6er allg. Neu hier und gleich ne Frage [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er allg. Neu hier und gleich ne Frage

BeMi5
26.02.2006, 13:56
Hallo zusammen,

ich heisse Michael und bin ziemlich Auto verrückt. Im Besitz sind neben Alfa Romeo Giulia auch ein MB Cabrio. Meine Freundin heisst Bernadette und muss das ganze ertragen, was ihr aber immer weniger schwer fällt :-)

Heute habe ich mich zum ersten Mal mit einem 6er Coupe beschäftigt und erst einmal die Kaufberatung gelesen.

Hier verstehe ich etwas nicht ganz.

Der 85er 635CSI sollte eigentlich einen Front- und Heckspoiler haben. Bei autoscout ist ein 635CSI mit Kat und 185 PS inseriert, der weder das eine noch das andere hat.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3964629&id=ztghy4fneuu&source=as24_inseratsg_detail_bild

Ist dieses Fahrzeug mit KAT überhaupt empfehlenswert?? Lt. Kaufberatung haben sich damals nur sehr wenige dafür inetessiert.

Viele Grüße und danke vorab

Michael

Cosmic
27.02.2006, 13:47
Moin moin,

herzlich willkommen zunächst mal.

Der Wagen ist ja ein noch recht frisches Baujahr, und hat noch einige Jahre bis zum Oldtimer-Kennzeichen. Insofern ist der Kat (der damals noch recht wenig interessierte, weil es keine "Strafsteuer" für kat-lose Fahrzeuge gab) eigentlich ein Segen. Denn mit Euro 2 bleibt die kfz-Steuer absolut im Rahmen.

Zur Frage der Spoiler kann ich leider nichts sagen.

Ansonsten: Ein stolzer Preis. Aber für einen gepflegten, (fast) rostfreien und gut ausgestatteten Wagen mit nachvollziehbarer Historie und Kilometern wird man dieses Geld wohl ausgeben müssen. Die vielen Gurken am Markt sind deutlich preiswerter, aber eben nur in der Anschaffung. Ach ja, und ein paar Euro Nachlass (Ziel 6.700-7.000 Euro?) sollten drin sein.

Dirk