Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Reifen schwärzen. [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen schwärzen.

BlackMesa
06.03.2002, 18:55
Hi Leute!

Nur so zum drüberstreuen:

Womit schwärzt ihr eure Reifen ?? Manche Mittel erzeugen einen extremen Glanz, manche
sind sofort wieder mattgrau, wenn die Sonne mal kurz draufschein, ...

Gibt es vielleicht eine Geheimtinktur ?? Ein Wundermittelchen ??

Schreibt mal alle Geheimnisse ...

Bis bald.
Markus

Captn Difool
06.03.2002, 18:58
Habe ich noch nicht benutzt, aber diverse Mittelchenhersteller bieten doch sowas an... wer das Beste herstellt, da hilft vielleicht nur ausprobieren...

ElBardo
06.03.2002, 18:59
ja, würde mich auch intressieren?!
Bei manchen mitteln(Ammo All) werden die Reifen nach kürzester Zeit widda braun und matt.

cu
ElBardo
http://www.plaudersmilies.de/coolman.gif

icePatrick
06.03.2002, 19:53
Ich habe auch immer Armor All benutzt, fand es eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das einzigste, was mich daran gestört hat, war, dass es ein Schaum zum Aufsprühen ist, d.h. wenn ich ihn nach der Wagen- oder Felgenwäsche drauf mache, muss ich tierisch aufpassen, dass beim Sprühen nix auf die Felge kommt. Habe jetzt "Sonax GummiPfleger", ist ne längliche Flasche mit Schwamm vorne drauf. Ist normalerweise dafür da, dass die Türgummis im Winter nicht anfrieren, hintendrauf steht aber, dass man es auch für die Reifen verwenden kann. Durch den Schwamm lässt es sich einfach auftragen und auf die Felgen geht auch nix mehr. :)

ElBardo
06.03.2002, 21:11
Hi,

ach ja, Armor All nicht Ammo All(zuviel Mohaa gezockt:rolleyes: ).
Und der Sonax GummiPfleger hält richtig lange an,ja!?!

cu
ElBardo

deacon
06.03.2002, 21:32
Nehme auch Armor ALL, bevorzuge eigentlich den Schaum, den LM-Felgen schadet es auf keinen Fall, wenn die davon was abbekommen.

icePatrick
06.03.2002, 22:10
@deacon

Schaden tut der Schaum nicht, das ist richtig, aber bei meinen hochglanzpolierten Felgen sieht man es halt, wenn auf die ein bisschen Schaum gekommen ist. :)

@ElBardo

Was heist lang halten. Es hält länger als der von Armor All, mache ihn bei mir so alle 2 Wochen drauf, denn da ist er dann voll unten (oder mir fällt es da zum ersten mal auf).

cooljoe823
07.03.2002, 18:02
Hi @ll
Also da hab ich den absoluten Geheimtipp für euch!
Glaub ich :rolleyes: !
Hab mir mal vor ca. nem Jahr so nen Zeug von ATU (ja, ich weiß,halte von dem Laden auch nichts) geholt,das ist wirklich Top!
Es heißt:
WET´N`PROTECT und ist von NO TOUCH
Das erzeugt einen richtigen "wet look" beim Reifen (auf jeden Fall bis zur nächtsen richtigen Autowäsche) und ist bis jetzt das beste was ich ausprobiert habe!Selbst nach der Wäsche werden sie nicht wieder grau,nur leicht matt,aber immer noch tiefschwarz!Mit den Felgen hatte ich bis jetzt auch noch keine Probs.,kann man ganz leicht abwischen!(zitat:"Kontakt mit org. und Spezialfelgen vermeiden),bei polierten wäre ich da aber vorsichtig!Kein Vergleich zu Armor all und Konsorten!Bei diesen Produkten müßt ihr auf alle Fälle darauf achten das dort keine Petroleum destillate o.ä drin sind,diese machen auf Dauer den Reifen spröde und rissig
:( Hatte ich schon bei meinen voherigen Autos selbst erlebt:mad:
Bin heute aufgrund dieses Threads gleich nochmal zu ATU gefahren,da meine Sprühflasche schon fast alle ist,und mußte zu meiner Enttäuschung feststellen das die Idioten das Zeug aus dem Programm genommen haben!
Falls jemand Muse und Zeit hat im Netz zu suchen,hier die Anschrift der Firma und die vom Importeur:
NO TOUCH North America
Irvine California
92618 U.S.A

