 Cabrio macht schon 280kmh (Sperre weg).Gegen ein Coupe dürfte es noch schlchter aussehen.

Ich denke das Fahrverhalten des Alfa katastrophal ein.In jeder Kurve schmiert er geradeaus weiter und nach der Kurve muss man auch sehr gefühlvoll Gas geben weil die Traktion sonst abreisst.Sehr anstrengendes Fahren.
Trotzdem ein interessantes Auto.Für mich allerdings aufgrund der Defektanfälligkeit und des Frontantriebs keine Alternative zu einem M3.

Mindhunter
08.04.2006, 23:47
naj amein freund war mit dem gta in süd italien gewesen und kam wieder zurück...

also bis jezt gab es keine probleme nach dem tuning....

muß aber sagen das die elektronik bei alfa das letzte ist...

M3 Cabrioletti
09.04.2006, 00:03
naj amein freund war mit dem gta in süd italien gewesen und kam wieder zurück...
beeindruckend...

warts ab :-)

nicht nur das

M3 Cabrioletti
09.04.2006, 00:04
beeindruckend...

warts ab :-)

nicht nur das

Daniem
09.04.2006, 06:05
Den Serienmäßigen Alfa GT könntest du mit einem 330i vergleichen...
Den Getunten mit einem getunten 330er :p

P.S. Ich glaube nicht das der Alfa von deinem freund schneller als ein "serienmäßiger M3 ist ;)

Der_Stevie
09.04.2006, 10:25
Ich glaube, ein auf 300PS getunter Fiat Panda geht auf nasser Straße bei 15° schneller von 45 auf 135 als ein Lambo Gallardo mit Wohnwagen hinten dran :rolleyes:

Mit anderen Worten: dieser Stammtisch-Thread bringt nichts. Entweder man probiert es aus oder man lässt es bleiben. Aber diese Spekulationen und der Austausch von Klischees und Unfreundlichkeiten bringen doch nichts.

Dr.Sommer
09.04.2006, 11:03
Der Smiley ist speziell für dich, Mindhunter,ein Unikat sozusagen:

:D Klick! (http://nn)

Und für DeinenFreund:

:D Klick! (http://nn)

EDITH Sagt: Okay, habs rauseditiert, für die sensibleren User!

besten Gruß - Dr.Sommer

M3 Cabrioletti
09.04.2006, 11:47
@ Dr. Sommer

*brüll*
Wie geil is die Seite denn? Hab gleichmal ein paar Links weitergeschickt. *g*

Niggi BS
09.04.2006, 11:49
Original geschrieben von Dr.Sommer

:D Klick! (http://Mindhunter.has-a-small-penis.com/index.php)

Und für DeinenFreund:

:D Klick! (http://mindhunters.friend.has-a-small-penis.com/) Was soll das??? Also tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wieso einige hier so reagieren - vor allem Du, Dr. Sommer, als "Newbie" solltest Dich zurückhalten, denn so an Beitragszahl zu gewinnen wird gar nicht gerne gesehen, wobei deine beiden verlinkten Seiten sowas von hässlich sind!

Gut, ich bin auch kein Fan von Rennen etc. und muss mir selbst auch nichts in Sachen Leistung beweisen - aber ich halte mich zurück, wenn ich nichts zum Thema sagen möchte oder gar nicht habe.

Ich finde solche Provokationen sind echt :flop:! Lasst doch das Thema "Thema" sein und bleibt sachlich und vor allem freundlich! :apaul: :kpatsch:

Gruss

Niggi BS

acillus
09.04.2006, 12:11
ein Alfa bleibt ein Alfa und ein BMW bleibt ein BMW, genauso wie ein Golf ein Golf bleibt, egal welche leistung sie haben. Ich fahre lieber einen 300 PS BMW als einen 500 PS Golf.

Zählen ja noch andere sachen wie Ausstattungsmerkmale, verarbeitung, service, image, optik, technik (heck- frontantrieb) ect.

