6er E63 6er Logic 7 Professional [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er E63 6er Logic 7 Professional

Jack the Cat
07.01.2006, 10:00
Servus!

Ende März/Anfang April bekomme ich nun meinen süssen, kleinen 630i. Wollte mich schon mal vorab bei euch informieren, wie man das Soundsystem einstellt. Habe im 7er Forum folgende Einstellungen gefunden:
EQ:
100hz: +3
200hz: +6
500hz: +7
1Khz: +3
2Khz: +5
5Khz: +9
10Khz: +10
(die mittlere "Null"-Einstellung zählt bei der Einstellung nicht mit!)
Höhe= Setting 5
Bass = Setting 5
Logic7 = Setting 7

Kann man diese Angaben auch für den 6er übernehmen oder sieht es da aufgrund anderer Verteilung der Lautsprecher im Wagen anders aus?
:)

Jack

Chris7
07.01.2006, 12:10
ich denke mal das du die einstellunge ins allen neuen bmws mit logic 7 verwenden kannst selbst im 3er jedoch bin ich noch nie schlau aus den werten geworden

DMX@S&S-Spezial
19.01.2006, 16:25
In jedem Auto werden Freuquenzen unterschiedlich stark bzw. schwach wiedergegeben.

Deshalb können diese Einstellungen im 7er besser sein als im 5er. Auch Leder oder Stoff verändert den Frequenzverlauf.

Gruß
Steffen

SebiSchw
19.01.2006, 17:40
Moin,

im 6er + 5er kann man bei Logic7 keine "Werte" einstellen sondern nur 3 unterschiedliche Modis...

Gruß Sebi

SimonE46
19.01.2006, 21:02
Original geschrieben von SebiSchw
Moin,

im 6er + 5er kann man bei Logic7 keine "Werte" einstellen sondern nur 3 unterschiedliche Modis...

Gruß Sebi

Da liegst Du aber falsch, die Werte lassen sich in der Tat (beim 6er) einstellen. Ich habe das bereits mit den Werten von dieser Seite getan.

SebiSchw
20.01.2006, 12:20
Moin,

also bei dem 6er, den ich hatte, war es so, das man zwar einen EQ hatte, die Logic7-Einstellung war aber begrenzt auf 3 Einstellungen (Aus, Theater und Konzert oder so?). Beim 7er hat man, genau wie z.B. bei den Bässen, einen Regler in 10 Stufen...

Gruß Sebi

SimonE46
20.01.2006, 19:55
Original geschrieben von Jack the Cat

Logic7 = Setting 7

Wenn Du DIESE Einstellung meintest, dann hast Du natürlich recht!

herby
21.01.2006, 19:59
Original geschrieben von SebiSchw
Moin,

also bei dem 6er, den ich hatte, war es so, das man zwar einen EQ hatte, die Logic7-Einstellung war aber begrenzt auf 3 Einstellungen (Aus, Theater und Konzert oder so?). Beim 7er hat man, genau wie z.B. bei den Bässen, einen Regler in 10 Stufen...

Gruß Sebi

Stimmt nicht, bei meinem Sexer lassen sich alle Frequenzen per 10 Schiebereglern einstellen.

SebiSchw
22.01.2006, 16:21
Hallo Herby,

die Frequenzen des EQ´s natürlich, aber nicht die Logic-7 Einstellung. Die gibt es bei 5er und 6er (3er?) nur in 3 vordefinierten Einstellungen.

Gruß Sebi

Jack the Cat
24.01.2006, 19:51
Welches wäre denn nun die ideale Einstellung für das Logic 7?
Hab übrigens Leder (weil das einer erwähnt hatte) geordert und net Stoff.

Ich bräuchte eine für Klassik und eine für Rock & Pop! Kann man diese dann eigentlich speichern?

Ich weiss, ich hab den Wagen noch nicht, aber wenn, dann möchte ich's einfach nur einstellen und loslegen.

Gruß
Jack

ci645
25.01.2006, 12:40
Ich bräuchte eine für Klassik und eine für Rock & Pop! Kann man diese dann eigentlich speichern?

Einmal eingestellt bleiben die so. mir ist nicht bekannt, dass man mehrere Profile hat. Ich nutze eigentlich nur die einfache Version: Bass/Höhen. Das Gefummel an den Frequenzgängen erspar ich mir. :)

ciao
ci645

E39-2005
08.02.2006, 00:06
@ jack the cat:

nein, kannst du nicht. und dank der besch*** erfindung von i-drive darfst du jedes mal dazu durch die sinnlosen tiefen der menus reiten und dich immer wieder aufs neue durchklicken. eine schlichte, simple und seit jahren bewährte taste würde das problem sofort lösen. wenn du viel gemischt hörst, wird das nervig.

zum LOGIC7 nochmal generell: das hat nichts mit dem equalizer zu tun. den gibt es mehr oder weniger dazu. welche frequenzen du da anhebst oder absenkst, solltest du testen (auch wenn dir das keinen spass macht, sofern ich mich recht erinnere :D ) es wird definitiv keine optimale einstellung für klassik und rock pop geben. auch da ist es zumindest in einem 645er (bj mitte 05) nicht möglich, mehrere einstellungen abzuspeichern. ob du gekoppelt an die jeweiligen L7 modi (also theater, kino etc.) unterschiedliche einstellungen abspeichern kannst, weiß ich nicht.

insgesamt klingt das L7 im 5er und 6er wesentlich angestrengter und billiger als im 7er; der preis ist der gleiche. geh aber davon aus, dass 5.1 mein persönliches steckenpferd ist und dass es sicher genügend geben wird, die auch im 5er/6er damit richtig zufrieden sind. schlecht ist es sicher nicht und wenn es dir auf reinen "druck unten herum" ankommt, geht es auch im 5er/6er schon ganz gut. allerdings tut sich das system mit zu stark komprimiertem material recht schwer, so dass bei der bassdrum mucke schon mal schicht im schacht ist, bevor es bei dir in der magengegend kitzelt :D

beste grüße und (trotzdem) spass beim testen ;)

r.

Basti
08.02.2006, 07:23
Original geschrieben von ci645
Ich nutze eigentlich nur die einfache Version: Bass/Höhen. Das Gefummel an den Frequenzgängen erspar ich mir. :)

*Zustimm*. Ich hab im 7er mal die "empfohlenen" :rolleyes: EQ-Einstellungen probiert - von "Klang" kann da eigentlich keine Rede sein. Geht mehr in die Richtung "Volksempfänger" - absolut unbrauchbar, zumindest bei mir.