Imp.
Murimura Bros.
(EUR), NL +31.35.6564564

Falls jemand was über das Produkt weiß oder rausfindet,würde mich das auch mal interessieren!

deacon
07.03.2002, 20:18
Bin der Meinung das mal im D&W Katalog gesehen zu haben....

ansbachfritzi
07.03.2002, 21:15
Hi,

ich verwende schon immer schwarze Schuhcreme, lasse sie 5min. einwirken und danach drüber mit der Bürste und die glänzen super !

Gruß Fritzi

**** MEIN DIESEL DER WIESEL****

Franz M3
07.03.2002, 21:39
hi folks,
ich hol' mir schon seit jahren bei meiner Karosserie-Werkstaette eine schwarze Gummi-Farbe, die ich mit einem Pinsel auftrage, bis zum naechsten Bordstein haelts bestimmt und uebersteht sogar mehrere Autowaeschen. Muss halt' aufpassen dass das Zeug nicht auf die Felgen kommt. Ich glaub der Hersteller heisst " HOLTS" - Tyre Black

Gruss

Fritz
10.03.2002, 17:10
Ich benutze fast flüssige Vasiline, hab ich mal von meiner Werkstatt umsonst bekommen.
Hält bis zur nächsten Wäsche.

Gruß
Fritz

max1420
10.03.2002, 22:32
Ich mache garnichts, denn mir ist es latte, ob und wenn ja, wie der Reifen glänzt.
Der hält eh nur ein paar Monate.

Troppi
18.03.2002, 07:41
Haaaaha......(Erfilgserlebnis hab......)

Ich hab letzte Woche das oben angesprochene Mittelchen ("No Touch") in einem Baumarkt bei mir in der Nähe wieder gefunden.
Da werd ich diese Woche gleich mal zuschlagen. Bei ATu fand ich es leider nicht mehr im Sortiment. Hab letztes Jahr sehr gute Erfahrungen damit gemacht !

cooljoe823
18.03.2002, 13:51
@ Troppi
Yip!Das Zeug ist echt super,aber ich finds hier im Kreis von Hannover nicht!:(
Kannst du mir mal den Namen von dem Baumarkt sagen!Vielleicht gehört er ja zu einer ganzen
Kette und mit etwas Glück gibts auch einen in meiner Nähe!
Falls nicht,schicke ich dir mal ne PM und du könntest mir evtl. ne Dose zuschicken....bitte....bitte!!!
Meine ist fast leer:( ,wäre echt ne :cool: le Sache!

Troppi
18.03.2002, 13:58
@cooljoe823 : Schau mal in deinen Postkasten...

bazzman
18.03.2002, 15:01
Hi

Wäre auch interessiert am Namen des Ladens oder der Kette. Könntest du das ev. hier posten? Oder PM?

gruss Bazzman

Ben
18.03.2002, 15:07
ist es dieses 'No Touch' ? ;)
-> siehe Reifenpflege

Klick (http://www.carpflege.de/index.html)

Gruß
Ben

bazzman
18.03.2002, 18:36
Hi

@Ben
Cooler Shop, da bekommt man ja praktisch alles, wenn nur die Lieferung in CH nicht so teuer wär...

gruss Bazzman

ElBardo
18.03.2002, 19:01
hi,

ich nehm die Kunststoffpflege von BMW(Sonax).
Wird schön Mattschwarz und zieht schnell ein.
Wie lange es hält wird man sehn,hab es am Samstag das erste mal probiert.

cu
ElBardo

Troppi
20.03.2002, 06:52
@bazzman : Den Laden, den ich meine, ist keine Kette o.ä.
Den gibts nur bei mir in der Stadt (Weiden i.Opf.) hier. Hab mir gestern eine Dose davon gekauft (13,27 €) !