Wenn ich mit jemanden Rennen mache und verliere und der andere Fährt nen Golf oder ähnliches, dann kann ich nur lächeln und sagen "schau dein Auto an...jetzt schau meins an....denk nach....schau deins an...schau meins an...denk nach...machts klick?"

herby
09.04.2006, 12:26
Probiers doch mal hier!

http://mitglied.lycos.de/herby2006/RaceWars.jpg

Ich habe sicherlich auch genug PS, aber ich muß diese ja nicht nutzen um meinen P.... noch ein weiteres Stück zu verlängern, aber wer es braucht. :confused:

turbopaule
09.04.2006, 13:11
Original geschrieben von Dr.Sommer

:D Klick! (http://Mindhunter.has-a-small-penis.com/index.php)

Und für DeinenFreund:

:D Klick! (http://mindhunters.friend.has-a-small-penis.com/)

der link geht net

Sorry, your country is blocked: Germany.
Due to recent complaints, we have decided to deny access to visitors on German IP addresses.

:confused:

was geht denn da ab :confused:

Daniem
09.04.2006, 15:16
Original geschrieben von turbopaule
der link geht net

Sorry, your country is blocked: Germany.
Due to recent complaints, we have decided to deny access to visitors on German IP addresses.

:confused:

was geht denn da ab :confused:
:eek: Machst du spass, oder was... :D

Flozze.M3
09.04.2006, 16:49
also ich glaube weder du noch dein freund seid auch nur annähernd 18... von sowas hab ich geträumt, da war ich noch 14 oder 15. :kpatsch:
aber mit diesem anfängerauto kann man auf der viertelmeile ja eh nix falsch machen, volllast anfahren geht net, da steht die schüssel erst mal ne weile und wird zur dampflok, also langsam gas geben, aber dann ist jeder (wie vorher schonmal erwähnt) 330er auf und davon.
meine meinung: viertelmeile kickt nicht wirklich, das erinnert mich doch sehr an schwanzvergleich.
ich sags nochmal: ab auf den ring, aber dann sind sogar E36 328er schneller... :rolleyes:
und das ein auto mit mehr PS immer schneller ist, ist ja wohl absoluter schwachsinn, schon mal was von leistungsgewicht gehört?
das dürfte auch für brera-interessierte ziemlich interessant sein...

Daniem
09.04.2006, 22:53
Original geschrieben von Flozze.M3
und das ein auto mit mehr PS immer schneller ist, ist ja wohl absoluter schwachsinn, schon mal was von leistungsgewicht gehört?
da gehören noch ein paar sachen dazu, aber im großen und ganzen stimmt das ;)

Mindhunter
10.04.2006, 11:11
also ich glaube weder du noch dein freund seid auch nur annähernd 18... von sowas hab ich geträumt, da war ich noch 14 oder 15. :kpatsch:
aber mit diesem anfängerauto kann man auf der viertelmeile ja eh nix falsch machen, volllast anfahren geht net, da steht die schüssel erst mal ne weile und wird zur dampflok, also langsam gas geben, aber dann ist jeder (wie vorher schonmal erwähnt) 330er auf und davon.
meine meinung: viertelmeile kickt nicht wirklich, das erinnert mich doch sehr an schwanzvergleich.
ich sags nochmal: ab auf den ring, aber dann sind sogar E36 328er schneller... :rolleyes:

ich weiß nicht warum ihr euch angegriffen fühlt?

ich mein jeder wagen ist einzigartig, und niemand verdient es irgendwie als kind oder so beleidigt zu werden, wie gesagt die wahren idioten sind die die trinken und fahren...!

Die andere Sache ist, es ist interessant so ein vergleich zu machen1

und wieso?

Es gibt nicht viele Alfa Gta´s die nochmal mit einem speziellen Kompressor von Novitec getunt worden sind.

Deswegen wäre es doch lustig darüber zu diskutieren?
aber irgendwie gibt es im Board viele die Arogant sind und meinen zu sagen, hey ihr Kinder geht mal woanders spielen oder so..

und sollte mal so ein rennen privat gemacht werden, dann hat es doch nichts damit zu tun das derjenige der verloren hat ein schlechter Mensch ist oder ähnliches....

mein freund macht sich über die M3´s lustig... ok da hab ich auch gar nichts dagegen wenn man sich auch über die Alfas lustig zu machen, solche sachen find ich ok, solange man nicht eine person persönlich angreift...

anstatt mal wie freunde oder kollegen zu diskutieren und Spaß zu haben an solchen sachen, muß man wieder den Mr.Perfekt man rausholen, als ob man in einer Schule wäre und jeder gerade still sitzen müsste, das erinnert mich schon an zeiten vor. ca 60 Jahren...

