6er allg. Was ist ein E24 630CS Wert? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er allg. Was ist ein E24 630CS Wert?

Spunk
08.02.2006, 22:40
Hallo

Mein Vater hat hier noch einen 630CS stehen,welcher eventuell bald zum Verkauf steht.
Das Auto steht schon recht lange,ich denke das sind schon gut 8-10 Jahre.Der Motor läuft noch und die Automatik schaltet wunderbar.Innen hat er beiges Leder.Der Fahrersitz ist angescheuert,aber nicht durch.Der rest der Innenausstattung muss gereinigt werden.Der Lack,rot metallik weisst ein paar leichte Kratzer auf.Rost hat er an beiden Schwellern,den Radhäusern hinten innen und im Motorraum habe ich ein ca 5cm grosses Loch gefunden.Radläufe,Kotflügel usw sind nicht betroffen.Der Endtopf ist abgerostet,aber noch vorhanden.Hinten links ist die Seitenscheibe im runtergefahrenem Zustand zersprungen,ersatz in leider anderer Farbe ist vorhanden.Vorn hat er ebenfalls elektrische Fensterheber.Er hat ein Blaupunkt Radio mit Schwanenhals.

Bei gelegenheit stelle ich ein paar Bilder rein.

Danke schon mal.

Gruss Patrick

Francesco
09.02.2006, 10:06
Jahrgang? Kilometer?

Spunk
09.02.2006, 13:57
Laufleistung weiss ich jetzt nicht.Er müsste Bj.78 sein.

Cosmic
22.02.2006, 15:09
Moin moin,

nunja, auch wenn der geschilderte Rost an den Blechteilen normal erscheint, vielleicht sogar eher noch unterdurchschnittlich (wobei sicher noch nicht ernsthaft danach gesucht wurde), so ist doch aber mit erheblichen Standschäden zu rechnen.

Reifen, Bremsen, Dichtungen, Achsbuchsen, Servolenkung, Auspuff- und Einspritzanlage samt Benzinpumpe, Elektrik, etc., für all diese (und weitere) Bauteile sind lange Standzeiten überhaupt nicht gut. :flop:

Die zersprungene Seitenscheibe hinten könnte (wie bei vielen anderen Coupes) auf Rost hindeuten, der die Stehbleche befallen hat und dann u.U. die Führung der Scheibe beeinträchtigt. Was soll ein Käufer im übrigen mit Ersatz in einer anderen Farbe anfangen?

Kilometerstand und Anzahl der Vorbesitzer wären interessant zu wissen...

... aber unabhängig davon sollte man sich keinen Illusionen hingeben.

Vom Preis her kann man sich vielleicht hieran (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=1&bereich=pkw&id=11111111191370172&) oder an dem (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=1&bereich=pkw&id=11111111193331538&) orientieren. 1.000 Euro mehr sind, wenn er doch in wesentlich besserem Zustand ist, sicher auch realistisch.

Dirk

andreas_c
15.03.2006, 13:59
Hallo Patrick,
es immer schwer zu sagen was so ein Wagen "wert" ist. Wenn Du schon schreibst das es Rostlöcher gibt, ist das immer ein Zeichen wo bei allen Interessenten die Alarmglocken angehen müßten. Hinzu kommen die angesprochenen Standschäden.

Wenn Du so einen Wagen wieder auf die Straße bringen willst, sind schnell 2 bis 3 Tausend Euro zusätzlich ausgegeben. Das muß man als Käufer immer mit einkalkulieren. Dazu kommen noch Ausgaben für den Transport und der Wiederzulassung.

Somit landet man bei einem Kaufpreis von z.B. 1000 Euro irgendwo zwischen 3 und 4Tausend Euro. .....und dafür bekomme ich auch locker ein gutes Fahrzeug mit TüV und ohne Arbeit.......

Ich habe letztes Jahr 6er gekauft der auch schon 15 Jahre in der Garage stand.
Mal zum Vergleich: 628 , bj.82. , erste Hand, unfallfrei , auch mit Blaupunkt Berlin und was ich bisher sehen konnte, alle Scheiben heil :) und keine Rostlöcher. Keine Fehlteile und auch keine Basteleien wie aufgeschnittene Hutablagen etc.
Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte haben der VK und ich uns auf einen Kaufpreis von unter 1000 Euro geeinigt.

Wenn an dem Wagen kein "Herzblut" hängt, setze ihn bei Ebay rein. Dort gibt es genug Verrückte die ungesehen viel Geld bieten.....um den Wagen dann nachher in Einzelteilen wieder zu verkaufen....

Viele Grüße
Andreas