Mtommy
24.06.2002, 14:12
Hallo,

ich habe den Reifenschaum von Nigrin gekauft. Leider musste ich feststellen, dass schon nach einem Gewitter die Reifen wieder graumatt waren. Ausserdem halte ich von den Schaum eh nichts :flop:
Vor einigen Monaten gab es Pflegemittel von "Blue Coral". Sagt das jemandem etwas?
Das Zeug für die Reifen war angeblich sehr gut. Leider gibt es diese Serie nicht mehr.
Wo gibt es das "No Touch"?
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke
Gruss, tommy

Pardonner
24.06.2002, 14:51
Hallo!

Wie sieht denn dann ein gut gepflegter Reifen aus? Hat jemand ein Bildchen davon damit man sich das mal vorstellen kann?

andi_at1
24.06.2002, 15:04
Hatte auch immer No Touch , gibst nicht mehr , leider. Habe jetzt ein anderes Zeug benutzt ,

war nicht mehr so mein Ding. Wo gibt es das No Touch noch?

Gruß ANDI

Sentinel
24.06.2002, 15:14
also ich hab letztens auch das sonax zeug benutzt. sieht super aus und haelt auch ne weile. musste es auftragen, damit die verfaerbungen durch den alu-teufel wieder rausgehen :)

mc_rg
24.06.2002, 15:57
Am besten funktioniert meiner meinung nach das original Pflegemittel das euer BMW Vertragshändler für die Reifen benützt vielleicht habt ihr einen guten Draht dorthin!

Das wird nur aufgesprüht und fertig!

Die Gummis glänzen wie hochglanzlackiert!

bazzman
24.06.2002, 16:01
Hi

@mc_rg
Kann man das über den BMW Teilevertrieb bestellen? So was wie die Händler benutzen such ich schon lange, aber hab bisher nix gefunden. Muss so was wachs-ähnliches sein von aussehen und anfassen her.

@Sentinel
Ist es denn schlimm, wenn von dem Teufel was auf den Pneu kommt? Hab mir das Ding jetzt auch bestellt, hab aber keine Lust da gross aufzupassen das nix auf den Pneu kommt. Mit dem Mittel das ich bisher benutzte war es egal was auf den Pneu kam, da passierte nix.

gruss Bazzman

matze2308
24.06.2002, 22:29
Hallo Leute,

habe auch immer das Zeug von Armor All genommen, bin aber auf Silikonspray umgestiegen.

1. es hält ewig auf dem Reifen, sogar einmal regnen macht da nix aus

2. man kann es sehr genau aufsprühen, je nach Sprühkopf

3. die Reifen glänzen danach wirklich schön tiefschwarz

Was nicht so toll ist:

man sollte aufpassen, dass nix auf scheiben kommt -> Schlieren

Probiert es mal aus.

Gruss

Matze

neophoto
24.06.2002, 22:36
No Touch gibt es bei http://www.carpflege.de

Ich hab mir auch das No Touch Wet'n Protect geholt und bin echt begeistert!

Am Anfang hat es extrem geglänzt, aber nach ein paar Stunden blieb nur noch ein
tiefschwarzer leicht glänzender Reifen. Hält auch einige Tage ohne nachzulassen.

Mtommy
25.06.2002, 09:42
Eine Frage.
Gibt es das No Touch auch irgendwo im Geschäft?
Oder bekommt man es nur über ne Bestellung?

Bavarian
25.06.2002, 09:48
Original geschrieben von matze2308
Hallo Leute,

habe auch immer das Zeug von Armor All genommen, bin aber auf Silikonspray umgestiegen.

1. es hält ewig auf dem Reifen, sogar einmal regnen macht da nix aus

2. man kann es sehr genau aufsprühen, je nach Sprühkopf

3. die Reifen glänzen danach wirklich schön tiefschwarz

Hi Matze,

kannst Du mal eine Marke bzw. Bezugsquelle dieses Silikonsprays nennen? Ich habe auch schon viel Zeugs ausprobiert, doch das meiste ist nach 1 - 2 Tagen wieder verschwunden!

Gruß
Bavarian

Goliath
25.06.2002, 20:33
Hallo

ich benutze jetzt auch seit einem Jahr Somax Gummipfleger und damit
bin ich sehr zufrieden, nachdem ich wie anders auch schon geschrieben
von diesem Schaum überhaupt nicht begeistert war, mit Schaum sah es
nie wirklich gut aus. Außerdem ist das Sonaxzeug mit knapp 5 € die Dose
gut im Preis.