Einfach nur heftig was es für menschen gibt..
:flop:

Mindhunter
10.04.2006, 12:01
[QUOTE][i] Zitat:Original geschrieben von Flozze.M3
also ich glaube weder du noch dein freund seid auch nur annähernd 18... von sowas hab ich geträumt, da war ich noch 14 oder 15.
ich sags nochmal: ab auf den ring, aber dann sind sogar E36 328er schneller...

du willst mir sagen das ein 328er schneller ist?

gut weist du was?!? wenn du ein mann bist dann können wir mal um 500 Euro Wetten das es nicht so ist!

große klappe haben im Forum das kann jeder, nein sogar gegen einen 330i E46 hab ich auch keine probleme.

Wenn du nicht so frech wärst, dann wäre es mir egal, aber zugleich beleidigen lassen und soclhe töne spucken?

ja was ist los hast die hosen voll oder was? oder kommen wieder die ausreden ich laß mich nicht auf so ein Niveau, oder ähnlich....

der GTA war auf der Autobahn mit einem M3 fast gleich, von der Beschleunigung da kommst du mir mit 328er ? :kpatsch:

toby
10.04.2006, 12:03
ich weiß nicht warum ihr euch angegriffen fühlt?

ich mein jeder wagen ist einzigartig, und niemand verdient es irgendwie als kind oder so beleidigt zu werden, wie gesagt die wahren idioten sind die die trinken und fahren...!

Die andere Sache ist, es ist interessant so ein vergleich zu machen1

und wieso?

Es gibt nicht viele Alfa Gta´s die nochmal mit einem speziellen Kompressor von Novitec getunt worden sind.

Deswegen wäre es doch lustig darüber zu diskutieren?
aber irgendwie gibt es im Board viele die Arogant sind und meinen zu sagen, hey ihr Kinder geht mal woanders spielen oder so..

und sollte mal so ein rennen privat gemacht werden, dann hat es doch nichts damit zu tun das derjenige der verloren hat ein schlechter Mensch ist oder ähnliches....

mein freund macht sich über die M3´s lustig... ok da hab ich auch gar nichts dagegen wenn man sich auch über die Alfas lustig zu machen, solche sachen find ich ok, solange man nicht eine person persönlich angreift...

anstatt mal wie freunde oder kollegen zu diskutieren und Spaß zu haben an solchen sachen, muß man wieder den Mr.Perfekt man rausholen, als ob man in einer Schule wäre und jeder gerade still sitzen müsste, das erinnert mich schon an zeiten vor. ca 60 Jahren...

Einfach nur heftig was es für menschen gibt..
:flop:

also entweder willst oder kannst du es nicht verstehen:

@1:
es gibt auch im bereich der deutschen strassen so etwas wie verkehrsregeln... privates rennen is da nicht... und ob die wahren idioten nicht am ende die sind, die auf deutschen strassen meinen, auf teufel komm raus feststellen zu müssen, wer nun mehr dampf unter der haube hat, ist hier dann auch mal gleich die frage...

und auch das inet ist kein rechtsfreier raum, was meinst du, was passieren würde, wenn die betreiber hier ne anzeige wegen vermittlungsplattform für illegale strassenrennen bekämen?

@2:
was bringt der vergleich? im grunde reicht es, wenn dein kumpel mal kurz die 0 auf 200 misst, dann vergleicht, wie ein m3, m5, usw geht und dann weiss er genau, wo er steht.... und was bringt es, zu wissen, dass ein getunter alfa beim geradeausfahren schneller ist als ein serien m3? wenn man hier mal gleiche masstäbe ansetzt (getunter alfa vs getunter m3, z.b. hartge h50) schauts eh wieder ganz anders aus, wie gesagt, warum diskutieren, soll der alfa mal ne messung auf 200 machen, alternativ auch mal ne zeitmessung auf der nordschleife, dann kann er schon wunderbar herausfinden, was wo schneller und wo langsamer ist....

beste grüße

toby
in seinem voelligst lächerlich untermotorisierten 3l

p.s. und ja, ich glaube auch, dass ein 328 linksbremser optimiert auf der rennstrecke ganz schön gefährlich für den alfa wird...

5er-fahrer
10.04.2006, 12:58
gut weist du was?!? wenn du ein mann bist dann können wir mal um 500 Euro Wetten das es nicht so ist!

...ähm, und du bist dir sicher, dass du keine 14 oder 15 mehr bist :confused:

Leute, antwortet einfach nicht mehr und lasst ihn in Ruhe. Glaube langsam nicht mehr dran, da er für seinen Kumpel was organisiert. Was sagt dein Kumpel dazu? Oder hast du den GTA? Lese ich leider aus deinen letzten Post nichtmehr heraus.

Man man man, wie kann man nur so kindisch sein? ... und sorry, aber es ist nunmal so. Deine Schreibweise trägt nicht gerade dazu bei, dir Glauben zu schenken!

Achso, nein, ich will kein Rennen ... fahre ja nur nen kleinen Diesel ;) Und wie toby es schon anmerkte, solltest du nicht weiter nach einen Rennen fragen, da die Betreiber eins auf den Deckel bekommen können!

Gonzo
10.04.2006, 15:03
der GTA war auf der Autobahn mit einem M3 fast gleich, von der Beschleunigung da kommst du mir mit 328er ? :kpatsch:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :

ich sags nochmal: ab auf den ring, aber dann sind sogar E36 328er schneller...

Matze
10.04.2006, 16:36
Gonzo, lass es, das hat hier keinen Sinn, wir verschwenden nur unsere Zeit...

Mindhunter
10.04.2006, 17:13
ach egal will mich nicht streiten mit irgend welchen....

dann macht er eben eine Zeitmessung von 0 auf 200 und schluß ist....

Gonzo
10.04.2006, 17:25
dann macht er eben eine Zeitmessung von 0 auf 200 und schluß ist....
Genau, und bitte auch noch das Profil der Vorderreifen vorher/nachher messen :D !

Mindhunter
10.04.2006, 17:41
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Motorenwerke
10.04.2006, 18:23
Nee Leute, macht Euch mal um die Vorderreifen keine Gedanken. Die 0 auf 200 Messung wird bei nasser Fahrbahn gemacht -> den Reifen zuliebe! :rolleyes:

Gruß Marcel

Wolpi
10.04.2006, 19:21
ist doch alles sinnfrei?

Richte deinem Kumpel aus: Er verbläst mit seinem Alfa jeden M3 und wenn er doch mal versemmelt wird, dann lief sein Auto an dem Tag einfach schlecht und wenn er mal nen richtige Klatsche bekommen hat, dann stand der M3 unter Druck :D

Auto-Freak
10.04.2006, 21:10
Hallo!!
Als erstes möchte ich sagen, dass ich Mindhunter in keinster Weise in Schutz nehme!!!
Aber Jungs tut mal jetzt nicht so.Was ist denn an einer Vergleichsfahrt dabei?? Jeder aber auch jeder hat doch mal neben einem anderen Auto Vollgas gegeben oder??Ok Rennen wie z.B. wer zuerst von einem Ende der Stadt zur anderen fährt sind scheisse und gefährlich, aber auf einer unbegrenzten Autobahn nebeneinander herzufahren.What's the problem?Wäre ja im Forum nicht das erste Mal oder?
Achja übrigens: Bei solchen arroganten, auf andere herabblickenden Sprüchen wie von acillus könnte ich kotzen.Denkst du, du bist was besseres weil du ne teurere Karre fährst? Also immer schön dankbar sein, dass man selber die Möglichkeit hat so ein Auto zu fahren und schweigen.
Sowas wie "Alfa ist Alfa und BMW ist BMW" zählt auch nicht, wenn es um reine Beschleunigung geht (selbst wenns ne Reisschüssel mit 4 Rädern wär, die 0-100 in 4sec schafft). Ich würde auch klar den BMW bevorzugen egal wieviel schwächer er ist.

Gruß
Sinan

Gonzo
10.04.2006, 21:45
Original geschrieben von Motorenwerke
Nee Leute, macht Euch mal um die Vorderreifen keine Gedanken. Die 0 auf 200 Messung wird bei nasser Fahrbahn gemacht -> den Reifen zuliebe! :rolleyes:
Ui, dann kommt er ja gar nicht mehr vorwärts :eek: !

SCNR :D !