Aber das mit dem Silikonspray schein auch ne gute Idee zu sein,
werde ich auch mal probieren.

Gruß Rico !

cviell
25.06.2002, 23:14
Da Ihr hier ja von Pflegemitteln redet habt Ihr ja vielleicht auch eine Empfehlung für nen Polsterreiniger, oder?
Ich habe zwei Flecken im Fahrersitz, die ich vor dem anstehenden Verkauf entfernen möchte.

Goliath
26.06.2002, 15:09
Was sind denn das für Flecken ?

cviell
26.06.2002, 16:13
ehrlich gesagt, eine gute frage. ich weiss es nicht wirklich, da sie schon relativ lange drin sind.
einer der flecken ist relativ hell und fällt natürlich dementsprechend in einem schwarzen sitz auf.
ich habe gestern im baumarkt einen polsterreinger von sonax gesehen, ist das was? soll ja angeblich auch die farben auffrischen.

Mtommy
26.06.2002, 19:02
Kann keiner meine Frage beantwortren:confused:

Bavarian
26.06.2002, 22:55
Original geschrieben von Mtommy
Kann keiner meine Frage beantwortren:confused:

Hatte NO TOUCH vor ca. 2 Jahren mal im ATU Shop gekauft ... weiß aber nicht, ob die das Mittel noch führen ...

Gruß
Bavarian

Mtommy
27.06.2002, 11:54
Danke Bavarian.
Werde mal bei Gelegenheit bei ATU vorbeischauen.

Mtommy
27.06.2002, 17:02
Ich war gerade beim ATU gewesen. Das No Touch habe ich dort leider nicht gefunden.
Habe lange überlegt was ich jetzt nehmen soll. Also entschied ich mich für den Gummipfleger von SONAX, der auch für Reifen ist.
Als ich zu Hause war, habe ich es gleich mal getestet. Habe das Zeug aufgesprüht, mit dem Lappen paar mal drüber gewischt, und was sehe ich? :eek:
Meinen Dunlop auf dem Lappen.
Das SONAX Zeug trägt die oberste Schicht des Reifens ab, dadurch erhält er dann die natürliche tiefschwarze Farbe, so wie ein neuer Reifen aussieht.
Auf der Dose steht: Enthält Erdöldestillate.
Der Lappen hat ja auch furchtbar nach Benzin gestunken.
Jetzt frage ich mich, ob das Zeug überhaupt für den Reifen gesund ist????

Was meint ihr?

Gruss, tommy

Bavarian
27.06.2002, 19:56
Hi,

war heute auch noch bei ATU und habe NO TOUCH auch nicht mehr entdecken können. Ich habe mir mal den Silikonspray mitgenommen.
Morgen früh habe ich meinen ersten Ölservicetermin, anschliessend werde ich den Wagen waschen und das Mittel ausprobieren! ;) Am meisten interessiert mich, wie lange der Glanz erhalten bleibt. NO TOUCH war da ja nicht gerade 'langlebig' ... ;)

Gruß
Bavarian

matze2308
29.06.2002, 11:05
Hi,

habe am Di Auto gewaschen, Reifen mit Silikonspray eingedulft...gestern hats geschüttet wie blöde...aber die Reifen sind immer noch schön tiefschwarz...Glanz ist etwas weg..aber nach so nem Regen...

Man muss echt aufpassen, dass man sich halt nicht den Lack oder die scheiben versaut...aber Übung macht den Meister...

Viel Glück @ Bavarian...:D

Bavarian
29.06.2002, 23:08
Jep, hab's ausprobiert! Der Spray ist wirklich o.k.! ;) Auch nach einem langen Regenguss und einer weiteren Autowäsche glänzen die Reifen immer noch zu ca. 80%! :) Das macht Spass! ;) Andere Mittel wären schon längst wieder weggewaschen! ... Mal sehen wieviele Tage/Wochen sich der Spray so hält! ;)

Gruß und danke für den Tipp
Bavarian

Mtommy
30.06.2002, 17:42
Verratet ihr mir wie das Silikonspray heisst?
Wäre euch dankbar:)

Gruss, tommy

matze2308
30.06.2002, 21:25
Also ich nehme immer das Billigste! Das zum günstigsten ml/EUR Verhältnis.

Glaube nicht, dass die sich grossartig unterscheiden...das von WÜRTH riecht sehr frisch und angenehm, ist aber auch sauteuer...ausserdem schnüffel ich ja nicht an meinen Reifen. :)

Aber vielleicht hält ja ein teures ewig??!:D

Einfach mal ausprobieren...

Gruss

Matze

Bavarian
30.06.2002, 23:19
Hi,

habe leider auch keine Ahnung wie das Zeug heisst (hab's schon wieder gut verstaut! ;)) Aber ATU hat sowieso nur einen Silikonspray und kostet - ich glaube - so um die 6 EUR! Wirklich gut zu empfehlen! :)

Gruß
Bavarian

Troppi
02.07.2002, 08:59
Als ich vor 2 Monaten beruflich in den Staaten war, hab ich mir mal 5 Liter von deren Ihren Reifenpflegemittelchen mitgenommen.

Ich muss sagen das funzt einfach perfekt. Viel besser als No Touch. Das Produkt ist von Eagle One. Hält perfekt !

Ist kein Schaum, sondern ist in einer Sprühflasche (wie bei einem Fensterputzmittel) ! Wenn man was auf die Felgen bekommt ists auch nicht schlimm. Lässt sich auf Metal einwandfrei abwischen !

PK-330Ci
02.07.2002, 09:23
Ich habe immer Cockpit-Spray genommen um die Reifen schwarz zu bekommen. Gibt IMHO so einen "Neureifenglanz".

Grüße
Peter

Mtommy
16.05.2003, 11:42
Hallo,

ich habe mir bei ATU das Silikonspray geholt.
Also der Reifen wird nicht so besonders schwarz von dem Zeug. Und der Lappen sieht nach dem Auftragen Pechschwarz aus:confused:
Gibt es mittlerweile vielleicht was neues?

Gruss, tommy

Samariter
16.05.2003, 12:10
Wenn ich schon mal aufpoliere (kommt eher selten vor :rolleyes: ) dann nehme ich auch Armor All in flüssiger Form. Man muß allerdings viel auftragen und das Ganze wiederholen dann glänzen die Reifen extrem.

Problem ist nur, daß man höllisch aufpassen muß, daß nichts auf die Fahrfläche des Reifens gelangt, denn das ist wie Schmierseife. Wäre da beinahe mal auf einer Autobahnausfahrt abgeflogen. Seitdem achte ich da peinlich genau darauf.

matze2308
16.05.2003, 14:32
@MTommy

Ich habe das Silikon-Spray immer nur drauf gesprüht und nie mit einem Lappen o.ä. abgewischt! Wozu auch?!:confused:

Musst halt etwas sparsamer mit dem Zeug umgehen...;) solange sprühen, und damit meine ich etwa 2-3 sek. bis sich eine gleichmässige Schicht auf dem Reifen bildet...vielleicht ist auch dein Sprühkopf zu grob...

Gruß

Matze

inliner
12.06.2003, 08:19
Ich muss diesen alten Thread mal in eigener Sache wieder aufwärmen (obwohl.. warm ist es derzeit ja eh genug ;) )

Also ich hab mir vor wenigen Wochen neue Sommerreifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Sport) und inzwischen sind ein Vorder- und ein Hinterreifen extrem braun, der andere vorne leicht braun und ein Hinterreifen eigentlich recht normal schwarz.

Ist diese teils extreme Verfärbung normal? :eek:

So schlimm und deutlich hab ich das noch nie erlebt. Helfen dann die oben beschriebenen Mittelchen überhaupt noch?
Habe mich nämlich mal bei ATU umgeschaut und die hatten auch von Teroson eine "Reifenfarbe" da. Aber eigentlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meine Reifen noch wirklich schwarz anstreichen zu müssen. Etwas Glanz und Pflege ist okay, aber "anstreichen"?

voodoo69
12.06.2003, 12:28
Tach,

habe auch schon einiges ausprobiert, um den Reifen schön schwarz zu kriegen und imho die beste Wirkung hatte
P21 Reifenpflege von Dr. Wack!

Hält ewig und sieht tiefschwarz aus.

Problem bei dem Ganzen ist: kommt man an den Reifen, z.B. beim Luftdruckmessen etc. sind die Pfoten schwarz!

mfg