Flozze.M3
12.04.2006, 11:36
Original geschrieben von Gonzo
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :

danke... :D

@mindhunter:

ich hab hier keine grosse klappe, lies dir mal deine postings durch und vor allem die anderer GANZ GENAU! denke eher du solltest mal halbgas machen als newby...
natürlich beschleunigt ein 328 auf 100 oder 200 langsamer als ein GTA. aber auf der rennstrecke hat so ein frauen-antriebsauto keine chance gegen ein auto wie nen 328. und darum gehz mir.
was juckt denn bitte blödes geradeaus-gefahre? das kann jeder. aber wenns mal kurvig wird fehlen den meisten von solchen prolls die eier. ich weiss ja nicht ob du einer bist, deine posts deuten aber etwas darauf hin.
und wann hab ich dich denn beleidigt? fühlst du dich bei allem was gegen euren alfa geht sofort angesprochen und gehst auf die palme? :kpatsch:
und ehrlich gesagt shice ich auf solche wettfahrten. so, wenn du willst kannst jezz loslegen... :rolleyes:

DieselMitch
12.04.2006, 12:17
Irgendwie ist dieser Thread "Vollkrasskrank" !

Kann den nicht mal einer zumachen, Abusschloß oder so?

Es gibt doch nun wirklich ausreichend Kindergarten- und VollTroll-Foren, in denen sich die "meiner-ist-länger-ich-dafür-voll-hohl" Freunde austoben können.

Es herrscht doch noch Glaubensfreiheit, so laßt ihn doch glauben, der Alfa wäre ein RennAuto ... und:

DON'T FEED THE TROLLS! *fisch-patsch*

Michael *auf Schloßssuche*

Flozze.M3
12.04.2006, 12:56
sorry, das musste ich noch loswerden... ;)

Matze
12.04.2006, 14:12
Ja was ist den jetzt, ist er immer noch nicht bei 200? Du hast vorgestern geschrieben du machst ne Zeitmessung aber wenn er die 200er Marke immer noch nicht erledigt hat solltest du dir auch keinen Gedanken mehr über ein Rennen machen :D

Schöne Ostern und noch dickere Eier :p

Gruss
Matthias

Spaceghost
12.04.2006, 15:20
Der nette Alfa GT Fahrer soll im Juni mal nach Erfurt kommen, zu den Speed-Days. Da gibts mehrere Gegner...

Golf II VR6 BiTurbo mit S3-Antrieb 650 PS, 900 kg = 1/4 Meile 10,07 sec (ca. 240 km/h)
Da musste selbst ein Enzo Fahrer sich geschlagen geben. :cool: Zu mal der Golf mit Kennzeichen unterwegs ist. ;)

Amtrack
12.04.2006, 16:24
Original geschrieben von Spaceghost
Der nette Alfa GT Fahrer soll im Juni mal nach Erfurt kommen, zu den Speed-Days. Da gibts mehrere Gegner...

Golf II VR6 BiTurbo mit S3-Antrieb 650 PS, 900 kg = 1/4 Meile 10,07 sec (ca. 240 km/h)
Da musste selbst ein Enzo Fahrer sich geschlagen geben. :cool: Zu mal der Golf mit Kennzeichen unterwegs ist. ;)

Das ist ne verdammt schlechte Zeit - noch dazu mit Allrad. Nur soviel am Rande mal bemerkt ;)

M3 CSL Fan
12.04.2006, 16:46
Original geschrieben von Spaceghost
Da musste selbst ein Enzo Fahrer sich geschlagen geben. :cool:

Bis die erste Kurve kommt. ;)
Geradeaus kann jeder - in den Kurven wird es dann interessant.

Auf der Rennstrecke kann man die Performance eines Wagens erkennen - hier zählt nicht nur gutes Beschleunigen --> da muss das Gesamtpaket stimmen! :top:

Mindhunter
12.04.2006, 16:54
ach man bleibt mal auf dem teppich..

anstatt das mit Homur zu nehmen.. kommen wieder einige raus und meinen zu sagen das solche leute dumm sind...

ich hab doch mehrmals gesagt ist doch ok, er macht halt eine Zeitmessung wenn er am WE Zeit hat, und dann kann man gerne mit nem M3 vergleichen...

ich mein daten im Internet gibts ja genung, aber nicht mit dem Kompressor..

die haben dann ja fast gleich soviel ps.. ok der alfa dann ca.20 Ps mehr dann kann man sehen wie es mit Fronantrieb ist und Gewicht...

vielleicht gibt es welche den es interessiert.....

außerdem die Firma modifieziert auch Ferraris.. so billig ist das nicht...

http://novitec.net/

Amtrack
12.04.2006, 18:44
Ich stell hier einfach mal ne Zeit in den Raum.

Toyota Supra 3,0i Turbo ca 280-300PS auf 1650kg vollgetankt mit Beifahrer.

0-200km/h = 21,38 Seks

Schlechter Start (fast abgewürgt :D), nicht voll ausgedreht und Gänge nicht durchgerissen aus Rücksicht aufs Material. :)

Wagen befindet sich jetzt im Umbau, danach gibts nochmal ne Zeit ;) :cool:

Blackengel
13.04.2006, 02:40
dann stelle ich auch mal etwas rein, ist zwar nur ein 328, aber egal:

100-250km/h ca 30 sek
0-200km/h liegt bei ca 19 sek

gänge gut durchgedreht und nicht abgewürgt :D

Mulder
13.04.2006, 13:14
Hi,

0-200km/h liegt bei ca 19 sek mit nem 328er...Serie? Ich brech ab....wenn er nicht Serie ist will ich nix gesagt haben.

Aber viele überschätzen sich trotzdem mit ihren "Über"BMWs...erst gestern bei 1000km Autobahn mit dem Firmen 4.2er A6 gemerkt. He...ich hab nen 530D...es gibt nix schnelleres, dich lass ich nicht vorbei. Und so scheinen viele zu denken auch wenn der andere offensichtlich mehr drauf hat und es ihm nur ein paar Sekunden kosten würde bei Seite zu fahren. Aber bei der Überheblichkeit wie sie in dem Thread hier zum Teil zu Tage kommt wundert mich das überhaupt nicht mehr.
Und? Ich fahre auch nen BMW...bin hochzufrieden damit...aber ich weiß wenigstens was er kann und was nicht! ;)

Björn

Michi328i
13.04.2006, 13:40
Original geschrieben von Mulder
Hi,

0-200km/h liegt bei ca 19 sek mit nem 328er...Serie? Ich brech ab....wenn er nicht Serie ist will ich nix gesagt haben.

Aber viele überschätzen sich trotzdem mit ihren "Über"BMWs...erst gestern bei 1000km Autobahn mit dem Firmen 4.2er A6 gemerkt. He...ich hab nen 530D...es gibt nix schnelleres, dich lass ich nicht vorbei. Und so scheinen viele zu denken auch wenn der andere offensichtlich mehr drauf hat und es ihm nur ein paar Sekunden kosten würde bei Seite zu fahren. Aber bei der Überheblichkeit wie sie in dem Thread hier zum Teil zu Tage kommt wundert mich das überhaupt nicht mehr.
Und? Ich fahre auch nen BMW...bin hochzufrieden damit...aber ich weiß wenigstens was er kann und was nicht! ;)

Björn

:D es gibt immer einen schnelleren :D

lg
michi

St Todesengel
13.04.2006, 14:01
Original geschrieben von Michi328i
:D es gibt immer einen schnelleren :D

Wo wir gerade bei dem Thema sind...
Hat jemand den Link zu dem blauen(?) Remember Kids Bildchen, wo man darüber aufgeklärt wird, was mit einem passiert, wenn man mehr ps hat? Such schon seit einigen Tagen und find ihn nicht mehr :(

Blackengel
13.04.2006, 21:51
Original geschrieben von Mulder
Hi,

nee serie ist da nix mehr... :p
genau so wenig wie bei dem alfa um welchen es hier geht ;)

Mulder
13.04.2006, 22:16
Ja ist schon klar...ging ja bei meiner Frage um deinen 328er allgemein (unabhängig von der Alfa Tröte). :D

Dann geht er wirklich ganz gut :top:

olek
12.10.2007, 12:36
hallo liebe formusmitglieder.
jetzt habe ich mich hier tatsächlich angemeldet um in einem thread in dem seit einem halben jahr nichts mehr geschrieben wurde, meine meinung zu schreiben.

klar bin ich als afa-fahrer nicht ganz objektiv, aber was hier so mancher über diese autos denkt, weil er sowenig drüber weiß, lässt mir wirklich die haare zu berge stehen. natürlich mag ein bmw besser verarbeitet sein, als ein vergleichbares modell von alfa (wenn es überhaupt ein vergleichsmodell gibt?!)...
aber das ist für mich auch ein anderes fahrzeugsegment. bmw muss sich mit anderen deutschen premiumherstellern messen und da zieht ein bmw im moment meiner eminung nach den kürzeren gegenüber audi und mercedes was materialauswahl und verarbeitung im innenraum angeht.

so nun zum vergleich bmw vs novitec gta:

erstmal ist es ja schonmal ganz toll, dass nirgends genannt wird um welches gta-modell es geht (147? 156? 156sw? selespeed? manuell?).

hier mal ein paar tech-specs zum novitec 147 gta:

348 PS
3,9 kg/ps
5,4s 0-100kmh
267 kmh vmax
ab 37 680€

hingegen e46 m3 coupe:

343 PS
4,6 kg/ps
5,2s 0-100kmh
250 kmh vmax
ab 55 100€

abgesehen vom antritt von 0-100 kmh ist der alfa leicht im vorteil. natürlich beschleunigt der m3 zunächst besser, wegen seines heckantriebs mit dem er die kraft besser auf die strasse bringt.

da hier die ganze zeit von rundenzeiten auf rennstrecken gesprochen wird, werfe ich einfach mal 4 zeiten in den raum zum vergleich von serien alga 156 gta (250PS) und bmw m3:

bmw m3 (smg) hockenheim: 1,18,4
alfa 156 gta hockenheim: 1,22,7

bmw m3 nordschleife (smg): 8,35
alfa 156 gta nordschleife: 8,51

mann könnte das jetzt so interpretieren, dass der gta die schlechtere performance auf der rennstrecke hat, jedoch bleibt dann unberücksichtigt, dass er 93PS weniger hat. angesichts dieser tatsache schafft der serien 156 gta doch beachtliche rundenzeiten.

der direkte vergleich von novitec 147gta und e46 m3 ist mir an dieser stelle nicht möglich, jedoch ein indirekter:
wir ersetzen den 147 gta von novitec durch einen 147 gta von autodelta!
dieser hat nur 328PS... müsste also eurer meinung nach dem m3 klar unterlegen sein. "und auf der rennsrecke hat er sowiso keine chance... ist ja ein alfa und kein bmw... fwd... keine chance" (frei zitiert ;-)). wenn wir die sendung topgear als vertrauenswürdige quelle für einen vergleich ansehen wollen, dann ergibt ein vergleich von m3 und autodelta 147gta (328PS) folgende rundenzeiten auf ihrem testtrack:

autodelta 147 gta: 1,30
bmw m3: 1,31,8

so ist der eurer meinung nach sooo langsame fwd alfa mit weniger ps, der ja in jeder kurve untersteuernd gerade aus fährt, tatsächlich schneller...

link:
http://www.youtube.com/watch?v=bPxeouwzIM8

und nun verlier ich zum schluss noch ein paar wörter zum thema alfa und haltbarkeit:
alfa romeo steht evtl nicht für die zuverlässigkeit und haltbarkeit die man deustchen autos nachsagt... aber wir wissen wohl alle das die wirklich unanfälligen autos die in den pannenstatistiken vorne liegen, nicht von unserem kontinent kommen. und der arese motor der im gta verbaut ist (also der letzte wirkliche 6zylinder von alfa) ist absolut standfest und zuverlässig. bei meinem vater war er nach 300tkm immer noch nicht hinüber.

ich hoffe ich konnte eurern horizont etwas erweitern und ein paar vorurteile gegenüber alfa abbauen...

zu guter letzt muss ich noch was persönliches loswerden:
diese einstellung "ich kauf mir nen bmw, weil da nen bmw zeichen drauf ist", ich mir also ein auto als reines prestigeobjekt kaufe, zeug meiner meinung nach nicht von viel kompetenz und ahnung was autos angeht. natürlich soll jeder das fahren womit er glücklich ist. ich bin im alfa glücklich und ihr seid im bmw glücklich. das ist auch gut so :-)

auch wenn das thema schon asbach uralt ist, möchte evtl. ja doch noch jemand mal seine meinung dazu schreiben und seine achso klugen äußerungen, die er ohne wirklich ahnung von den alfas zu haben getroffen hat, realtivieren, dann würde ich mich freuen. natürlich bin ich auch gegenüber jeder weiteren sachlichen diskussion offen.

liebe grüße

olek

Ulf325Ci
12.10.2007, 12:46
Original geschrieben von olek
möchte evtl. ja doch noch jemand mal seine meinung dazu schreiben und seine achso klugen äußerungen, die er ohne wirklich ahnung von den alfas zu haben getroffen hat, realtivieren, dann würde ich mich freuen.
Okay, um dir eine Freude zu machen:

Der Alfa GTA ist ein prima Auto und in getuntem Zustand einem Serien-M3 fast nicht unterlegen.

OK so ?

Blackengel
12.10.2007, 12:53
ok, muss auch was dazusagen...

wenn das fair gestalten willst, dann erwähne auch was für fahrwerksmodifikationen der alfa hat... und sag dazu das m3 serie ist...

da gibt es auch einen sehr guten vergleich zwischen serien M3 und schnitzer oder DS Mototrsport M3.

der getunte M3 hat gerade mal 15-20 PS mehr, was nicht viel ist, aber durch gewindefahrwerk, streben,.... hat er dem serien M3 eine kleine welt auf dem ring abgenommen...

und der alfa 6zylinder ist echt nicht schlecht und sehr robust, nur..... das ist ein säufer... durfe den mal im spider fahren und unter 16 liter bei sportlicher fahrweisse war da nichts....
wird er mit sprit geschmiert??? :rolleyes: :eek:

olek
12.10.2007, 13:09
@ulf: ja danke bin zufrieden. genau solch kompetete beiträge hab ich erhofft ;) obwohl einen punkt hab ich an deiner aussage doch noch auszusetzen... und zwar das wörtchen "fast"!!

@blackangel: ja ist tatsächlich ein säufer. wenn man ihm die sporen gibt, kommt man durchaus auf 16 liter. bei moderater fahrweise ist er aber auch um 10liter zu bewegen... ein grund warum alfa den arese durch einen schrecklichen gm/holden ersetzt hat :flop:

edit: mir ist schon klar das ein m3 mit ähnlichen modifikationen wieder klar im vorteil ist. aber dabei gings bei der diskussion ja nicht, sondern um den vergleich m3 zu novitec gta... und da waren sich ja alle sicher, dass der novi-gta auf der rennstrecke keine chance gegen jegliche m3s hat und das wollte ich lediglich mal mit den zahlen und daten widerlegen.

MelS
12.10.2007, 23:54
Original geschrieben von olek
ein grund warum alfa den arese durch einen schrecklichen gm/holden ersetzt hat :flop:
Aber gerade deren 3,2-Liter-V6 ist doch besonders durstig, sicher auch, weil 157, Brera und Spider so schwer geraten sind.

bmw m3 (smg) hockenheim: 1,18,4
alfa 156 gta hockenheim: 1,22,7

bmw m3 nordschleife (smg): 8,35
alfa 156 gta nordschleife: 8,51
Die Zeiten des 156 sind schwach. Vermutlich interpretierst du die Differenzen falsch. Ein Z3 Coupé 3.0i mit 231 PS z. B. geht in 8:34 um die NS und 1:18,1 in Hockenheim. Im Übrigen ist die Nordschleifen-Zeit des M3, die du hier angibst, die des E36 mit dem SMG der ersten Generation. Der E46 M3 absolvierte die NS in 8:22, Hockenheim 1.16,3. Selbst der E90 320si mit "nur" 173 PS geht in Hockenheim mit 1:22,2 besser als der 156 GTA. (alles sport-auto-Messwerte)

olek
13.10.2007, 15:35
159, brera und spider sind so schwer geworden, weil sie auf einer v8 tauglichen plattform basieren... ein v8 wurde/wird jedoch leider nie verbaut, weil die herren es sich doch anders überlegt haben. ein alfa v8 sei konkurrenz aus dem eigenen haus für maserati :kpatsch:

das es sich bei dem m3 um einen e36 handelt, hatte ich übersehen...
für den e90 hab ich keine zeiten. kann mir aber nicht vorstellen das der 320 auf der ns schneller ist als der 156 gta...
zumal man nicht unbedingt einen vergleich von 156, dessen markteinführung vor über 10 jahren war, zu e90 ziehen sollte.
außerdem ging es ja ursprünglich um novitec-gta und m3...
lg